Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LAN-Party mit 3 Konsolen
Diskutiere LAN-Party mit 3 Konsolen im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo zusammen,
zwei Freunde und ich wollen zu dritt eine LAN-Party machen, also jeder mit eigener PS3 und eigenem Fernseher. Wie stellen wir das...
LAN-Party mit 3 Konsolen Beitrag #1
A
akkijayjo
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
zwei Freunde und ich wollen zu dritt eine LAN-Party machen, also jeder mit eigener PS3 und eigenem Fernseher. Wie stellen wir das an? Wollen MW2 spielen und nur unter uns drei, also ein privates Spiel. Ist kurzfristig. Geht es vielleicht mit einer Fritzbox und dann über WLAN? Würde jetzt eine PS3 an die Fritzbox, an die eigentliche Buchse fürs DSL hängen und die anderen per WLAN mit der Fritzbox verbinden oder meinetwegen auch über Kabel.
Kann jemand recht zügig helfen?
Danke im voraus für eure Antworten
zwei Freunde und ich wollen zu dritt eine LAN-Party machen, also jeder mit eigener PS3 und eigenem Fernseher. Wie stellen wir das an? Wollen MW2 spielen und nur unter uns drei, also ein privates Spiel. Ist kurzfristig. Geht es vielleicht mit einer Fritzbox und dann über WLAN? Würde jetzt eine PS3 an die Fritzbox, an die eigentliche Buchse fürs DSL hängen und die anderen per WLAN mit der Fritzbox verbinden oder meinetwegen auch über Kabel.
Kann jemand recht zügig helfen?
Danke im voraus für eure Antworten
danke für deine antwort = ) aber was ist system link?
LAN-Party mit 3 Konsolen Beitrag #4
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
So was gibt es bei der PS3 nicht.
Du musst eigentlich nur alle PS3s in das selbe Netzwerk hängen. MW2 hat ne LAN Option. Darüber sollte es dann funktionieren.
LAN-Party mit 3 Konsolen Beitrag #5
A
akkijayjo
Punkte Reaktionen
0
danke für deine antwort.
wie stell ich das denn genau an? müssen sich einfach die beiden Besucher sozusagen nur im heim-netzwerk, sprich an der fritzbox, bei dem wo wir zocken, per WLAN einloggen?
hatte natürlich vorher mal rumgeguckt, da sprechen alle von hubs und switches, obwohl ne neuere fritzbox ja eig. eh auch ein switch ist.
LAN-Party mit 3 Konsolen Beitrag #6
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ja so ungefähr müsste es gehen. Allerdings würde ich die alle mit Kabel verbinden. Und wenn die FritzBox 4 LAN Ports hat, brauchst du bei bis zu 4 PS3s auch keinen Switch.
Die müssen dann alle einfach nur passende IP Adressen bekommen, was im Normalfall automatisch geht, und dann sollte das auch schon reichen.
LAN-Party mit 3 Konsolen Beitrag #7
A
akkijayjo
Punkte Reaktionen
0
Super ... dann versuchen wir es mal so. Die IP-Adressen müsste man ja auch zur Not manuell ändern können.
Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute!
Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum,
seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Seltsames Netzwerkproblem: Hallo, habe folgendes Problem. Wenn meine PS4 über meine Fritzbox 7430 per Lan angeschlossen ist, habe ich ca. 28MBit Dowload, manchmal auch nur...
Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin,
ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...