Forumcup RL Treffen

Diskutiere Forumcup RL Treffen im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; So, da ja zwischenzeitlich mal die Idee aufkeimte, dass man unter den Cupteilnehmern mal ein RL-Treffen machen könnte, starte ich hier mal nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumcup RL Treffen Beitrag #1
B

Buuuh

Punkte Reaktionen
463
So, da ja zwischenzeitlich mal die Idee aufkeimte, dass man unter den Cupteilnehmern mal ein RL-Treffen machen könnte, starte ich hier mal nen extra Thread dazu, das das sonst in den ganzen Cupdiskussionen untergeht.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich alles was dazu schon geschrieben wurde mitbekommen habe, also kann vll mal jemand den aktuellen Stand dazu posten?

Die größten Fragen dazu dürften wohl sein:
  • Wo?
  • Wann?
  • Wer?

Da hier wohl auch nicht alle gleich flexibel sind, ist meiner Erfahrung nach ein Treffen in "der Mitte" nicht unbedingt das optimalste. Aber das hängt natürlich von den Teilnehmern ab.

• Forumcup RL Treffen Beitrag #2
AW: Forumscup RL Treffen

Moin...

Wie schon gesagt...ich wäre dabei...

Wo - Denke ein Campingplatz ist die beste Lösung, grenzt aber auch den Zeitraum ein
macht aber auch am viel Spass. Vielleicht in Verbindung mit einer Rennklasse
was das wo zusätzlich eingrenzt ( Hockenheim, Lausitz, Nürburgring, etc)

Wann - hängt dann wohl von der Entscheidung oben ab

Wer - Fastback(Kai) ist dabei

Gruss Fast

• Forumcup RL Treffen Beitrag #3

Campingplatz wär schon iwie cool, aber das schränkt den Zeitraum schon sehr ein. Dann müsste das ganze in den nächsten 4 Wochen steigen, oder erst nächstes Jahr. Im Oktober muss ich nicht mehr unbedingt campen :D
Die Idee mit der Rennstrecke ist gut, da sollte dann aber auch irgend eine Veranstaltung sein, damit es was zum Sehen gibt. Ne Go-Kart-Bahn in der Nähe wäre auch was feines, dann könnte man glatt mal ein RL-Rennen machen ;)

• Forumcup RL Treffen Beitrag #4

Ja...das ist die gute Frage....

Es wurde ja schon das GT Masters angesprochen....
Echnaton und ich waren ja dieses Jahr beim Truck Grand Prix am Nürburgring und da war auch das GT Masters dabei...

Ist absolute Spitze....aber wie schon erwähnt würde das dieses Jahr wohl nicht mehr klappen...

Allerdings fände ich nächstes Jahr insofern besser, da alle genügend Zeit hätten sich darauf einzustellen...dieses Jahr waren viele ja schon im Urlaub und haben sonst noch einiges geplant...da würden wir glaube ich eh nicht alle unter einen Hut ( Zelt ) bekommen....
Und ohne campen müssten wir halt nach einem geeigneten Hotel suchen bei, naja sag mal knapp 20 Leuten, oder?

Hier mal ne Info

Gruss Fast

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumcup RL Treffen Beitrag #5

Ich glaub nicht, dass letztendlich wirklich 20 Leute kommen, ich rechne da mal eher mit 5, vielleicht mit etwas Glück 8. Ist nicht mein erstes Foren-RL-Treffen und ich weiß, was da meistens so rauskommt :D Sieht man ja schon daran, dass ne volle Lobby zum Rennen schon eher die Ausnahme ist ;)

Ich kann nicht einschätzen, wie flexibel hier alle (potentiellen Teilnehmer) so sind (und wie alt, berufstätig, etc.). Erfahrungsgemäß ists aber ausserhalb der Saison einfacher, weil viele die Ferienzeit nicht opfern wollen, ein Wochenende auf so nem Treffen zu verbringen.

Die meisten RL Treffen waren bisher egtl immer privat bei irgendjemandem zuhause, was durchaus Vorteile hat, aber nicht unbedingt sein muss. Ich hab auch kein Problem mit Hotel. Evtl, je nach Zeit und Ort wäre es vll auch ne Möglichkeit sich zusammen eine Ferienwohnung zu mieten, so können alle auf einem Fleck bleiben, man hat kein Problem mit Ruhezeiten und gemütlicher ists auch. Natürlich muss man einkalkulieren, dass der ein oder andere kurzfristig doch nicht kommt und sich die Miete dann natürlich auf die verbleibenden aufteilt.

Letztendlich hats sich als praxistauglich erwiesen, einmal eine Terminabstimmung zu machen (z.B, via. Doodle.com), der damit ausgewählte Termin bleibt dann fix, egal ob daraufhin Absagen oder weitere Zusagen kommen. Dauernde umplanerei ist meiner Erfahrung nach dann eher kontraproduktiv.

Ich wäre eigentlich schon noch für heuer. Evtl. Oktober oder November (September wird definitiv zu knapp). Aber mit Campen ist da leider nichts mehr.

Je nachdem wer wie kommt, am Nürburgring könnte man ja evtl auch mal mit dem eigenen Auto rumcruisen.... Ich will den auf jedenfall mal fahren, auch wenns kein Rennen ist.
Aber wie gesagt, keine Ahnung wer hier wie alt ist, wann Zeit hat, wie finanziell dasteht und wie mobil ist.
Ich hab da keine Probleme... nen Freitag für ein Wochenendtreffen krieg ich meist auch kurzfristig frei und ich komm sowieso mitm Auto, hab also auch kein Problem da mal ans andere Ende von Deutschland zu fahren (also z.B. Bremen, Hamburg, ..., wär nicht das erste mal ;)).

Edit:
Achja, campen hat das zusätzliche Problem, dass es Wetterabhängig ist. Sollte die Wetterprognose schlecht sein, sagen da oft viele kurzfristig noch ab (oder kommen einfach nicht). Das sollte man auch berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumcup RL Treffen Beitrag #6

Ein Renn-Event wär schon toll. Vom 30.09. - 02.10. ist noch mal GT-Masters auf'm Hockenheimring. Eigentlich wollt ich nicht hin, weil es kurz vor meinem Sizilien-Urlaub ist. Aber falls sich genug zusammenfinden bin ich dabei. Falls ich die VIP-Tickets gewinnen sollte sowieso. Aber soviel Glück hab ich nicht.
Ansonsten würde ich auch auf nächstes Jahr verschieben.
Nürburgring wär auch cool. Dann würd ich mir aber ein Race-Car mieten. Mit meinem Auto möcht ich da nicht rumschleichen.
Kart-Bahn wäre auch gut.
Also ich bin flexibel, mobil und finanziell is das auch drin.
Da ich wohl den weitesten Weg hab, könnt ich unterwegs auch jemanden aufsammeln. Ich glaub Stuttgart und Nürnberg wurden genannt. Je nachdem wie rum ich fahre.

Außer wir veranstalten das Ganze in München :surprised:. Dann muss ich gar nicht fahren. Next year ist wieder DTM Show Event im Olympiastadion. Kostet aber einiges. München is halt ein teueres Pflaster.

• Forumcup RL Treffen Beitrag #7

ptoni schrieb:
Da ich wohl den weitesten Weg hab, könnt ich unterwegs auch jemanden aufsammeln. Ich glaub Stuttgart und Nürnberg wurden genannt. Je nachdem wie rum ich fahre.
Jup, Nürnberg war ich :)

• Forumcup RL Treffen Beitrag #8
moin zusammen....

ich habe ja das thema mal angeschoben und wäre natürlich mit dabei!!! allerdings müsste es nicht unbedingt ein rennsportevent (zuschauen) sein.... interessiert mich irgendwie überhaupt nicht....
selber ein rennen auf einer kartbahn wäre klasse....

ansonsten bin ich für alles offen.....

• Forumcup RL Treffen Beitrag #9
Mir fehlt die Zeit für lange Anfahrten. Die Familie, die Hobbies und der Garten brauchen zu viel Zeit. ;)

• Forumcup RL Treffen Beitrag #10
ShakeOD schrieb:
Mir fehlt die Zeit für lange Anfahrten. Die Familie, die Hobbies und der Garten brauchen zu viel Zeit. ;)

Kein Problem, dann kommen wir einfach alle zu dir ;)

• Forumcup RL Treffen Beitrag #11
Yo Zelten im Garten...

• Forumcup RL Treffen Beitrag #12
selber ein rennen auf einer kartbahn wäre klasse....

na das is doch ma ne super idee die auch gut passt ;) wenn dann aber karts ab 80kmh aufwärts :!:

wird aber schwierig mit rlt wir kommen ja aus allen ecken

• Forumcup RL Treffen Beitrag #13
gottogott, das ist aber schon ne Weile her dass ich mitm Kart gefahren bin.
Dass es noch in dieser Racing Saison klappt wage ich zu bezweifeln.
Nicht verzagen, nächstes Jahr stehen ja wieder 24h Nür/ LeMans an. Da passt es auch mit dem Wetter immer gut.
Wenn wir Chaoten uns in einem Hotel einmieten würden, habe ich die Befürchtung, spätestens beim entfachen des Osterfeuergleichem-Lagerfeuers zwecks Fleischzubereitung in der Hotel-Lobby, höflichst hinauskomplimentiert zu werden. Um nicht zu vergessen, die Zimmeraufteilung:D

• Forumcup RL Treffen Beitrag #14
koolaidgnome schrieb:
wenn dann aber karts ab 80kmh aufwärts :!:
Also ich bin ganz in der Nähe der größten Kartbahn Deutschlands aufgewachsen (Wackersdorf). Die haben auf der Outdoorbahn die 9PS Karts, damit schafft man auf der Zielgeraden run 65km/h. Gut, auf der Zielgeraden könnten die Dinger ruhig ein wenig mehr Dampf haben, aber für den Rest der Strecke kann man auch damit schon reichlich Spass haben.
Nicht zu vergessen: Die Dinger haben weder Diffs noch Federung... die gehen mit 9PS schon an jeder Ecke quer, wenn man nicht aufpasst (oder es will).
Auf Indoorbahnen schaffste eh nirgends 80km/h, da is ja die Zielgerade meist grad mal um die 50m lang.

Zum Kartfahren aber gleich mal: Das ist relativ teuer. In Wackersdorf kosten 10min fahren 12€, oder ein Rennevent a 30min (da hat man dann aber auch die Strecke für sich alleine), waren knappe 300€ für 8-12 Fahrer. (Natürlich geht dementsprechend auch 1h oder mehr, kostet halt dann dementsprechend mehr).

koolaidgnome schrieb:
wird aber schwierig mit rlt wir kommen ja aus allen ecken
Naja, deswegen müsste man erstmal zusammentragen, wer überhaupt interesse hätte, wer woher kommt und wer welche Mobilität hat.
Wenns aber sowieso erst nächstes Jahr was wird, eilt das ja noch nicht so.

• Forumcup RL Treffen Beitrag #15
da wir uns ja mindestens 1x in der woche zusammen den abend um die ohren schlagen... sollten ein paar kröten schon locker gemacht werden...

ich wäre auf jeden fall dabei....

• Forumcup RL Treffen Beitrag #16
Beim Kart-Fahren bin ich auch dabei. Wenn Wackersdorf bei Nürnberg liegt würd ich das schon mal zu meinen Favoriten zählen. Fahre eh alle 3-4 Wochen quer durch Deutschland und komm quasi direkt an Nürnberg vorbei.

Der Kartpalast bei München ist etwas günstiger. Je nach Tag und Zeit bekommt man ein 25 Minuten Rennen schon für 18 Euro. Ist aber Indoor und Elektrokart.

Jetzt müssten sich erst mal genug Teilnehmer finden. Das Event und der Ort sind mir eigentlich gleich. Solange es südl. von Meck-Pomm und Niedersachsen stattfindet. Das wäre mir definitiv auch zu weit.

• Forumcup RL Treffen Beitrag #17
ptoni schrieb:
Beim Kart-Fahren bin ich auch dabei. Wenn Wackersdorf bei Nürnberg liegt würd ich das schon mal zu meinen Favoriten zählen.
Wackersdorf liegt nochmal ca. 100km östlich von Nbg, ca. 40km nördlich von Regensburg, ein paar km von Schwandorf weg.
Sogesehen wärs schon ne tolle Location, liegt auch mitten in der Oberpfälzer Seenplatte. Der Murner See bietet sehr gute Campingmöglichkeiten und ist nur ~1km von der Kartbahn weg. Etwa 2km auf der anderen Seite ist der Steinberger See mit reichlich Freizeitangebot, z.B. Wakeboarden.

Aber ein Großteil hier kommt ja eher aus dem Norden Deutschlands und hätte damit schon ne weite Anreise.

• Forumcup RL Treffen Beitrag #18
mein firmenwagen brauch eh noch ein paar km... von daher ist es mir egal wohin ich fahre :)

• Forumcup RL Treffen Beitrag #19
Dann kannst mich ja hier Stuttgart abholen. (Dann muss ich auch net auf ein Bierchen Verzichten.)
:)
Aber Pass auf sonst hast ne Deutschland Tour am Hals. :knockout:

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumcup RL Treffen Beitrag #20
auf das bier will und werde ich auch nicht verzichten :)))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumcup RL Treffen

Forumcup RL Treffen - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Rayman Legends: Ihr habt gefragt - Die Macher antworten: In knapp einer Woche wird die PlayStation 4 mit dem Jump'n'Run Hit "Rayman Legends" versorgt werden. Vor einiger Zeit hatten User die Möglichkeit...
Beginner & Advanced Guide - Tekken 6 Bloodline Rebellion: Tekken Bloodline Rebellion - Beginner & Advanced Guide Aufgrund Anfragen einiger User schreib ich jetzt mal nen kleinen guide für alle die in...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben