W-Lan oder Kabel, was ist besser?

Diskutiere W-Lan oder Kabel, was ist besser? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Ich weiß zwar nicht genau ob dass hier schonmal gepost wurde, und wenn ja entschuldige ich mich dafür und würde mich bedanken wenn mir jemand den...
  • W-Lan oder Kabel, was ist besser? Beitrag #1
X

Xx_FlashBang_xX

Punkte Reaktionen
5
Ich weiß zwar nicht genau ob dass hier schonmal gepost wurde, und wenn ja entschuldige ich mich dafür und würde mich bedanken wenn mir jemand den Link dann schicken könnte.

Mein Problem ist so.. :
Mein Internet auf der Ps3 ist mit W-lan und Signalstärke ist immer 100%.
Dass Internet ist eigentlich auch immer gut, aber wenn dann z.B mein Bruder mal mit seinem Laptop im Internet online ist, dann ist meine Internetverbindung wirklich schrecklich. Es hängt wie sau, und es macht dann überhaupt keinen spaß mehr. Und ich jetzt wollte ich fragen ob es was gibt dass, wenn mein Bruder online ist, dass ich dann auch noch auf meiner Ps3 gutes Internet habe. Oder ob ich lieber Das Internetkabel von meinem Rechner an meine Ps3 stecken sollte.
Ich weiß nämlich nicht wie es besser ist.

Ich bin dankbar für alle Antworten.

• W-Lan oder Kabel, was ist besser? Beitrag #2
AW: W-Lan oder Kabel, was ist besser ?

Wenn Du räumlich und technisch (verfügbare Ports an Switch, Router etc.) die Möglichkeit hast, ist das Kabel eigentlich immer vorzuziehen. WLAN hat wirklich nur den einen Vorteil, daß man eben kein Kabel braucht. Die Aussetzer, wenn Dein Bruder auch im Netz ist, müssen aber nicht zwingend mit dem WLAN zu tun haben.

• W-Lan oder Kabel, was ist besser? Beitrag #3

Ja ok dann werd ich auf jeden fall gleich mal das Kabel dran machen und gucke wie es dann ist :)

Danke für deine schnelle Antwort.

Dass klappt i--wie auch nicht. da steht dann immer Zeitablauf zur abrufen der IP-Adresse ist gescheitert oder irgend sowas..

Zuletzt bearbeitet:
  • W-Lan oder Kabel, was ist besser? Beitrag #4
Man müsste auch erst mal wissen was ihr überhaupt für einen Router habt und wie schnell die Dsl Leitung ist,dann könnte es aber auch durchaus sein das der Router nur richtig konfiguriert werden muss.:cool:

• W-Lan oder Kabel, was ist besser? Beitrag #5
Schon mal danke für deine Antwort, und ich habe dir eine PN geschrieben. ;D

• W-Lan oder Kabel, was ist besser? Beitrag #6
hab Dier eine PN geschrieben.

• W-Lan oder Kabel, was ist besser? Beitrag #7
  • W-Lan oder Kabel, was ist besser? Beitrag #8

ja finde ich eigentlich auch, aber ich dachte das er es nicht gesehen hat, und einfach auf meine Antwort in diesem Forum wartet .. könnte ja sein :)

Powersurge schrieb:
Wenn Du räumlich und technisch (verfügbare Ports an Switch, Router etc.) die Möglichkeit hast, ist das Kabel eigentlich immer vorzuziehen. WLAN hat wirklich nur den einen Vorteil, daß man eben kein Kabel braucht. Die Aussetzer, wenn Dein Bruder auch im Netz ist, müssen aber nicht zwingend mit dem WLAN zu tun haben.

Mit was kann es denn sonst noch zusammenhängen ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

W-Lan oder Kabel, was ist besser?

W-Lan oder Kabel, was ist besser? - Ähnliche Themen

Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute! Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...
PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...
Down/Uploadgeschwindigkeit: Hallo zusammen Meine Frage ist, warum meine PS4 Pro so schlechte Down- und Uploadgeschwindigkeiten hat. An der Leitung kann es nicht liegen, da...
PS4 schlechte Verbindung mit dem W-Lan: Hallo Gemeinde, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin (also wenn falsch bitte verschieben, oder so). Ich habe in den letzten Tagen Probleme mit...
Welche Konsole ist für mich besser geeignet?: Hi, also das wird jetzt nicht eine von den 0815-Fragen á la "welche Konsole ist besser...?". Ich habe mich intensiv mit der PS4 Slim und der Xbox...

Zurzeit aktive Besucher

• Caractus
  • MarsvinEveby
Oben