Fernseher erkennt PS3 nicht mehr über HDMI

Diskutiere Fernseher erkennt PS3 nicht mehr über HDMI im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, wie der Titel schon sagt.. Mein TV erkennt die PS3 nicht mehr über HDMI. Um einiges vorweg zunehmen. Suchfunktion + Google habe ich...
  • Fernseher erkennt PS3 nicht mehr über HDMI Beitrag #1
Y

yilzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wie der Titel schon sagt.. Mein TV erkennt die PS3 nicht mehr über HDMI. Um einiges vorweg zunehmen. Suchfunktion + Google habe ich benutzt, aber keine brauchbaren Informationen gefunden, da ich den Reset der Bildeinstellungen schon mehrmals getestet habe, mit wenig Erfolg.

Ich habe einen Samsung Plasma TV und eine PS3 mit 40GB. Die Playstation hat früher immer ohne Probleme funktioniert, bis ich sie dann wieder bekommen habe, nachdem ich sie verliehen habe. Am Fernseher kommt immer "Kein Signal". An anderen HDMI fähigen Geräten und mit Scart an dem TV geht es ohne Probleme, nur an diesem Gerät nicht.

P.S. Ich habe diverse HDMI-Kabel getestet.. Keines hat funktioniert.

Mittlerweile bin ich echt ratlos, ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben.

• Fernseher erkennt PS3 nicht mehr über HDMI

Anzeige

• Fernseher erkennt PS3 nicht mehr über HDMI Beitrag #2
Finger auf die Ein taste der PS3
Loslassen
Finger drauflegen, und drauf lassen bis es 2 mal piept.
Finger wegnehmen, und darüber freuen, das es jetzt geht :pP

• Fernseher erkennt PS3 nicht mehr über HDMI Beitrag #3
xellar schrieb:
Finger auf die Ein taste der PS3
Loslassen
Finger drauflegen, und drauf lassen bis es 2 mal piept.
Finger wegnehmen, und darüber freuen, das es jetzt geht :pP

Habs gerade getestet, aber hat leider nicht funktioniert. Es piept 3 mal bei mir ganz schnell hintereinander wenn ich das mache.

Schade dass ich mich nicht freuen kann^^

• Fernseher erkennt PS3 nicht mehr über HDMI Beitrag #5
xellar schrieb:
Oh sorry, tut mir leid, falsche tastencombo.

Ich setz dir mal diesen link

Befolge einfach die anweisungen :)

Vielen Dank erstmal für den Link und deine Hilfeversuche, ich habe die Anweisungen befolgt, und danach sogar das System wiederhergestellt. Danach kam dann nicht mehr "Kein Signal" an dem Fernseher über HDMI sondern einfach dieser Schnee Bildschirm, wie man ihn von früher kennt. Danach habe ich die Videoeinstellungen wieder auf SCART und dann wieder auf HDMI umgestellt und es kommt immer noch "Kein Signal". Das ist echt frustrierend :(

• Fernseher erkennt PS3 nicht mehr über HDMI Beitrag #6
hallo,
ich habe gerade das selbe Problem an meiner PS3 Slim.
Immer wenn ich meine PS3 über HDMI anschließe, kommt eine Fehlermeldung auf meinem TV "Ununterstütze Auflösung". Ich kann allerdings über SCART das Signal der PS3 empfangen (ich seh die Startseite der PS3, aber in Schlechter Quali ). Ich habe schon viele hilfsmethoden probiert, doch alles geht nicht.
Bitte helft mir

MfG
LILMADDIN

• Fernseher erkennt PS3 nicht mehr über HDMI Beitrag #7
Hi Maddin, das Problem habe ich mittlerweile gelöst, aber leider nur mit einem anderen Kabel. Und zwar mit dem Komponentenkabel! Damit funktioniert alles reibungslos, es war auch nicht so teuer. Ich glaube es waren so 20-30€ bei Saturn.

• Fernseher erkennt PS3 nicht mehr über HDMI Beitrag #8
Hallo,
kenne das Problem von meinem Bruder bei ihm lag es an einem Spiele wenn er es gespielt hat mußte er die PS3 immer komplet Reseten dauert um die 18 std danach geht alles wieder.
Also einfach über Scartkabel anschließen und Reseten.
Was hast du als letztes gespielt?

• Fernseher erkennt PS3 nicht mehr über HDMI Beitrag #9
Hi,

ich habe im Wohnzimmer einen LG LCD wo ich über HDMI mit meinem Receiver normal TV gucken kann. Wenn ich meine PS3 über das selbe HDMI Kabel anschließe, kommt nur das Bild mit keinem Signal. Ich habe die Einstellen schon alle zurück gesetzt und es geht leider immer noch nicht. Wenn ich die PS3 im Schlafzimmer via HDMI anschließe kann ich ganz normal spielen und habe sofort ein Bild. Ich habe das HDMI Kabel aus dem Wohnzimmer auch im Schlafzimmer verwendet und dort klappt es und es funktioniert auch weiterhin am Receiver.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

• Fernseher erkennt PS3 nicht mehr über HDMI Beitrag #10
Ich habe genau das gleiche das gleiche Problem wie du sniper! Ich hab's mit dem Link versucht mit der ''tastenkombi'' alles zwecklos. Die Frage ist nun wird alles gelöscht wenn ich die ps3 resete? Bitte dringend um Antwort Leute ist echt wichtig

• Fernseher erkennt PS3 nicht mehr über HDMI Beitrag #11
hallo!
also wie immer vorweg: auch ich hab das problem :)
ein anderen tv angschlossen und der erkennt die ps3 einfach nicht.
was ich denke: es liegt nicht an irgendwelchen kabeln oder einstellungen der ps3, sondern das tv gerät bekommt das nicht auf die reihe. wenn der tv ein bild sucht, erscheint bei meinem kurz die auflösung, zB beim receiver 1080i, die erkennt er immer automatisch. behauptet er jedenfalls :) denn wenn ich die ps3 anschließe, will er eine auflösung von 480p oder so erkennen und ich kanns nicht manuel umstellen am tv und auf so niedrige auflösung kann man die ps3 nicht einstellen. tja, pech gehabt, würd ich sagen.
und wie bei allen anderen: über scart mit sehr niederer auflösung kann ich die ps3 anschließen.
also, wenn jemand noch tipps hat (außer: neuen tv kaufen) ich wäre dankbar! :)
lg

• Fernseher erkennt PS3 nicht mehr über HDMI Beitrag #12
Ich habe bei mir gerade ein ähnliches Problem und zwar dieses..
Ich habe seit jeher auf meinen HDMI Monitor von Hannspree immer PS3 gezockt, Aber als Ich sie eben anmachen wollte stand da "ODS Gesperrt" und es war ein schwarzer Hintergrund Zu sehen. Habe schon alles versucht um es wieder hinzukriegen, aber leider ohne Erfolg :(
Danke schon mal im voraus für die Hilfe :)

• Fernseher erkennt PS3 nicht mehr über HDMI Beitrag #13
(PS habe nicht alle deine Antworten gelesen also nichts falsches denken wenn ich was schreibe was schon vorkommt :D)

Auf jeden Fall....ich hatte genau das gleiche Problem! Ich habe mir dann einfach dieses Audio-Kabel oder wie das heißt (das mit dem rot, weiß u. gelbem Anschluss) geholt/gekauft, meine PS3 damit gestartet und dann unter Einstellungen einfach Bild oder so gesucht und dann auf HDMI-Kabel eingestellt.

Also wenn das nicht klappt dann kann ich dir leider nicht weiter helfen...-_-
Dann musst du leider mit diesem Audio-Kabel die PS3 an deinen Fernseher anschließen.

Der einzige Vorteil: Die meisten Headsets funktionieren sowieso nur über Audio-Kabel :D

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

LG Bätmen

• Fernseher erkennt PS3 nicht mehr über HDMI Beitrag #14
Hab das Problem mit unseren Fernsehern auch, ist zwei Mal der gleiche. Der Fernseher erkennt das Signal der ps3 nicht. Ich werd mal versuchen mit einem Hd Splitter oder einer 2signale zu einer box das system zu überlisten. Meld mich falls ich Erfolg hab 😄

Mit freundlichen Grüßen Backenschnitzel

• Fernseher erkennt PS3 nicht mehr über HDMI Beitrag #15
Das Problem habe ich auch, die alte Fat 40GB lief am HDMI2, der Blu Ray Player, der DVB-C Receiver und die Wii auch. Nur die Super Slim läuft nur an HDMI1 aber beim HDMI2 kommt kein Bild nur alles schwarz. Ich habe auch die HDMI Steuerung in der PS3 Super Slim angemacht, hat nichts gebracht.

Am HDMI1 läuft sie, hat nur 139 Stunden drauf (Festplatte ausgelesen). Geht die jetzt kaputt oder nicht?

Thema:

Fernseher erkennt PS3 nicht mehr über HDMI

Fernseher erkennt PS3 nicht mehr über HDMI - Ähnliche Themen

Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :) Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊. Ich besitze eine PS3 500GB...
Monitor erkennt PS4 nicht mehr: Hallo liebes Forum, undzwar habe ich das Problem dass mein Monitor (genaue Bezeichnung grade nicht vorhanden da unterwegs) von heut auf morgen...
Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...
PS3 funktioniert plötzlich nicht mehr mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS3 funktioniert nicht mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben