Dolby Headseat

Diskutiere Dolby Headseat im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Ich weiss nicht ob das das richtige topic ist :-) Aufjedenfall habe ich mir überlegt so ein dolby sorround headset zu kaufen. Mit optischem...
  • Dolby Headseat Beitrag #1
Driver

Driver

Punkte Reaktionen
61
Ich weiss nicht ob das das richtige topic ist :)
Aufjedenfall habe ich mir überlegt so ein dolby sorround headset zu kaufen. Mit optischem kabel. Hat jemand so eins? wie sind die erfahrungen?

• Dolby Headseat Beitrag #2
Driver schrieb:
Ich weiss nicht ob das das richtige topic ist :)
Aufjedenfall habe ich mir überlegt so ein dolby sorround headset zu kaufen. Mit optischem kabel. Hat jemand so eins? wie sind die erfahrungen?

Ich verwende das Tritton AX pro und bin absolut begeistert von dem Teil.

Von meinen PS "Freunden" haben inzwischen drei weitere dieses Headset und finden es hammermäßig.

Der eine findet das AX pro sogar wesentlich besser als seine Dolby Surround Anlage(wobei ich nicht weiß was es für eine und wie gut diese ist:))

• Dolby Headseat Beitrag #3
Ich habe die kostengüstigere von Tritton und zwar den AX 720. Der unterschied zu dem AX Pro ist der Desingn und das der Dolby Sorround nur Simuliert ist. mMn ist der unterschied aber kaum hörbar und das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich klasse.

• Dolby Headseat Beitrag #4
CyrusVirus schrieb:
Ich habe die kostengüstigere von Tritton und zwar den AX 720. Der unterschied zu dem AX Pro ist der Desingn und das der Dolby Sorround nur Simuliert ist. mMn ist der unterschied aber kaum hörbar und das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich klasse.

Das Pro gibt es hin und wieder im Angebot für 120-130.-€(ich hatte noch 180.- gezahlt), dass, finde ich geht in Ordnung wenn man pro Seite 5 Lautsprecher hat:)

Ob man da aber einen Unterschied hört oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich hab nur das meinige gehört.

• Dolby Headseat Beitrag #5
Hey das ist ja der hammer :) genau dieses headset habe ich im web gsesehn das gleiche wie von dir BadCompany.. Und zwar bei meinem schweizer gamehändler. Ich dachte das sei einfach irgend ein headset aber anscheind ist es ziemlich gut hab schon einiges im web gelesen. Aber wie kann ich mir das vorstellen wegen den kabel längen? ich sitze etwa 3-4m vom tv weg. Und anscheind wird ja noch eine box mitgeliefert in der ich das optische kabel reinstecke. Von dort aus geht es dann zum kopfhörer? wie lang ist denn dieses kabel? und brauche ich auch noch ein usb kabel für das mic?

• Dolby Headseat Beitrag #6
Driver schrieb:
Hey das ist ja der hammer :) genau dieses headset habe ich im web gsesehn das gleiche wie von dir BadCompany.. Und zwar bei meinem schweizer gamehändler. Ich dachte das sei einfach irgend ein headset aber anscheind ist es ziemlich gut hab schon einiges im web gelesen. Aber wie kann ich mir das vorstellen wegen den kabel längen? ich sitze etwa 3-4m vom tv weg. Und anscheind wird ja noch eine box mitgeliefert in der ich das optische kabel reinstecke. Von dort aus geht es dann zum kopfhörer? wie lang ist denn dieses kabel? und brauche ich auch noch ein usb kabel für das mic?

USB Kabel ist dabei. Das geht von der Digibox zu PS und ist für den Voice Chat zuständig. Das Toslink(optische Kabel) für den Sound.

Bis zu 3m sollten drin sein. Ich denke man kann auch durch seperat gekaufte Kabel die Länge variieren.

Nur daran denken das bei USB Kabel über 5m starke Störungen auftreten können. Ob es bei Toslink Kabel eine Max. Länge gibt weiß ich nicht. Das Kabel der Kopfhörer ist ca. 2-2,5m lang(bin mir aber nicht ganz sicher.

• Dolby Headseat Beitrag #7
BadCompany schrieb:
Nur daran denken das bei USB Kabel über 5m starke Störungen auftreten können. Ob es bei Toslink Kabel eine Max. Länge gibt weiß ich nicht. Das Kabel der Kopfhörer ist ca. 2-2,5m lang(bin mir aber nicht ganz sicher.

Ach schon? Das habe ich noch nie gehört. Also nach über 5m sollte es Probleme mit dem Ton/VoiceChat geben?

• Dolby Headseat Beitrag #8
Driver schrieb:
Ach schon? Das habe ich noch nie gehört. Also nach über 5m sollte es Probleme mit dem Ton/VoiceChat geben?

KANN muss aber nicht. Die Geräte die wir bei uns entwickeln werden auch über USB mit Daten versorgt. Und bei über 5m haben wir große Probleme bekommen, d.h. Daten sind nicht mehr angekommen.

In wie weit das jetzt auch den Voice Chat betrifft kann ich nicht sagen.

• Dolby Headseat Beitrag #9
So habe dieses ding nun. Ist doch ziemlich gut. Den effekt hört man scho. Man hört vorrallem viel mehr details. Aber kann es sein das es bei battlefield wenn es explosionen gibt und es sehr laut ist das es sich so anhört als ob es sich überschlägt?

Dann für was sind all diese knöpfe und s halter an der box vorne? Hab an allnen rumgedrückt aber abgesehen von der lautstärke hat sich nichts verändert?

• Dolby Headseat Beitrag #10
Driver schrieb:
So habe dieses ding nun. Ist doch ziemlich gut. Den effekt hört man scho. Man hört vorrallem viel mehr details. Aber kann es sein das es bei battlefield wenn es explosionen gibt und es sehr laut ist das es sich so anhört als ob es sich überschlägt?

Dann für was sind all diese knöpfe und s halter an der box vorne? Hab an allnen rumgedrückt aber abgesehen von der lautstärke hat sich nichts verändert?

Hab auch noch nicht wirklich heraus gefunden für was die sind. Die Anleitung ist ja auch nicht so das wahre:rolleyes:

Ist mir bei Battlefield noch nicht so aufgefallen. Hab die Kopfhörer aber auch nocht sooo laut. Meisten ist er so eingestellt das er auf ersten oder zweiten Stufe von blau steht.

Will ja nicht in nem halben Jahr mit Höhrgerät herum laufen;)

• Dolby Headseat Beitrag #11
Ja etwa in dieser laustärke habe ich es auch. Naja ist schon komisch denn bereits im menu macht der rechte kopfhörer hässlichere geräusche als der linke. Du mal schauen ich habe ja 2ganze jahre garantie. Falls es schlimmer wird kann ich es ja mal einschicken.

• Dolby Headseat Beitrag #12
Driver schrieb:
Ja etwa in dieser laustärke habe ich es auch. Naja ist schon komisch denn bereits im menu macht der rechte kopfhörer hässlichere geräusche als der linke. Du mal schauen ich habe ja 2ganze jahre garantie. Falls es schlimmer wird kann ich es ja mal einschicken.

Vielleicht musst ja nur die einzelnen Lautsprecher in der Lautstärke einstellen. Wie das geht weißt sicherlich?

• Dolby Headseat Beitrag #13
Also du meinst damit das ich die Front, Rear etc einzel einstellen kann? Ja das weiss ich wie das geht.
Aber es haben alle die gleiche Farbe, also wenn ich lauter stelle werden alle gleichzeitig blau, grün etc.

• Dolby Headseat Beitrag #14
Driver schrieb:
Also du meinst damit das ich die Front, Rear etc einzel einstellen kann? Ja das weiss ich wie das geht.
Aber es haben alle die gleiche Farbe, also wenn ich lauter stelle werden alle gleichzeitig blau, grün etc.

Das schon, aber wenn du z.B. den Sub leiser stellst sollte der auch wenn du die Gesamtlautstärke erhöhst trotzdem noch leiser sein wie die anderen Lautsprecher.

• Dolby Headseat Beitrag #15
Noch eine Frage, die kleine Box kann man ja vorne abschalten. Aber die Kopfhörer habe ja weiterhin Strom. Da heisst ich muss jedesamal den kleinen Stecker vom Headset trennen. Wenn du es wieder einsteckst gibt es bei dir auch so ein Knacken im Kopfhörer? Hört sich dann nicht so gesund an

• Dolby Headseat Beitrag #16
Ja bei mir knackt es auch immer. Ob das was macht weiß ich nicht aber ich hänge meinen Kopfhörer nach jedem spielen wieder ab und er funzt bisher tadellos. Und ich hab das Teil fast ein Jahr.

Thema:

Dolby Headseat

Dolby Headseat - Ähnliche Themen

Lohnt sich das Pulse 3D Headset?: Moin, ich überleg jz schon seit einer Weile mir dieses Headset zuzulegen klingt nämlich alles ziemlich geil mit diesem 3D Sound und ner echt...
Midnight Murder Club: PS5-Horror startet im August: Das erwartet dich bei Midnight Murder Club Sony hat endlich das Releasedatum für den kommenden PS5-Exklusivtitel Midnight Murder Club rausgehauen...
Headset gesucht: Hi Zusammen, ich suche ein sehr gutes Headset zum Zocken. Hat jemand einen Favoriten? Kabellos oder mit Kabel, was ist Eure Erfahrung? Danke für...
USB-Lautsprecher an PS4 Slim anschließen?: Hallo zusammen, habe meinen TV weggegeben und habe meine PS4 Slim jetzt über HDMI an einen Monitor ohne Lautsprecher angeschlossen. Jetzt stehe...
Reparatur selbst vornehmen?: hi allerseits, ich meld mich mal wieder aus der covid-19-versenkung zurück. ich fürchte, so langsam gibt meine ps3 den geist auf... finde auch...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben