Fernsehereinstellungen

Diskutiere Fernsehereinstellungen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hi, ich habe mir vor 3 Tagen eine PS3 gekauft :) Ich bin bisher auch echt super zufrieden, habe allerdings auch ein kleines Problem, mit dem ich...
  • Fernsehereinstellungen Beitrag #1
T

T2WAII

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe mir vor 3 Tagen eine PS3 gekauft :)
Ich bin bisher auch echt super zufrieden, habe allerdings auch ein kleines Problem, mit dem ich mich jetzt an Euch wende, da ich denke, dass mir hier bestimmt jemand helfen kann...

Sorry, falls das der falsche Bereich ist, aber ich dachte mir, dass es hier eigentlich passen könnte... Gesucht habe ich auch schon, allerdings leider ohne Erfolg :(

Also zum Problem:

Egal was ich mit der PS3 anzeige, egal ob Film oder Spiel, ich muss meinen Fernseher auf das Format "Superzoom" stellen...
Wenn ich 16:9 einstelle, dann fehlt bei den Spielen oben und unten etwas und das Bild wird eben nur teilweise dargestellt...
Außerdem wirken bei Filmen die Köpfe sehr langgezogen, wie "Eierköpfe"...

Bei Superzoom ist dagegen alles normal, auch die Spiele werden dann in Vollbild ganz normal dargestellt...
Aber das ist ja nicht Sinn & Zweck der Sache, es heißt doch überall, dass die PS3 und die Spiele extra für 16:9 ausgelegt sind?!
Was genau stimmt da bei mir nicht?

So, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich bin auf dem Themengebiet der totale Laie... ;)
Vielen Dank für Eure Hilfe...

Gruß Alex

PS: Das Signal wird über ein HDMI-Kabel übertragen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fernsehereinstellungen Beitrag #2
  • Fernsehereinstellungen Beitrag #3
Hi,

erstmal danke für deine Antwort...

Naja, was heißt alles versucht, ich weiß nicht, was man da alles machen kann... :/ Wie gesagt, habe leider keine Ahnung...
Aber Autoscan, das kann sein, dass das die PS3 schon macht, weil immer wenn ich was starte, dann stellt sich das automatisch um, also das Bild...
Stimmen tuts dann leider trotzdem nicht...
Das Modell ist ein Phillips... bei MediaMarkt habe ich mir sagen lassen, dass die eigentlich recht gut im automatischen Einstellen wären...

Gruß Alex

PS: Wegen dem Bereich... Kann man das verschieben, oder soll ichs nochmal posten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fernsehereinstellungen Beitrag #4
Hast du direkt im Anzeigemenü der PS3 schon nachgeschaut?

• Fernsehereinstellungen Beitrag #5
Ja, da habe ich automatisch stehen...
Das ist so eingestellt, wie es am Anfang war...
HDMI habe ich und dann auf "Automatisch"... Dann passt das vom Bild her auch... Aber sobal ich eben im 16:9 Format ein Spiel starte fehlt wieder oben und unten etwas...

Gruß Alex

Thema:

Fernsehereinstellungen

Fernsehereinstellungen - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
GamesCom 24: Auch in diesem Jahr war ich wieder für unser PS5 Forum auf der GamesCom unterwegs, leider war auch diesmal wieder kein Sony Playstation Stand...
Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen Folgende Ausgangslage: Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...
GT& - keine Auswahl der Sprache möglich: Hallo zusammen, ich habe eine PS3, u.a. mit dem Spiel Gran Turismo 6, erworben. Gleich vorweg, die anderen Spiele laufen und die Controller sind...
PS4 ist mit dem WLAN verbunden hat aber kein Internet?: Hallo, ich habe seit neustem einen neuen Internetanbieter. Vorher hatte ich DSL jetzt Kabel. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit meiner PS4...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben