Setups Forum-Cup Mai

Diskutiere Setups Forum-Cup Mai im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Allgemein: Teststrecke war Nürburgring GP/F, gefahren mit Pad, Traktionsk. 1, ABS 1, manuelle Schaltung Ich bin jeweils im Renntrimm gefahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Setups Forum-Cup Mai Beitrag #1
RSKV2010

RSKV2010

Punkte Reaktionen
197
Allgemein: Teststrecke war Nürburgring GP/F, gefahren mit Pad, Traktionsk. 1, ABS 1, manuelle Schaltung
Ich bin jeweils im Renntrimm gefahren, will heissen, sauberes Fahren mit Hinblick auf den Gummiabrieb und auch nicht wie ein besengter alle Randsteine geküsst bzw. nicht auf der letzten Rille gebremst.

- zu Rundenzeiten: die Zeiten beziehen sich auf den ungefähren Durschnitt von 6 gefahrenen Runden (mit unten genannten Setups)
- zu Differenzial: allgemein gilt HOHER ANFANGSDREHMOMENT - NIEDRIGE SPERRWERTE (müßt schließlich auch selbst was tun, hehe...)
- zu Drehmomentverteilung: ihr solltet nicht versuchen die Autos zu Hecktrieblern umzufunktionieren;)
- alle Getriebeangaben noch ohne Feinabstimmung
- bitte bedenkt dass die Sturzwerte noch Online angepasst werden müssen

AUDI A3 QUATTRO '03 - niedrige 2:10 Zeiten
für mich das kompletteste Auto, VORSICHT beim bremsen (Heck kann mit meinem Setup ausbrechen)
Bremsen: Fr. 8, He. 3
Getriebe: 250
Aufhängung: Front(von oben nach unten)-7;10.1;8;7;2
...................Heck -7;9.1;8;7;2
Sturz: Fr. 3.4 He. 3.2
Spur: Fr. -0.05 He. -0.22

AUDI S3 '02 - hohe 2:10 Zeiten
sicherlich der agilste im Feld (höchsten Kurvengeschwindigkeiten) und sehr gut auf der Bremse, allerdings merkt man ihm die zusatzlichen kg sowie fehlende Motorleistung auf den Geraden an
Gewicht:48kg Position +20
Bremsen: Fr.8, He.3
Getriebe:230
Aufhängung:Front -8;11.3;8;7;2
..................Heck-8;10.1;8;7;2
Sturz:Fr. 3.4 He. 3.2
Spur: Fr. -0.06 He. -0.18

VW NEW BEETLE RSI'00 - mittlere 2:11 Zeiten
seeeehr langer Bremsweg und fehlende Endgeschwindigkeit, @Shake: kommt fürn Zusatzpunt infrage
Bremsen:Fr. 8 He. 6
Getriebe:240
Aufhängung:Front -9;10.6;8;7;2
..................Heck -9;9.7;8;7;2
Sturz: Fr. 3.4 He. 3.2
Spur: Fr. -0.07 He. -0.15

HPA STAGE II R32 - niedrige 2:11 Zeiten
die über 100kg Mehrgewicht und Motorbeschneidung machen ihm zu schaffen fährt aber wie auf Schienen
Bremsen:Fr. 8 He. 6
Getriebe: 250
Aufhängung: Front -7;11.2;8;7;2
...................Heck -7;10.0;8;7;2
Sturz: Fr. 3.3 He. 3.1
Spur: Fr. -0.06 He. -0.20

AUDI RS4 sowie GOLF IV R32 besitze ich nicht...sry, wer noch Setups für diese hat IMMER HER DAMIT
So, dann sehen wir uns (PSN?!) am Montag und ihr werdet meinen Staub schlucken muahahamuaaahaha;)

edit: wenn einer von euch ein Setup für die Karren erarbeitet hat und mit diesem im Schnitt schneller ist so möge er sich äußern + auch Verbesserungsvorschläge der obigen Setups dürfen beigetragen werden

• Setups Forum-Cup Mai Beitrag #2
Golf IV R32 286kw 1230kg

Strecke: Suzuka Ost

Alle Hilfen aus.
ABS: 10
Manuelle Schaltung
Controller
Rennen Hart

Getriebe: 276km/h

Bodenfreiheit: Vorne -7
Hinten -7

Sturz: Vorne 0.4
Hinten 0.6

Zeit: 0:52,4

• Setups Forum-Cup Mai Beitrag #3
UPDATE Bremsbalance
Bremsen: Fr. 5 He. 8 - bei einem niedrigen Sperrwert 'Bremsempfindlichkeit' - gilt für alle Fahrzeuge

@pink: kannst du evtl. ein paar Runden Nürburgring GP/F drehen zum besseren Vergleich?

• Setups Forum-Cup Mai Beitrag #4
was meinst du damit?

ich hab es so gehabt, falls du das meintest :)

• Setups Forum-Cup Mai Beitrag #5
Pink, du sollst zum Vergleich der Zeiten auf dem Nürburgring GP/F fahren.

• Setups Forum-Cup Mai Beitrag #6
copy.....:)

• Setups Forum-Cup Mai Beitrag #7
bin ich aber nich, ist es soooo schlimm? ._. hört doch mal bitte auf mit solchen sachen...

da steht setups für den Mai-Cup ...
und im Mai-Cup gibt es, soweit ich weiß, mehrere strecken...
=)

• Setups Forum-Cup Mai Beitrag #8
boah ja voll total ober super mega hyper schlimm.... nein im Ernst: Leutz die keine Zeit haben oder passende Wagen fehlen sollen ne Vergleichsmöglichkeit haben. Hätte den Golf gerne selbst getestet aber wo keiner ist... bittebittebitte mach doch mal:pray:

• Setups Forum-Cup Mai Beitrag #9
RSKV2010 schrieb:
boah ja voll total ober super mega hyper schlimm.... nein im Ernst: Leutz die keine Zeit haben oder passende Wagen fehlen sollen ne Vergleichsmöglichkeit haben. Hätte den Golf gerne selbst getestet aber wo keiner ist...

wenn es so falsch war, wieso hast du dich dann bedankt?

bittebittebitte mach doch mal:pray:

auf dem nürburgring fahren...?

• Setups Forum-Cup Mai Beitrag #10
ich hab mit nem nicht optimierten set-up im R32 ne 2:08,8 geschafft! (Ohne alle fahrhilfen bis auf abs 1, auch bodenhaftung auf realistisch). (die runde war aber auch top)

• Setups Forum-Cup Mai Beitrag #11
@pink: der Dank galt deiner Beteiligung am testen.
Und ja biiiiitttte Nür.GP/F

• Setups Forum-Cup Mai Beitrag #12
RSKV2010 schrieb:
So, dann sehen wir uns (PSN?!) am Montag und ihr werdet meinen Staub schlucken muahahamuaaahaha;)

deinen staub schlucke ich allerhöchstens, wenn ich dich überrunde ;)

• Setups Forum-Cup Mai Beitrag #13
okay habs...

GOLF IV R32 - 286kw - 1230kg

Strecke: Nürburgring GP/F

Bodenhaftung: Realistisch
Reifen: Rennen Hart
Schaltung: Manuell
Steuerung: Controller
Hilfen: Aus
ABS: 10

Getriebe: 276km/h
Drehmoment: Vorne 45 - Hinten 55
Bodenfreiheit: Vorne -10 - Hinten -7
Federkraft: Vorne 11.5kgf - Hinten 9.5kgf
Sturzwinkel: Vorne 0.4 - Hinten 0.6
Bremsbalance: Vorne 6 - Hinten 6

Rundenzeit: 2:07,886

edit: ich hatte lust auf ein bisschen farbe =D

• Setups Forum-Cup Mai Beitrag #14
ein pad-fahrer/in hat meine bestzeit unterboten? Das kränkt meine ehre, erst recht wenns ne frau ist :shifty:

deine zeit werde ich noch unterbieten! ^^

PS: Manuell mit controller und diese zeit? irgendwas stimmt da nicht. naja ich werde wohl auf konstanz setzen, meine bestzeit war 2:08,8 und ich fahre durchschnittlich niedrige 2:09er zeiten also konstant niedrige 2:09er. auf der letzten rille fahren kann ich nicht so^^

• Setups Forum-Cup Mai Beitrag #15
@pink: 276km/h!?....die anderen Fahrzeuge erreichen diese Geschwindigkeit nicht mal ansatzweise.
Wenn man auf 240 kommt darf man sich schon glücklich schätzen.
Ich wusste doch dass eine Karre aus dem Rahmen fallen wird.
Reizt du die Endgeschwindigkeit denn aus auf Start-Ziel bzw. Anfahrt auf die Schikane davor?

edit: entweder du hast ne falsche Rundenzeit eingetragen oder die Restriktionen nicht beachtet.
Ne 2:06 habe ich auch geschafft und jeder darf mal raten wie.
Dir ist schon klar das wir im Rennen mit Zeitstrafen fahren und die Auslaufzonen nicht zur regulären Strecke zählen?

• Setups Forum-Cup Mai Beitrag #16
Wenn der R32 so aus dem Rahmen fällt...
warten wir es ab. Solange der Wagen mir nicht zur Verfügung steht, sind alle Optionen offen. Denn bei dem R32 handelt es sich nur um einen Reservewagen für Leute, die weder einen A3, S3 oder einen RSi haben. Das betrifft auch den Stage II. Ggf. fallen die Wagen heraus. Daher versteift euch bitte nicht auf den R32! Ein Alternativwagen darf nicht zum Trumpf werden!

Edit:
Pink: Wie ist bei dir Rutschstop eingestellt? Mit dem Sturzwinkel glaube ich nicht, das du wie auf Schienen da herum fährst. Und schon garnicht mit der Getriebeeinstellung. Differenzial und Spur wäre genauso interessant. Was bitte bringt ABS 10?

Ich bin auf das Video gespannt.

• Setups Forum-Cup Mai Beitrag #17
ich fahr ohne rutschstop...
hmm... ABS 10 bringt... keine ahnung...
ich hab (außer bei FF autos) ABS immer auf 10...

ya, des video ist gerade beim hochladen...
eine 2.07 hab ich heute nich geschafft, aber die zeit, die ich geschafft habe, sollte auch gut sein...

• Setups Forum-Cup Mai Beitrag #18
Na dann warten wir mal. :)

• Setups Forum-Cup Mai Beitrag #19
wo bleibt das video? :razz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Setups Forum-Cup Mai

Setups Forum-Cup Mai - Ähnliche Themen

Civic Setups und Erfahrungen: hey leute, ich bin ein team player und will das das feld wenn es geht stoßstange an stoßstange fährt. ich werde euch deshalb hier mein...
Setup für Lotus Elise 111R04 - Erklärung und Tipps: Setup für Lotus Elise 111R'04 - Erklärung und Tipps So wie schon erwähnt, werde ich mein setup für euch mal posten. Ich werde euch dann noch ein...
Lotus Elise 111 RM Setup: ich werde euch mal mein setup von der elise posten und kann vlt. einigen damit helfen, noch besser mit der kiste zu fahren und zurecht zu kommen...
Tonis August Fun Events: August Fun Events Servus Racer. Da unser Rennleiter sich eine kleine Auszeit nimmt, hab ich mir überlegt im August ein paar Fun-Races zu...
Motorsport Fun: Ich mag mal ein paar Zitate Sammeln von diversen Motorsportlern? Wer hat Zitate auf Lager? Was oder wer bringt euch zum lachen? Meine...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben