Welcher Fernseher soll es sein (Wunsch 46" LED)

Diskutiere Welcher Fernseher soll es sein (Wunsch 46" LED) im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo, mein alter Röhrenfernseher ist verstorben. Suche nun einen neuen aber die Auswahl ist verdammt riesig und bei den Test kommt immer...
  • Welcher Fernseher soll es sein (Wunsch 46" LED) Beitrag #1
W

Waldo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein alter Röhrenfernseher ist verstorben.
Suche nun einen neuen aber die Auswahl ist verdammt riesig und bei den Test kommt immer irgendwas anderes raus.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Fernseher zum zocken am besten geeignet wäre.

Mein Wunsch:
46" LED TV (100 Hz)

P. S. Bei uns im Euronics wird gerade ein SONY Bravia KDL46NX715 für EUR 799,00 inkl Soundfuß angeboten. Was haltet Ihr davon?

Besten Dank für Eure Hilfe!!!

• Welcher Fernseher soll es sein (Wunsch 46" LED) Beitrag #2
Den Sony hab ich mir auch schon angeschaut. Aber das Bild(HD) von dem hat mich nicht wirklich überzeugt.

lUnd wenn du meit der Kiste auch noch Kabel schauen möchtest vergiss es:).

Es kommt auch darauf an was du investieren möchtest.

Für unter 1000.-€ findest du garantiert keinen besonders guten 46" LED TV.

Wenn dann musst du ein zwei Größen nach unten gehen.

• Welcher Fernseher soll es sein (Wunsch 46" LED) Beitrag #3
Danke für die Antwort.
Wäre denn ein Plasma auch geeignet, da schon jemand aus dem Forum den Samsung PS51D550 gepostet hat. Hört sich nicht schlecht an aber ich dachte immer die Plasma wären Stromfresser und hätten das Problem mit dem Bild einbrennen (vielleicht ist meine Info auch veraltet?!).

• Welcher Fernseher soll es sein (Wunsch 46" LED) Beitrag #4
  • Welcher Fernseher soll es sein (Wunsch 46" LED) Beitrag #5
Hmm.
Die Kundenbewertungen sprechen aber nicht unbedingt für den TV?!

Wo seh ich denn, ob ein TV einen großen Inputlag hat oder nicht?
Hängt das mit der Reaktionszeit zusammen oder mit der Hz-Zahl oder beidem?

• Welcher Fernseher soll es sein (Wunsch 46" LED) Beitrag #6
Den Inputlag siehst du nicht auf dem datenblatt des herstellers, der gibt meistens nur pixelreaktionszeit an und diese angabe is völlig unwichtig, da der inputlag eh IMMER höher ist, was bringt es dir wenn der pixel in lichtgeschwindigkeit von grün auf blau schaltet, aber die verzögerung der eingabe immer 50ms hat? richtig - nix...

du musst da gezielt auf professionellen seiten wie dday.it kucken, anders gehts nicht...
Alles unter 16ms lag is ok, alles was drüber ist macht beatem ups und ego shooter unspielbar, alles was über 32ms wiederum hinausgeht dürfte bei jedem spiel lag bemerkbar machen

SOweit ich weiss existiert kein 46zoller LED mit ansatzweise gutem lag wert...

Musst dich daher entscheiden, entweder riesenfernseher der verzögert, oder n kleinerer mit dem man auch gamen kann

• Welcher Fernseher soll es sein (Wunsch 46" LED) Beitrag #7
Also ist der gepostete Samsung PS51D550 Plasma auch nix zum Zocken?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Fernseher soll es sein (Wunsch 46" LED) Beitrag #8
OCV schrieb:
Den Inputlag siehst du nicht auf dem datenblatt des herstellers, der gibt meistens nur pixelreaktionszeit an und diese angabe is völlig unwichtig, da der inputlag eh IMMER höher ist, was bringt es dir wenn der pixel in lichtgeschwindigkeit von grün auf blau schaltet, aber die verzögerung der eingabe immer 50ms hat? richtig - nix...

du musst da gezielt auf professionellen seiten wie dday.it kucken, anders gehts nicht...
Alles unter 16ms lag is ok, alles was drüber ist macht beatem ups und ego shooter unspielbar, alles was über 32ms wiederum hinausgeht dürfte bei jedem spiel lag bemerkbar machen

SOweit ich weiss existiert kein 46zoller LED mit ansatzweise gutem lag wert...

Musst dich daher entscheiden, entweder riesenfernseher der verzögert, oder n kleinerer mit dem man auch gamen kann

Wieso postest du eigentlich immer diese italiensische Seite? Gibt doch auch englische(deutsche hab ich leider auch noch nicht gefunden:eek:)

Und der Panasonic bringt es glaube ich auf 24ms.

• Welcher Fernseher soll es sein (Wunsch 46" LED) Beitrag #9
Mit was für TV´s zockt Ihr denn???
Sitz ca. 3m weg wenn ich TV schaue und 2m wenn ich zock!

• Welcher Fernseher soll es sein (Wunsch 46" LED) Beitrag #10
BadCompany schrieb:
Wieso postest du eigentlich immer diese italiensische Seite?

Gilt in der TV szene bezüglich inputlag als die zuverlässigste und professionellste überhaupt, klar gibts auch andere seiten, die sprache is ja total egal, man soll ja auch nur auf die tabelle kucken, da steht das TV modell und der inputlag in ms, theoretisch darf die seite auch auf althebräisch sein ;)

• Welcher Fernseher soll es sein (Wunsch 46" LED) Beitrag #11
@ Threadersteller,

gehts dir nur ums zocken?!

• Welcher Fernseher soll es sein (Wunsch 46" LED) Beitrag #13
@Freddi
Nein, mir geht´s nicht nur ums zocken. Natürlich schau ich die meiste Zeit TV, will aber ´nen neuen TV haben, der auch Egoshooter oder Rennspiele auf der PS3 ohne Probleme packt.

@PS3-Gamer
Sieht ganz gut aus.

Was haltet Ihr hiervon:
http://www.amazon.de/Sony-KDL-46EX7...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1313471321&sr=1-1

Mit ´nem Sony Bravia für die PS3 kann man doch eigentlich nichts falsch machen oder?
Vor allem gibt es EUR 120,00 als cashback, wenn man den 46" nimmt!

• Welcher Fernseher soll es sein (Wunsch 46" LED) Beitrag #14
  • Welcher Fernseher soll es sein (Wunsch 46" LED) Beitrag #15
Also ich zocke auf einem Philips 42 " er (Philips 42PFL7655K/02) mit Ambi Light.

Ich bin total begeistert und dieses Modell mit Ambi Light gibt es auch als 46 " er.

Kann ich NUR Empfehlen :p

• Welcher Fernseher soll es sein (Wunsch 46" LED) Beitrag #16
XzAnDaRx schrieb:
Also ich zocke auf einem Philips 42 " er (Philips 42PFL7655K/02) mit Ambi Light.

Ich bin total begeistert und dieses Modell mit Ambi Light gibt es auch als 46 " er.

Kann ich NUR Empfehlen :p
Definitiv; Ambilight ist für mich das Killer-Feature überhaupt. Sieht genial aus, sorgt für 'ne intensivere Atmosphäre und ist angenehmer für die Augen.

• Welcher Fernseher soll es sein (Wunsch 46" LED) Beitrag #17
Powersurge schrieb:
Definitiv; Ambilight ist für mich das Killer-Feature überhaupt. Sieht genial aus, sorgt für 'ne intensivere Atmosphäre und ist angenehmer für die Augen.

Genau so siehts aus :p Es ist beim Fernsehen, Blu Ray schauen und beim Zocken einfach nur der HAMMER.

• Welcher Fernseher soll es sein (Wunsch 46" LED) Beitrag #18
Ambilight find ich auch super, bloß leider hängt der TV dann nicht an der Wand sondern steht schräg auf ´nem klassischen Fernsehtisch.

• Welcher Fernseher soll es sein (Wunsch 46" LED) Beitrag #19
Waldo schrieb:
Ambilight find ich auch super, bloß leider hängt der TV dann nicht an der Wand sondern steht schräg auf ´nem klassischen Fernsehtisch.

bevor ich meinen aufgehängt habe, stand er auch ne zeit, auch da kam das ambilight gut zur Geltung.

• Welcher Fernseher soll es sein (Wunsch 46" LED) Beitrag #20
Okay, die Umgebung spielt natürlich auch etwas 'ne Rolle; ohne Projektionsfläche bringt das Ambilight eher wenig. An der Wand hängen muß der Fernseher dafür aber nicht gleich (tut er bei mir auch nicht). Spann halt ein Bettlaken dahinter. :D

Thema:

Welcher Fernseher soll es sein (Wunsch 46" LED)

Welcher Fernseher soll es sein (Wunsch 46" LED) - Ähnliche Themen

Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• Martillo

Neueste Beiträge

Oben