Mehrere Spieler mit einem Move-Controller möglich?

Diskutiere Mehrere Spieler mit einem Move-Controller möglich? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hi... bin seit gestern "stolzer" (?) Besitzer der Move. Habe mir das Starter-Package, zweiten Movecontroller und Sports Champions gekauft. Gleich...
  • Mehrere Spieler mit einem Move-Controller möglich? Beitrag #1
T

ThemiS

Punkte Reaktionen
0
Hi...
bin seit gestern "stolzer" (?) Besitzer der Move.
Habe mir das Starter-Package, zweiten Movecontroller und Sports Champions gekauft. Gleich mal natürlich alles ausprobiert inkl. den beiliegenden Demos von Tiger Woods 11, etc.

Macht schon richtig Laune :)
Allerdings stellt sich mir folgende Frage: Kann man eigentlich auch mit mehreren Spielern mit nur einem Move-Controller spielen?

Bei z.b. Boucha bei Sport Champions verlangt das Spiel für den zweiten Spieler den 2. Controller. Muss ich dann auch einen 3. und 4. Controller kaufen um zu 4. spielen zu können? Eigentlich müsste es doch auch möglich sich mit mehreren Spielern einen Controller zu teilen, oder? es wird ja ohnehin abwechselnd gespielt...
Tiger Woods konnte ich leider hier nicht testen, da das Demo generell nur für einen Spieler funktioniert... Aber gerade bei einem Golfspiel erwarte ich eigentlich das ich z.B. zu viert spielen kann und abwechselnd den gleichen Controller verwende... geht das?

Wenn das nicht geht, wenn also jeder Spieler auch sein eigenen Controller braucht, finde ich das schon irgendwie eine Geldmache, da die Controller ja nicht gerade billig sind...

Hat hier jemand schon Erfahrung gesammelt?

• Mehrere Spieler mit einem Move-Controller möglich? Beitrag #2
Hey,

also bei Sports Champions geht's meines Wissen nach nicht.
Das ist aber auch gerade bei den Disziplinen, die nacheinander
gespielt werden, wie z.B. Boccia und Disc-Golf eher willkür der
Entwickler, denk ich mal...!

Bei Start The Party beispielsweise braucht man nur einen einzigen
Motion-Controller und muss den immer durchwechseln.

Theoretisch brauchstu ja bei Sports Champions bei den Disziplinen,
die mit zwei Motion-Controllern funktionieren, sogar für jeden Spieler
zwei Controller. Also hättestu bei zwei Leuten schon vier Controller
im Einsatz :D

lg, pyja!

• Mehrere Spieler mit einem Move-Controller möglich? Beitrag #3
Danke.
Liegt wohl wirklich an den Entwicklern...
Bei PGA kann ich zumindest für den Spieler genau einstellen welcher Controller verwendet werden soll...

• Mehrere Spieler mit einem Move-Controller möglich? Beitrag #4
Keine Ursache!

Die Disziplinen bei Sports Champions gehen ja aber alternativ auch alle
mit nur einem Motion-Controller (auch wenn's nur halb so launig ist) ;)

lg, pyja!

• Mehrere Spieler mit einem Move-Controller möglich? Beitrag #5
also disc golf kann man mit mehreren mit nur einem move controller spielen ^^

• Mehrere Spieler mit einem Move-Controller möglich? Beitrag #6
echt?
öhmmm.... muss ich mal ausprobieren...
Gibst du mir einen Tipp wie das funktioniert? habs jetzt die tage nicht gespielt und wüßte ehrlich gesagt auch nicht wie man das einstellen kann... hmmmm...

• Mehrere Spieler mit einem Move-Controller möglich? Beitrag #7
also ich habs lang nicht mehr gespielt aber damals hab ich einfach 2 spieler ausgewählt und nur einen motion controller.. ganz simple eigentlich :D

Thema:

Mehrere Spieler mit einem Move-Controller möglich?

Mehrere Spieler mit einem Move-Controller möglich? - Ähnliche Themen

PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
Keine 2 Spieler Modus möglich aufgrund der Kindersicherung ?: Hallo, wenn ich den 2 Controller einschalte und einen Benutzer hinzufügen möchte erscheint dort folgende Meldung: „Du kannst aufgrund der...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Sport-/Fitness Spiele für Move Controller: Hallo! Bin neu hier, habe eine PS4 Pro mit VR und Move Controllern gekauft und gleich mal eine Frage: Ich suche Spiele wie "Move Fitness", also...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben