Hitzesensor

Diskutiere Hitzesensor im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich bin neu hier und habe direkt die erste Frage :-). Ich habe eine PS3 40GB... Wenn ich meine kleine Einschalte läuft sie mit grünem licht...
  • Hitzesensor Beitrag #1
T

ToMbY1234

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe direkt die erste Frage :).
Ich habe eine PS3 40GB...
Wenn ich meine kleine Einschalte läuft sie mit grünem licht an und alles ist gut kann eine CD einlegen er startet usw...

Aber wenn sie erstmal fünf minuten läuft dann läuft der lüfter auf turbo und danach zeigt sie mir an, dass sie überhitzt ist und geht aus...
Ich habe neue Wärmeleitpaste aufgetragen und probiert aber das selbe Problem...
Jetzt habe ich mal den Playsi Lüfter runtergemacht und nen Ventilator draufgehauen damit ich das ding mal nen bissl Kühle und siehe da wenn ich sie dann nach 15 min lüfter drauf halten wieder einschalte dauert es ca. 3 min länger aber wenn ich auf den Kühler fasse der unter dem Lüfter sitzt ist der nicht mal Lauwarm...
Nun.. Kann man irgentwie den Hitzeschutz, dass sich die Playsi abschaltet deaktivieren??? Ob sie dann vielleicht mal futsch geht ist mir egal..

MFG ToMbY

• Hitzesensor Beitrag #2
Man kan fast alles machen,also du müstes ein temperatur sensor in die nehe der CPU und der GPU machen und mit einem steuergerät zusammen schließen also es gibt so was auch für pc das nehnt sich fan speed controll.du kanst da einstelen wan bei einer bestimmten temperatur alarm schlegt hier mal ein
Link:
muste nur irgend wie in die ps3 einbauen.....

• Hitzesensor Beitrag #3
Also wen der Kühler nach dem Du die Wärmepaste neu aufgetragen hast noch nicht einmal lauwarm wird,dann hast Du irgendetwas nicht richtig gemacht.Ich schätze mal der Kühler hat keinen richtigen Kontakt mehr und den Hitzesensor zu Deaktiviren was soll das bezwecken.Damit würdest Du garnichts erreichen,höchstens das deine Ps3 gleich hinüber wäre.:cool:

• Hitzesensor Beitrag #4
@Das Opfer
Danke, aber ich bräuchte da ein Tutorial o.ä.
Ich habe keine Ahnung wie ich dann den Hitzesensor der PS3 Überbrücken soll...

@Toni35
Ich habe mir gedacht, dass die CPU/GPU einfach nicht richtig warm wird..
Die PS3 läuft ja auch nur eine sehr kurze Zeit...
Die Luft die hinten raus geblasen wird ist auch nicht warm...

• Hitzesensor Beitrag #5
die ps3 hat kein richtigen hitze sensor weil die ps3 über ekin BIOS ferfügt des halb überhitz sie auch

• Hitzesensor Beitrag #6
Wenn die Ps3 wirklich immer noch nach ein paar Minuten abschaltet obwohl Du schon die Wärmeleitpaste erneuert hast dann kann eigentlich nur irgendwie kein richtiger Kontakt zur Cpu,Gpu bestehen.
Gerade wenn man so was noch nie gemacht hat ist das nicht so einfach,da gibt es schon einiges zu beachten.
Wenn der Kühler noch nicht einmal ein bisschen lauwarm wird,dann kann das einfach was nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hitzesensor Beitrag #7
ja kan schon sein.

Thema:

Hitzesensor

Hitzesensor - Ähnliche Themen

PS4 Pro / Nach Austausch Wärmeleitpaste und Lüfter ungewöhnliches Geräusch unter Last: Hallo zusammen, ich habe die Wärmeleitpaste meiner PS4 Pro, Modell CUH-7116B, getauscht sowie auch neue Kühl-Pads angebracht. In diesem Zuge...
2 PS4n 2 Probleme: Hallöchen. ich hab heute mal 2 PS4 konsolen erhalten für 30€ als Defekt in Einzelteile zerlegt. Gekommen sind die Konsolen mit 1 Laufwerk...
PS4 pro Wärmeleitpaste: Hallo, Meine PS4 Pro wurde nach ca. 1Jahr benutzt doch recht laut beim zocken, also wirklich nervig laut, DarkSouls 3 kann ich nicht mehr spielen...
PS3 optimale Kühlleistung erlangen wie z.B. neue WLP!: Hallo alle zusammen ich hoffe der Thread kommt nicht zu oft falls ja sry und bitte verschieben. Also es geht um meine fast 4 Jahre alte PS3...
PS3 Super Slim Lüfter auf höchster Stufe!: Hallo PS3-Forum, Ich habe folgendes Problem mit meiner Playstation 3 Superslim, wenn ich sie einschalte läuft der Lüfter im normalem Zustand...

Zurzeit aktive Besucher

• Shinergyqgf
Oben