PS3: Spiele Icons werden nicht angezeigt

Diskutiere PS3: Spiele Icons werden nicht angezeigt im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen Ich habe gerade ein Problem mit meiner PS3, und zwar werden die Spiele Icons nicht mehr im Hauptmenü angezeigt. Ich habe jetzt...
  • PS3: Spiele Icons werden nicht angezeigt Beitrag #1
T

Thunderman

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe gerade ein Problem mit meiner PS3, und zwar werden die Spiele Icons nicht mehr im Hauptmenü angezeigt. Ich habe jetzt schon eininge PS3 Spiele ausprobiert, aber es erscheint bei keinem ein Symbol. Könnte es vielleicht an der neuen 3.70 Version liegen, die ich heute aktualisiert habe?
Vorher hat noch alles funktioniert und ich konnte nach der Aktualisierung eine Weile spielen bis sich das Spiel aufgehangen hat. Dann habe ich die PS3 neu gestartet und wollte weiterspielen aber es erschien, wie schon gesagt, das Icon nicht. :-S
Ich hab inzwischen 4-5 Spiele ausprobiert aber erscheint nichts.
Achja, ich habe das ältere Model mit 80 GB Speicher.

Ich hoffe, jemand weiss über dieses Problem bescheid.

• PS3: Spiele Icons werden nicht angezeigt

Anzeige

• PS3: Spiele Icons werden nicht angezeigt Beitrag #2
versuch mal ob dvd's oder blurays angezeigt werden. ansonsten liegt es am laufwerk, bzw am laser

• PS3: Spiele Icons werden nicht angezeigt Beitrag #3
Blurays und DVD's werden ebenfalls nicht angezeigt....
Wenns am Laufwerk oder Laser liegt, was kann man dagegen machen?

• PS3: Spiele Icons werden nicht angezeigt Beitrag #4
Du meinst die PS3 liest die BluRays nicht mehr?

Dann würde ich sagen dein Laser ist entweder kaputt, oder verschmutzt.
Wenn er verschmutzt sein sollte, kauf dir eine Reinigungs-DVD oder BluRay.

Hatte ich damals auch und die Reinigung hat Wunder gewirkt =)

• PS3: Spiele Icons werden nicht angezeigt Beitrag #5
Ich hoffe mal, dass der Laser nur verschmutzt ist. Hab keine Lust mir eine neue PS3 zu kaufen.^^''
Hast du da eine bestimmte Reinigung Bluray Disk benutzt?

• PS3: Spiele Icons werden nicht angezeigt Beitrag #6
Ich hab eine Reinigungs DVD benutzt, funktioniert auch und st billiger :)

• PS3: Spiele Icons werden nicht angezeigt Beitrag #7
Okay, dann werde ich mir demnächst eine solche Disk besorgen. Danke für deine Hilfe. :)

Falls es dann aber immernoch nicht funktioniert, heisst das, dass der Laser defekt ist und ich mir eine neue PS3 kaufen muss? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

• PS3: Spiele Icons werden nicht angezeigt Beitrag #8
Gern geschehen =)

Also ich muss dazu sagen, dass als ich den Laser gereinigt hab, es ein paar Stunden gedauert hat, bis jedes Spiel wieder flüssig ging. (Das es immer angezeigt wird)

Du musst es also nach dem Reinigen wahrscheinlich noch ein paar Mal versuchen, bevor es wieder richtig geht.

Wenn es nicht geht, würde ich zu einem Experten gehen und schätzen lassen, was eine Reparatur kosten würde.
Wenn es zu teuer ist (was es meistens ist), kauf dir gleich eine neue =)

• PS3: Spiele Icons werden nicht angezeigt Beitrag #9
Ich hab die Disk entlich nach einer Woche bekommen.
Muss jetzt etwas im Hauptmenü erscheinen, wenn ich die Disk reinschiebe?
Oder hört man etwas wenn die Disk den Laser reinigt?

Bei mir passiert irgendwie nichts ausser dass das Ladesymbol oben rechts sich die ganze Zeit dreht.... :-S
Achja, das Ladesymbol drehte sich auch immer bei den anderen CDs....

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3: Spiele Icons werden nicht angezeigt Beitrag #10
\Push

Kann mir niemand helfen? :-(

• PS3: Spiele Icons werden nicht angezeigt Beitrag #11
Ist es eine DVD oder eine BluRay?

• PS3: Spiele Icons werden nicht angezeigt Beitrag #13
Die müsste eigentlich angezeigt werden und dann musst du dort ein Programm abspielen :l war bei mir zumindest so...
Tut mir leid, ich glaub ich kann dir nicht mehr arg weiterhelfen =(

• PS3: Spiele Icons werden nicht angezeigt Beitrag #14
Vielleicht kannst du mir noch diese Fragen beantworten. xP
Wenn nicht, danke ich dir trotzdem für deine Hilfe. :D

Könnte es vielleicht doch sein, dass der Laser kaputt ist??
Wenn das aber so wäre, warum zeigts oben rechts immer das Ladesymbol, oder hat das nichts zu bedeuten? :-S

• PS3: Spiele Icons werden nicht angezeigt Beitrag #15
Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, solange die Uhr sich oben rechts dreht, versucht die PS3 das Spiel zu lesen. Denk ich mir mal.

Ansonsten solltest du dir gleich eine neue PS3 kaufen, da die Reparaturen sehr teuer sind =/

• PS3: Spiele Icons werden nicht angezeigt Beitrag #16
Jop ist wahrscheinlich das beste. Die 80 GB sind mir sowieso schon zu wenig.^^''

Thema:

PS3: Spiele Icons werden nicht angezeigt

PS3: Spiele Icons werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Spiel wird nicht von der Disc kopiert / Fehlende Inhalte in einem Spiel: Hallo erstmal, ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe :-) Ich bin eher ein Laie was die PS angeht und weiß mir momentan leider nicht anders zu...
Probleme beim Laden der Spiele: Hi zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Die Probleme sind zum ersten Mal beim Spielen von FIFA 15 aufgetreten. Ich habe das...
PS3 friert ein: Hallo liebe ps3 commounity Ich habe folgendes Problem und zwar ..... Hatte vor einiegen tagen mal wieder Gran turismo 6 eingelegt und er hatte...
Nach Anzeigeproblem während dem Spielen, geht nichts mehr!: erst Anzeigeprobleme während dem Spielen, dann geht nichts mehr Hi zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Die Probleme sind...
ps3 festplatten fehler: Hallo, ich habe mir vor einigen tagen eine neue Festplatte mit dem monatgeschlitten für meine ps3 super slim gekauft. habe diese dann eingebaut...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • marcbre87@gm
  • Akiboxaamomb
Oben