PS3 macht beim Laden einer Blu-Ray Knacks-Geräusche

Diskutiere PS3 macht beim Laden einer Blu-Ray Knacks-Geräusche im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey ich habe voll das große Problem meine Ps3 120 gb slim macht beim laden einer blu ray klick geräusche wenn ich zb. im Menü von nem spiel bin...
  • PS3 macht beim Laden einer Blu-Ray Knacks-Geräusche Beitrag #1
betty922

betty922

Punkte Reaktionen
0
Hey ich habe voll das große Problem meine Ps3 120 gb slim macht beim laden einer blu ray klick geräusche wenn ich zb. im Menü von nem spiel bin und da was aussuche zb bei ff13 neues spiel oder spiel laden dann wird das extrem und macht ganze zeit klick klick =(
bitte um Hilfe

LG

• PS3 macht beim Laden einer Blu-Ray Knacks-Geräusche

Anzeige

• PS3 macht beim Laden einer Blu-Ray Knacks-Geräusche Beitrag #2
AW: Ps3 macht beim laden einer blu ray knacks geräusche

Kann es die Spiele lesen ?
Passiert es nur beim Lesen einer Spieldatei ?

• PS3 macht beim Laden einer Blu-Ray Knacks-Geräusche Beitrag #3

also wenn er lädt zum beispiel bei soul couliber charctere und sowas halt richtig laut

• PS3 macht beim Laden einer Blu-Ray Knacks-Geräusche Beitrag #4

Klingt nicht gut oO Das Problem ist, das man es so schwer "ahnen" kann was da klickt. Da das klicken anscheinend aber immer passiert, wenn es lädt KANN es vom Laufwerk kommen.
Hast du noch Garantie auf deiner PS3?

• PS3 macht beim Laden einer Blu-Ray Knacks-Geräusche Beitrag #5

Es koennte in Laufwerk irgendein Kruemmelchen sein oder der Laufwerk ist beschaedigt

• PS3 macht beim Laden einer Blu-Ray Knacks-Geräusche Beitrag #6

Kruemel bezweifel ich ganz stark. Sowas gibt sich zumeist wieder bzw hat nicht so einen extremen Laut. Wenn ich das einigermaßen "richtig" höre, ist das der Laser der zurück springt. Das passiert zum Beispiel bei Lesefehlern oder ähnliches. Der Leser fährt hoch und springt zurück, das erzeugt dann dieses klicken.

• PS3 macht beim Laden einer Blu-Ray Knacks-Geräusche Beitrag #7

das heißt ?^^

• PS3 macht beim Laden einer Blu-Ray Knacks-Geräusche Beitrag #8

Wie in der PN erwähnt, tausch das Ding um bzw lass es einschicken :)

• PS3 macht beim Laden einer Blu-Ray Knacks-Geräusche Beitrag #9
Ist der Fehler das knacken (zb das ganz am anfang vom video) oder die gräusche die die ganzte Zeit kommen? Ich nehme mal an das knacken am Anfang... weil für mich klingt das wie ein knacksem vom Micro deiner Kamera^^ (Eigentlich ne doofe frage ich weis aber fragen kostet ja nix...)

Ich würde dir bei Garantie empfehlen sie einzuschicken...

Wenn du keine mehr hast, kannst du sie ja mal aufschrauben und mal nachsehen ob irgendwas schlecht liegt oder so... (aber ich weis net ob das so ne gute Idee ist, da ich denke, dass du keine Erfahrung mit aufschrauben/reparieren und so hast, ich persönlich würde aufschrauben bevor ich für hohe Kosten was einschick...)

Wenn du dich traust aufzuschrauben kannst ja dann mal ein paar Bilder vom Laufwerk machen (hohe Auflösung, möglichst keinen Blitz benutzen sondern seichtes Licht und von allen möglich Richtungen)

PS: sorry wegen später Anwort hatte gestern Probleme mit dem Internet

MfG TO_Leckn

• PS3 macht beim Laden einer Blu-Ray Knacks-Geräusche Beitrag #10
Die Idee von TO iss net verkehrt. Aber bitte, schraub das Ding nur auf wenn du KEINE Garantie mehr hast :)

• PS3 macht beim Laden einer Blu-Ray Knacks-Geräusche Beitrag #11
hab noch 3 jahre plus garantie^^
und nein das knacksen ist nicht von der kamera XD
ich bin blond aber nicht blöd^^

• PS3 macht beim Laden einer Blu-Ray Knacks-Geräusche Beitrag #12
Also ich bin mir fast sicher, dass das das völlig normale Lesegeräusch vom Laufwerk ist. Gerade Spiele wie FF13, die viel Daten auf der BD haben, verursachen sowas in extremer Form. Bei OpenWorld Spielen ist es quasi immer am Knacken. An deiner Stelle würde ich mir da überhaupt keine Sorgen machen.

• PS3 macht beim Laden einer Blu-Ray Knacks-Geräusche Beitrag #13
echt ?
aber doch nciht so extrem könntet ihr vllt ein video von euren geräuschen machen wäre sehr nett ^^
dankeschöön im vorraus

• PS3 macht beim Laden einer Blu-Ray Knacks-Geräusche Beitrag #14
betty922 schrieb:
echt ?
aber doch nciht so extrem könntet ihr vllt ein video von euren geräuschen machen wäre sehr nett ^^
dankeschöön im vorraus

Kann ich heute Abend machen. Das hört sich auch wirklich so "extrem" an. Die PS3 installiert ja nur wenig auf der Platte, da muss halt die ganze Zeit vom Laufwerk geladen werden.

• PS3 macht beim Laden einer Blu-Ray Knacks-Geräusche Beitrag #15
ja okay danke ich warte dann XD ma will ma gucken ob das genauso ist ^^ dann bin ich nähmlich beruhigt XD
Noch ne frage ?
Bei einem freund von mir ist das aber nicht so ^^

• PS3 macht beim Laden einer Blu-Ray Knacks-Geräusche Beitrag #16
betty922 schrieb:
Bei einem freund von mir ist das aber nicht so ^^

Hat er denn auch die gleichen Spiele? Liegt nämlich immer daran. Bei LA Noire z.B lädt meine auch wie wild aber bei DMC 4 so gut wie gar nicht, während des Spielens.

• PS3 macht beim Laden einer Blu-Ray Knacks-Geräusche Beitrag #17
jaa bei red dead redemption ist das extrem
star wars unleashed gehts aber auch bissel stark aber sonst eig immer wenn er die disk in die andere richtung dreht

• PS3 macht beim Laden einer Blu-Ray Knacks-Geräusche Beitrag #18
Also wenn ich FF13 oder RDR spiele lädt das Laufwerk zwar ne Menge zeugs und rotiert dabei. Aber das knacken ist bei mir nicht :)

• PS3 macht beim Laden einer Blu-Ray Knacks-Geräusche Beitrag #19
asoo ja kannst du vll ein vid machen ?

• PS3 macht beim Laden einer Blu-Ray Knacks-Geräusche Beitrag #20
Hab auch ne 120 GB Slim,aber meine hat auch noch nie solche Geräusche von sich gegeben.:p
Auch nicht bei L.A. Noire oder RDR.

Thema:

PS3 macht beim Laden einer Blu-Ray Knacks-Geräusche

PS3 macht beim Laden einer Blu-Ray Knacks-Geräusche - Ähnliche Themen

Blu Ray Laufwerk macht schleifende Geräusche: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Blu Ray Laufwerk meiner PS3 (CECHL04, FAT, 80GB). Mein Neffe hat vor kurzem etwas in das...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
PS3 Slim nur bei einigen spielen voll Laut: Hey Leute, bin neu hier :) Undzwar hab ich ein Störendes Problem den die PS3 wird bei einigen spielen voll laut Checklist: Spiel/Lüfterstufe...
PS3 Laufwerk macht laute Geräusche: Hallo, ich habe ein schreckliches Problem. Ich bin jetzt erstmal für ein paar Tage bei meiner Familie und habe mir vor ein paar Tagen 'Beyond...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben