PS3 - Schwarzer Bildschirm beim Starten

Diskutiere PS3 - Schwarzer Bildschirm beim Starten im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Guten Tag, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner PS3 - 40GB Version. Falls ich die Konsole nämlich normal starte, wird mir jedesmal...
  • PS3 - Schwarzer Bildschirm beim Starten Beitrag #1
Y

Yuber

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner PS3 - 40GB Version. Falls ich die Konsole nämlich normal starte, wird mir jedesmal "Kein Signal" am Fernseher angezeigt. Die PS3 ist über ein HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden. Das HDMI-Kabel ist nicht defekt und funktioniert auch mit anderen Geräten.
Auch nach dem Reset, in dem ich den Power-Knopf 10Sekunden halte und warte, bis es 2 mal piept, wird kein Bild angezeigt.
Hinzu kommt, dass über den Scartanschluss auch kein Bild gezeigt wird und die Meldung "Kein Signal" erscheint. Aufällig ist zudem, dass die PS3 nach dem 2 mal piepen nicht wieder von selbst angeht, wenn ich den Powerknopf weiterhin halte.. Früher funktionierte dies jedoch.
Ich habe die Vermutung, dass die GPU kaputt ist, jedoch bin ich mir nicht sicher. Weiß jemand von euch wieso plötzlich kein Bild angezeigt wird und wie man das eventuell beheben kann?
Vielen Dank im Voraus.

• PS3 - Schwarzer Bildschirm beim Starten Beitrag #2
Also wenn du nach dem Reset kein Bild auf Scart hast ist definitiv irgendwas defekt.
Hast du mal aufgeschraubt und alle Stecker kontrolliert? Vielleicht ist einer locker.

• PS3 - Schwarzer Bildschirm beim Starten Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die PS3 nicht aufgeschraubt, da ich mich damit nicht so gut auskenne. Gibt es eventuell Threads, die so eine Vorgehensweise beschreiben?

• PS3 - Schwarzer Bildschirm beim Starten Beitrag #4
Also zum Aufschrauben hätte ich ein paar Videos.

Aber falls du noch Garantie hast, wovon ich jetzt einfach mal nicht ausgehe, dann solltest du die nicht öffnen, da dies mit Garantieverlust verbunden ist.

Thema:

PS3 - Schwarzer Bildschirm beim Starten

PS3 - Schwarzer Bildschirm beim Starten - Ähnliche Themen

Ps4 pro Start Licht blau dann weiß & kein Bild: Ich hab meine ps4 pro heute morgen ganz normal benutzt war dann duschen und essen machen. Als ich dann zurück kam war die ps4 entweder in Ruhe...
PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
Standard PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch: PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch hallo ihr lieben. vor 2 tagen hat meine tochter auf der PS4 noch schön eine dvd geguckt, alles...
PS4 bleibt durchgehend im Blue Light of Death beim Starten: Nachdem ich meine PS4 starte per Knopf ,an der playsi ,geht sie direkt in den Blue light of Death Modus , kein Bild einfach nichts . Vom Geräusch...
Problem beim Starten der PS4: Guten Tag, es ist kurios aber ich habe dieses Problem jetzt zum 3. Mal. Ich habe die PS4 angeschlossen. Alles läuft super. Ich hol das Hdmi Kabel...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben