Warum habe ich kein Sound bei DVI zu HDMI Kabel?

Diskutiere Warum habe ich kein Sound bei DVI zu HDMI Kabel? im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo ich habe mit vorhin ein dvi zu hdmi kabel gekauft das ich an meiner ps3 angeschlossen habe und mit dem das bild dann so funktionierte wie...
  • Warum habe ich kein Sound bei DVI zu HDMI Kabel? Beitrag #1
H

HeadBanqer

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe mit vorhin ein dvi zu hdmi kabel gekauft das ich an meiner ps3 angeschlossen habe und mit dem das bild dann so funktionierte wie es sollte doch

der sound war weg ! );

ich habe noch das normale skard kabel, und boxen
ich bin aber zu dumm um es so einzustellen das ich es wieder hör
also bitte erklärt mir wie ich vorgehen muss

MFG
HeadBanqer

• Warum habe ich kein Sound bei DVI zu HDMI Kabel? Beitrag #2
Das liegt schlicht und einfach daran, dass DVI ein reines digitales Video Signal ist. HDMI ist ein kombiniertes Video und Audio Signal. Am DVI Stecker ist Audio einfach nicht vorgesehen. Das Audio Signal bleibt also einfach auf der Strecke.
Du kannst aber den Sound über Scart/Chinch ausgeben lassen und die PS3 an eine Anlage oder mit Adaptern an PC Boxen anschließen. Das ist die einfachste Lösung.

Thema:

Warum habe ich kein Sound bei DVI zu HDMI Kabel?

Warum habe ich kein Sound bei DVI zu HDMI Kabel? - Ähnliche Themen

Probleme HDMI Verbindung von OLED 55 zu PS 5: Hallo Community, wennich die PS 5 mit dem HDMI Kabel zum OLED-TV verbinde, wird diese auch als PS 5 erkannt, der Startbildschirm der PS 5 ist...
PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
Kein Bild und kein Ton nach HDMI Kabel Wechsel: Hallo alle zusammen ?????Und zwar hab ich mein hdmi Kabel von der Ps4 geschrottet. Jetzt hab ich ein altes von der Ps3 genommen . Es kommt aber...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben