Ist der Kauf einer Playstation 3 noch sinnvoll?

Diskutiere Ist der Kauf einer Playstation 3 noch sinnvoll? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Die Überschrift sagt ja schon alles.. würde gerne eure Meinung dazu hören.. laut diversen Artikeln soll ja die PS4 schon 2012 erscheinen
  • Ist der Kauf einer Playstation 3 noch sinnvoll? Beitrag #1
Riot2888

Riot2888

Punkte Reaktionen
1
Die Überschrift sagt ja schon alles..

würde gerne eure Meinung dazu hören..
laut diversen Artikeln soll ja die PS4 schon 2012 erscheinen

• Ist der Kauf einer Playstation 3 noch sinnvoll?

Anzeige

• Ist der Kauf einer Playstation 3 noch sinnvoll? Beitrag #21
Wow, wenn das echt passieren würde... Wer weiß?
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=HX71Wcl7g_Q&feature=feedu[/YOUTUBE]

• Ist der Kauf einer Playstation 3 noch sinnvoll? Beitrag #22
Riot2888 schrieb:
okay, und geht das überhaupt, wenn ich internet via WLan auf dem PC habe (mit USB anschluss), dann hinten mit dem LAN kabel den pc und der ps3 verbinde... bekomme ich dadurch überhaupt Internet an der PS3 ?

ja das geht...du willst so zu sagen dein pc als router benutzen.... hatte ich damals ach mitn lap top gemacht wo ich nur so nen verkackten stick hat fürs internet...

• Ist der Kauf einer Playstation 3 noch sinnvoll? Beitrag #23
Also ich würde mit dem Kauf auf die PS4 warten. Dann hat man die modernst Konsole. Und vielleicht bringt Microsoft auch noch eine neue, bessere Konsole raus oder auf einmal ist die neue Wii interessanter? Da kann man dann statt mit einer M16 die Gegner mit Schildkrötenpanzer platt machen. Oder vielleicht wartet man doch noch mal lieber auf die PS5? Das ist dann sicher der Oberburner zur PS3. Da kommt dann keine Konsole mehr mit. Oder doch lieber auf die PS6... naja wenn man bischen online zocken will... reicht vielleicht wieder die PS4... aber nur vielleicht, wer weiß was die PS5 kann? Nicht das man unnötig viel Geld ausgibt.

Also die PS3 würde ich nicht kaufen wenn ich Zocken möchte... Die ist schon so billig. Die bringt es nicht. Meine Kumpels würden mich für so eine alte Konsole voll dissen. Der Preis ist einfach zu niedrig. Und jetzt wo der PSN Ausfall war... ey... eigentlich ein Grund mehr auf die PS4 zu warten. Auch wenn man vielleicht 3 Jahre auf das Zocken warten muß, aber das wird sich auf sicherst lohnen.

Riot2888 schrieb:
okay, und geht das überhaupt, wenn ich internet via WLan auf dem PC habe (mit USB anschluss), dann hinten mit dem LAN kabel den pc und der ps3 verbinde... bekomme ich dadurch überhaupt Internet an der PS3 ?

Erst die geilste Konsole für viel Geld kaufen wollen... und jetzt am falschen Ende sparen mit der billigen PS3. Ehrlich... Kauf dir nen brauchbaren Netgearrouter WLAN für 40 Tacken bei MM oder eine zukunfstorientierte Fritzbox mit IPv6 Möglichkeit. Dann kannst du auch zukünftig mit der PS4 besser online zocken, wenn alle IPv6 sprechen und IPv4 der Vergangenheit angehört.

Ups... ich hatte vergessen mein "Vollprollprofil" abzuschalten.

Vollprollprofil: "Aus"

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist der Kauf einer Playstation 3 noch sinnvoll? Beitrag #24
@ShakeOD
Sollte das jetzt in irgendeiner Form lustig oder unterhaltend sein? Wenn ja, muss ich dir
leider sagen, dass es total unnötig war, die Frage oder Bedenken des Erstellers dermaßen
durch den Kakao zu ziehen.

@Topic
Dass Sony schon an einer PS4 arbeitet, kann man als ziemlich sicher einstufen. Dass ein Release
bereits im nächsten Jahr geplant is, war bisher nur ein Gerücht, das durch die Schwierigkeiten der
letzten Wochen bestärkt wurde. Allerdings arbeitet Sony zeitgleich an der PSP2/NGP und gibt dieser
Entwicklung auf jeden Fall den Vorrang, zumal die PS3 erst kürzlich mit neuer Hardware bestückt
wurde und die 3D Technologie auch erst noch richtig in Fahrt kommen soll.
Es wäre also unklug, die NGP auf den Markt zu schmeißen, nur um ein halbes Jahr später die PS4
anzukündigen.
Man kann sich also ruhig noch eine PS3 zulegen, da diese noch lange leben soll.
Microsoft zB will die x360 noch bis 2015 unterstützen, auch wenn mit der nächsten Generation
2013/14 zu rechnen ist.
Die Wii 2, oder Wii Feel, soll definitiv zum Weihnachtsgeschäft 2012 auf den Markt kommen.
Die PS4 dann wohl 2013. Also noch Zeit genug, um sich mit der PS3 zu vergnügen und wenn
man sich die bisherigen und noch kommenden Spiele anschaut, wird man die Zeit auch gut füllen
können!

• Ist der Kauf einer Playstation 3 noch sinnvoll? Beitrag #25
Sorry Blacky...
Wenn ich das lese...
Das sind die Leute, die sich nie einen PC kaufen, weil sie wissen, das die aktuellst Hardware schon morgen veraltet sein kann.
Man kann immer warten... wird dann nie das bekommen, was man möchte, weil es immer überholt ist.
Entweder will man auf einer Konsole spielen und kauft sich diese oder man läßt es. Aber Jahre zu warten...
naja... soll man selbst sehen.

Dazu muß man sagen, das ich meine Playstation nicht wegen der Spiele geholt hatte sondern, weil ich einen guten Bluerayplayer wollte. Ist auch nicht gerade der häufigste Grund eine PS3 zu kaufen aber von den Testergenissen gehörte dieser mit zu den besten Playern vor einem Jahr bis auf den Stromverbrauch. Und da ich wußte das GT5 in der mache war... war das Spielen ein nützliches Addon.

• Ist der Kauf einer Playstation 3 noch sinnvoll? Beitrag #26
ShakeOD schrieb:
Man kann immer warten... wird dann nie das bekommen, was man möchte, weil es immer überholt ist.
Entweder will man auf einer Konsole spielen und kauft sich diese oder man läßt es. Aber Jahre zu warten...
naja... soll man selbst sehen.

Das wäre doch die genau richtige Antwort gewesen! ;)
Konsolen werden nie auf ewig up-to-date sein. Vielleicht zum und kurze Zeit nach dem
Erscheinungstermin. Aber bald drauf wird es schon wieder bessere Technologie geben, weil
sich diese eben unfassbar schnell weiterentwickelt.

• Ist der Kauf einer Playstation 3 noch sinnvoll? Beitrag #27
Ja, ich denke noch lohnt es sich. Ich habe jedenfalls noch keine Infos zur PS4 gehört.
Und außerdem es werden immer neue Sachen kommen und dann liegen die alten nur noch rum(du willst doch nicht noch nen paar Jahre warten oder).

• Ist der Kauf einer Playstation 3 noch sinnvoll? Beitrag #28
spielst du denn viel?

ich finde es schon noch sinnvoll.
gibt ja viele, hübsche spiele für die ps3 und es kommen ja auch noch viele hübsche spiele raus!:D

• Ist der Kauf einer Playstation 3 noch sinnvoll? Beitrag #29
ja spiele schon noch viel..
habe vor mir die jetzt zu holen mit black ops und dann bis herbst waren und dort dann fifa 12, bf 3 und mw3 (glaube die drei spiele sind zusammen teurer als die ps3 an sich^^)

vielen dank für alle ratschläge und vorschläge ;-)

• Ist der Kauf einer Playstation 3 noch sinnvoll? Beitrag #30
ICH WÜRDE SAGEN WENN DU GERNE ZOCKST DANN JA. ABER BITTE HOL DIR KEINE SLIM DIE KANNST IN DIE TONNE TRETEN HARDWARE PROBLEME ETC. ICH EMPFEHLE WENN DIE 80GB ZUMAL DIE AUCH NICHT MEHR SO TEUER IST. ALSO WORAUF WARTEST DU.

DENKE AUF DIE PS4 KANNST LANGE WARTEN 2014-2015

ALSO DENK DRAN 80GB

HABE MEINE JETZT 2 JAHRE DIE SCHNURRT IMMER NOCH WIE AM ERSTEN TAG ;)

Anhänge

• BILD PSN.png
    BILD PSN.png
    67,5 KB · Aufrufe: 2
  • Ist der Kauf einer Playstation 3 noch sinnvoll? Beitrag #31
DER_ZOCKER_GURU schrieb:
ABER BITTE HOL DIR KEINE SLIM DIE KANNST IN DIE TONNE TRETEN HARDWARE PROBLEME ETC. ICH EMPFEHLE WENN DIE 80GB ZUMAL DIE AUCH NICHT MEHR SO TEUER IST.
DENKE AUF DIE PS4 KANNST LANGE WARTEN 2014-2015

Interessant... hast du aktuelle Statistiken oder Zahlen im Vergleich 80er zu den Slim? Wie sieht es mit YLOD aus bei den 80ern?
Mir ist nicht bekannt das die Slim besondere Probleme hat... Zudem ist der Unterhalt einer Slim deutlich günstiger... da der Stromverbrauch geringer ist. Wenn ich mich recht erinnere, soll die Slim auch leiser sein.

BTW. Meine 240er Platte hatte sehr schnell mehr als 80GB auf der Platte was ebenfalls nicht gerade für die 80er spricht.

• Ist der Kauf einer Playstation 3 noch sinnvoll? Beitrag #33
Deine Aussage möchte ich nicht bestreiten. Kann sein, das es stimmt... nur bitte ich da um Nennung von Quellen, wenn man solche Behauptungen aufstellt die ein Massenprodukt betreffen.
Deine Freunde spiegeln keine vergleichbare Masse wieder. Ich kenne zum Vergleich keine Leute in meiner Umgebung, die Probleme mit Ihrer Slim haben. Also von daher ist die Behauptung kaum zu halten. Nur richtige Zahlen und Fakten aus den Reparaturaufträgen geben Klarheit und das noch im Verhältnis zu der verkauften Menge der Serien. Und die liefert Sony leider nicht. ;) Oder du nennst Quellen von Redaktionen, die das offiziell geschrieben haben.
Von daher wäre ich Vorsichtig mit Behauptungen, das eine Slim - die moderner ist als eine Fat - mehr Hardwareprobleme hat. Es sei denn, man kann es anhand von Zahlen belegen. ;)

• Ist der Kauf einer Playstation 3 noch sinnvoll? Beitrag #34
Ich habe von Hardwareproblemen bei der Slim auch noch nichts gehört und meine eigene läuft auch gut und sie wird doch recht viel benutzt ;)

An der PS4 wird zwar sogar schon offiziell gearbeitet (), aber ich würde mich sehr wundern, wenn sie vor Ende 2013 erscheint. Aber ich bin natürlich auch kein Hellseher.

Aber egal wann sie erscheint, es gibt für die PS3 viele gute Titel (zum Teil auch exklusive Spiele wie z.B. Uncharted 2, Heavy Rain, Killzone 3) die eine Anschaffung rechtfertigen. Blueray-Player ist auch gleich dabei, also ich würde nicht länger mit einem Kauf warten, es lohnt sich noch.

• Ist der Kauf einer Playstation 3 noch sinnvoll? Beitrag #35
Also das mit Slim kann ich auch nicht bestätigen.
Meine läuft eigentlich rund. Teu Teu Teu
Bis jetzt ist noch nichts gewesen und sie läuft jeden Tag.

Was vor mir schon geschrieben wurde, es gibt viele gute Spiele, die einfach kult sind.

• Ist der Kauf einer Playstation 3 noch sinnvoll? Beitrag #36
Hol dir die ps3 noch . weil ich habe gehört die ps4 soll ungefähr 1000-1200euro kosten, und ich persöhnlich finde das zu teuer .ich hole sie mir erst so wie ich die ps3 geholt habe wenn sie billiger wird . Das ist meine meinung

• Ist der Kauf einer Playstation 3 noch sinnvoll? Beitrag #37
ps4 soll ungefähr 1000-1200euro
Ich finds jede Generation aufs neue faszinierend wo solche Zahlen her kommen. Das selbe gillt für Releasedates oder diverse Hardware Gerüchte. Den genannten Betrag hab ich auch schonmal gehört... allerdings war das damals bevor die PS2 raus kam... und bevor die PS3 raus kam. Solangsam glaub ich die Menschheit wird weder dümmer noch intelligenter. Sie werden nur getauscht.

Lohnt sich die PS3 noch? Wie sollen wir das denn für dich entscheiden. Keiner kennt dich hier. Theoretisch lohnt sich ne PS1 immer noch. Nur muss man daran interesse haben. Und da du das offensichtlich selbst nicht weisst was dich interessiert, was dir spass macht und was dich unterhaltet dann werd ichs definitiv nicht versuchen das anhand von 4 geschriebenen Sätzen heraus zu lesen.

Wenn ichs mir aber recht überlegen.... kauf keine. Lohnt sich für dich nicht. Wenn du schon nicht weisst ob du das Gerät willst woher willst du dann wissen welche von den hunderten Titeln du dir kaufen willst? Oder machst du dann wie alle anderen einfach wieder einen Thread und frägst "Soll ich mir Barbies Plüschponyfarm oder Hardcore Splatter Terminator 4 kaufen?"

Und für alle dies wirklich wissen wollen: Die PS4 ist noch nicht einmal angekündigt. Man weiss quasi nichts darüber. Und solang das so ist ... macht es absolut NULL sinn sich darüber ein kopf zu machen. Wenn Sony nicht gerade größenwahnsinnig wird (was schon passieren kann) und die PS4 auf der TGS2011 ankündigt nur damit sie vor Microsoft eine auf dem Markt haben dann geht das sicher mindestens (MINDESTENS) 2 Jahre. Und selbst wenns nur 1 Jahr geht.... Neue Konsolen sind im ersten Jahr so gut wie immer rausgeworfenes Geld. Lieber nochmal ein Jahr die voll optimierten PS3 Games zocken bevor man dann schön langsam und entspannt aufs neue System umsteigt. Diverse (gute) Titel gibts dann nämlich auch schon... und man muss sich nicht mit dem halb fertigen Mist begnügen der hektisch auf den Markt geworfen wird um das Launch Datum der Konsole zu halten. God of War 2 (PS2 Version) kam raus als die PS3 schon auf dem Markt war... niemand der damals GOW2 gespielt hat hat zu dem Zeitpunkt eine PS3 vermisst.

• Ist der Kauf einer Playstation 3 noch sinnvoll? Beitrag #38
hmm villeicht hast du recht das die menschheit dümmer wird:D also ich weis nicht ob du des kennst aber ich war in einem XGames laden und die haben das gesagt also denke ich das vll die in XGames dumm sins :D :D mfg mafioso

• Ist der Kauf einer Playstation 3 noch sinnvoll? Beitrag #39
frag sie mal, woher sie das herhaben!

und wenn sie keine quelle nennen, frag sie, ob sie dumm sind!:D

• Ist der Kauf einer Playstation 3 noch sinnvoll? Beitrag #40
Samstag kam meine Amazon-Bestellung an.. Nach den ganzen Ratschlägen habe ich sie mir geholt und wurde bisher nicht enttäuscht.. einfach genial und es macht so Spaß in seinem eigenen Zimmer einfach nur zu zocken.. Ich glaube, die Ent-Sozialisierung beginnt :D

Naja vielen Dank für alle Ratschläge

PS: Wlan über Playstation geht auch super, 90 % Signalstärke

Thema:

Ist der Kauf einer Playstation 3 noch sinnvoll?

Ist der Kauf einer Playstation 3 noch sinnvoll? - Ähnliche Themen

Spiele-Kauf über PS Store: Hallo ich habe mir ein Spiel im Playstation Store gekauft und habe mich vertan - ich wollte eigentlich das Spiel in Kombination mit einem anderen...
Kein PS6-Hype: Warum die PS5 noch reicht: PS6? Chill mal, sagt die Gaming-Legende Wer jetzt heartbeat bekommt, weil vielleicht schon bald eine PlayStation 6 am Start sein könnte, darf...
Gears of War: Reloaded floppt auf PlayStation?: Das Warten war lang – und dann das? Nach jahrelangem „Kommen sie oder kommen sie nicht?"-Gehype rund um Gears of War für PlayStation ist es jetzt...
Leaker: PS6 könnte dreifache Power liefern: Leaks zur PlayStation 6: Was geht ab? Du dachtest, nach der PS5 ist erstmal chillen angesagt? Nope, Sony scheint schon den nächsten Powerboost zu...
PlayStation 6 Leak: Drei Modelle & günstiger als gedacht?: Leaker packt aus: Drei PS6-Modelle geplant Du dachtest, du musst monatelang Nudeln futtern für die nächste PlayStation? Könnte anders kommen –...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben