PS3 spielt .avi-Format mal ab und mal nicht

Diskutiere PS3 spielt .avi-Format mal ab und mal nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, ich habe mir vor ein paar tagen eine neue Festplatte gekauft die ich an meinen Router angeschlossen habe. Darüber wollte ich dann über die...
  • PS3 spielt .avi-Format mal ab und mal nicht Beitrag #1
R

relexxx

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe mir vor ein paar tagen eine neue Festplatte gekauft die ich an meinen Router angeschlossen habe. Darüber wollte ich dann über die Playstation alle meine Filme streamen, aber jetzt kommt mein Problem. Die meisten Filme sind im .avi format und bei einigen filmen klappt das abspielen nicht, was ja auch schon in vielen anderen threads beschrieben wird. Aber sehr viele Filme in dem gleichen format funktionieren auch, darum verstehe ich den Fehler nicht..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS3 spielt .avi-Format mal ab und mal nicht Beitrag #2
AW: ps3 spielt wie sie will...

AVI ist nur ein Container-Format, das den grundlegenden Aufbau der Datei beschreibt. Mit welchem Verfahren (Codec) der Film selbst codiert ist, interessiert den Container dabei nicht allzusehr; da kann MPEG, DivX oder sonst irgendwas drin rumfallen (siehe ). (Das kann man so'n bißchen mit 'ner ZIP-Datei vergleichen - da kann alles mögliche drinstecken, aber es ist immer auf die gleiche Weise verpackt.)

Mit manchen der bei Deinen Videos verwendeten Codecs kann die PS3 offenbar umgehen, und mit anderen halt nicht.

(Ich glaub, meine hat mir bisher nicht ein einziges Video abgenommen; da kann sogar mein Fernseher mehr.)

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 spielt .avi-Format mal ab und mal nicht Beitrag #3

oh ok danke, woran erkenne ich denn welches codec mein film ist? also wenn ich ihn auf dem pc habe wird er mit dem divx player abgespielt aber ich weiß nicht ob das was zu sagen hat :D

• PS3 spielt .avi-Format mal ab und mal nicht Beitrag #4

relexxx schrieb:
woran erkenne ich denn welches codec mein film ist?
Gute Frage.... beispielsweise kann Informationen über den verwendeten Codec anzeigen, aber ich hab leider auch noch nicht rausgefunden, woran man genau erkennen kann, ob ein Video nun grade auf der PS3 (oder halt meinem Fernseher) läuft.

• PS3 spielt .avi-Format mal ab und mal nicht Beitrag #5

schade, aber trozdem danke für die hilfe ;)

• PS3 spielt .avi-Format mal ab und mal nicht Beitrag #6

Hallo , ich habe ein problem mit meiner ps3 80 GB !

Ich habe das Spiel Fifa 11 in das Laufwerk eingelegt , und das spiel gestartet .
Alles lief normal ab , doch dann aufeinmal leuchtete das lämpchen an meiner ps3 nichtmehr grün sondern gelb dann piepste sie 3 mal und ging aus . Das Lämpchen blinkte dann regelmäßig rot .

Ich habe dann die ps3 komplett ausgeschaltet , kurz gewartet und wieder angeschalten ..
Das lämpchen an der ps3 leuchtete 10 sekunden lang grün dann schaltete es wieder auf gelb um piepste 3 mal und ging wieder aus !

Freue mich auf Antworten

• PS3 spielt .avi-Format mal ab und mal nicht Beitrag #7

sry alter, aber ich glaub du hast den YLOD

• PS3 spielt .avi-Format mal ab und mal nicht Beitrag #8

Und was nun??!! -.-

• PS3 spielt .avi-Format mal ab und mal nicht Beitrag #9

ich fürchte da kann man nicht viel machen.. gibt im internet nen paar anleitungen wie man das beheben kann, aber meist sehr behelfsmäßig und nicht professionell.

Du kannst di Playstation natürlich auch professionell reparieren lassen, aber das ist sehr teuer und lohnt sich fast nicht, würd ich sagen :p

Thema:

PS3 spielt .avi-Format mal ab und mal nicht

PS3 spielt .avi-Format mal ab und mal nicht - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS4 liest keine Spiele und Webbrowser macht öfter Ärger!: Hallo liebe Sony-Freunde, wie die meisten von euch bin ich mit den Produkten von Sony wie PS2-4 und PSP etc. aufgewachsen und für mich kam bei...
PS4 spielt keine Blu-rays oder DVDS mehr ab: Hallo liebe Community, zunächst hoffe ich, dass es hierzu nicht doch schon einen thread gibt, den ich übersehen hab. Aber das folgende Problem...
Spiele und Filme werden nicht richtig erkannt: Hi, ich habe folgendes Problem: Meine PS3 ist in letzter Zeit ziemlich komisch. Bluray Filme lassen sich nicht abspielen. Ich stecke die CD rein...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
  • JohnnyxLoulp
  • GeorgusDrofs

Neueste Beiträge

Oben