Zuviele TVs auf dem Markt - Wie soll man sich entscheiden?

Diskutiere Zuviele TVs auf dem Markt - Wie soll man sich entscheiden? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Zuviele TV's auf dem Markt - Wie soll man sich entscheiden? Hallo liebe Community, ich denke mal einige kennen es von euch, auf einmal geht der...
  • Zuviele TVs auf dem Markt - Wie soll man sich entscheiden? Beitrag #1
S

Scarface08

Punkte Reaktionen
0
Zuviele TV's auf dem Markt - Wie soll man sich entscheiden?

Hallo liebe Community,

ich denke mal einige kennen es von euch, auf einmal geht der heißgeliebte Röhrenfernsehr kaputt und man möchte sich gerne einen neuen kaufen! Man möchte natürlich eine gute Qualität für wenig Geld haben und geht einfach mal in den nächsten Elektronikfachhandel rein und schaut sich um aber leider hat man dabei eine solche Auswahl und man kann sich einfach nicht entscheiden und die Verkäufer sagen einem einfach nur das man immer die teuersten sachen nehmen muss da diese ja immer am Besten sind -.-!
So jetzt meine Frage an euch worauf muss ich bei einem TV Kauf achten bekomme ich heutzutage was gutes für ca 500€ und auch was etwas größer ist so 40"?
Von was für Sachen sollte ich Abstand halten? Worauf muss ich achten wenn ich den TV für alles gebrauchen möchte sprich PC, PS3 zocken, normales digitales Fernseh schauen will (aber am meisten zum zocken und BLU Rays schauen)?

Bitte euch hiermit um Hilfe und hoffe das es was gescheites bei rauskommt :) denn ich brauch nu endlich nen neuen da wie bekannt FIFA 12 in 1-2 Monaten rauskommt :) :D!

• Zuviele TVs auf dem Markt - Wie soll man sich entscheiden? Beitrag #2
AW: Zuviele Tv's auf dem Markt bitte um Hilfe :(

Nein, das ist nicht billig (geht aber ohne weiteres auch teurer), aber wenn bei FIFA einmal Deine ganze Wand grün war, hat sich jeder Euro gelohnt.

Edit: Noch 'ne schöne Erklärung, was das bringt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zuviele TVs auf dem Markt - Wie soll man sich entscheiden? Beitrag #3
AW: Zuviele Tv's auf dem Markt bitte um Hilfe :(

Ohne jetzt ein konkretes Gerät oder ne Marke zu nennen:

Achte auf jeden Fall auf entweder "Full HD" oder aber "HD Ready 1080p".
Ich glaube, das sind beides gängige Bezeichnung, wenn ich mich nicht
irre. 1080p ist quasi die Auflösung, auf der Blu - Rays und einige wenige
PS3 - Spiele laufen.
Ein HDMI - Anschluss versteht sich von selbst, aber wenn Du deinen
PC anschließen willst, dann brauchst Du natürlich auch einen Anschluss
dafür. Bei den neueren läuft das ja auch alles über HDMI, bei den älteren
Modellen eher VGA.
Wenn Du darüber Fernsehen magst, dann könntest Du dir (insofern nicht
schon vorhanden) auch einen TV mit integriertem Reciever kaufen. Bei den
moderneren Geräten sind meistens gleich mehrere Reciever integriert. Das
steht dann aber mit in der Info ;)

Ich hoffe, das hilft Dir in Kombination mit Powersurges Post erstmal ein
bisschen weiter!

lg, pyja!

• Zuviele TVs auf dem Markt - Wie soll man sich entscheiden? Beitrag #4
AW: Zuviele TV's auf dem Markt - Wie soll man sich entscheiden?

Hi
Also worauf du achten musst ist das die Reacktionszeit unter 4 Millisec. ist Full HAD oder HD Ready 1080p und meistens musst du für die Ps3 das du ein gutes Bild hast noch ein HDMi Kabel dazu kaufen für 5-20€ also ist meistens bei den Fehrnseher nicht enthalten ;D Aber wenn man sich ein neuer Fehrnseher anschafft stören die 5-20€ eigentlich weniger.

Und wegen der Preisfrage hab mir ein Philips 94cm Bildschirmdiagonale für 500€ geholt.
Das beste was du machen kannst ist auf die Angebote achten da findest du mit Sicherheit wie ich ein gutes Gerät was nicht so überteuert ist.

mfg euer gamer

• Zuviele TVs auf dem Markt - Wie soll man sich entscheiden? Beitrag #5

Wenn man wie ich Markenspezifisch kauft tut man sich schonmal um einiges leichter.
Kaufe schon Jahrelang nur noch Sony Produkte.

Ich sehe die anderen Produkte schon gar nicht mehr..........

• Zuviele TVs auf dem Markt - Wie soll man sich entscheiden? Beitrag #6

auf was du noch aufpassen musst is der Input-lag. Dieser sollte nicht viel höher als 30 ms sein ( manche meinen nicht höher als 20ms). Bei den meisten geräten musst du jedoch im internet nachschaun wie hoch der lag ist. Sony hat meistens geräte mit niedrigem Inputlag. Der lag nervt vor allem bei shootern und games wie tekken. Mein freund hat nen fernseher mit hohem lag und da hat mich sogar fifa zocken gestört.

• Zuviele TVs auf dem Markt - Wie soll man sich entscheiden? Beitrag #7

gottmarkus schrieb:
auf was du noch aufpassen musst is der Input-lag. Dieser sollte nicht viel höher als 30 ms sein ( manche meinen nicht höher als 20ms). Bei den meisten geräten musst du jedoch im internet nachschaun wie hoch der lag ist. Sony hat meistens geräte mit niedrigem Inputlag. Der lag nervt vor allem bei shootern und games wie tekken. Mein freund hat nen fernseher mit hohem lag und da hat mich sogar fifa zocken gestört.

ja genau das meint ich mit 4 millisec. hab aber ein Fehler gemacht (sry dafür) es darf die Grenze von 40 ms nich überschreiten für ein gutes Bild

• Zuviele TVs auf dem Markt - Wie soll man sich entscheiden? Beitrag #8

Unter 16ms muss der lag sein wenn man Beatem up oder Shooter Spieler ist und unter 32ms sollte er sein, auch wenn man keins dieser Genres spielt...

Klar gibts viele TVs auf dem markt, aber wenn man ersma alles durch den Lag filter laufen lässt bleiben nur noch 2-3 Modelle übrig die überhaupt in die persönliche preisklasse fallen, daher sehr wenig auswahl...

• Zuviele TVs auf dem Markt - Wie soll man sich entscheiden? Beitrag #9

Banane schrieb:
Wenn man wie ich Markenspezifisch kauft tut man sich schonmal um einiges leichter.
Kaufe schon Jahrelang nur noch Sony Produkte.

Ich sehe die anderen Produkte schon gar nicht mehr..........
Verblendete Markenhörigkeit ist alles Mögliche, aber sicherlich kein Vorteil.

• Zuviele TVs auf dem Markt - Wie soll man sich entscheiden? Beitrag #10

JokerofDarkness schrieb:
Verblendete Markenhörigkeit ist alles Mögliche, aber sicherlich kein Vorteil.

Für mich schon.
Und für viele andere auch.

Kenne genug die z.Bsp. prinzipiell nur Nokia Handys kaufen/haben. Genauso gibts das bei allen anderen Sachen auch. Ist nix außergewöhnliches.

Außerdem siehts einfach besser aus wenn man alles von der gleichen Marke stehen hat.
Wenn der TV ein Samsung ist, die Heimkinoanlage z.Bsp. von Denon, Handy hat man nen Apple Dreck und PS3 ist logischerweise von Sony, dann ist das einfach nix (meine Meinung).

Und wenn man wie ich mit einer Marke voll und ganz zufrieden ist, warum in aller Welt sollte man dann etwas anderes kaufen, macht keinen Sinn.
Und ich bezahl auch sehr gerne mehr Geld was man vielleicht nur wegen dem Namen macht, aber ich weiß was ich kaufe und das es gut ist.

• Zuviele TVs auf dem Markt - Wie soll man sich entscheiden? Beitrag #11

Wenn man nicht nach rechts und links schaut, dann kann man überhaupt nicht sicher sein, dass Beste für sein Geld bekommen zu haben. Sony baut mittlerweile weder konkurrenzfähige AVRs, noch Boxen, noch HiFi Komponenten oder auch wirklich richtungsweisende BD Player. Sony hat mit der Aufgabe der alten ES Serie auch die ehemals hochgelobte Verarbeitungsqualität und Haptik aufegegeben. Nur Sony brachte es fertig AVRs im mittleren Preissegment rauszubringen, die unter gleichzeitiger Belastung aller Kanäle nur noch 13 bzw. 7 Watt Leistung abgaben. Da wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig mit der Aussage: "... dann ist das einfach nix." Das hat dann auch weniger mit Meinung, sondern mit objektivem Sachverstand zu tun und letzteren müsste man Dir dann schlichtweg absprechen.

• Zuviele TVs auf dem Markt - Wie soll man sich entscheiden? Beitrag #12

JokerofDarkness schrieb:
Wenn man nicht nach rechts und links schaut, dann kann man überhaupt nicht sicher sein, dass Beste für sein Geld bekommen zu haben. Sony baut mittlerweile weder konkurrenzfähige AVRs, noch Boxen, noch HiFi Komponenten oder auch wirklich richtungsweisende BD Player. Sony hat mit der Aufgabe der alten ES Serie auch die ehemals hochgelobte Verarbeitungsqualität und Haptik aufegegeben. Nur Sony brachte es fertig AVRs im mittleren Preissegment rauszubringen, die unter gleichzeitiger Belastung aller Kanäle nur noch 13 bzw. 7 Watt Leistung abgaben. Da wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig mit der Aussage: "... dann ist das einfach nix." Das hat dann auch weniger mit Meinung, sondern mit objektivem Sachverstand zu tun und letzteren müsste man Dir dann schlichtweg absprechen.

Du musst es ja wissen da du ja sämtliche Marken und Geräte intensiv getestet hast, sowie der König auf dem Technik Markt bist. Jedenfalls nach deiner Schreiberei.

• Zuviele TVs auf dem Markt - Wie soll man sich entscheiden? Beitrag #13

Hallo,

ich werde morgen mal in den nächsten Elektro laden gehen und mich da mal informieren über verschiedene tv's werde diese hier dann Posten mit dem Preis und ihr könnt dazu dann ja euren Senf abgeben was man von denen empfehlen kann!

MfG scarface07

• Zuviele TVs auf dem Markt - Wie soll man sich entscheiden? Beitrag #14

Banane schrieb:
Du musst es ja wissen da du ja sämtliche Marken und Geräte intensiv getestet hast, sowie der König auf dem Technik Markt bist. Jedenfalls nach deiner Schreiberei.
Als fast Vierziger hat man schon so etliches getestet und war bei Gleichgesinnten, liest seit Jahren die einschlägige Fachpresse etc.. Von daher bist Du gar nicht mal so weit weg mit Deiner Aussage. Dies wäre mir aber alles entgangen, wenn ich genauso wie Du nur auf eine Marke fixiert wäre.

• Zuviele TVs auf dem Markt - Wie soll man sich entscheiden? Beitrag #15

JokerofDarkness schrieb:
Als fast Vierziger hat man schon so etliches getestet und war bei Gleichgesinnten, liest seit Jahren die einschlägige Fachpresse etc.. Von daher bist Du gar nicht mal so weit weg mit Deiner Aussage. Dies wäre mir aber alles entgangen, wenn ich genauso wie Du nur auf eine Marke fixiert wäre.

Natürlich, hab mir auch nichts anderes erwartet.^^

Ich bleib trotzdem bei Sony, auch wenn ich dadurch ein unerfahrener Markenfetischist bin. :)

Ist bei den Autos auch so. Entweder BMW fahren oder zu Fuß gehen. Denn die Exoten wie Lamborghini und Co. sind eh unerreichbar.

Und dein 59 Zoll 3D TV ist ein.....?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zuviele TVs auf dem Markt - Wie soll man sich entscheiden? Beitrag #16

Banane schrieb:
Und dein 59 Zoll 3D TV ist ein.....?
Samsung. Kein anderer Hersteller bietet ja sonst TVs in genau der Größe an. Wobei ich gegen Sony TVs nicht das Geringste habe. Habe meinen Eltern letztes Jahr erst ein Wohnkinoumbau mit einem 55" Sony LCD realisiert.
Banane schrieb:
Entweder BMW fahren oder zu Fuß gehen.
Audi und Mercedes haben auch sehr gute Oberklassemodelle und obwohl ich seit mittlerweile 13 Jahren durchweg 5er BMW fahre, bin ich für andere Automarken offen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zuviele TVs auf dem Markt - Wie soll man sich entscheiden? Beitrag #17

So also ich habe mal ein wenig geschaut im Handel un habe einen ganz interessanten gefunden und zwar der Philips 42 pfl 7486 k für 591€ (bekomme nämlich noch Prozente) was haltet ihr von diesen ist der gut zum zocken geeignet? Und weiß einer wie der Input lag da so aussieht?

• Zuviele TVs auf dem Markt - Wie soll man sich entscheiden? Beitrag #18

Wenn es Phillips sein soll und im bereich 40zoller aufwärts, kommt nur der 40PFL5605H in Frage, der einzige Phillips der über 40zoll hinaus noch guten lagwert hat (10ms)

• Zuviele TVs auf dem Markt - Wie soll man sich entscheiden? Beitrag #19

Und wie sieht das mit dem lag wert des 42 Zollers aus den ich gepostet habe kennt man den davon?

Thema:

Zuviele TVs auf dem Markt - Wie soll man sich entscheiden?

Zuviele TVs auf dem Markt - Wie soll man sich entscheiden? - Ähnliche Themen

Welchen TV soll ich nehmen.: hallo. ich habe im moment folgenden TV Samsung LE82A457 und der spackt nach nur etwas 2,5 jahren jetzt ab . geht immer einfach aus und wieder an...
Zwei PS4 und Savegame Sync: Hallo zusammen, ich besitze noch eine PS3 und möchte auf eine aktuelle Konsole wechseln. In den letzten Tagen habe ich dazu nun die Specs von...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen! Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole. Immer rein PC-Zocker gewesen. Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...
Welchen TV soll ich nehmen?: hallo. ich habe im moment folgenden TV Samsung LE82A457 und der spackt nach nur etwas 2,5 jahren jetzt ab . geht immer einfach aus und wieder...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben