Videos und Musik Dateien sind weg

Diskutiere Videos und Musik Dateien sind weg im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo liebe Forummitglieder, ich bin total verzweifelt, weil ratlos und unsicher. - Seit gestern werden mir auf meiner PS3 keine Musik und...
  • Videos und Musik Dateien sind weg Beitrag #1
S

switchblade38

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forummitglieder,

ich bin total verzweifelt, weil ratlos und unsicher. -

Seit gestern werden mir auf meiner PS3 keine Musik und Videodateien mehr angezeigt, die
auf der internen Festplatte schon seit Jahren gespeichert sind.

Dies ist erst seit der letzten aktuellen Firmware der Fall. Da die Playstation aufgrund der Hackerangriffe
im Gerede war, hatte ich dieses Update herausgezögert und wollte erst einmal die Entwicklung dies-
bezüglich abwarten. Deswegen bin ich auch nicht mehr online gegangen.

Nun hat mein 10-jähriger Filius gestern Naruto gezockt und offenbar hat er wohl auch noch das Update auf die aktuelle Version vorgenommen.

Im Videordner finde ich jetzt plötzlich die Anwendung "Lovefilm.de" und mein Mediaserver. Alle anderen Videos (Avi, vob) sind weg!

Im Audioordner befindet sich plötzlich die Anwendung "Music Unlimited". Alle gespeicherten Musiktitel sind weg!

Nein, mein Sohn hat die nicht gelöscht. Wenn ich in die Systemanzeige gehe, kann ich außerdem erkennen, dass bei der Festplatte noch genau viel bzw. wenig Speicherplatz angezeigt wird wie vorher.

Von den 320 GB sind noch etwa 1500 MB frei.

Frage: Wo sind die Video- und Musikdateien? Ist es möglich dass mit dem Softwareupdate ein Patch
installiert wurde, dass die Anzeige und Benutzung der Daten verhindert? Dürfte Sony das überhaupt?

Nennt mich vielleicht ein wenig paranoid, aber solange mir keiner eine vernünftige Erklärung anbieten kann, stehe ich im Moment unter dem Eindruck, dass der Playsi-Besitzer zur Inanspruchnahme kostenpflichtiger Dienste (Lovefilm, Music Unlimited) genötigt werden,und seine eigenen auf die Playstation übertragenen Daten nicht mehr nutzen soll.

Die Bilddateien übrigens sind vollständig erhalten. Würde meine Theorie bestätigen, weil es bislang
keine Anbieter gibt, die einen dazu nötigen fremde Hochzeits-, oder Familienfotos anzuschauen.
Aber wer weiß vielleicht kommt das ja noch...

Viele Grüße und Dank im Voraus für eure hoffentlich zahlreichen Antworten!

• Videos und Musik Dateien sind weg

Anzeige

• Videos und Musik Dateien sind weg Beitrag #2
Also ich kann da nicht viel zu sagen, außer dass ich meine musikdateien behalten konnte, egal nach welchem Update.

Wie wärs, wenn du sie einfach neu drauf installierst? :)

Und ich glaub auch nicht, dass Sony uns zu irgendwas zwingen will (Lovefilm etc.) wobei ich glaube, dass Lovefilm nicht kostenpflichtig ist.

Wenn du deine Musik und deine Videos wieder auf deine PS3 tust, wird sich schon alles erledigen =)

• Videos und Musik Dateien sind weg Beitrag #3
das kuriose ist: Die Daten sind ja nicht weg, zumindest wenn ich der Systemanzeige glauben kann.

Gibt es nicht irgendeine Anwendung mit der man die Festplatte durchsuchen kann?

Außerdem ist es eine Heidenarbeit das alles wieder draufzuziehen.

• Videos und Musik Dateien sind weg Beitrag #4
also werden deine dateien angezeigt, aber du kannst sie nicht abspielen?

• Videos und Musik Dateien sind weg Beitrag #5
Nein. Ich "vermute" dass die Dateien noch da sind aufgrund der freien Festplattengröße.
Ich hatte vorher so wie nachher noch ca. 1500 MB frei. Wenn die Daten weg wären, müßte
mir ja wieder nahezu der ganze Festplattenspeicher zur Verfügung stehen, oder?

• Videos und Musik Dateien sind weg Beitrag #6
ja da hast du recht.
Aber wo sollten sie denn sein? =/

• Videos und Musik Dateien sind weg Beitrag #7
Versuch doch mal ein Backup der Daten zu machen,und guck dann wie groß das Backup ist.Dan kannst du es ja wieder aufspielen,vieleicht hilft es ja was.Denke die PS3 hat da nur was verhauen.

• Videos und Musik Dateien sind weg Beitrag #8
Das mit dem Backup scheint mir eine vernünftige Idee zu sein. Wobei ich da ein Problem sehe:
Soweit ich weiß ist die Platte NTSC und außerdem fast voll. Das bedeutet ein Backup könnte ich nur
auf einen externen Datenträger (Festplatte) durchführen. Diese muß aber nach FAT32 formatiert sein, weil sie sonst nicht erkannt wird. Leider habe ich aber auch Videodateien, die größer als 4 GB sind und
per Mediaserver in der kompletten Größe auf der internen Platte gespeichert wurden. Somit kann ich
mich dann wohl von diesen Dateien verabschieden, da diese dann beim Backup nicht berücksichtigt werden würden.

Es sei denn es gibt noch eine andere Möglichkeit. Mir fällt nur leider gerade keine ein...:-/

• Videos und Musik Dateien sind weg Beitrag #9
Glaube das spielt keine Rolle da das Backup ja sowieso nur eine Datei erstellt.Diese datei ist ja bei den allermeisten leuten größer als 4gig.Und die PS3 erkennt ja nur FAT32.Deswegen denke ich das wird keine Probleme machen.Brauchst eben nur ne externe Platte die ausreicht;)

• Videos und Musik Dateien sind weg Beitrag #10
Ich hoffe du hast Recht. -

So jetzt habe ich gerade meinen Festplatten Kabelreceiver an die PS3 gehangen.
Da ich eine 1TB Platte verbaut habe und erst knapp die Hälfte davon nutze
dürfte das Backup der 320 GB kein Problem sein. Es dauert nur ewig.....
Am Anfang standen dort tatsächlich 11 Stunden und 0 Minuten! Nach einigen Minuten
änderte sich allerdings die Anzeige in 8 Stunden und 20 Minuten. Hoffe das geht in dem Tempo
weiter und hoffe weiterhin das der Blitz nicht wider einschlägt und eine Stromunterbrechung zur Folge hat. Hier tobt nämlich gerade ein mächtiges Gewitter!:goth:

Wenn das Backup fertig ist melde ich mich wieder.:x:

• Videos und Musik Dateien sind weg Beitrag #11
Viel Erfolg und viel Glück mit dem Gewitter;)

Thema:

Videos und Musik Dateien sind weg

Videos und Musik Dateien sind weg - Ähnliche Themen

PlayStation 4: Software Update 1.50: Etwas verspätet, aber hier doch noch die Einzelheiten zum kommenden Software Update 1.50 für die PlayStation 4:
Fehlercodes PS4: Moin Habe da mal was, nachdem ich diesen Fred beantwortet...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben