GAMESTOP - Spiel vorbestellen

Diskutiere GAMESTOP - Spiel vorbestellen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hallo wenn man in einem GAMESTOP laden ein spiel vorbestellt z.B Assassins Creed Revelations dann bekommt mann doch so einen kassenzettel den mann...
  • GAMESTOP - Spiel vorbestellen Beitrag #1
Z

zocker187

Punkte Reaktionen
1
hallo wenn man in einem GAMESTOP laden ein spiel vorbestellt z.B Assassins Creed Revelations dann bekommt mann doch so einen kassenzettel den mann später abgeben muss damit man das spiel bekommt , ist es egal in welchen GAMESTOP laden ich mein spiel abhole also kann ich es in jedem GAMESTOP laden abholen???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GAMESTOP - Spiel vorbestellen Beitrag #2
ich hab das auch gemacht, im 10km entfernten gamestop. als ich da angerufen hab um zu fragen, ob ich fifa 12 da abholen muss oder irgendwo hin gehen kann, meinten sie ich müsste es bei der filiale abhohlen, wo ich es bestellt hab.

Jetzt darf ich statt zum gamestop um die ecke zu gehen 10km fahren -.-

ich frag mich auch, wo das problem ist, dass in irgendeiner filiale abzuhohlen.
gamestop ist halt behindert

• GAMESTOP - Spiel vorbestellen Beitrag #3
Als ob die das merken... hingehen... sagen das mans vorbestellt hat. Und gut ist. Wenn sies dir dann nicht geben wollen sie kein Geld verdienen. Dann kann mans immer noch für 15 euro weniger im Internet bestellen

• GAMESTOP - Spiel vorbestellen Beitrag #4
so wie ich das verstehe hat er es schon bezahlt, bekommt den kassenzettel und muss ihn dann vorlegen.

• GAMESTOP - Spiel vorbestellen Beitrag #5
Dann ist die Person grad selbst Schuld. Mir ist dieser ganze Preorder Schachsinn so oder so ein Rätsel. Für die Geschäfte isses natürlich super. Die bekommen ein schönen Zinslosen Kredit von ihren Kunden. Und was müssen sie dafür hergeben? Ne poplige Ingame Waffe.

Dann cancel halt einfach deine Vorbestellung in Laden 1 und mach ne neue in Laden 2.

• GAMESTOP - Spiel vorbestellen Beitrag #6
seid ihr hohl?
wie man was ganz normal im laden kauft, weiß wohl keiner mehr von euch, oder habt ihr das nie gelernt?!

natürlich muss man das dort abholen, wo man es bestellt hat. was is denn das für eine total dämliche frage? ich kann doch auch nicht einfach zb. wärend meines urlaub in münchen, bei ikea eine komplette küche bestellen und die dann bei mir zuhause abholen wollen. egal ob das nur 1 oder 1000km entfernung ist. dazu kommt, dass die gamestop-filiale zu ihrem eigentlichem posten von bspw. 20 AC exemplaren, die vorbesteller extra anfordert, damit sichergestellt wird, dass der vorbesteller das spiel auch erhält. das is einfach ein überbleibsel aus alten tagen, wo es noch kein internet gab .. aber ich bezweifle, dass einer von euch diese zeit kennt .. so wie ihr euch hier anstellt.

den "kassenzettel" musst du nur behalten, wenn du denen deine personalien nicht gegeben hast.
er ist halt hauptsächlich der nachweis, über die 5€ anzahlung.
wenn du den wirklich in ner filiale bestellt hast, die weiter weg ist, hast du wohl pech gehabt. du musst so oder so nochmal hin ... entweder um dein exemplar von AC zuholen oder deine 5€ anzahlung.

und @ felix
das is nicht bei gamestop so, sondern bei jedem laden, der sich der deutschen bürokratie beugen muss.

@ aeon
zinloser kredit? du weißt schon wie das mit anzahlungen funktioniert?
außerdem ist es bei solch geringen beträgen egal, ob du ihn als anzahlung hinterlässt, oder paar wochen später beim eigentlichen kauf bezahlst. nur hast du als kunde mit ner anzahlung rechte, die du ohne zb nicht hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • GAMESTOP - Spiel vorbestellen Beitrag #7
danke für die ausführlichen antworten

• GAMESTOP - Spiel vorbestellen Beitrag #8
da wo du es kaufst musst du es dann auch abholen ;) :D :D :D

• GAMESTOP - Spiel vorbestellen Beitrag #9
Trimmi schrieb:

offensichtlich

Trimmi schrieb:
@ aeon
zinloser kredit? du weißt schon wie das mit anzahlungen funktioniert?

Im Falle von Gamestop? Ich glaube es zu wissen aber klär mich doch bitte auf. Vielleicht erklär ich dir dann was ein zinsloser Kredit ist :p

Tatsache ist doch das wir hier über Videospiele reden und nicht über Küchen. Der Unterschied zu nem Massenprodukt und etwas das in viel geringerer Stückzahl gefertig, und oft sogar noch angepasst wird sollte dir ja eigentlich klar sein. Dementsprechend seh ich den Sinn nicht warum man für ein Videospiel etwas bezahlen sollte bevor man es bekommt. Rauskommen tut es so oder so... die brauchen dafür meinen Vorschuss nicht. Das Geld geht auch nicht an die Entwickler oder den Publisher... Das einzige was die sich davon kaufen können ist ne ungefähre Vorstellung wie groß die Nachfrage auf das Game ist... VORRAUSGESETZT Gamestop gibt diese Zahlen an die Publisher raus. Was ich ehrlich gesagt nicht glaube.

Da ist es imho nur logisch das ne Frage aufkommt WAS genau die mit diesen ganzen 5 Euro anzahlungen machen bevor das Game raus kommt. Höchst wahrscheinlich gebrauchte Games aufkaufen die man dann wieder viel teurer verticken kann. (Was natürlich zum großteil an der dummheit der Menschheit liegt... siehe zitat 1) Was ja auch viele mit den 10 Euro Aktionen unterstützen.

Was genau hat man für rechte wenn ich 5 Euro anzahle? Zugegeben... ich hab noch nie ein Game bei Gamestop vorbestellt, und habs auch nicht wirklich vor. Was bringts mir wenns am ende 10 Euro teurer ist als sonst überall? Da kann ich lange die 5 Euro anzahlung abziehen. Billiger ist es dann erst nicht.

Schon mal darüber nachgedacht warum Gamestop will das man vorbestellt?

Mir ist klar das du das ganze nicht so unbefangen betrachten kannst wie die meisten. Hätte ich ein Kumpel der im Gamestop arbeitet würd ich das sicher genauso sehen. Ja vielleicht läufts sogar in dieser einen Filiale etwas anders. Wer weiss das schon. Im großen und ganzen ist Gamestop aber ein Sauhaufen... bevor ich die unterstütze geh ich lieber in Mediamarkt oder in sonstige überteuerte deutsche Elektrofachmärkte.

• GAMESTOP - Spiel vorbestellen Beitrag #10
ich hab glei kundschaft, darum ganz kurz.

gamestop isses egal ob man vorbestellt oder nicht. der einzige unterschied zu den shops im netzt ist, dass die PEGI versionen nur an die vorbesteller verkaufen dürfen, is aus rechlichen gründen in dtl. so. das is btw auch bei MM und saturn so .. nur bei denen macht es nicht jede filiale.
das is der grund, wieso ich vorbestelle .. ansonsten isses mir egal. den grund warum andere vorbestellen, kenn ich natürlich nicht, aber mich persönlich hat noch nie jemand zu vorbestellen überedet. (auch die mitarbeiter von meinem kumpl nicht, die im gamestop arbeiten wenn er nicht da ist und mich nicht kennen)
die rechte bei vorbstellungen/anzahlungen sind bissl verstrickt und lassen sich bei games etwas schwer erklären. darum versuch ichs mal an nem auto. du bestellst nen A3 als sportback, in rot, mit 18" alufelgen, leder und 200ps. sobald eines der ausstattungmerkmalen nicht stimmt, hast du das recht, die ware nicht anzunehmen. welches du ohne anzahlung rechtlich eigentlich nicht hast.
(natürlich geben die autoherrsteller heutzutage bei solchen fauxpas' rabatte oder liefer das bestellte kfz auch wenn man nichts angezahlt hat, aber so dumm wie es klingt, das ist kulanz ihrer seits)

bei games heist das, du willst bei gamestop zb battlefield 3 in der PEGI version und du gehst hin und sie haben es nicht .. hast du pech. hast du allerdings vorbestellt (= was angezahlt) is der kaufvertrag schon längst zumindest teilweise vollzogen .. also müssen die dir das spiel besorgen und das auch bei den PEGI-verkaufsverbot nach dem release.
ich versteh auch nicht, wieso gemastop bei euch 10€ teurer ist als MM und saturn .. hier sinds meist die selben preise. ein vergleich im internetshops is natürlich unangebracht, weil die nichmal die hälfte der monatlichen fixkosten haben wie ein "realer" laden.
bsp zwischen amazon und MM ... amazon verkauft genau soviel elektronik wie media markt deutschlandweit. hat aber nur 4-5% der angestellten (im elektronik-bereich von amazon) wie MM deutschlandweit .. dazu noch strom die die mm-filialen fressen und und und. an sowas denken normale leute, die irgendwo angestellt sind meist nicht. die sehen nur, die sind teurer und mehr nicht.
ich geh nachwievor lieber direkt in den laden wenn ich was haben will. wenn mir was nicht passt oder die ware kaputt ist, fahr ich hin, krach denen ihre scheisse aufn tisch und müll einen voll. so hab ich ne stunde stress und ne ersatzware oder mein geld zurück. wenn ich was im netz bestell hab ich tagelangen email verkehr und rechtfertigungen seitens des internatshops vor mir, bis sich vll etwas tut.

die 5euro haben aber eigentlich einen anderen zweck.
und zwar wenn du ein spiel vorbestellst, ordern die dir dein exemplar -wie oben schon erwähnt- zusätzlich zu ihrem posten an. das heißt sie haben mehr aufwand in kosten und logistik. die 5euro sollen die kosten decken, falls du das spil nicht kaufst.
das ist aber wiederum nur rechtens, wenn die filiale dein exemplar schon bekommen hat und du es nicht kaufst. bestellst du das spiel ab, bevor es an die filiale ausgeliefert wurde, müssen die dir das geld zurückerstatten (was nicht unbedingt geld sein muss, kann auch ein gutschein sein).
klingt alles bissl verwirrend .. aber bürokratie halt.

und dann man in den laden gehen muss, wo man es bestellt hat, ist überall so, nicht nur bei gamestop. man kann natürlich nachfragen, ob die das auch in eine andere filiale liefer können, aber das bezweifle ich bei solch großen firmen.
ich hab mit meiner firma auch 3 filialen, aber da ich handwerker bin und ich bzw einer meiner angestellten in 95% der fälle eh was montieren oder aufbauen muss, ist uns egal wo wir das hinliefern. aber bei größeren unternehmen, die nichts extra anliefern sondern regelmäßig die verscheidenen filialen anfahren, is der logistische aufwand in dem system was zuändern einfach viel zu groß.

hat jetzt doch etwas länger geworden, aber meine kundschaft is auch noch nicht da ... xD

ps: ich weiß was ein zinsloser kredit ist und der vergleich mit ikea-küchen war schon beabsichtigt. :)
auch wenn die vor ort angepasst werden müssen, is bei denen alles massenware im baukastensystem. musst halt nur richtig puzzlen.

pps: "das seid ihr hohl?" war mehr platonisch, weils echt den anschein hatte, dass keiner von euch je was in nem laden gekauft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GAMESTOP - Spiel vorbestellen

GAMESTOP - Spiel vorbestellen - Ähnliche Themen

Meine Playstation 4 bleibt beim Spielen stehen: Hallo Leute ihr seit meine letzte Hoffnung ! Meine PS4 Pro ist um die 3 Jahre alt und seit 6-7 Wochen macht sie Probleme .Zuerst fing es beim...
Gamestop 9,99er Vorbestellung stornieren?: Salve, ich habe mal ein Frage zum Storno eines in der 9,99er Aktion vorgestellten Spiels. Also folgendes: Ich habe mir die Cod Legacy Edition bei...
So funktioniert die 9.99er bei GameStop: Immer mal wieder kommt die Frage auf, wie denn die 9.99er Aktion bei GameStop funktionieren würde und was das überhaupt sei. Hier mal eine kleine...
PS4 nimmt Spiele nicht mehr an: Hallo zusammen, habe mich jetzt mal für meinen Mann hier angemeldet, weil ich vermute das er sonst wegen seiner Playstation noch durchdreht ~...
Welches Spiel kann man noch bedenkenlos kaufen?: Hallo alle zusammen, ich habe noch keine PS4, die Anschaffung ist aber wohl nur noch eine Frage der Zeit. Da es noch etwas dauert bis das erste...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben