Import Spiele im PAL Format nicht abspielbar?

Diskutiere Import Spiele im PAL Format nicht abspielbar? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen! [I] Ich hab eine Frage bezüglich des Abspielformats bei Import Spielen. Aalso...Ich besitze eine ganz normale 60 GB Ps3 und habe...
  • Import Spiele im PAL Format nicht abspielbar? Beitrag #1
S

solbadguy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich hab eine Frage bezüglich des Abspielformats bei Import Spielen.
Aalso...Ich besitze eine ganz normale 60 GB Ps3 und habe mir vor kurzem
Playstation 2 Spiele aus Italien und Großbrittanien zugelegt. (Beide im PAL Format)

Bei dem Spiel aus Italien lädt meine Konsole bis zum Einstellungsbildschirm PAL/Ntsc.
(Also wo man das Format auswählen kann)
Danach bleibt mein Bildschirm allerdings schwarz...:confused: Da mein Fernseher beide Formate unterstützt habe ich auch beide ausprobiert-leider ohne Erfolg.

Das Spiel aus GB kann ich zwar abspielen, aber der Bildschirm flackert wie verrückt.

Normale Ps2 Spiele aus Deutschland klappen wunderbar und natürlich auch Ps3 Spiele.

Habe vor kurzem meinen Laser ausgetauscht...aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen,oder? Wäre echt dankbar für ein paar Ratschläge:D
Diese Spiele sind in Deutschland leider nie erschienen- daher echte Raritäten:cool:

Danke im Vorraus
Gruß Dentzel

• Import Spiele im PAL Format nicht abspielbar? Beitrag #2
Noch ein Röhren TV? Mit was für nem Kabel angeschlossen?

Edit: Die Titel der Games könntest du auch mal sagen... vielleicht gibts ja was bekanntes drüber.

• Import Spiele im PAL Format nicht abspielbar? Beitrag #3
Hallo
Nee Lcd-Tv ^^ und über HDMI angeschlossen.

Die Spiele sind: Mana Khemia, Alchemists of Al Rhevis
und Snk vs Capcom (das ist das Spiel wo mein Bild flackert)
Über Scart anzuschließen habe ich noch nicht ausprobiert...

• Import Spiele im PAL Format nicht abspielbar? Beitrag #4
Ich muss zugegeben ich hab die Tatsache überlesen das es um PS2 games geht. Dementsprechend hat sich meine HDMI Kabel Theorie schon fast erledigt. Ein versuch wärs allerdings wert die kiste mal über ein richtiges RGB Kabel an den TV zu hängen (ned das kabel das bei der PS3 dabei war). Natürlich wär das jedesmal ein ziemlicher Act wenn du sie zocken willst... aber besser als gar nicht (vorrausgesetzt es funktioniert überhaupt).

Ausserdem musst du bedenken das die PS3 ein großteil der PS2 Games nur emuliert. Dementsprechend ist ja nicht garantiert das alles problemlos läuft. Möglicherweise sind die Fehler auf ner englischen PS3 genau gleich.... was sogar wahrscheinlich ist. Hast du die Möglichkeit sie mal auf ner stinknormalen PS2 zu testen?

Edit: Bei Mana Khemia isses wohl emulations Problem. Kannst du nichts gegen machen ausser ne PS2 kaufen (würd ich so oder so empfehlen...). Anscheinend ist der Entwickler da bekannt für.

Snk vs. Capcom ... keine Ahnung. Aber ich geh von nem ähnlichen Problem aus.

• Import Spiele im PAL Format nicht abspielbar? Beitrag #5
Ja ich glaube das werd ich mal machen. Meine Schwester hat noch ne Ps2.
Vielleicht hab ich auch einfach nur unglaubliches Pech und die Disc ist
nicht mehr abspielbar -sind ja gebrauchte Spiele.

Probiere das morgen mal aus - ich halt euch auf dem Laufenden
Danke erstmal für die Tipps

Thema:

Import Spiele im PAL Format nicht abspielbar?

Import Spiele im PAL Format nicht abspielbar? - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker

Neueste Beiträge

Oben