Coop-Spiele im Splitscreen

Diskutiere Coop-Spiele im Splitscreen im Games Forum im Bereich Playstation Games; Guten Morgen, ich durchstöbere nun schon 2 Stunden das Internet nach guten Coop-Spielen, die einen Splitscreen-Modus haben, jedoch sind viele der...
  • Coop-Spiele im Splitscreen Beitrag #1
S

Sebario

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich durchstöbere nun schon 2 Stunden das Internet nach guten Coop-Spielen, die einen Splitscreen-Modus haben, jedoch sind viele der Threads schon 3-4 Jahre alt und da hat sich doch sicher was getan.

Folgendes: Ein Kumpel von mir hat ne PS3, aber keine Ahnung, was es so an Spielen gibt. Der zoggt immer nur alle Jubeljahre mal Assassins Creed da drauf. Morgen Abend sind Frau und Kind bei ihm ausgeflogen und wir wollten uns mal auf nen netten Nerd-Abend, mit Bier, TK-Pizza und PS3 spielen vertreiben.

Nur fehlt uns dazu was existenziell wichtiges:

Ein gutes Coop-Splitscreen Spiel.

In diversen Foren wurden immer mal wieder Resistance: Fall of men, Army of two, Resident Evil , die LEGO Dinger usw. angepriesen. Da ich selber nur PC spiele, kenne ich mich nicht so aus.

Ich selbst habe mit ihm vor einiger Zeit schonmal RE 5 durchgespielt und es gefiel recht gut.

Renn- und Sportspiele kommen nicht in Frage.
Shooter wären okay, jedoch kein Muss.
Jump'n Run muss nicht unbedingt sein.

Schön wäre eine Art Rollenspiel oder auch was in der Richtung von Uncharted 2. Die Story sollte nett sein, es sollte auch für 5-6 Stunden Spaß bereiten (wir wollen nicht in 5-6 Stunden durch sein, jedoch muss auch ein Spiel mit 4 Stunden Einarbeitungszeit nicht unbedingt sein.)

Ich hoffe mir kann geholfen werden!

Viele Grüße
Seb...

edit: Ach so... Wir wollen zusammen die Story erleben und uns nicht gegenseitig um die Büsche jagen.

• Coop-Spiele im Splitscreen

Anzeige

• Coop-Spiele im Splitscreen Beitrag #2
Mein Freund, ich weiß ja nicht von wo du kommst aber du scheinst sehr reif zu sein meiner meinung nach

Aber schon mal was von so ner geilen sache gehört? :D nennt sich SuchFunktion^^
Bei weiteren fragen benutz erst mal gründlich die SuFu unsere SuFu ist gut wir lieben unsere SuFu ...xD die SuFu ist ein TEIL VON UNS! :D

Schau mal hier rein:

mfg und so :)

• Coop-Spiele im Splitscreen Beitrag #3
Vielen Dank "mein Freund",

ja ich hörte bereits von der Suchfunktion... Haste den Thread mal gelesen? Da steht nicht viel Verwertbares drin. Da sind ein paar Spiele aufgelistet...
Tjoa. Das wars dann auch schon.

Ich hatte gehofft man könne mir ein paar nette Spiele empfehlen.
Auflistungen von Spielen gibts ja zur Genüge, aber wenn man nicht in der Materie drin ist, dann hilft einem auch ein Spieletitel nicht wirklich weiter.

Gruß
Seb

• Coop-Spiele im Splitscreen Beitrag #4
Killzone 3 hat einen Splitscreen-Coop Modus und ist noch sehr aktuell. Außerdem auch im SP und MP ein gutes Spiel. Bei Black Ops lässt sich die Kampagne zwar nicht im Coop spielen, aber der Zombie/Überlebensmodus und der MP lässt sich auch im Splittscreen zocken. Borderlands ist schon etwas älter, aber auch gut im Splittscreen zu zocken.

Da ich selber nur sehr selten Splittscreen zocke fallen mir gerade keine anderen mehr ein, aber .

• Coop-Spiele im Splitscreen Beitrag #5
Was ich mit der SuFu eigentlich sagen will ist das du auch zum in dein einen thread hättest schreiben können :) mit deiner frage... bleibt ja immer hin die gleiche :D

Ja richtig man sieht Spieletitel...^^

Also wenn mich ein Titel anspricht dann informiere ich mich darüber :)

Wurst ich schreib dir mal welche Spiele mich besonders ansprachen

1.Broderlands ~ Viele Waffen...Sehr Viele Waffen...Nein...Wirklich Wirklich Viele Waffen :D witzige sprüche die story ist naja bedürftig aber man kann darüber hinweg sehen. Des weiteren macht das Spiel ne menge laune im Splitscreen vielleicht könnte man ja auch zusammen die Platin holen? so würde sich die motivation auch noch mal wiedersteigern... desweiteren muss man gerne sammeln... und vergleichen...

Broderlands ein Spiel für echte Söldner und die die es werden wollen.

2.Sengoku Basara: Samurai Heroes (Wir haben auch einen Thread dazu falls dieser thread übernommen wurde)

Hier wird geschnetzelt was das zeug hält... es ist zwar immer das gleiche....klar ist ja auch "hack´n Slay" aber es sucht gefahr besteht vorallem das aufleveln der characktere macht ne heidenspaß :D

3. Lost Planet 2

Große böse monster?,viele waffen, viele individualisierungsmöglichkeiten? ja dann bist du bei Lost Planet 2Richtig :) mir hatt es ne ultra viel spaß gemacht mit meiner schwester die viecher abzuknallen :D und wenn was schief ging ihr die schuld dann zu geben

Ich hoffe ich konnte etwas dein interesse wecken. :)

mfg.
Mokuna

• Coop-Spiele im Splitscreen Beitrag #6
Vielen Dank für eure Antworten!

Nach längerem Hin und Her habe ich mich nun dazu entschieden morgen vorher mal zur Videothek zu fahren und zu schauen, ob die Killzone 3 haben. Falls nicht könnte es auch LEGO Indiana Jones, Little Big Planet 2 oder aber auch Borderlands werden.

Killzone 3 scheint mir deshalb geeignet für einen Abend, weil es recht kurz ist.

Falls noch jemandem ein Must-Have Koop/Splitscreen Spiel einfällt... Noch bin ich nicht in der Videothek gewesen.

Gruß
Seb

• Coop-Spiele im Splitscreen Beitrag #7
Neben den schon genannten kann ich Army Of Two - 40th Day empfehlen, wesentlich besser als der erste Teil. Viele Coop Aktionen (Heilen, in Deckung ziehen, Räuberleiter etc...), Waffen können modifiziert werden. Desweiteren gibt's unterschiedliche Möglichkeiten, Entscheidung zu treffen.

Resident Evil 5 gibt's auch noch. Hat mir im Coop sehr gut gefallen, gerade durch das Sammeln und Aufrüsten der Waffen ist die Langzeitmotivation gesichert.

Little Big Planet 1 und 2: Macht auch einen riesen Spaß, gerade mit mehreren Spielen. Unglaublich kreatives Leveldesign.

• Coop-Spiele im Splitscreen Beitrag #8
Hallo, ich bin hier relativ neu und möchte mich bitte auch noch in die Diskussion einlinken.

Ich und ein Kumpel wollen auch Spiele mit Coop-Storymodus im Splitscreen spielen. Online zocken interessiert uns kaum. Genauso wenig, dass in einigen Spielen im Splitscreen kein Storymodus gespielt werden kann.
Wir kennen bereits:

Tom Clancys Rainbow Vegas Six 2 (gefällt uns sehr gut!)
Resident Evil 5 (gefällt uns auch sehr gut)
Resistance 1 (wird auf dauer langweilig, einwenig taktiklos, nur draufballern)
Army of Two 1+2 (ist OK, Steuerung fanden wir gewöhnungsbedürftig)

Wie sieht es bei den folgenden Spielen aus? Gibt es da auch einen Coop-Splitscreen-Storymodus?
- Call of Duty 4, 5, 6 oder 7?
- Fallout 2 oder 3?

Wie gesagt, Online reizt uns kaum, und auch nur einzelne Kampagnen, die zu zweit spielbar sind, sind eher nix für uns. Wir wollen stundenlang zuweit im Story-Modus spielen.
Gibt es da was gutes auf dem Markt?

Gibt es für die PS3 auch sowas wie Left4Dead?

PS: Wir stehen auf Shooter.

• Coop-Spiele im Splitscreen Beitrag #9
Ich kann auch ein paar Games empfehlen:

Ego-Shooter:

Killzone III (wurde bereits genannt)
Resistance II

3rd Peson Shooter

Army of Two: 40th Day (wurde bereits genannt)
Kane & Lynch: Dead Men
Kane & Lynch 2: Dog Days
Resident Evil 5 (wurde bereits genannt)

Adventures

Lego Harry Potter: Die Jahre 1 - 4
Lego Pirates of the Caribbean

• Coop-Spiele im Splitscreen Beitrag #10
Bei Resistance 2 kann man (angeblich laut unterschiedlichen Foren) die Story nicht im Coop zocken. Da kann man wohl nur einzelne wenige Kampagnen zusammen spielen.

• Coop-Spiele im Splitscreen Beitrag #11
TGK schrieb:
Wie sieht es bei den folgenden Spielen aus? Gibt es da auch einen Coop-Splitscreen-Storymodus?
- Call of Duty 4, 5, 6 oder 7?
- Fallout 2 oder 3?

Fallout hat gar keinen Coop und bei den Call of Duty Spielen gibt es zwar Coop-Elemente (z.B. bei CoD 7 Überlebens-/Zombie-Modus und MP) aber keinen Story Modus im Coop. Wie oben schon einige erwähnt haben wäre vielleicht Killzone 3 oder Borderlands was für Euch.

• Coop-Spiele im Splitscreen Beitrag #12
Ist so nicht ganz richtig. Call Of Duty World At War hat die Kampagne im Splitscreen beinhaltet. :)

• Coop-Spiele im Splitscreen Beitrag #13
Ooops, Sorry und Danke für die Richtigstellung.

• Coop-Spiele im Splitscreen Beitrag #14
Hi... jetzt auch ein kleiner Beitrag von mir!
1. @TGK Der Esel nennt sich immer zuerst :D Das heißt mein Kumpel und ich :D
so das war der streber
2. Modern Warfare 2 spielt sich gut im Koop.
Du musst deinen Partner verbinden (falls er getroffen wurde)
Du musst die Gegner flankieren, falls ihr die Missionen sicher und schnell abschließen wollt.
Lustige Missionen zum "Entspannen". Ich spiele auf Schneemobil-Rennen an in denen man zwar Gegner hat, die einen aber nur selten treffen und wahrscheinlich nur zur Irretation dienen.
Hätte(st) dein Kumpel/du die Missionen in der Singleplayer-Kampagne vorher schon gezockt, würde er/du
merken, dass die besten Momente der Singleplayer-Kammpagne in den Koop-Modus einbezogen wurden.
Und falls der eine mal Scheiße bauen sollte, könnt ihr euch gegeneinander im Splitscreen abreagieren^^
Also es ist wirklich zu empfehlen.
3.Terminator Salvation(Die Erlösung) Das Spiel zum gleichnamigen Film ist ein Third-Person-Shooter. Am besten im Koop zu spielen, da man z.B. die Spider-Roboter von 2 Seiten attackieren muss, da diese ihre Schwachstellen auf dem Rücken haben. Beispiel: Der eine hockt hinter einem Wagen (oder etwas anderes zur Deckung) kuckt kurz hervor und schießt dem Robo auf das mittlere rote Auge( das lähmt die Robo's für kurze Zeit (diese Lähmungsphase verkürzt sich je Schwierigkeitsstufe sehr merkbar)) , dann rennt der andere los, hinter den Robo und versteckt sich. Wenn der Robo wieder "aufwacht", wird er von dem einen abgelenkt (egal welcher) und der andere schießt auf seine Schwachstelle auf seinem Rücken. So spielt man sich durch die Kampagne.
3. Lost Planet 2 ist auch gut, aber der Splitscreen ist doof. Denn du spielst nur zu 2. und jeder hat nur 1/4 des ganzen Bildschirms... das is nicht so besonders... aber die missionen kann man gut spielen.
Man spielt die ganze Kampagne zusammen durch (nur wenn man will) Man kann die Kampagne auch online spielen.
4.Warhawk (Third-Person) Allrounder
1-4 Spieler. Du musst im PSN angemeldet sein. Du kannst Jeeps, Panzer, Jets und Geschütze Steuern.
Keine große Auswahl an Waffen. Die Jet kann man im Schwebe-Modus spielen (d.h. , dass man sehr langsam fliegt (gleichzusetzen mit einem Heli) und man kann besser zielen) Dann noch im Speed-Modus da fliegst du relativ schnell und dann hat man noch den boost. Die meiste Zeit des SPiels ist man in der Luft und eine Kampagne existiert nicht. Dann kann man in den Aufwertungen auch noch Mannschaftflieger (Jets mit mehreren sitzplätzen von denen man feuern kann.) , Mannschaftsjeeps (brauch ich nicht zu erklären oder?! ;) )
5. Unreal Tournament Guter Ego-Shooter, jedoch geringe Auswahl an Waffen. Vielzahl an Spielmodi und Fahrzeugen. Viele Maps. Gute Grafik.
6. Herr der Ringe die Eroberung Gutes Gameplay Koop-Kampagne möglich Spielzeit ca. 6 Std.
1-2 Spieler Guter Vergleich ist Star Wars Battlefront nur eben im Herr der Ringe Style. Mann kann die epischen Schlachten der Filme nachspielen und an den Schauplätzen der Triologie kämpfen.
7. Need for Speed (Rennspiel) jez echt xD
8. Vancouver 2010 (Winterspiele) recht langweilig, doch zusammen weckt es den Kampfgeist.
9 Gran Turismo (Rennspiel) Sehr realistisch und gute Grafik. Bestzeiten wecken den Kampfgeist :D

• Coop-Spiele im Splitscreen Beitrag #15
Ich habe vergessen Fifa zu erwähenen :D das wird nie langweilig und alleine machts auch relativ viel Spaß!
Und falls dein Kumpel eine 60GB ps3 hat, könnt ihr doch auch ps2 SPiele zocken!
Kurze Rückmeldung, dann mach ich ne kleine Bewertung von ps2 spielen... egal von wem! :D

• Coop-Spiele im Splitscreen Beitrag #16
Black Ops (Shooter)
Split Second (Rennspiel)
Kane and Lynch 2 Dog Day (ebenfalls Shooter)

Das letztere würde ich nur empfehlen wenn ihr auf nicht zu hinterfragende Action mit "Balli Balli" steht!!!

Suchti-Lord schrieb:
Ich habe vergessen Fifa zu erwähenen :D das wird nie langweilig und alleine machts auch relativ viel Spaß!
Und falls dein Kumpel eine 60GB ps3 hat, könnt ihr doch auch ps2 SPiele zocken!
Kurze Rückmeldung, dann mach ich ne kleine Bewertung von ps2 spielen... egal von wem! :D

Doch irgendwann wird es schon langweilig, da es nich so abwechslungsreich ist, wie ein Shooter mit verschiedenen Leveln in einer Kampagne oder Karten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Coop-Spiele im Splitscreen Beitrag #17
Ich finde da gehen die Geschmäcker auseinander... den einen (zu denen beispielsweise ich gehöre) mögen es immer neue Taktiken und Strategien zu entwerfen und andere, die immer etwas neues brauchen und auch immer einen gewissen KICK (das neue zu entdecken und im neuen gut zu sein... :D

• Coop-Spiele im Splitscreen Beitrag #18
Suchti-Lord schrieb:
1. @TGK Der Esel nennt sich immer zuerst :D Das heißt mein Kumpel und ich :D
so das war der streber

Sowas würde ich mich nicht trauen, wenn ich selbst keine Ahnung von Rechtschreibung und sonstigem hätte.

• Coop-Spiele im Splitscreen Beitrag #19
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Sowas würde ich mich nicht trauen, wenn ich selbst keine Ahnung von Rechtschreibung und sonstigem hätte.

Hier achtet fast niemand auf Rechtschreibung... Ich denke mal, dass Rechtschreibung in solchen Foren auch nicht wirklich von Belang ist, sofern die anderen Mitglieder noch verstehen was gemeint ist.
Wenn es Pflicht wäre könnte ich es aber. :D

• Coop-Spiele im Splitscreen Beitrag #20
Resistance 2 ist sehr spaßig im Koop modus...^^

Thema:

Coop-Spiele im Splitscreen

Coop-Spiele im Splitscreen - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Suche Coop Partner (Destiny usw.): Hallo, ich bin der Timo 30 Jahre alt und habe seit einer Woche eine PS4. Dementsprechend sieht meine Friends List auch leider aus. Ich suche...
Nette Gruppe - Call of Duty: BlackOps 3: Guten Morgen liebe Community, gesucht wird noch eine nette "Feierabendgruppe" für Call of Duty: BlackOps 3, mit der man gemeinsam in den Krieg...
Installations-Dauer?: Hey, ich habe mir am Freitag Dragon Age Inquisition im PSN Store gekauft und demnach auch runtergeladen, was recht schnell ging - war zumindest...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben