Frage zum : "Willkommens Paket"

Diskutiere Frage zum : "Willkommens Paket" im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hey an alle, wollte mal etwas fragen: Uns wird ja ein "Willkommens Paket" versprochen mit 1 Monatigem Zugriff auf das Playstation Plus, wodurch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zum : "Willkommens Paket" Beitrag #1
H

HaGi10gs

Punkte Reaktionen
3
Hey an alle, wollte mal etwas fragen: Uns wird ja ein "Willkommens Paket" versprochen mit 1 Monatigem Zugriff auf das Playstation Plus, wodurch man dann auch ein paar Inhalte Runterladen kann zb. Spiele oder sonstige Extras. Aber soweit ich weiss, werden diese doch dann nach Ablauf des PS Plus Abonnements auch gelöscht. Oder irre ich mich da? Dann wäre das doch garkeine "Richtige" Entschädigung. Korrigiert mich bitte falls ich da falsch liege.

• Frage zum : "Willkommens Paket" Beitrag #2
Ja, soweit ich weiß, stimmt das, was Du sagst.
Man kann die gedownloadeten Inhalte als PSN+ Kunde nach Ablauf
der Zeit nicht mehr nutzen.

Das soll ja auch keine Entschädigung sein, sondern eine Werbeaktion
für PSN+, weil sich das Paket bisher viel zu miserabel verkauft hat :D
Und ich nehme mal an, dass der kluge unternehmerische Schachzug
aufgeht, denn es werden sicher so einige abonnieren, wenn sie erstmal
die Vorzüge genossen haben und auf die Inhalte nicht mehr verzichten
wollen.

lg, pyja!

• Frage zum : "Willkommens Paket" Beitrag #3
pyja8 schrieb:
Ja, soweit ich weiß, stimmt das, was Du sagst.
Man kann die gedownloadeten Inhalte als PSN+ Kunde nach Ablauf
der Zeit nicht mehr nutzen.

Das soll ja auch keine Entschädigung sein, sondern eine Werbeaktion
für PSN+, weil sich das Paket bisher viel zu miserabel verkauft hat :D
Und ich nehme mal an, dass der kluge unternehmerische Schachzug
aufgeht, denn es werden sicher so einige abonnieren, wenn sie erstmal
die Vorzüge genossen haben und auf die Inhalte nicht mehr verzichten
wollen.

lg, pyja!

Mir sind die Inhalte Wurst. Ich schau halt was ich kostenlos bekomme, da man micht ja "zwangsweise" zum Plus-Mitglied macht und mach dann halt da einfach schnell meine Trophäen. Danach brauch ich die Games eh nicht mehr...

• Frage zum : "Willkommens Paket" Beitrag #4
Orochi-Zero schrieb:
Mir sind die Inhalte Wurst. Ich schau halt was ich kostenlos bekomme, da man micht ja "zwangsweise" zum Plus-Mitglied macht und mach dann halt da einfach schnell meine Trophäen. Danach brauch ich die Games eh nicht mehr...

Genauso werde ich es auch machen^^

• Frage zum : "Willkommens Paket" Beitrag #5
So werden das vermutlich viele machen. Wie ein Probe-Abonnement eben. Glaube nicht, daß das Angebot wirklich so überzeugend ist, daß Leute die das vorher nicht hatten auf einmal umschwenken und nicht mehr ohne Plus-Mitgliedschaft leben wollen.
Gibt ja auch Probe-Zeitungsabo`s, da liest man die Zeitung dann auch und wirft sie wieder weg - ich jedenfalls ^^
Bleiben denn Trophäen tatsächlich erhalten? Ich meine, wenn sie einem schon zeitlich begrenzte Inhalte verkaufen dann habn die "Abkömmlinge" dieser Produkte vielleicht auch nur eine Halbwertzeit von 4 Wochen oder so ...

• Frage zum : "Willkommens Paket" Beitrag #6
die trophys werden auf jeden fall bleiben, so wie ich sony einschätze werden sie genau in dem probe monat soviel krassen scheiss zum sonderpreis raushauen das man dann 3 4 vollversionen geladen hat und dann ist der monat rum bevor man nur die hälfte gespielt hat.

dann werden sich sicher einige überlegen das abo zu verlängern oder nicht.. ich für meinen teil werd es mit sicherheit nicht verlängern, die machen schon genug geld mit addons die sie im prinzip auch direkt im spiel hätten mit einbinden können.. ich sag nur hot pursuit.. 3 addons für jeweils 7 oder 8 euro, da kostet das spiel mal eben 74 euro anstatt 50 euro.

Mr. Sony weiss schon wie er geld macht

• Frage zum : "Willkommens Paket" Beitrag #7
Moin ..

Ich wusste bis grade gar nicht, dass das kommen wird.. ist aber ne wirklich gute Idee .. Marketing-technisch sehr gut gewählt .. :)
Ich werde es mir mal ansehen, aber mit geringer wahrscheinlichkeit Kaufen, da meine Playse im Moment mehr aus als an ist. Irgendwie komm ich nicht recht zum zocken .. Reinschauen und ein paar kostenlose Sachen abgreifen mach ich aber immer gern :)

mfg

• Frage zum : "Willkommens Paket" Beitrag #8
Die runtergeladenen Spiele kann man auch nach dem Ablauf behalten!!!

Teilweise bekommt man mit PSN+ ja auch nur 20% auf gewisse Spiele. Dann müsste Sony die 20% ja im nachhinein auch zurückverlangen. Was für ein Quatsch!

Ich hatte schon PSN+ für nen Monat. Spiele immer noch die Games.

• Frage zum : "Willkommens Paket" Beitrag #9
Arcon schrieb:

OK dann heißt es wohl für uns, den Monat zu nutzen, um dann täglich zu schauen, welche Sachen kostenlos sind. Und die werden dann einfach geladen. ^^

Vllt. ist ja auch mal Final Fantasy dabei... ;)

• Frage zum : "Willkommens Paket" Beitrag #10
Orochi-Zero schrieb:

xDD sicherlich nich...

aber kauf es dir doch, ist ein super spiel (finde ich zumindest) und kostet nur noch an die 20 euro, ich hab meins vor 4 monaten für 25 euro gekauft :)

• Frage zum : "Willkommens Paket" Beitrag #11
Man kann auf der Playstation Homepage immer die aktuellen Inhalte für den nächsten Monat sehen.

Wenn das noch stimmt, was da steht dann gibt es (für mich) leider nix besonderes... Aber egal. einfach mitnehmen:)
Aber in der Übersicht, die vom 04.05.-31.05. gelten soll, könnte es auch zu Änderungen kommen.

Wenn der Store zu dem Zeitpunkt noch nicht online ist, dann kann es ja nicht mehr stimmen.

PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
xDD sicherlich nich...

aber kauf es dir doch, ist ein super spiel (finde ich zumindest) und kostet nur noch an die 20 euro, ich hab meins vor 4 monaten für 25 euro gekauft :)

Kommt auf den Teil an:

Final Fantasy 1 und 2 kosten je 9,99 €
Teil 5,7,8 und 9 (PSone) kosten auch je 9,99 €

Der 13.Teil wird allerdings nur auf Disc zu kaufen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zum : "Willkommens Paket" Beitrag #12
den mein ich ja auch... und ich glaub er meinte auch den 13. teil :)

• Frage zum : "Willkommens Paket" Beitrag #13

Das wär halt schon fantastisch :)
Ich müsste unbedingt noch Teil 6 und 7 nachholen :D

Dann entschuldige ich mich für meine Falschaussage!
Meines Wissens nach war es so, dass man zwar Gratisangebote bekommt, die
gesaugten Inhalte nach Ablauf des PSN+ Zeitraums allerdings verfallen und nicht
mehr benutzbar sind.
Wenn es nicht so ist - umso besser :)

Und ja, das ist genau die gleiche Strategie wie bei den Zeitungen, die man einfach
mal so kostenlos zwei Wochen probelesen kann. Das ist ja auch nix anderes
als Werbung und scheinbar abonnieren danach genug Leute die Zeitung, ansonsten
würden die Unternehmen sowas ja nicht immer wieder machen.
So weit ist's mit dem Gutmenschentum im Kapitalismus dann doch nicht her ;)

lg, pyja!

• Frage zum : "Willkommens Paket" Beitrag #14
Ich warte einfach ab, was die kostenlos anbieten... Ist aber bestimmt nichts Gescheites, weil Sony sich sonst viel Geld entgehen lässt. Zum Beispiel Final Fantasy 7 und 8 kostenlos fur alle PLUS-Mitglieder wäre ein Eigentor, weil die sich wohl so gut wie jeder dann holen würde.

• Frage zum : "Willkommens Paket" Beitrag #15
Arcon schrieb:

Teilweise bekommt man mit PSN+ ja auch nur 20% auf gewisse Spiele. Dann müsste Sony die 20% ja im nachhinein auch zurückverlangen. Was für ein Quatsch!

Die Frage hatte ich gestellt gehabt, weil ich auf vielen Seiten gelesen hatte das die Spiele nur in dem Zeitraum Spielbar sind, indem man ein PS Plus Abo hat.

Hier mal ein Auschnitt:

Hervorheben möchten wir allerdings diese Tatsache:

Heruntergeladene Spiele bleiben für immer und ewig in eurem Besitz, und können auch nach Löschung wieder vom Store ohne Kosten heruntergeladen werden. Sie können allerdings nur so lange gespielt werden, so lange ein Abo aktiv ist. Sollte es ablaufen, ist kein Spielen mehr möglich. Entscheidet man sich erneut ein Abo aufzunehmen, aktivieren sich diese Spiele wieder – man verliert sie nicht. Dies gilt für alle Inhalte, die durch die Plus-Mitgliedschaft heruntergeladen wurden.

Spiele, die für PS-Plus-Mitglieder kostenlos angeboten und erworben wurden, können somit — nachdem die einmonatige Mitgliedschaft abgelaufen ist — nicht mehr genutzt wird. Ob Sony hierbei eine Ausnahme machen wird und etwaige Spiele auch nach Ablauf des Abos funktionstüchtig bleiben, ist bis dato nicht bekannt.

Quelle:

• Frage zum : "Willkommens Paket" Beitrag #16
Das würde meine Vermutung ja bestätigen!

lg, pyja!

• Frage zum : "Willkommens Paket" Beitrag #17
pyja8 schrieb:

lg, pyja!

Ich hatte das ebenfalls vermutet. Aber vielleicht kriegen wir ja nen Downloadlimit, was allerdings auch nicht sinvoll wäre,und die Runtergeladenen Downloads bleiben uns erhalten. Naja, abwarten und Tee trinken. Werden in den nächsten Tagen ja sehen was auf uns zukommt.

• Frage zum : "Willkommens Paket" Beitrag #18
pyja8 schrieb:

lg, pyja!

Ich habe das eigentlich auch die ganze Zeit gedacht, doch weiter oben hat ja jemand gemeint, dass es doch anders wäre.

D.h. am Besten so viele Spiele wie möglich herunter laden, die für PLUS-Mitglieder kostenlos (geworden) sind und die Trophäen machen, sofern es welche gibt. Also lohnt sich Final Fantasy & Co. eh nicht, weil es eh keine Trophäen gibt.

• Frage zum : "Willkommens Paket" Beitrag #19
Also lohnt sich Final Fantasy & Co. eh nicht, weil es eh keine Trophäen gibt.

Und wenn würde es wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit dauern, die alle zu machen!
Wenn ich allein an die Sidequests in Final Fantasy IX denke! Heiland Sack!

lg, pyja!

• Frage zum : "Willkommens Paket" Beitrag #20
pyja8 schrieb:
Und wenn würde es wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit dauern, die alle zu machen!
Wenn ich allein an die Sidequests in Final Fantasy IX denke! Heiland Sack!

lg, pyja!

Aber wenn Sony die doch kostenlos für PLUS-Mitglieder macht, dann ist das eine fiese Taktik. Alleine, weil es genug Fans gibt, die dann die Spiele laden und halt ständig ihre Plus-Mitgliedschaft verlängern, nur um Final Fantasy spielen zu können...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum : "Willkommens Paket"

Frage zum : "Willkommens Paket" - Ähnliche Themen

Festplatte defekt (ein paar Fragen): Hallo zusammen, heute ist mein PS3 gestorben. Ein Albtraum für mich. Ich war bei BF3 schon längst Colonel 100 und bei GTA V hatte ich 84%. Jetzt...
Frage zu Playstation Plus: Hallo zusammen =) hab mir kürzlich überlegt ob ich mal für 3 Monate meinen PSN Account auf Playstation plus aufrüsten soll. Hätte allerdings noch...
Willkommen zurück Programm unnötig?: Jetzt, da einige PSN-Services wiederhergestellt wurden und ihr endlich wieder online spielen könnt, bestätigen wir euch gerne den Inhalt des...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben