Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer)

• Ersteller PiiNK_eMo_GiiRL
  • Erstellt am
Diskutiere Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Also Leute. Hiermit gehen wir in die 3. Runde des Ausdauer Cups. Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zu den Rennen im Oktober, sowie die...

Welche Strecke / Autos?

• Umfrageteilnehmer
    17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #1
PiiNK_eMo_GiiRL

PiiNK_eMo_GiiRL

Punkte Reaktionen
1.055
Also Leute.
Hiermit gehen wir in die 3. Runde des Ausdauer Cups.

Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zu den Rennen im Oktober, sowie die Auswahlmöglichkeiten der Strecken und Autos die euch oben zur Verfügung stehen.

Wer darf mitfahren?
Alle, die in unserem Forum angemeldet sind. Gaststarter dürfen, wenn es der Platz erlaubt, auch mitfahren, werden aber nicht gewertet.

Wann wird gefahren?
Mittwochs. Am 5., 12., 19. und 26. Oktober 2011. (evtl. Ausweichen auf Donnerstag)

Lobby?
Allerdings. Diese werden wie gewohnt um ca. 20.45 Uhr geöffnet. Die Rennen starten ca. 30 Minuten später.

Qualifikation?
Ja. Die werden wir beibehalten, auch wenn uns GT5 manchmal ein paar fragwürdige Ergebnisse mitgeteilt hat. In den meisten Fällen waren sie doch richtig. Und die Qualifikation macht es natürlich auch etwas interessanter.

Modifikationen?
Heckflügel und andere Teile dürfen angebaut werden. RM-Wagen dürfen nicht teilnehmen, außer sie werden gewünscht.

Reifen?
Egal welche, alle sind erlaubt.

Hilfen?
Alles wird ausgeschaltet, außer die Traktionskontrolle.

Punktevergabe?
Wie gehabt.

Qualifikation:

1. 8 Punkte

V

8. 1 Punkt

Rennen:

1. 16 Punkte

V

16. 1 Punkt

Farben und Nummern?
Teilt mir diese bitte frühzeitig mit und schaut auch, dass es so viele einzigartige Farben wie möglich sind. Die jeweiligen Farben und Nummern (RM) werdet ihr dann bitte für den ganzen Monat beibehalten.

Neuerung:
Fliegender Start. Nach dem Startsignal gibt der Führende das Tempo vor. Es wird nicht überholt.
2 Möglichkeiten stehen zur Auswahl.
1. Der Führende gibt irgendwann Gas, dann geht das Rennen los. (Vor der letzten Kurve)
2. Wir starten alle gleichzeitig nach einer bestimmten Rennzeit. (Z.B. nach 1 Minute)
Welche würdet ihr bevorzugen?

Allgemein gelten ALLE Regeln, die wir kennen und versuchen einzuhalten.

- FAIRNESS
- RÜCKSICHT
- GEDULD
- SPAß
- EHRGEIZ

Beachtet diese wichtigen Punkte und es werden erfolgreiche und schöne 4 Renntage =)

Zu der Auswahl: "Versch." steht für "Verschiedene". Es werden also mehrere des jeweiligen Modells zur Auswahl stehen.

Fahrer

Rennen 1

Rennen 2

Rennen 3

Rennen 4

Gesamt
1. PiinK / 23
7 / 16
8 / 14
7 / 16
68
2. ECHNATON / 28
5 / 4
5 / 12
6 / 14
46
2. PAIN88_31 / 31
6 / 5
1 / 11
8 / 15
46
4. OrionVII / 21
4 / 6
3 / 13
4 / 13
43
5. hotrod126 / 1
0 / 11
6 / 9
3 / 12
41
5. Fastback / 68
8 / 10
7 / 16
X
41
7. koolaid / 81
3 / 7
0 / 7
2 / 11
30
8. tel62509 / 55
0 / 14
4 / 8
X
26
9. johy87 / 25
0 / 12
X
1 / 10
23
10. GLADIS / 12
0 / 13
2 / 5
X
20
11. MKX666 / 68
2 / 9
0 / 6
X
17
12. RSKV2010 / 44
X
X
5 / 9
14
13. GeryF / 7
1 / 8
X
X
9
14.
15. SchmieftheCheef
16. Xanthin

Rennkalender
1. Rennen am 5. Oktober
Erlaubte Wagen
Strecke: Rom (32 Runden)
- Roadster RS (NC) '07
Daten: 183kW / 930kg
- Sämtliche Roadster
- Sämtliche MX-5
2. Rennen am 12. Oktober
Erlaubte Wagen
Strecke: London (50 Runden)
- Lupo Cup Car '00
Daten: - / -
- Lupo GTi Cup Car (J) '03
Kein Boxenstopp!
3. Rennen am 19. Oktober
Erlaubte Wagen
Strecke: Tsukuba (52 Runden)
- Elise 111R '04
Daten: 198kW / 710kg
- Elise 111S '03
- Elise '00
- Elise '96
- Elise typ 72 '01
- Motorsport Elise '99
4. Rennen am 26. Oktober
Erlaubte Wagen
Strecke: Nordschleife (6 Runden)
- E 55 AMG '02
Daten: 375kW / 1500kg
- CLK 55 AMG '00
Keine Heckflügel!
- SL 600 (R129) '98
- SL 500 (R129) '98
- SL 65 AMG (R230) '04
- SL 500 (R230) '02
- SL 600 (R230) '04
- CL 600 '00

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #2
Bin dabei :) und die Neuerungen hören sich gut an! Ich täte das aber Streckenabhängig ausmachen, oder wegen fliegend oder stehend...

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #3
Wow! Das ging aber schnell ;D

Okay. Farbe und Nummer bitte? Dann trag ich dich gleich mal ein.
Also, ich denke das mit dem fliegenden Start sollte auf allen Strecken klappen, wenn sich jeder anstrengt =)

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #4
Nummer 31 - Farbe versuch ich wiederum silber... Wir sind ja auch alle anstrengend... ;)

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #5
Alles klar. Nein, seid ihr nicht :)
Ziemlich pflegeleicht sogar. ;D

Hast du oben schon für eine Strecke gestimmt?

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #6
Jep, ich bin der eine, der für ROM gedrückt hat ... ;) wäre die Strecke, wo am meisten für abgestimmt wird, dann die Erste wo gefahren wird?

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #7
Startnr. 44, Lack Fzg-White Felgen-Red

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #8
Wie gehabt, in rot mit weissen Felgen und Nr.7 :razz:

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #9
PAIN88_31 schrieb:
Jep, ich bin der eine, der für ROM gedrückt hat ... ;) wäre die Strecke, wo am meisten für abgestimmt wird, dann die Erste wo gefahren wird?

Nee, eigentlich querbeet. Hab mir da nie wirklich Gedanken drüber gemacht ;D

edit: Ich weiß nicht, ob ihr die Neuerung überlesen habt (Roberto, Gery), aber mich würde eure Meinung dazu auch interessieren =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #10
hmm, Ich fahr mit wenn Ich mitfahren darf;

Paint:
Almond Green ~ Felgen Tenoritgrau

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #11
Natürlich darfst du mitfahren du Nuss ;D

Okay, und Nummer 51 wie immer, oder?

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #12
@PINK:Neuerungen - beides schwer umzusetzen weil
a) immenser Vorteil für die vorderen Startplätze (Erfahrund aus dem MonatsCup)
b) jemand im Mittelfeld pennt, alle dahinter haben das Nachsehen
c) ab wo genau darf überholt werden sobald das Rennen freigegeben wurde (ansagen dass es freigegeben ist bei HS-Verweigerern unmachbar; 10-16x die Wdh. auswerten!?)
d)was wenn einer in der Einführungsrunde einen Fehler macht (Nordschleife bei Nacht), selbst wenn er die Fahrbahn nicht blockiert - was machen die Folgenden?

Wir können beides ausprobieren, ein Freund beider Varianten bin ich aber nicht und stehe ihnen skeptisch gegenüber, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Im Endeffekt musst aber selbst entscheiden.

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #13
Info; Nummer 51. mein Paint Ist Immer Grün oder Grau.

Frage; wann gibt es denn mal NASCAR Ausdauerrennen ? :D

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #14
Gute Idee mit den Nascars...
Die kommen dann im November in die Liste :) Du musst dann halt die Leute bestechen, dass sie auch Nascars auswählen ;D

RSKV2010 schrieb:
@PINK:Neuerungen - beides schwer umzusetzen weil
a) immenser Vorteil für die vorderen Startplätze (Erfahrund aus dem MonatsCup)
b) jemand im Mittelfeld pennt, alle dahinter haben das Nachsehen
c) ab wo genau darf überholt werden sobald das Rennen freigegeben wurde (ansagen dass es freigegeben ist bei HS-Verweigerern unmachbar; 10-16x die Wdh. auswerten!?)
d)was wenn einer in der Einführungsrunde einen Fehler macht (Nordschleife bei Nacht), selbst wenn er die Fahrbahn nicht blockiert - was machen die Folgenden?

Wir können beides ausprobieren, ein Freund beider Varianten bin ich aber nicht und stehe ihnen skeptisch gegenüber, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Im Endeffekt musst aber selbst entscheiden.

Du malst dir mal wieder die verrücktesten Fantasien aus, ich glaub nich, dass es so schwer sein wird. ein paar sekunden wird sich wohl jeder beherrschen können, oder dass ihn das Gefühl überkommt den/die Vordermann/frau überholen zu müssen.

Und auf dem Nürburgring würde es natürlich keine Einführungsrunde geben. Versteht sich doch von selbst :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #15
hi piink,
es wäre mir wiederum eine große ehre, teilnehmen zu dürfen !!!!
irgwendwie goldig, nr. 1

hotrod

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #16
Ich werd bestimmt auch wieder mit dabei sein
Farbe/Felgen: matt green
Nummer: 68

Nascar für November hört sich auch gut an (auf Daytona und Indy- Rundkurs lässt sich ja dann auch fliegender Start einstellen)

MKX666

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #17
Hi

Ich bin auch wieder dabei...

Wagen Blau matt
Felgen Electric orange
Nr. 28

Ich wäre für den fliegenden Start.

Gruß ECHNA

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #18
pipi-gelb und nr. 55 wie gehabt....

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #19
@pink: ja wir versuchens, musst nur einen Punkt festlegen, ab dem überholt werden darf:D

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #20
Moin zusammen

Bin dabei wie immer

Orange Pearl Wagen und Felgen / Nr.68

Wir können ja mal einen fliegenden Start probieren.....
Denke der Führende gibt das Tempo an...beschleunigt irgendwann vor der letzten Kurve und ab Start/Ziellinie darf überholt werden.....so wie es in der Regel auch gemacht wird....
Probieren geht über studieren....wenns nichts bringt ist es ja schnell wieder abgeschafft....

Gruss Fast

Vergessen - Glückwunsch Tel zum ersten Sieg....sauber und sauschnell....mach weiter so

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer)

Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) - Ähnliche Themen

25+ PS5 & PS4 Releases im Oktober-Überblick: Bereit für den Gaming-Marathon? Yo, nächste Woche droppen über 25 neue PS5- und PS4-Games – und da sind echt richtig abgefahrene Sachen dabei...
PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
PS5 dominiert Black Friday 2025 in Europa: Black Friday 2025 – Alles dominiert von PS5 & Co. Ok Leute, Black Friday 2025 war wild und die Gaming-Charts Europas wurden ordentlich...
PlayStation setzt jetzt alles auf Battlefield 6: Der große Shooter-Showdown: PlayStation vs. Xbox 2025 geht's richtig ab in der Shooter-Szene! PlayStation haut zum Weihnachtsgeschäft 'ne coole...
14+ Neue PS5 & PS4 Games: Das kommt nächste Woche!: Neue Games für PS5 & PS4: 8.–14. September – Alle Highlights und Geheimtipps Du dachtest schon, nach der letzten Release-Woche wäre erstmal...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben