Anonymus droht mit langem Kampf

Diskutiere Anonymus droht mit langem Kampf im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Gegenüber den Kollegen von PlayStation LifeStyle meldete sich ein Sprecher der Anonymous-Gruppe zu Wort und kündigte einen langen Kampf gegen Sony...
  • Anonymus droht mit langem Kampf Beitrag #1
Freezy55

Freezy55

Punkte Reaktionen
39
Gegenüber den Kollegen von PlayStation LifeStyle meldete sich ein Sprecher der Anonymous-Gruppe zu Wort und kündigte einen langen Kampf gegen Sony an. Wie es heißt, seien die bisherigen Attacken lediglich die Spitze des Eisbergs gewesen.

“Das, was Sony bisher von uns gesehen hat, war lediglich Stoßen und Drängen. Ein kleiner Salut um ihnen zu zeigen, dass wir da sind. Macht keinen Fehler: Das was ihr bisher an frustrierenden Begebenheiten gesehen habt, ist lediglich der Anfang von dem, was noch kommen wird. Wir haben gesagt, dass ihr mit uns rechnen solltet. Uns zu unterschätzen wäre ein Fehler.”

Hinsichtlich der betroffenen Kunden ergänzt man: “Ich würde sagen, dass die Kunden in diesem Fall zum Kollateralschaden zählen. Wir sind uns durchaus im Klaren darüber, dass wir uns mit unseren Attacken keine Freunde machen. Das ist ein unglücklicher Fakt, da die Leute, die wir unterstützen möchten, nicht mitbekommen, was wir hier machen.”

“In diesem Fall tun es viele nicht. Im Internet machte sich zuletzt einiges an Hass gegen uns breit. Man unterstellte uns, dass wir leichtsinnig sind und den Kunden mehr bestrafen als Sony. Diesen Kunden möchte ich sagen: Bevor ihr uns verurteilt, versucht erst einmal uns zu verstehen.”

Anfang der Woche kündigte die Gruppe an, Sony ins Visier zu nehmen. “Eure korrupten Geschäftspraktiken sind ein Anzeichen für eine Unternehmenskultur, die dem Kunden das Recht verweigert, die bezahlten Produkte so einzusetzen, wie er es möchte”, hieß es in einer ersten Stellungnahme.

Quelle : Play3.de

• Anonymus droht mit langem Kampf Beitrag #2
AW: Anonymus droht mit langem Kampf !

'68 ging man dafür auf die Strasse...2011 kann man das vom Sofa aus erledigen.

• Anonymus droht mit langem Kampf Beitrag #3

Tjaa kann man nix machn...

• Anonymus droht mit langem Kampf Beitrag #4

Hab mir grad mal den Wiki eintrag zu den vögeln durchgelesen... wieder son haufen irrer die nix zutun haben... "wir legen das PSN flach" oh schreck...

• Anonymus droht mit langem Kampf Beitrag #5

"wieder son haufen irrer die nix zutun haben"...du findest aber anscheinend auch genug Zeit um so etwas zu tippen ?!

Hier mal zum besseren Verständnis:

"Anonymous is not attacking the PSN at this time. Sony's official position is that the PSN is undergoing maintenance. We realize that targeting the PSN is not a good idea. We have therefore temporarily suspended our action, until a method is found that will not severely impact Sony customers."

• Anonymus droht mit langem Kampf Beitrag #6

. Diesen Kunden möchte ich sagen: Bevor ihr uns verurteilt, versucht erst einmal uns zu verstehen.”

Nein, ich versuche euch nicht zu verstehen. Ich habe euch um nix gebeten, also bin ich euch auch keinen Versuch der Verständniss schuldig. Geht einfach k..... ihr nerds.

• Anonymus droht mit langem Kampf Beitrag #7

Gibt es jetzt nicht genug Themen dazu?

Anonymous sind Vollidioten, erinnert mich vom Prinzip an die RAF.

• Anonymus droht mit langem Kampf Beitrag #8

THE EYE schrieb:
"wieder son haufen irrer die nix zutun haben"...du findest aber anscheinend auch genug Zeit um so etwas zu tippen ?!

Hier mal zum besseren Verständnis:

"Anonymous is not attacking the PSN at this time. Sony's official position is that the PSN is undergoing maintenance. We realize that targeting the PSN is not a good idea. We have therefore temporarily suspended our action, until a method is found that will not severely impact Sony customers."

Ich behaupte mal das zu tippen dauert nicht so lange... meinst nicht? :)

• Anonymus droht mit langem Kampf Beitrag #9

Es ist schon gut, dass es Menschen gibt, die sich auch mal kritisch mit bestimmten Dingen beschäftigen, bzw. dann versuchen etwas zu unternehmen. Dies auf dem Rücken der Kunden zu tun, und das hat Anonymus schon des öfteren, ist dabei sicherlich der falsche Weg.

• Anonymus droht mit langem Kampf Beitrag #10

Und wegen solchen halbschwulen Bratwürsten kann es dann soweit kommen das wir für unser Online Gaming irgendwann blechen dürfen weil der Aufwand das PSN sauber zu halten, teurer wird.

@Error: man könnte sich auch glatt mit Al Kaida verwechseln;)(scheiße hoffentlich bekomm ich jetzt keinen Besuch vom BND oder CIA wenn Carnivore den Datenstrom überwacht:D)

• Anonymus droht mit langem Kampf Beitrag #11

Hey,

also ich hab gerade mal bisschen rumgelesen und mir ein paar Sachen
angeschaut über "Anonymous", da ich da vorher zwar schonmal was
von gehört hatte, aber tatsächlich recht wenig darüber wusste und
jetzt frag ich mich gerade bissl, warum hier so fetter Beef denen
gegenüber am Start ist...?

Vergleiche mit der RAF oder Al Kaida scheinen mir doch irgendwie eher
unlogisch, immerhin haben die ja keine Menschen umgebracht und
eigentlich sogar nicht mal annähernd physische Gewalt angewandt, oder?

Für mich scheint jetzt die Kampagne für den freien Informationsfluss
erstmal ziemlich genial und sinnvoll, aber wie gesagt, ich weiß nur das,
was ich gerade eben recherchiert habe :D

Und gegen Sony gehen sie vor, weil die die ursprünglichen Funktionen
der Playse bedingungslos eingeschränkt haben und eine Selbstbestimmung
über die Verwendung der Konsole untersagen, wenn ich das richtig aus
THE EYEs Link gelesen hab?

Inwiefern hat denn Anonymous den Sony-Kunden bisher geschadet?
Klärt mich auf, ich kann's grad nich so richtig verstehen :)

lg, pyja!

• Anonymus droht mit langem Kampf Beitrag #12

pyja8 schrieb:

Es geht auch nicht darum, dass sie Menschen umgebracht haben, sondern um das Prinzip, welches bei Anonymous das Gleiche ist. Die RAF wollte ihre verdrehten politischen Ansichten durch Erpressungen, Entführungen, Anschläge usw. durchbringen zum Schaden rechtschaffener Bürger. Ähnlich siehts mit Anonymous aus. Wir zahlen viel Geld für ein Produkt und weil irgendeine beschissene Internetnerdversammlung meint die Informationsrevolution durchsetzen zu müssen attackieren sie wie jetzt bspw. das PSN, so dass wir es nicht nutzen können. Ich habe die nicht danach gefragt und trotzdem tun sie es im Grunde betrachtet in "meinem" Namen.

Für mich scheint jetzt die Kampagne für den freien Informationsfluss
erstmal ziemlich genial und sinnvoll, aber wie gesagt, ich weiß nur das,
was ich gerade eben recherchiert habe

1. Sind ihre Methoden äußerst zweifelhaft
2. Sind sie absolut unnötig
3. Verheimlichen sie selbst mehr als so manch anderes Unternehmen. Als 711chan.org oder 7chan von "richtigen" Hackern gehackt wurde, haben Anonymous das natürlich nicht zugegeben und verheimlicht. Lächerlich....

Und gegen Sony gehen sie vor, weil die die ursprünglichen Funktionen
der Playse bedingungslos eingeschränkt haben und eine Selbstbestimmung
über die Verwendung der Konsole untersagen, wenn ich das richtig aus
THE EYEs Link gelesen hab?

Wie oben geschrieben setzen sie das auf dem Rücken der bezahlenden Kunden durch. Ich brauche den Scheiß nicht, den Anonymous fabriziert mit ihren Angriffen.

• Anonymus droht mit langem Kampf Beitrag #13

pyja8 schrieb:
Hey,

Das sind einfach bescheurte Idioten!! Sicher ist es von Sony auch ne Frechheit einfach die Möglichkeit andere Betriebssysteme zu installieren, einfach zu streichen. Vorrallem da dies am Anfang möglich war. Eigentlich sollte Sony dafür irgendwie angezeigt werden. Aber es passiert ja nichts da Sony einfach so ein grosser Konzern ist. Wie auch immer...

Aber das diese Gruppe nun anfängt Daten über die Kinder der Sony Mitarbeiter zu sammeln ist einfach krank! Hallo, wir reden hier von einer Spielkonsole, die meisten Menschen könnten sogar darauf verzichten!!
Daher ist das einfach eine Gruppe von Nerds!

Und nun wird die ganze Sache doch auf einmal physisch!

• Anonymus droht mit langem Kampf Beitrag #14

@Driver Sony verklagen, weil sie das Aufspielen raubkopierter Daten auf seine eigene Konsole verbietet? Wohl eher nicht.

• Anonymus droht mit langem Kampf Beitrag #15

fL1ckTheRACOON schrieb:
@Driver Sony verklagen, weil sie das Aufspielen raubkopierter Daten auf seine eigene Konsole verbietet? Wohl eher nicht.

Das meint er überhaupt nicht.

Aber auch für das, was er meint kann Sony nicht angezeigt werden :D Schließlich akzeptieren wir das alle mit der AGB. Mir jedenfalls isses Latz, daher können Anonymous sonst wo hin verschwinden.

• Anonymus droht mit langem Kampf Beitrag #16

Driver schrieb:
Sicher ist es von Sony auch ne Frechheit einfach die Möglichkeit andere Betriebssysteme zu installieren, einfach zu streichen.

Ich denke mal die wenigsten, die diese Betriebssysteme auf ihre PS3 aufspielen, haben dafür bezahlt ^^

• Anonymus droht mit langem Kampf Beitrag #17

Ich meine eben das es möglich war das Linux zu installieren. Nicht irgendwas von raubkopierten Daten ?!

Naja kann sein error. Trotzdem war es doch ziemlich frech.

• Anonymus droht mit langem Kampf Beitrag #18

Danke erstmal!

Also die Sache mit den persönlichen Daten der Mitarbeiter ist
natürlich absoluter fail...!
Generell die Vorgehensweise gegen Sony finde ich jetz besonders
überzeugend, wohingegen ich beispielsweise die Aktionen im Rahmen
von WikiLeaks und Scientology ziemlich cool finde, nach dem, was
ich jetzt darüber finden konnte.
Auch die "Operation Payback", die sich gegen staatliche Zensur
(eigentlich freier) Medien richtet scheint mir recht sinnig...

Da die sich ja aber selbst als Kollektiv verstehen, könnte ich mir
auch gut vorstellen, dass hinter diesen Aktionen ganz verschiedene
Leute bzw. Interessengruppen stehen.
Diejenigen, die gegen die Kreditunternehmen vorgegangen sind, die
WikiLeaks die Konten gestrichen haben, sind ja nich unbedingt dieselben,
die auch gegen Sony vorgehen, oder?

lg, pyja!

• Anonymus droht mit langem Kampf Beitrag #19

Anon wäre ein guter Grund um das PSN kostenpflichtig zu machen...

• Anonymus droht mit langem Kampf Beitrag #20

Ich verstehe schon was du sagen willst pyja8, und eigentlich sind solche Sachen gut wenn keine Leute Schaden davontragen.

Aber es ist immer schwierig bei solchen Gruppen zu sagen das ist ok was sie machen.

Bei Wikilieaks war ich am Anfang voll dafür. Nach und nach kamen dann aber Zweifel auf ob die nicht auch gern selber Spiele treiben. Da sie nicht immer ganz Transparent sind. Vorrallem bei diesem Chef wurde es komisch. Sicher man versuchte seinen Ruf in den Dreck zu ziehen. Aber auch ehemalige Mitarbeiter sagten das er einfach komisch war.

Thema:

Anonymus droht mit langem Kampf

Anonymus droht mit langem Kampf - Ähnliche Themen

PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden: Da in den letzten Tagen vermehrt Probleme mit dem PSN auftraten hat sich Sony endlich mal dazu geäußert. Wie von vielen schon befürchtet Handelt...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben