Resistance 3

Diskutiere Resistance 3 im Resistance 3 Forum im Bereich R; Entwickler: Insomniac Games Publisher: Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) Genre: Shooter - Ego Shooter / FPS Erhältlich ab: 09. September...
  • Resistance 3 Beitrag #1
kamilju99

kamilju99

Punkte Reaktionen
8
Entwickler: Insomniac Games
Publisher: Sony Computer Entertainment Europe (SCEE)
Genre: Shooter - Ego Shooter / FPS
Erhältlich ab: 09. September 2011

Wir schreiben das Jahr 1957. Die Menschheit ist am Ende. 90 Prozent der Erdbevölkerung tot. Ein Großteil als Biomasse vom Chimera-Virus assimiliert. Und die Hybriden versuchen, unseren Planeten endgültig in einen Friedhof zu verwandeln. Nachdem sie sich in dem Alternativ-Universum von Russland aus über Europa hergemacht haben, mussten im zweiten Resistance die USA dran glauben. Doch die Weltherrschaft reicht ihnen nicht, sie wollen den Genozid. Das Ende alles menschlichen Lebens und den Beginn eines neuen Zeitalters.

Insomniac Games zeichnet damit mit dem dritten Teil der Ego-Shooter-Serie ein noch düsteres Szenario auf den Bildschirm. Hier gibt es keinen Silberstreif mehr am Horizont, keine stolzen Krieger und mutigen Helden, sondern das letzte Aufgebot eines geschlagenen Gegners. In einer Welt, die sich in ihrer Härte und Konsequenz erfreulich von vielen Konkurrenzprodukten absetzt und gleichzeitig mit frischem Art-Design auch die letzten Kostverächter überzeugen könnte.

Doch nicht nur bei dem alternativen Universum setzen die Amerikaner Zeichen, auch was den Hauptdarsteller angeht, machen die Engländer keine Kompromisse. Der letzte Protagonist, Nathan Hale, wurde auf beeindruckende Art und Weise von seinem Nachfolger Joseph Capelli abgelöst. Er bekam eine Kugel in den Kopf. Nun muss der neue Held und Ex-Sentinel beweisen, wie er mit einer echten Snafu-Situation zurechtkommt. Für ein paar Monate hat er es sich zusammen mit seiner Familie im Untergrund bequem gemacht, doch die Außerirdischen haben die Suche nicht aufgegeben und am Ende Erfolg.
'Resistance 3' Screenshot 1

Zu Beginn von Resistance 3 spüren sie die letzten Überlebenden in einem kleinen Nest im Mittleren Westen auf und jagen sie aus ihren Bunkern und Tunnelanlagen. Verzweifelt versuchen die letzten Menschen, sich ihrer Haut zu erwehren. Sie wollen fliehen, weg aus Oklahoma in Richtung New York, wo Dr. Malikov angeblich an einer letzten Waffe gegen die Invasoren arbeitet. Doch der Weg ist weit. Über 1.000 Kilometer verseuchtes Gebiet. Hunderte, Tausende Kreaturen, die nur darauf warten, die Guerilla-Kämpfer in Stücke zu reißen.

Der in London spielbare Demo-Level spielt kurz nach der Entdeckung. Capelli und ein paar seiner Mitstreiter geben den Frauen und Kindern Rückendeckung bei ihrer Flucht aus dem Kuhkaff Haven. Nachdem sie eine erste Angreiferwelle abgewehrt haben, landen nun massive Ladungsschiffe. Hybriden strömen heraus und der Kampf beginnt.

Sofort fällt auf, wie düster und dreckig das Spiel aussieht. Passend zur gnadenlosen Situation hat das Entwicklerteam noch einmal an der Atmosphärenschraube gedreht. Der Himmel über der Kleinstadt wirkt bedrohlich und anders. Starke Winde peitschen über das Land, verbiegen krank aussehende Bäume und braunes Gras. Manipuliert durch die Chimera, scheint sich die Erde selbst gegen ihre alten Herrscher zu stellen. Wir sind nun die Fremdkörper, die sich gegen die eigene Vernichtung wehren.
'Resistance 3' Screenshot 2

Mit blitzenden Geschützen jagt der erste Gleiter auf die Stellung der Menschen zu. Ein Hinterhof, übersäht mit Autowracks und dicht gedrängten Holzhäusern, dient als letzter Verteidigungsposten. Bewaffnet mit einem Marksman und einem Bullseye Gewehr erledigt ihr die ersten Hybriden. Die Waffen wirken noch wuchtiger als im Vorgänger. Mit satten Feuerstößen lasst ihr Köpfe und Backpacks zerplatzen.

Das Areal wird zwar durch Zäune begrenzt, doch in dem Bereich mit drei Gebäuden könnt ihr euch relativ frei bewegen. Der Schauplatz wirkt wie eine römische Arena, in die ständig neue Gegner geworfen werden. Nach der ersten Hybridenwelle tauchen dann die ersten neuen Feinde auf. Die sogenannten Longlegs katapultieren sich mit ihren Beinen und Jetpacks von Dach zu Dach, jagen blitzschnell in eure Flanke und beharken euch mit ihren Energiegewehren. Zum Glück könnt ihr mit dem Bullseye immer noch einzelne Gegner markieren und sie anschließend mit zielsuchenden Geschossen erledigen, auch wenn sie blitzschnell wegspringen. Ebenso praktisch: Der neue Magnum-Revolver, dessen Geschosse man per Fernzündung direkt im Körper der Aliens zünden kann. Ein Treffer genügt, um die fragilen Angreifer in Stücke zu reißen, dem Spieler ein befriedigtes Grinsen ins Gesicht zu zaubern und deutlich zu machen, wie anders sich die Resistance-Serie dank ihrer kreativen Waffen anfühlt. Danke, Insomniac.

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=oibQ5eOgyVs&feature=player_embedded#at=24[/YOUTUBE]

Quelle:

• Resistance 3

Anzeige

• Resistance 3 Beitrag #2
Also ich hab mir die Multiplayer-Beta geladen und gespielt.

Ich find die echt grauenhaft.
Grafisch ist die auf Black Ops Niveau. Und auch spielerisch find ichs nicht wirklich gut.
Gepatcht wurde sie auch gleich einmal.^^

Jedenfalls hab ich sie bereits wieder gelöscht. Auch dieser Shooter kommt mir nicht ins Haus.
Für einen Exklusivtitel zu schwach meiner Meinung nach. Und ich glaub kaum dass sich da bis zur Vollversion noch so krass was tut.

• Resistance 3 Beitrag #3
Was ist denn daran so lustig das eine Beta gepatcht wird?

Btw.....ist das ne Open Beta?

• Resistance 3 Beitrag #4
Banane schrieb:
Also ich hab mir die Multiplayer-Beta geladen und gespielt.

Ich find die echt grauenhaft.
Grafisch ist die auf Black Ops Niveau. Und auch spielerisch find ichs nicht wirklich gut.
Gepatcht wurde sie auch gleich einmal.^^

Jedenfalls hab ich sie bereits wieder gelöscht. Auch dieser Shooter kommt mir nicht ins Haus.
Für einen Exklusivtitel zu schwach meiner Meinung nach. Und ich glaub kaum dass sich da bis zur Vollversion noch so krass was tut.

Deshalb ist es ja auch eine Beta. Kann sich bis zur endgültigen Kauf-Version noch ändern. Zudem haben mir bereits die beiden Vorgänger gefallen, weshalb ich auf jeden Fall auch Resistance 3 kaufen werde.

Dass Du Dir Resistance 3 nicht kaufen willst, ist deine Sache. Jedoch verstehe ich Dich nicht. Grafik ist nicht alles. Aber jedem das Seine.

• Resistance 3 Beitrag #5
CIMO schrieb:
Was ist denn daran so lustig das eine Beta gepatcht wird?

Btw.....ist das ne Open Beta?

Die ist momentan exklusiv für PS Plus User.
Und wenn man eine Beta extra nochmal patchen muss finde ich das schon eher peinlich als lustig.

Orochi-Zero schrieb:
Deshalb ist es ja auch eine Beta. Kann sich bis zur endgültigen Kauf-Version noch ändern. Zudem haben mir bereits die beiden Vorgänger gefallen, weshalb ich auf jeden Fall auch Resistance 3 kaufen werde.

Dass Du Dir Resistance 3 nicht kaufen willst, ist deine Sache. Jedoch verstehe ich Dich nicht. Grafik ist nicht alles. Aber jedem das Seine.

Mich hat Teil 2 schon eher enttäuscht. Der erste war super.
Und für mich ist Grafik einfach wichtiger wie für andere.

• Resistance 3 Beitrag #6
ne beta ist doch da um die fehler im game zu finden und diese zu beheben.
gepatcht wird natürlich auch während der beta, da man die auswirkungen auf das spiel überprüfen will.
und gegebenenfalls weitere fehler durch einen patch zu entfernen.

• Resistance 3 Beitrag #7
Banane schrieb:
Mich hat Teil 2 schon eher enttäuscht. Der erste war super.
Und für mich ist Grafik einfach wichtiger wie für andere.

Also bist du auch einer, der dafür verantwortlich sein wird, wenn es nur noch Spiele gibt, die eine Super Duper Mega tolle Grafik haben, aber ein 0815 Gameplay ohne Tiefgang und vernünftige Story.

Sei mir nicht böse, aber Perlen wie Alice: Madness Returns würdest Du wohl auch nicht würdigen, da für Dich offensichtlich Grafik alles ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Resistance 3 Beitrag #8
Orochi-Zero schrieb:
Also bist du auch einer, der dafür verantortlich sein wird, wenn es nur noch Spiele gibt, die eine Super Duper Mega tolle Grafik haben, aber ein 0815 Gameplay ohne Tiefgang und vernünftige Story.

Sei mir nicht böse, aber Perlen wie Alice: Madness Returns würdest Du wohl auch nicht würdigen, da für Dich offensichtlich Grafik alles ist.

Hahaha, nein, so einen Schrott wie Alice Madness Returns würde ich mir nicht antun.

Grafik ist für mich nicht alles, aber eines der wichtigsten Sachen bei einem Spiel.

Interessant ist dass gerade Call of Duty so beliebt ist, da trifft nämlich alles zu was du geschrieben hast:
Ein 0815 Gameplay ohne Tiefgang und vernünftige Story, und eine höchstens durchschnittliche Grafik.

In Zeiten von HD darf man ja wohl eine vernünftige Grafik erwarten. Was mach ich sonst mit einer PS3, da kann ich auch bei der PS2 bleiben.
Aber nein, die Idioten investieren in dieses dumme 3D, anstatt sich mal auf das wesentliche zu konzentrieren und das zu perfektionieren.

3D - KOTZ!

• Resistance 3 Beitrag #9
Banane schrieb:
Hahaha, nein, so einen Schrott wie Alice Madness Returns würde ich mir nicht antun.

Und damit hast Du mir persönlich bewiesen, dass Du anscheinend keine Ahnung von guten Spielen hast und Dein Horizont einer kleinen Kiste entspricht.

Alice: Madness Returns habe ich selbst durch gespielt und ist für mich eine der Perlen des Jahres 2011.

• Resistance 3 Beitrag #10
Mir haben auch die ersten beiden teile sehr gut gefallen vorallem Fall of Man war richtig gut (damals^^) aber Resistance 3 werde ich mir nicht holen weil ich es doch irgendwie langweilig finde...

• Resistance 3 Beitrag #11
Also ich verstehe beide Parteien, obwohl ihr voll vom Thema abweicht ;D

Alice ist ein super Spiel. Auch wenn die Grafik nicht den Anforderungen von Banane entspricht.

Aber Banane hat auch mit z.B. CoD recht, dass so ein beliebtes Spiel einfach bei immer der gleichen Grafik bleibt und die Story auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Die Entwickler verkaufen eigentlich immer das selbe Spiel mit kleinen Änderungen und natürlich dann dem neuen Namen, und alle kaufen es sich.

Trotzdem ist Alice: Madness Returns eins der besten Spiele die in letzter Zeit rauskamen und braucht auch nicht die Über-Grafik. Wie ich finde lebt das Spiel von der Atmosphäre, die wirklich gut gelungen ist.

=)

• Resistance 3 Beitrag #12
Ja okay, aber bei mir muss einfach die Grafik eine gewisse Qualität aufweisen, damit ich das Spiel länger und öfter spiele als nur einmal durch.

Hab auch den Duke gespielt, und da ist die Grafik ja grottig. MW2 und Black Ops hab ich auch gespielt.
Also, Grafik ist auch für mich nicht alles, aber im Shooterbereich gibts besseres als Resistance 3.

Und Alice.... ist schon alleine von der Geschichte usw. her nicht mein Ding.
Wenn dann die Grafik auch noch nicht das gelbe vom Ei ist, was soll ich dann damit.

• Resistance 3 Beitrag #13
Das mit dem Neuen - PSN - Pass ist ja auch so ne sache...

• Resistance 3 Beitrag #14
Mokuna schrieb:
Das mit dem Neuen - PSN - Pass ist ja auch so ne sache...

Ja, wie wird das genau funktionieren. Ähnlich wie beim Online Pass oder wie?

• Resistance 3 Beitrag #15
Ich denke schon...

Du wirst einen CODE bekommen und musst dir diesen im Store eingeben den Pass runterladen und BämZ kannst du online Spielen glaube ich...

• Resistance 3 Beitrag #16
Für alle Neukäufer ists eh egal.
Ich kaufe meine Spiele auch nur neu, also kanns mir eigentlich egal sein mit den Pässen.

• Resistance 3 Beitrag #17
Banane schrieb:
Und Alice.... ist schon alleine von der Geschichte usw. her nicht mein Ding.
Wenn dann die Grafik auch noch nicht das gelbe vom Ei ist, was soll ich dann damit.

Warum? Alice ist tiefgründig und man muss halt etwas herum rätseln, was genau passiert ist. Das ist doch gerade das Tolle. Oder strengst Du nicht gerne deinen Kopf an?

Aber mir soll es egal sein. Bis jetzt bist Du der Einzige, der Alice nicht gut findet...

Und wie gesagt, Resistance 3 werde ich mir auf jeden Fall holen.

• Resistance 3 Beitrag #18
Also ich bekomm im PSN-Store die meldung
dass der code ungültig oder falsch sei.
Spiel kam heute frisch aus UK

So, hier die Lösung:
Benutzer mit englischem PSN-store anlegen.
Dort geht der code und man kann den UK- und den EU-pass
runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Resistance 3 Beitrag #19
Hallo alle zusammen,

So habe mir das Spiel gekauft und so ist es ja vom Kampfsystem ganz gut gemacht und die KI auch relativ gut ausbalanciert...was mich so stört ist,dass der Inhalt der Story liegen gelassen wurde.

Das Ende war mit Abstand so dermaßen schlecht...es wird einen heißt gemacht mit den Urbestien und dem Portal am Himmel und dann passiert überhaupt nix mehr am Ende...man zerstört den Turm und das alles geht weg und man bekommt über Radiomitteilungen und Bilder im Abspann gesagt,dass die menschheit die Bestien bekämpft und alle so langsam wieder seinen Lauf nimmt...

Im ersten als auch den zweiten Teil ging es auch Inhaltlich darum woher die Bestien kommen und was die sogenannten "Spalter" sind...und man denkt,dass die im 3ten Teil erklärt werden und alles aufgedeckt wird was leider nicht passiert ist....ich hoffe sehr stark das ein 4ter Teil rauskommen wird...denn spielerich,grafisch ist das Spiel echt gut,aber Inhaltlich doch eher schleppend :(

Mich stört es einfach,dass viele nur noch die Spiele so als Shooter sehen und Grafik und sich überhaupt nicht mehr an die inhaltlichen aspekte eines spiel interessieren :(

Ich hoffe ich finde hier auch Gamer die das Spiel mal ein wenig kritischer sehen und ein vernünftiges Gespräch zustanden kommt ohne das gleich geflamet wird....vielleicht liege ich ja auch falsch?! ;)

Gruß Zwicky

• Resistance 3 Beitrag #20
Ich hab mir deinen Text nicht lange durchgelesen da ich gemerkt habe das du spoilerst -.-
Also ich finde das Spiel richtig Geil. Bin mittlerweile bei Kapitel 11 oder 12 und werde nachher weiter zocken :D

Thema:

Resistance 3

Resistance 3 - Ähnliche Themen

Halo auf PS5? Helldivers 2 macht's möglich!: Was gerade abgeht: Halo trifft PS5 – Sag was? Die Gaming-Welt hat heute einfach mal einen Glitch im Matrix-Style abbekommen. Du dachtest, Xbox...
Lies of P: Das PS5-Soulslike, das du spielen musst: Endlich: Lies of P kostenlos für PlayStation Plus-Abonnenten Lass alles stehen und liegen – jetzt gibt’s einen wahren PS5-Banger for free für...
Die 10 besten Bethesda-Games auf PS5: Bethesda auf der PS5: Welche Games musst du zocken? Wenn du Bock darauf hast, so richtig in legendäre Welten abzutauchen oder mit absurden...
Nioh 3 Demo: Letzte Chance für Soulslike-Vibes: Noch nie war FOMO so real: Die Nioh 3 Demo Okay Leute, haltet euch fest: Wenn du auf Dark Souls, Elden Ring und alles stehst, was dir richtig...
Heretic + Hexen: Oldschool-Fantasy-Ballerei im neuen Glanz: Du kannst dich nicht mehr an die Chaosphasen im Kinderzimmer erinnern? Dann wird's Zeit, ein paar legendäre Momente nachzuholen! Heretic + Hexen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben