Soll ich mein Lenkrad benutzen oder einfach es lassen?

Diskutiere Soll ich mein Lenkrad benutzen oder einfach es lassen? im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hi , Ich hab ein Lenkrad zuhause stehen. Das Driving Force GT Lenkrad + Pedal. Jedoch lohnt es sich mit einem Lenkrad zu fahren? Weil letztens als...
  • Soll ich mein Lenkrad benutzen oder einfach es lassen? Beitrag #1
S

salih55

Punkte Reaktionen
0
Hi ,
Ich hab ein Lenkrad zuhause stehen.
Das Driving Force GT Lenkrad + Pedal.
Jedoch lohnt es sich mit einem Lenkrad zu fahren?
Weil letztens als ich mit dem Lenkrad gefahren bin ist es ausgeflippt und hat mich immer von der Straße weggebracht.
Also meine frage ist jetzt :
Was würdet ihr mir raten?
Mit Lenkrad spielen und sich daran gewöhnen oder lieber mit dem Joystick weitermachen?
Und ich hab gehört mit einem Lenkrad die X1 Herausforderung zu machen ist viel besser als mit einem Joystick , stimmt das?

• Soll ich mein Lenkrad benutzen oder einfach es lassen? Beitrag #2
Na ich hoffe für dich dass beim echten Autofahren dein Lenkrad nicht auch ausflippt.^^
So wie sich das für mich anhört kommst du nicht mit dem FF klar.

Musst selber wissen was für dich besser ist, jedoch ist GT5 mit Lenkrad sicher viel besser als mit Pad wenn mans richtig gut drauf hat.
Sollte halt ein vernünftiges Lenkrad sein. Dein Driving Force GT passt schon.

• Soll ich mein Lenkrad benutzen oder einfach es lassen? Beitrag #3
Ich hatte am anfang auch recht mühe. war sogarlangsamer als mit dem pad. aber mit der zeit gewöhnt man sich dran. es macht dann mehr spass und man fährt schnellere zeiten.

• Soll ich mein Lenkrad benutzen oder einfach es lassen? Beitrag #4
Ok danke aber ich hab versucht etwa eine Stunde mit dem Lenkrad zu spielen , und ehrlich es hat mich schon etwas genervt.
Diesmal nicht das Force Feedback , sondern eigentlich wie beim Joystick das wenn ich nur ein kleines Stück mit meinem Wagen beim Gras/Sand lande flippt der Wagen aus und ist unkontrollierbar , muss ich noch dafür etwas bestimmtes tunen?
Ich bin momentan lvl 25 und habe 6 Millionen Credits und fahre momentan einen Ferrari 430 Scuderia ´07 voll getunt mit den Sachen aus dem Autoteilehändler (hoffe name ist richtig) // Nur als Hilfe da damit ihr mir bessen helfen könnt.

Und jetzt hab ich mein Lenkrad im Gt menü so eingestellt:

Profi
und ff auf 3.

Ist etwas an den Einstellungen falsch?

Und soll ich die Ideallinie abschalten , damits nicht so nervt

/e: Soll ich auf manuelle Gangschaltung oder automatische einstellen?

• Soll ich mein Lenkrad benutzen oder einfach es lassen? Beitrag #5
Das sind alles Fragen die man nicht wirklich einfach beantworten kann.

Du musst es einfach selbst probieren und dann siehst du was für dich am besten ist.
Und es dauert einfach eine Weile bis man in GT5 wirklich gut ist. Das ist kein NFS oder dergleichen.

Ich kanns mir ohne Lenkrad wie gesagt nicht vorstellen, spiele GT seit GT3 nur noch mit Lenkrad.

• Soll ich mein Lenkrad benutzen oder einfach es lassen? Beitrag #6
ok danke und meine letzte frage.

Soll ich mir ein Formula Gran Turismo kaufen oder einen Sauber Mercedes?
Gibts grad beim Onlineautohändler

• Soll ich mein Lenkrad benutzen oder einfach es lassen? Beitrag #7
Der Formula GT ist nützlicher. Kannst du öfter wo gebrauchen.

Ich kann ihn dir aber auch leihen wenn du ihn erst probieren willst.
Müsste dich halt adden.

• Soll ich mein Lenkrad benutzen oder einfach es lassen? Beitrag #8
Danke können wir später machen.

meine id :

salihsaglam

aber ich fahr erstmal mehrere saisonveranstaltungen und mach erst noch paar serien fertig

• Soll ich mein Lenkrad benutzen oder einfach es lassen? Beitrag #9
Ja passt schon. Ich adde dich heute Abend einfach mal.
Kannst ja dann warten so lange du willst. :)

• Soll ich mein Lenkrad benutzen oder einfach es lassen? Beitrag #10
Alles ich kann jedem nur raten mit nem Lenkrad zu fahren am besten noch mit nem simrig die zeiten werden ultra besser! Ich fahr gerade mit dem Fanatec GT RS V2 und Clubsportbedals, mein traum wär ja das Humanracing GT Chassi dazu. Mal schauen irgendwann hab ich die kohle zusammen. anschauen lohnt sich und wenn ich mir das noch mit nem d-box sxstem anschaue wow

• Soll ich mein Lenkrad benutzen oder einfach es lassen? Beitrag #11
vspeedracer schrieb:
Alles ich kann jedem nur raten mit nem Lenkrad zu fahren am besten noch mit nem simrig die zeiten werden ultra besser! Ich fahr gerade mit dem Fanatec GT RS V2 und Clubsportbedals, mein traum wär ja das Humanracing GT Chassi dazu. Mal schauen irgendwann hab ich die kohle zusammen. anschauen lohnt sich und wenn ich mir das noch mit nem d-box sxstem anschaue wow

Das hört sich gut an haste nicht Lust bei einem unserer Monatscups mitzufahren, erstmal so ganz unverbindlich wir fahren Montags(Sprint) und Mittwochs(Ausdauerrennen) wenn du interesse hast schau mal reinlol

Alle weiteren Infos findest du im Eingangspost bei fragen wendest du dich bitte an den jeweiligen Threadersteller

gruss der Knight

Nr 1 : .

Nr 2 :

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Soll ich mein Lenkrad benutzen oder einfach es lassen?

Soll ich mein Lenkrad benutzen oder einfach es lassen? - Ähnliche Themen

GT6 Lenkrad Einstellungen: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen :shifty: Hier also eine kurze Zusammenfassung: Hardware: PS3, GT6, Lenkrad...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Easter Eggs - Spielwelt: Hier einige Eastereggs aus der Spielwelt zusammengefasst: Verstecktes einzigartiges T-Shirt Es gibt in GTA IV immer wieder kleine Secrets zu...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben