PS3 Sound über Heimkino

Diskutiere PS3 Sound über Heimkino im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo, ich will mir ein Heimkin System kaufen und ua. den Ton der PS3 über das System (5,1) hören. Ich habe mir die Heimkino Anlage von Philips...
  • PS3 Sound über Heimkino Beitrag #1
T

thor1506

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich will mir ein Heimkin System kaufen und ua. den Ton der PS3 über das System (5,1) hören.
Ich habe mir die Heimkino Anlage von Philips HT S5540 vorgestellt:

Wenn ich die PS3 per HDMI an den TV anschließe und den TV dann per HDMI und Optischem Kabel an die Anlage anschließe bekomme ich dann den Ton auf allen Boxsen?

Ich danke für die Hilfe

Gruß
Thor1506

• PS3 Sound über Heimkino Beitrag #2
AW: Ps3 Sound über Heimkino

Eigentlich müsste es reichen alle Komponenten per HDMI an die Anlage anzuschließen und dann per HMDI an den TV zu gehen.

€dit: Scheint aber hier nicht zu gehen. Das Gerät hat ja nur einen HDMI Ausgang und keine HDMI Eingänge

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Sound über Heimkino Beitrag #3
AW: Ps3 Sound über Heimkino

jep, der philips hat nur hdmi-ausgang für den DVD-player.

also philips per hdmi an TV
ps3 per hdmi an TV
aber wie kommt der Sound von der PS3 an den Philips?
Der hat keinen optischen eingang!
Aux brauchst du für digitalreceiver, also Fernsehen.
Du kannst höchstens einen koaxial optischen adapter besorgen:
http://www.amazon.de/Optisch-Koaxia...829E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309440107&sr=8-1

bist du dir sicher, dass du auch noch den DVD-Player mitbezahlen willst, obwohl du die PS3 hast ?
Keine Ahnung vom Sound, aber von den Eingängen finde ich den Audio-Receiver eher bescheiden.
Was, wenn du noch 'ne XBox oder einen PC oder was auch immer an den Philips anschliessen willst ?

Thema:

PS3 Sound über Heimkino

PS3 Sound über Heimkino - Ähnliche Themen

PS4 5.1 Sound über Heimkino: Servus zusammen, ich habe eine Soundanlage (5.1 Heimkino/Blu-Ray Kombination von LG), die über ein optisches Kabel und HDMI an meinen Samsung...
Kein Surround Sound über HDMI: Hallo, ich habe eigenartiger weise kein Surround Sound über die PS3. Anschluss: PS3 -> per HDMI an TV -> TV per Toslink an Surround-Anlage Der...
Audio nur über optischen Ausgang?: Hallo, da ich von Sony nur Schwachsinnige Vorschläge bekomme, nun die Frage an den Profi. Bei der ps3 konnte ich, nach dem ich Mehrfachausgabe...
Ingame Sound PS3 - Headset: Hallöchen zusammen, ich habe hier nun schon etliche Stunden verbracht hochgerechnet und habe mich jetzt entschlossen mich hier anzumelden und...
Zwischen Monitor und TV umschalten: Guten Tag, ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch eine brennende Frage auf die ich seit einiger Zeit eine Antwort suche. Folgendes Ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben