PS3 auf HDMI umstellen?

Diskutiere PS3 auf HDMI umstellen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, an dem ich wirklich verzweifel: Und zwar war mein TV nun für längere Zeit weg, weil er repariert...
  • PS3 auf HDMI umstellen? Beitrag #1
C

Cybertronage

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, an dem ich wirklich verzweifel:
Und zwar war mein TV nun für längere Zeit weg, weil er repariert werden musste. Zuvor hatte ich meine PS3 über ein HDMI Kabel mit dem TV verbunden. Alles gut und schön TV kam gestern wieder und ich habe alles wieder wie vorhin angeschlossen nur meine PS3 wurde vom TV nicht mehr erkannt. Jetzt habe ich natürlich direkt mal die üblichen Dinge probiert: Ein/Aus Knopf im Standby bis zum zweiten Piepen gedrückt, damit die Grafikeinstellungen zurückgesetzt werden - kein Erolg. Ich habe danach alle HDMI Anschlüsse meines TV durchgetestet, jedoch funktioniert auch hier keins. Per SCART habe ich meine PS3 dann mal mit einem alten RöhrenTV verbunden, was sofort funktionierte. Habe im Menü dann auf HDMI umgestellt aber auf meinem LCD tat sich nichts (Kabel war richtig verbunden und TV auf den Eingang eingestellt, in dem das Kabel steckte). Jetzt habe ich das ganze mal an dem TV meiner Eltern getestet (Anderes TV, anderes HDMI Kabel) aber auch hier keine Besserung. Jetzt kann man sich natürlich denken, dass also mit der HDMI Buchse der PS3 was nicht stimmt. Was mich hier jedoch stutzig macht ist, dass angezeigt wird, dass ein HD Gerät verfügbar ist und ob ich die Grafik in HD ausgeben möchte. Wenn ich dann auf JA klicke bekomme ich aber trotzdem nirgendswo ein Bild auch der LCD TV bleibt schwarz.

Was könnte ich jetzt noch machen? Garantie ist schon abgelaufen also einfach mal von Sony kontrollieren lassen ist nicht. Was würdet ihr als nächstes versuchen?

Mfg,
Cybertonage

• PS3 auf HDMI umstellen? Beitrag #2
schaltest du von scart dann auch auf hdmi um? (am tv)

• PS3 auf HDMI umstellen? Beitrag #3
Ja habe die PS3 direkt als Gerät auf dem HDMI Anschluss eingerichtet

• PS3 auf HDMI umstellen? Beitrag #4
komisch, hast du beim anschließen an den tv deiner eltern auch die grafikoption zurückgesetzt????

im fall du hast full hd und deine ellis nur hd ready - da bekommst du auch nichts angezeigt...

• PS3 auf HDMI umstellen? Beitrag #5
habe bei meinen Eltern auch im Standby 2 mal piepen lassen also Einstellungen zurückgesetzt. Als das nicht funktionierte noch ein anderes HDMI Kabel getestet. Auch keine Besserung. Über SCART gings dann wieder super habe da dann versucht ganz normal übers Darstellungsmenü auf HD zu gehen nur da auch wieder keine Reaktion. Ähnliches habe ich ja bei mir auch gemacht, nur dass ich hier einen Röhrenfernseher nebenbei genommen habe, über den ich dann ein Bild hatte. Nur hier auch beim Umstellen auf HD bleibt der HD Fernseher schwarz.

• PS3 auf HDMI umstellen? Beitrag #6
dann hat es wohl dein hdmi ausgang an der zocke entschärft - denke ich.

• PS3 auf HDMI umstellen? Beitrag #7
Habe ich mir auch gedacht nur wenn ich die PS3 an meinen HD Fernseher anschließe bekomme ich ja die Meldung (in etwa) "Es wurde ein HD Gerät gefunden. Soll das Bild in HD wiedergegeben werden" sprich der HDMI Anschluss hat erkannt, dass er mit meinen TV verbunden ist. Deswegen kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es am Anschluss an der PS3 liegt...

• PS3 auf HDMI umstellen? Beitrag #8
Hast du vor dem Versuch bei deinen Eltern am TV auch noch mal resettet? Das sollte man nämlich immer machen, wenn man die PS3 per HDMI an einen neuen TV anschließt.

Thema:

PS3 auf HDMI umstellen?

PS3 auf HDMI umstellen? - Ähnliche Themen

PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
PS4 Slim - DD5.1: Moin, ich bin neuerdings mit der Ht-RT3 von Sony ausgestattet. Über meinen SmartTV (direkt verbunden mit der Ht-RT3) kriege ich perfekten Dolby...
Kein Bild bei Philips TV-alles versucht?!: Hallo liebe Comunity, ich habe mir einen Wolf gesucht bei der Beantwortung meiner Frage, alles an Tips und Kniffe ausprobiert (was ich finden...
Bild über Nacht auf 50% der Größe geschrumpft: Hallo zusammen. Ich habe seit heute Morgen ein äußerst seltsames Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ca. einem Jahr habe ich...
Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :) Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊. Ich besitze eine PS3 500GB...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben