3D Blu-rays über Yamaha Receiver schauen

Diskutiere 3D Blu-rays über Yamaha Receiver schauen im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo Allerseits, Ich habe einen sony bravia kdl 3d fernseher und die ps3 via Yamaha receiver angeschlossen. ich hatte ja vor einiger Zeit ein...
  • 3D Blu-rays über Yamaha Receiver schauen Beitrag #1
Muh-Rah

Muh-Rah

Punkte Reaktionen
10
Hallo Allerseits,

Ich habe einen sony bravia kdl 3d fernseher und die ps3 via Yamaha receiver angeschlossen.

ich hatte ja vor einiger Zeit ein ähnliches problem: 3d unterstütze spiele (wie Killzone 3, Gt5 etc) haben die meldung gegeben: kein 3d fernseher erkannt. das habe ich gelöst indem ich die anzeigeeinstellungen auf "hdmi-automatisch" gestellt habe.

Nun habe ich folgendes Problem: Die ps3 fängt an die eingelegte 3d Blu ray wiederzugeben und schwarzer bildschirm kommt nach der sony home entertainment media und warnhinweisen (bei 3 blu rays das selbe). die ps3 reagiert auf keinerlei knopfdrücke außer "disc auswerfen" und dann kehrt es ganz normal in das Menü zurück. Wenn ich die ps3 direkt an den fernseher anschließe funktioniert es plötzlich. Was mich aber wundert ist: Games in 3d spielen geht einwandfrei über receiver (mk9, kz3, gt5, whipe out hd), aber blu rays nicht? Weiß jemand, was ich da machen kann um 3d blu rays zu schauen?

ach ja: bei anzeigeeinstellungen, hdmi-automatisch ist ja 720p, 1080p usw. da kommt die option 720p (3d) und 1080p (3d) nur wenn ich es direkt an den fernseher angeschlossen habe. über receiver kommen gar keine 3d optionen

(Direkt anschließen ist keine Option, da ich viel geld für lautsprecher ausgegeben habe die ich dann auch haben möchte, was nützt mir 3d 1080p bild wenn ich kein gescheiten klang hab?)

• 3D Blu-rays über Yamaha Receiver schauen Beitrag #2
(Direkt anschließen ist keine Option, da ich viel geld für lautsprecher ausgegeben habe die ich dann auch haben möchte, was nützt mir 3d 1080p bild wenn ich kein gescheiten klang hab?)

Zu 1080p in 3D, soweit ich weiß spielt die Ps3 das sowieso nicht. Ist Technisch nicht möglich, also wenn dann nur interlaced aber ganz sicher keine echten 1080p ( 3d) dafür braucht man nämlich einen Hdmi 1.4 und sowas besitzt die ps3 nicht.

• 3D Blu-rays über Yamaha Receiver schauen Beitrag #3
naja wenn es das nicht könnte würde es ja nicht da stehen als option? nun ja lösung des ganzen für andere die das problem mal haben könnten: ps3 per hdmi an fernseher und video out hdmi automatisch einstellen. Dann optisch digital kabel holen, ps3 mit receiver verbinden und bei audio einstellungen sound output auf optisch digital einstellen. so habt ihr bild direkt an tv und ton an receiver!

gruß,

Muh_Rah

Thema:

3D Blu-rays über Yamaha Receiver schauen

3D Blu-rays über Yamaha Receiver schauen - Ähnliche Themen

Bild über Nacht auf 50% der Größe geschrumpft: Hallo zusammen. Ich habe seit heute Morgen ein äußerst seltsames Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ca. einem Jahr habe ich...
4K über Yamaha Receiver nicht möglich obwohl für 4K Verifiziert. Hilfe: Hallo Leute, habe mir nun eine PS4 Pro geholt doch leider bekomme ich 4K nicht über meinen Yamaha Receiver zum laufen. Bekomme die Meldung das...
PS4 5.1 Sound über Heimkino: Servus zusammen, ich habe eine Soundanlage (5.1 Heimkino/Blu-Ray Kombination von LG), die über ein optisches Kabel und HDMI an meinen Samsung...
PS4 kein Bild "vermutlich" nach Systemupdate auf 3.50: Hallo liebe Community, möglicherweise könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Playstation 4 funktioniert nicht mehr an meinem alten Fernsehgerät...
PlayStation 3 funktioniert bei HDReady Fernsehr nicht über HDMI: Hallo Leute, Ich habe vor kurzem einen alten Sony HDReady Fernsehr von 2006 geschenkt bekommen und wollte nun meine PS3 anschließen. Vorher...

Zurzeit aktive Besucher

• RaminDLic

Neueste Beiträge

Oben