Einer von drei Benutzern zeigt nur schwarzes Bild

Diskutiere Einer von drei Benutzern zeigt nur schwarzes Bild im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Community Ich hab ein echt seltsames Problem mit meiner Ps3 80 GB FW 3.60! (seit heute morgen 3.61 :) ) Aber ich fang mal kurz von vorne...
  • Einer von drei Benutzern zeigt nur schwarzes Bild Beitrag #1
C

Chill_

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community
Ich hab ein echt seltsames Problem mit meiner Ps3 80 GB FW 3.60! (seit heute morgen 3.61 :) )
Aber ich fang mal kurz von vorne an!
Als ich heute morgen mit der PS3 im Browser gesurft hab, kam plötzlich ein blauer Bildschirm mit der Meldung: Einstellungen ihres Ps3 Systems Fehlerhaft!
Durch klicken auf x wird dieser Fehler repariert!
Die Meldung kam sogar auf 25 verschiedenen Sprachen!
Also machte ich halt das was meine Ps3 von mir wollte! (ich musste all meine Einstellungen widerherstellen usw.)
Dann war alles wieder normal alles funktionierte tadellos, bis ich versucht hatte Black Ops zu zocken(Black Ops war auserdem das Spiel was im Laufwerk war als der Fehler auftritt)!
Ich drück im XMB auf die CD mit Black Ops und der ganze Bildschirm wird schwarz und es erscheint der Ton einer Fehlermeldung die ich aber nicht sehn konnte da der Bildschirm schwarz blieb!
Und so weiter egal wie oft ichs versucht hab immer wurde nur der Bildschirm schwarz und es erschien dieser Ton!
Das 1. an was ich dachte war an meinen Laser der PS3, doch alle anderen Spiele funktionieren perfekt!
Dann dacht ich dass die CD halt einen Macken hat aber jetzt kommt: Ich hab bei meiner PS3 3 Benutzer registriert und was ist bei den beiden anderen Benutzern da funktioniert Black Ops, auf der gleichen Konsole wie auf der wo es nicht geht ! Also versuch ichs nochmal bei meinem Benutzer und natürlich der Bildschirm schwarz und Fehlermeldungston -.-!
Ich hab überlegt meine PS3 Daten zu sichern und langsam formatieren, nur müsste ich dann warten bis das PSN wieder funktioniert da sonst meine ganzen neu erspielten Trophäen verloren gehen würden!
Also was soll ich tun, an was liegt das Problem?
Bitte helft mir!

Liebe Grüße Chill_

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einer von drei Benutzern zeigt nur schwarzes Bild

Anzeige

• Einer von drei Benutzern zeigt nur schwarzes Bild Beitrag #2
Ich vermute mal das du Blackops neu installieren solltest , oder du hast den Schwarzen Peter gezogen und
dir einen Virus eingefangen da ja alle Schutzfunktionen off sind.

• Einer von drei Benutzern zeigt nur schwarzes Bild Beitrag #3
Ich habs schon mal neu installiert und auch das war voll problematisch da es hing sobald meine PS3 mit dem Download von den Aktualisierungsdaten begann! Ich konnts nur downloaden wenn ich sobald die AD gefunden wurden die CD rausnahm Dann funktionierte der Download und dann kam Fehler: Spiel konnte nicht gestartet werden, was aber klar war da die Blue Ray nicht mal eingelegt war :/

• Einer von drei Benutzern zeigt nur schwarzes Bild Beitrag #4
Bluerescue schrieb:
dir einen Virus eingefangen

Es gibt keine (bewiesenen) viren für PS3, dafür muss erstmal ein virus programmiert und entsprechend verschickt/installiert werden

Auf einem PS3 system wo noch nichtmal pkg dateien gehen wird sich wohl kaum ein virus installieren können...

• Einer von drei Benutzern zeigt nur schwarzes Bild Beitrag #5
OCV schrieb:
Es gibt keine (bewiesenen) viren für PS3, dafür muss erstmal ein virus programmiert und entsprechend verschickt/installiert werden

Auf einem PS3 system wo noch nichtmal pkg dateien gehen wird sich wohl kaum ein virus installieren können...

Ja hab ich mir auch schon gedacht!
Aber das Problem gibt für mich einfach keinen Sinn mehr!
Es liegt NICHT am Laufwerk, der CD, den Speicherständen oder den Spieldaten!
Es muss irgendwas mit meinem Benutzer zu tun haben, nur was? Es gibt einfach kein Grund dafür das BO nich geht!
Und meine PS stürzt auch nicht ab beim Starten oder so denn wenn ich die CD wieder hinausnehme ist das Bild wieder da und der XMB ladet sich ganz normal wie als wär nie was passiert!
Was mir auch positiv auffällt ist, dass seit der eltsamen Fehlermeldung mit der alles anfing der TV Abschnitt im XMB verschwunden ist.Endlich. :D
Aber egal jetzt danke für die bisherigen Antworten!Und bitte helft mir weiterhin bei dem bescheurten Problem !
Ich bin echt verzweifelt!

• Einer von drei Benutzern zeigt nur schwarzes Bild Beitrag #6
Hast du mal Spiel- UND Speicherdaten gelöscht?
Und was meinst du mit Aktualisierungsdaten? Das PSN ist doch offline. Kappe mal die Internetverbindung und versuche es dann nochmal.

• Einer von drei Benutzern zeigt nur schwarzes Bild Beitrag #7
Vermutlich ist dein Savegame kaputt. Es ist die einzige Datei, die sich von den anderen Benutzern unterscheidet. Sichere dein Savegame auf einem Stick und lösche dieses. Danach dürfte Black Ops wieder starten.

Virus auf der PS3... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal usw. ;-).

• Einer von drei Benutzern zeigt nur schwarzes Bild Beitrag #8
developr schrieb:
Vermutlich ist dein Savegame kaputt. Es ist die einzige Datei, die sich von den anderen Benutzern unterscheidet. Sichere dein Savegame auf einem Stick und lösche dieses. Danach dürfte Black Ops wieder starten.

Virus auf der PS3... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal usw. ;-).

Das mit dem Savegame sichern hab ich auch schon versucht, funkt aber trotzdem nicht!
Mit Aktualisierungsdaten meinte ich die Aktualisierung von Black Ops auf Version 1.07 :)
Und seit dem heutigen FW Update wird der Bildschirm nur noch schwarz, also keine Fehlermeldungs o.ä mehr :(
Das mit dem Internet kappen versuch ich trotzdem mal :)

• Einer von drei Benutzern zeigt nur schwarzes Bild Beitrag #9
Ich würde nochmal alles Löschen(Savegame,Installation und Update) und dann disk sauber machen und mal ohne update und Internetverbindung testen.

EDIT: Probiere ein anderes HDMI Kabel

• Einer von drei Benutzern zeigt nur schwarzes Bild Beitrag #10
Also ich hab jetzt nochmal alles gelöscht, internet deaktiviert und die kompletten Einstellungen meiner Ps3 zurückgesetzt weil damit fing ja alles an, doch natürlich gehts immer noch nicht :)
Am Kabel und an der Disk kanns wohl kaum liegen sonst würde es auf den beiden anderen Benutzern meiner PS ja wohl kaum funktionieren aber trotzdem DANKE :)
Wenn ihr wollt kann ich auch mal ein Video machen damit ihr vielleicht das PRoblem besser versteht und es auf Youtube hochladen :)

• Einer von drei Benutzern zeigt nur schwarzes Bild Beitrag #11
Kannst du ja mal machen.Vielleicht geht ja dann einem ein Licht auf.

• Einer von drei Benutzern zeigt nur schwarzes Bild Beitrag #12
Oke ein Video ist glaube ich doch nicht nötig, da ich mir fast sicher bin wo der Fehler liegt!
Und zwar liegt er bei den Trophäen die nicht geladen werden können! Ist bei jedem anderen Spiel gerade genau so! Nur starteteten die anderen schon und erst nach so 10 Sekunden kam diese Fehlermeldung und bei Black Ops kam diese Fehlermeldung gleich beim Booten des Spiels, wo der Bildschirm gerade für einigwe Sekunden schwarz ist! Durch diese Meldung stoppt das Spiel das Booten und der Bildschirm blieb deshalb schwarz!
Also schlussendlich muss ich nur warten bis das PSN wieder funktioniert, denn dann werden meine Trophäen synchronisiert und somit werden sie wieder geladen :)
Ich werde das Video falls ihr trotzdem eins wollt kurz auf Youtube hochladen :)

Thema:

Einer von drei Benutzern zeigt nur schwarzes Bild

Einer von drei Benutzern zeigt nur schwarzes Bild - Ähnliche Themen

Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Zombie Modus [PS3] - Total merkwürdiges Problem!!!: Hallo! Ich habe mir Black ops [PS3] eigentlich nur wegen dem Zombie Modus gekauft jedoch gefiel mir der Multiplayer Modus so gut dass ich Zombie...
PS3 Slim Black Ops merkwürdiges Problem: So Leute guten Morgen ;). Hab da ein Problm : besitze seit ca 1 Monat eine PS3 slim mit 120 GB hab sie gebraucht gekauft -> keine Garantie mehr...

Zurzeit aktive Besucher

• RealZzPr3dixz_
  • Darth-Cardus
Oben