Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011

Diskutiere Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Ich find, über den ersten Zwischenfall braucht man nicht diskutieren. Da konnte hotrod niks machen, die Reaktionszeit war wirklich zu kurz. Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #421
Ich find, über den ersten Zwischenfall braucht man nicht diskutieren. Da konnte hotrod niks machen, die Reaktionszeit war wirklich zu kurz.

Beim 2. Zwischenfall hatte er auch nicht genügend Zeit um zu reagieren, um vielleicht nach links auszuweichen. Aber, dass er einfach ohne zu bremsen sich da vorbeiquetscht find ich jezz auch nicht besonders lobenswert.

Und zum Bremsen: Wenn hotrod da 2x einfach volle Kanne auf die Bremse steigt, passiert mehr, als wenn er versucht wenig zu bremsen und nach links oder rechts ausweicht.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011

Anzeige

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #422
Naja... vielleicht sehe ich das Rennen anders und werde daher nie erster... aber ich beobachte die Fahrer und Fahrzeuge in den Proberennen und mir war vorher bekannt das etliche Fahrzeuge dort ausbrechen. Und von daher bin ich bremsbreit an den Stellen bzw. begebe mich in eine Position, um dann anzugreifen wenn dann wirklich die Tür aufgeht.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #423
Moin...

Sehe es ähnlich wie Piink...
Erster Zwischenfall....wo soll er in dem Moment hin...wie ich das sehe versucht er soweit innen zu bleiben wie es nun mal geht....aber auch nicht zu vergessen...der Vordermann kommt selbstverschuldet in den Drift und wird daher abrupt langsamer...wenn hot bremst passiert ihm vielleicht das gleiche und da kommen ja auch noch andere....hmmm..Kettenreaktion?

Zweiter Zwischenfall
Nicht so sauber...ohne bremsen....durch das durchsichtig werden vielleicht einen schweren Unfall vermieden(denke darüber kann man streiten)....ich hätte allerdings erwartet danach vom Gas zu gehen um denjenigen wieder vorbei zu lassen...

Gruss Fast

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #424
ShakeOD schrieb:
Und von daher bin ich bremsbreit an den Stellen

Ich glaube bremsbereit sind fast alle, wenn es nötig ist. Aber ob es in der Situation sinnvoll ist stark auf die Bremse zu gehen? Ich denk nicht. Dann bekommt er nur hinten was drauf. Und damit bestraft er sich ja selbst, obwohl sein Vordermann den Fahler gemacht hat.
Also da voll auf die Bremse steigen würde ich auch nicht.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #425
Wie auch immer...
jeder kann anhand der Gas / Bremse - Balken ein Urteil fällen, wie hotrod in der ersten Kurve weiter auf dem Gaspedal gestanden hat. Ich wäre zumindest vom Gas gegangen. In der ersten Kurve stand er zu 2/3 weiter auf dem Gas und versuchte nicht Vollgas zu geben um nicht auszubrechen. Wäre er vom Gas gegangen, hätte ich seinen guten Willen eingesehen den Unfall zu vermeiden. Doch ich sehe nur, das er mit maximaler Traktion arbeitete um an den Wagen vorbei zu kommen.
In der zweiten Kurve, bremste er vor der Kurve ab, ließ sich rollen - und obwohl der Wagen quer stand trat er am Kurvenausgang wieder auf´s Gas.
Hier hätte ich eher gesagt.. gut, er hat versucht den Unfall zu vermeiden. Ich vermute auch, das er wußte, das Gladis wegbricht, da er es in fast jeder Runde zuvor tat. ;) Nur das er dann quer vor im steht, hätte er nicht gedacht und hat dennoch Vollgas gegeben. Das macht kein vernünftiger Fahrer. Und nur weil sein eigenes Fahrzeug durchsichtig wird, ist das kein Grund das auszunutzen.

Wie gesagt... Dank der Spulfunktion kann man sich das jeder ansehen und aufnehmen.

Mir geht es darum, das dann gleiches Recht für alle gilt und wir solches Fahren als normale Rennstrategie sehen um erster zu werden.

Ich hätte nichts gesagt, wenn es einmal gewesen wäre, aber gleich zwei Mal in einer Runde und entsprechend auffällig auch in den Spaßrennen... (Ok, er ist nicht gefahren). Und was mich am meisten wunderte, da hotrod bis jetzt nie auffällig war.

Aber... vielleicht entschuldigen die drei Bier... die getrunken wurden. Nächste mal eine Kiste für alle, ok? ;)

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #426
Die 2. Kurve war ja auch nicht okay, da geb ich dir recht.

Aber in der ersten Kurve hätte ich es nicht arg anders gemacht, ich wäre wahrscheinlich nach rechts ausgewichen, oder hätte es zumindest versucht, aber in der 1. Kurve hat hotrod meiner Meinung nach niks falsch gemacht.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #427
Ich wär auch mit der Kiste Bier einverstanden :rockon:
Prost und hau wech

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #428
Du hättest auch weiter auf dem Gas gestanden um an den Wagen vorbei zu kommen oder wärst du vielleicht vom Gas gegangen ohne zu bremsen? Ich habe es mir jetzt noch ein paar mal angesehen und mal die Geschwindigkeit beobachtet. Und die Geschwindigkeit steigt mit dem 2/3 Gas von 68 auf fast 80 und knallt Barti am Kurvenausgang mit Vollgas noch mal richtig weg.
Das ist meine Interpretation.

ps. und eine Flasche Prosecco für die Damen. ;)

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #429
Ja -.-
Wenn du es schon so auseinandernimmst und analysierst Shake, dann kannst du dir auch bestimmt denken was passiert wäre, wenn er voll in die Eisen gestiegen wäre.

Naya. Ich war nicht dabei, also nehmt mich nicht so ernst ;D
Habt ihr wahrscheinlich eh noch nie getan -_-
:)

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #430
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Naya. Ich war nicht dabei, also nehmt mich nicht so ernst ;D
Habt ihr wahrscheinlich eh noch nie getan -_-
:)

Jetzt, wo du das so sagst. lol

Voll in die Eisen hätte hotrod meiner Meinung nicht gehen müssen... und ein driftender Wagen steht nicht sofort, sondern die Hinterräder drehen schneller als der Asphalt es erlaubt. lol
Mir geht es um das Gas geben. Aber andere können sicher auch ihre Meinung sagen.
So... ich muß wieder arbeiten und den Novembercup vorbereiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #431
Wag es jaaaaa nicht! :b

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #432
aber shake...denk auch mal daran das wenn du ein setup fährst was extrem schnell in den kurven ist und du weiss das du sie entsprechend eng fahren kannst, vorher extra weit ausholst um möglichst weit innen zu fahren, der vor dir eng anfährt, heisst das, das er entweder sehr langsam die kurve nimmt oder ab dem scheitelpunkt nach aussen getragen wird...also ist innen platz und ich gebe gas...so versuche ich es auch oft.
wenn der vordermann dann ins schleudern gerät kannst du dich in dem moment nicht in luft auflösen...wo wäre der gegner denn ohne hot gelandet? vielleicht ein kompletter dreher oder die wiese? hot war schon innen halb auf dem grünen...
immer mit dem vermerk auf die erste szene...

Gruss Fast

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #433
hey leute,

also mit gestern war ich bei den hauptrennen sehr zufrieden. das erste rennen hatte sehr gut begonnen, ich konnte mich nach ganz vorne behaupten und sogar den vorsprung stück für stück weiter ausbauen. doch dann wieder so ein konzentrationsfehler. ich war zu spät in der letzten kurve auf der bremse und zack flog ich aufs gras. als ich zurück auf die strecke kam, war auch schon fast da (sorry das ich im weg war fast!!!). nun sowas passiert, bin halt auch nicht perfekt. nun gut dachte ich, egal kommende runde in die box. doch ich war wohl ein bissl zu schnell auf den weg in die box und ich kam im autopilot aufs grüne, sodas er an der box vorbei fuhr. mist rennen gelaufen, jetzt nur noch das best mögliche rausholen.

ok konzentrieren auf das zweite rennen. erste und zweite runde leichte fehler drin, doch dann fand ich meinen rythmus. schmief vor mir und zog ganz langsam runde für runde mit seinem weichen reifen von mir weg. egal, weiter versuchen so schnell wie möglich zu fahren und dann passierte auch schmief ein fehler in der vorletzten runde :). meine chance, ich zog vorbei und versuchte in der letzten runde vor ihm zu bleiben. juhu es hat geklappt, aber nur ganz knapp!

@fast
echt sorry nochmal, das du bremsen musstest als ich zurück auf die strecke kam. ich wollte noch aus dem weg fahren, aber du kamst so schnell ran gesaust, da konnte ich nicht so schnell reagieren.

@koolaid
von mir aus kann es die FIA überprüfen und eine strafe verhängen wenn sie will. ich kann nichts dazu sagen, denn du warst bei mir nicht zu sehen und bin mir deswegen keiner schuld bewusst. trotzdem entschuldige ich mich bei dir, denn es war auf jedenfall keine absicht, wie schlimm es auch war!!!?

bei den fun races konnte ich mal wieder nicht teilnehemen :-(. ich weiss nicht was das wieder war. als ich eine lobby eröffnete und die anderen zum testen kamen, gabs null probs! (danke an alle nochmal dafür!!!) bei den hauptrennen, sah ich dann aber mal wieder nicht alle (koolaid nicht und mac gamer nicht). kein plan wieso das wieder, als ich am wochenende zu mac gamer in die lobby ging, sah ich auch alle ohne probs!!! zum schluss dann die fun races, kam ich erst ohne probs rein und verbindung blieb standhaft. dann musste ich kurz raus und auto kaufen, ging zurück in die lobby von shake und ständig brach die verbindung zusammen. ich weiss da nicht mehr weiter und mir kann sagen wer will, das liegt an gt5!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #434
ShakeOD schrieb:
Wie auch immer...
Ich vermute auch, das er wußte, das Gladis wegbricht, da er es in fast jeder Runde zuvor tat. ;)

Ähm wie bitte ich fahr einfach am Limit ;) abgesehen davon ist mein Skill jawohl unbestritten xD

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #435
Riki, das war auch nicht negativ gemeint, ich hatte es nur immer auf der langen Geraden gesehen, wenn ich zurückgeblickt hatte. Ich driftete teilweise auch recht gut rum.
Dein Skill ist sehr gut... würde sogar unterschreiben das er besser als meiner ist. Dieses Mal blieb ich einfach nur ruhiger... bis auf Suzuka, wo ich wieder zu viel wollte zum Schluß.
Sorry, für den Rempler übringens. Zwar wußte ich, wo du warst, aber ich wußte nicht, das ich die Kurve so eng gemacht hatte. Ich hatte mir das in der Wiederholung angesehen. Du hast auch verdient den Platz vor mir bekommen.
Allerdings hatte ich mir die Wiederholung mit Orion bestimmt 5 oder 6 Mal angesehen, wo wir beide zur Schikane humpelten und Orion im Tiefflug ganz außen ankam. Wo wollte er hinfliegen? Er hatte aber auch eine Speed auf den Rädern. Manchmal hatte ich den Eindruck... hätten wir ihn nicht gebremst wäre er hinter der Schikane zum Stillstand gekommen. ;)
Das hat viel Spaß gemacht.
Da waren schöne Zweikämpfe bei.

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #436
zum Hotrod Vid:
ganz ehrlich, in beiden Situationen hat er einen Dreher der Vordermänner verhindert.
Bei dem Abstand hätte ich auch nix anders gemacht. Gut, in der 2ten Szene hätte man evtl. noch schreckhaft bremsen und sich selbst von der Strecke knallen können.
Wenn ich nur ne halbe Wagenlänge hinterm Vordermann bin bleibt keine Zeit die Situation zu analysieren.
Ich hätte mein Glück versucht...

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #437
hi hi

@Xanthin
@koolaid
von mir aus kann es die FIA überprüfen und eine strafe verhängen wenn sie will. ich kann nichts dazu sagen, denn du warst bei mir nicht zu sehen und bin mir deswegen keiner schuld bewusst. trotzdem entschuldige ich mich bei dir, denn es war auf jedenfall keine absicht, wie schlimm es auch war!!!?

du hast mich nicht gesehen ??? davon wa gestern nix zuhöhren bzw. zu lesen ??? und wenn man einen nicht sieht merkt man aber trotzdem das da was ist oder ?? deine auto ruckt ja auch und da schiebt man nicht immer weiter denke (1 rd . und 2.rd.)
-hmmmmm-

ich nehme deine entschuldigung aba an und glaube dir auch das es keine absicht wa,somit für mich aus der welt

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #438
@Shake war nur spass ich weiss wie das gemein(t) war :D

5 Platz in der Gesamtwertung sehr geil hab fast selber nicht mehr dran geglaubt,Kool und Pink hatten wohl recht damit das ich nicht zu schnell Aufgeben soll.

War Anfangs echt am Kämpfen 4 Schäden in den ersten 4 Rennen,das hat mich schon tierisch gefrustet wenn ich ehrlich bin.Zum Glück hatte der Monat 5 Renntage so konnte ich die schmach doch noch abwenden.

Am 3 Renntag das Comeback somit konnte ich am 4.Renntag pokern, wollte am letzten Renntag nochmal in der untersten Klasse starten.Also Ross Brawn mäßig auf 22 Pkt ausgerichtet um nicht mit den mittleren Starten zu müssen und fast perfekt mit 21 abgeschlossen.

So hab ich das System bisschen ausgenutzt :p gestern wollte ich dann nochmal mit den besten Reifen voll Angreifen.Das ist mir leider nicht ganz gelungen konnte aber mit dem 5 Platz in der Gesamtwertung meine beste Platzierung einfahren :D :D

• Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 Beitrag #439
mmmmm korrigiere gladis 4. biste ..........orion und ich sind 5. ;)

Gladis |MazioraMazeran| 9| 5| 6| 10| 10| 10| 9| 12| 10| 11| 92 |

koolaidgnome |schwarz | 7| 7| 7| 11| 10| 8| 7| 10| 13| 11| 91 |
OrionVII |matt black | 8| 10| 8| 9| 13| 11| 11| 6| 7| 8| 91

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011

Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011 - Ähnliche Themen

PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Hellblade 2: PS5-Port ging locker klar: Von Xbox zu PS5: Hellblade 2 macht's easy Erst mal: Hellblade 2 kommt am 12. August offiziell auf die PS5! Auch wenn das Game ursprünglich...
Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
PS5 dominiert Mai 2025: Xbox struggelt hart: PS5 gönnt sich Wachstum, Xbox lässt Federn Also, der Mai 2025 in den USA war mal wieder wild auf dem Konsolenmarkt. Während Switch und Xbox eine...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben