- Setups Forum-Cup Mai Beitrag #1

RSKV2010
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- 09.01.2011
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Allgemein: Teststrecke war Nürburgring GP/F, gefahren mit Pad, Traktionsk. 1, ABS 1, manuelle Schaltung
Ich bin jeweils im Renntrimm gefahren, will heissen, sauberes Fahren mit Hinblick auf den Gummiabrieb und auch nicht wie ein besengter alle Randsteine geküsst bzw. nicht auf der letzten Rille gebremst.
- zu Rundenzeiten: die Zeiten beziehen sich auf den ungefähren Durschnitt von 6 gefahrenen Runden (mit unten genannten Setups)
- zu Differenzial: allgemein gilt HOHER ANFANGSDREHMOMENT - NIEDRIGE SPERRWERTE (müßt schließlich auch selbst was tun, hehe...)
- zu Drehmomentverteilung: ihr solltet nicht versuchen die Autos zu Hecktrieblern umzufunktionieren
- alle Getriebeangaben noch ohne Feinabstimmung
- bitte bedenkt dass die Sturzwerte noch Online angepasst werden müssen
AUDI A3 QUATTRO '03 - niedrige 2:10 Zeiten
für mich das kompletteste Auto, VORSICHT beim bremsen (Heck kann mit meinem Setup ausbrechen)
Bremsen: Fr. 8, He. 3
Getriebe: 250
Aufhängung: Front(von oben nach unten)-7;10.1;8;7;2
...................Heck -7;9.1;8;7;2
Sturz: Fr. 3.4 He. 3.2
Spur: Fr. -0.05 He. -0.22
AUDI S3 '02 - hohe 2:10 Zeiten
sicherlich der agilste im Feld (höchsten Kurvengeschwindigkeiten) und sehr gut auf der Bremse, allerdings merkt man ihm die zusatzlichen kg sowie fehlende Motorleistung auf den Geraden an
Gewicht:48kg Position +20
Bremsen: Fr.8, He.3
Getriebe:230
Aufhängung:Front -8;11.3;8;7;2
..................Heck-8;10.1;8;7;2
Sturz:Fr. 3.4 He. 3.2
Spur: Fr. -0.06 He. -0.18
VW NEW BEETLE RSI'00 - mittlere 2:11 Zeiten
seeeehr langer Bremsweg und fehlende Endgeschwindigkeit, @Shake: kommt fürn Zusatzpunt infrage
Bremsen:Fr. 8 He. 6
Getriebe:240
Aufhängung:Front -9;10.6;8;7;2
..................Heck -9;9.7;8;7;2
Sturz: Fr. 3.4 He. 3.2
Spur: Fr. -0.07 He. -0.15
HPA STAGE II R32 - niedrige 2:11 Zeiten
die über 100kg Mehrgewicht und Motorbeschneidung machen ihm zu schaffen fährt aber wie auf Schienen
Bremsen:Fr. 8 He. 6
Getriebe: 250
Aufhängung: Front -7;11.2;8;7;2
...................Heck -7;10.0;8;7;2
Sturz: Fr. 3.3 He. 3.1
Spur: Fr. -0.06 He. -0.20
AUDI RS4 sowie GOLF IV R32 besitze ich nicht...sry, wer noch Setups für diese hat IMMER HER DAMIT
So, dann sehen wir uns (PSN?!) am Montag und ihr werdet meinen Staub schlucken muahahamuaaahaha
edit: wenn einer von euch ein Setup für die Karren erarbeitet hat und mit diesem im Schnitt schneller ist so möge er sich äußern + auch Verbesserungsvorschläge der obigen Setups dürfen beigetragen werden
Ich bin jeweils im Renntrimm gefahren, will heissen, sauberes Fahren mit Hinblick auf den Gummiabrieb und auch nicht wie ein besengter alle Randsteine geküsst bzw. nicht auf der letzten Rille gebremst.
- zu Rundenzeiten: die Zeiten beziehen sich auf den ungefähren Durschnitt von 6 gefahrenen Runden (mit unten genannten Setups)
- zu Differenzial: allgemein gilt HOHER ANFANGSDREHMOMENT - NIEDRIGE SPERRWERTE (müßt schließlich auch selbst was tun, hehe...)
- zu Drehmomentverteilung: ihr solltet nicht versuchen die Autos zu Hecktrieblern umzufunktionieren
- alle Getriebeangaben noch ohne Feinabstimmung
- bitte bedenkt dass die Sturzwerte noch Online angepasst werden müssen
AUDI A3 QUATTRO '03 - niedrige 2:10 Zeiten
für mich das kompletteste Auto, VORSICHT beim bremsen (Heck kann mit meinem Setup ausbrechen)
Bremsen: Fr. 8, He. 3
Getriebe: 250
Aufhängung: Front(von oben nach unten)-7;10.1;8;7;2
...................Heck -7;9.1;8;7;2
Sturz: Fr. 3.4 He. 3.2
Spur: Fr. -0.05 He. -0.22
AUDI S3 '02 - hohe 2:10 Zeiten
sicherlich der agilste im Feld (höchsten Kurvengeschwindigkeiten) und sehr gut auf der Bremse, allerdings merkt man ihm die zusatzlichen kg sowie fehlende Motorleistung auf den Geraden an
Gewicht:48kg Position +20
Bremsen: Fr.8, He.3
Getriebe:230
Aufhängung:Front -8;11.3;8;7;2
..................Heck-8;10.1;8;7;2
Sturz:Fr. 3.4 He. 3.2
Spur: Fr. -0.06 He. -0.18
VW NEW BEETLE RSI'00 - mittlere 2:11 Zeiten
seeeehr langer Bremsweg und fehlende Endgeschwindigkeit, @Shake: kommt fürn Zusatzpunt infrage
Bremsen:Fr. 8 He. 6
Getriebe:240
Aufhängung:Front -9;10.6;8;7;2
..................Heck -9;9.7;8;7;2
Sturz: Fr. 3.4 He. 3.2
Spur: Fr. -0.07 He. -0.15
HPA STAGE II R32 - niedrige 2:11 Zeiten
die über 100kg Mehrgewicht und Motorbeschneidung machen ihm zu schaffen fährt aber wie auf Schienen
Bremsen:Fr. 8 He. 6
Getriebe: 250
Aufhängung: Front -7;11.2;8;7;2
...................Heck -7;10.0;8;7;2
Sturz: Fr. 3.3 He. 3.1
Spur: Fr. -0.06 He. -0.20
AUDI RS4 sowie GOLF IV R32 besitze ich nicht...sry, wer noch Setups für diese hat IMMER HER DAMIT
So, dann sehen wir uns (PSN?!) am Montag und ihr werdet meinen Staub schlucken muahahamuaaahaha
edit: wenn einer von euch ein Setup für die Karren erarbeitet hat und mit diesem im Schnitt schneller ist so möge er sich äußern + auch Verbesserungsvorschläge der obigen Setups dürfen beigetragen werden