Forumrennen November Cup (Ausdauer)

• Ersteller PiiNK_eMo_GiiRL
  • Erstellt am
Diskutiere Forumrennen November Cup (Ausdauer) im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Ich musste ohne dich kämpfen... gleich am ende der ersten runde ist mir hot hinten drauf und ich depp dachte, ich muss zur reparatur in die box...

Strecken und Wagen?

• Umfrageteilnehmer
    16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #261
martson schrieb:
den audi kann ich auch nicht verschenken... was ist das für ein schrott..

ich stelle beide mal online

Ich musste ohne dich kämpfen... gleich am ende der ersten runde ist mir hot hinten drauf und ich depp dachte, ich muss zur reparatur in die box... mannomann, konnte noch den 6. rausholen, uff...

@piink... nächste mal wieder mit strafen zwecks abkürzen?

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #262
SO!

first of all!! Glückwunsch an FAST und sorry an ECHNA wegen dem Dreher in der ersten Kurve (weißt eh, kann man nicht fair gewinnen kann, dann so... ach quatsch war ein Patzer, tut leid)...

Mein Alfa war total nicht Konkurrenzfähig, überhaupt NICHT (dank der +140kg und ich sagte noch, "fahren wir mit 540LP")... Aber ist ok, war das Reglement. Es muss auch solche Tage geben :sick:

So war das Rennen toll, hab mich schön retour gekämpft vom zeitweise dritten Platz bis 10 und wieder vor bis zu Platz Nummer 8... Meine Reifen waren total hinüber (ich war ZWEIMAL an der Box) kA wie man mit einem Stop 1:25:714 wie FAST fahren kann (Meine schnellste Zeit liegt bei 1:27:913). Ist mir total unbegreiflich (Bei gleicher kw und kg)

@Gery ... wir hatten kein Glück mit unseren AWD's :(

Aber ich MUSSTE ALFA fahren (da ich nach einem sportiva schon meinen zweiten TI besitze und fahre)

Wünsch euch noch einen schönen Abend! Der Schmerz :(

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #263
Das Auto wärs net gewesen,bin im Training auch 1,26 gefahren:
Mein Rennen war in der zweiten Runde gelaufen als ich ins Kiesbett gedreht wurde.
Da war i schon sauer u danach ging gar nix mehr,wurde nochmal rausgeschoben und dann hats mir gereicht u bin raus.:mad:

Das wars mit Platz 2.

@ Orion
Ich glaub das war ich,hab den Windschatten total unterschätzt. Tut mir echt leid...:´(

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #264
Moin Moin...

Wenn ich mir so die Zeiten ansehe, finde ich die Punktevergabe irgendwo nicht "gerecht" (unabhängig meiner Platzierung vom letzten Rennen *g*) Vom ersten Platz bis zum Letzten wurden ebenso die schnellsten Runden gefahren, was die Fahrer mit schlechtem Setup oder weniger Glück noch weiter zurück wirft im jungel of points.

Warum gibts keine Quali mehr? Weils nicht funktioniert, oder woran lag es das umgestellt wurde? Ich fände das toll mit einem Qualifenster - 5Min vor Rennbeginn oder so, somit kann SID die Plätze notieren und fährt dann zum Schluss die eigene Quali (so hatten wir das auch schon oder?) ich täte das halt wrkl mit Zeitbegrenzung machen (Wenn piink sagt "ab jetzt" - wo sie im Rennmonitor sitzt [stellt euch das jetzt NICHT bildlich vor, ich sagte, tut es NICHT!!] sieht sie die Zeit (die 5Min zB und die Zeiten der Teilnehmer) und dann sagt sie "ab jetzt nicht mehr" und ENDE... Was sie sagt ist Gesetz :)
Wer die Quali verlässt oder nicht fährt ist selber schuld. Und die Quali fährt man halt mit einem Setup und ändert das nicht (Um das passende Setup zu finden trainiert man eh schon davor...)

Weil in den zB 5Min fährt jemand vll schneller als eine/r im Rennen wo dann ganz vorne mitfährt und heimst so Punkte ein. Ich denke so bleibt das Feld näher beisammen. Meine Gedanken dazu...

:headbang: WEEKEND IS COMING!!

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #265
Moin zusammen...

Hi Pain
Danke für die Blumen....ja ich glaube mein Setup war echt klasse für den Ring....ich konnte sehr früh aufs Gas und hatte kaum Reifenverschleiss. Und der CLK ist glaub ich auch der beste DTM Wagen und dann kommt der Astra mit dem war ich auch nicht viel langsamer aber den CLK fand ich viel einfacher zu fahren
Zatoichi war aber auch sauschnell...hab die ganze Zeit drauf gewartet das er endlich in die Box abbiegt aber den gefallen hat er mir nicht getan....hatte nämlich auch eine 2 stop geplant. Aber als ich dann im Rennen nach der 10 Runde immer noch 1.26,6xx - 1.27,3xx Zeiten fahren konnte bin ich nicht rein...
Ich wollte eigentlich auch gerne den Alfa fahren aber der war echt nicht schnell genug...immer nur auf eine Runde aber dann hat er zu schnell abgebaut

Also mit der Quali das hat nicht immer funktioniert...da Piink nicht immer die richtigen Zeiten angezeigt bekommen hat....und jetzt gibt es ja auch die Zusatzpunkte für die ersten drei NACH dem dritten Platz für die schnellste Rennrunde was das feld enger zusammenbringt in den Punkten...
Ich finde es gut so und jeder kann in der Wiederholung nachschauen was im freien Training nicht geht...da deine Zeit weg ist wenn du wieder zum Einstellen von der Strecke gehst....

Glückwunsch an Echna....
Hättest den Dreher in der ersten Runde nicht gehabt wär es glaub ich eng geworden....

Bin mal auf die FF Dinger gespannt....da hat Piink ja mal wieder eine Megazeit vorgelegt...da komm ich nicht ran :´(

Gruss Fast

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #266
RIKIMARU44 schrieb:
@piink lenk mal nicht ab xD du willst doch nur wieder das auch jeder mit nem anderen Auto fährt.

Das ist immer mein Ziel :)
Und im Dezember schaffe ich das auch, weil ich mich jezz mehr mit den Autos beschäftigt habe.
Warte mal ab, heute werde ich den Dezember noch posten.

OrionVII schrieb:
@piink... nächste mal wieder mit strafen zwecks abkürzen?

Richtig.
Bin echt enttäuscht von PAIN und hotrod, die einfach vor meinen Augen Runde um Runde die Schikane abgekürzt haben und sich nicht mal geschämt haben -.-

Gery schrieb:
wurde nochmal rausgeschoben und dann hats mir gereicht u bin raus.:mad:

Darf ich mal ganz ehrlich sein?
Ich finds einfach beschissen, dass Leute einfach das Rennen verlassen, wenn sie aussichtslos positioniert sind.
Ich bin gestern 5. geworden! Und bin trotzdem gefahren und gefahren und mir ECHNATON als Ziel gesetzt. Ansonsten bin ich immer unter den ersten 3...

Ich mein, ich mach mir hier die Mühe, nicht ihr. Und wenn die Leute es dann nicht zu schätzen wissen, frag ich mich schon, was ich hier eigentlich mache, und vor allem für wen.

PAIN88_31 schrieb:
Warum gibts keine Quali mehr? Weils nicht funktioniert, oder woran lag es das umgestellt wurde? Ich fände das toll mit einem Qualifenster - 5Min vor Rennbeginn oder so, somit kann SID die Plätze notieren und fährt dann zum Schluss die eigene Quali (so hatten wir das auch schon oder?) ich täte das halt wrkl mit Zeitbegrenzung machen (Wenn piink sagt "ab jetzt" - wo sie im Rennmonitor sitzt [stellt euch das jetzt NICHT bildlich vor, ich sagte, tut es NICHT!!] sieht sie die Zeit (die 5Min zB und die Zeiten der Teilnehmer) und dann sagt sie "ab jetzt nicht mehr" und ENDE... Was sie sagt ist Gesetz :)
Wer die Quali verlässt oder nicht fährt ist selber schuld. Und die Quali fährt man halt mit einem Setup und ändert das nicht (Um das passende Setup zu finden trainiert man eh schon davor...)

Sehr schöner Gedanke.
So wird es aber nie klappen. Glaubst du wirklich, dass die Leute, die die Lobby gleich betreten auf Andere warten und dann erst fahren? Ich glaube es nicht.
Sonst hätte ich das schon längst so geregelt.
Dann gibt es noch oft Probleme mit dem "Zeiten-Monitor", dass man die Zeiten z.B. nicht sieht oder sonstiges.
Und das Ganze zu organisieren ist total schwer, weil fast niemand das liest, was ich schreibe.
Wenn ich im Januar dann ein Headset habe, würde es vielleicht einfacher sein, aber trotzdem noch nicht leicht genug.

War ja gestern ein gutes Beispiel. Zwischen dem Ersten der beigetreten ist und dem Letzten lagen sicher 10 Minuten. Was machen die Leute dann solang?
Das ist die Frage.

68erFastback schrieb:
Bin mal auf die FF Dinger gespannt....da hat Piink ja mal wieder eine Megazeit vorgelegt...da komm ich nicht ran :´(

Meinst die 1:17.0?

Da muss ich dann leider noch einmal zurückwerfen. ;D
Die neue Schnellste ist eine 1:16.431.

Aber wie gesagt, ich werde den Wagen nicht fahren, also nicht zu früh aufgeben =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #267
Mag sein das es nicht ok ist einfach rauszugehen, aber wenn man ständig abgeschossen wird reichts einem auch mal, und das war gestern der Fall.
Und dann bin ich schon letzter und werd nochmals total unnötig rausgeschoben.So macht mir das absolut keinen Spass mehr.

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #268
@ Piink

wer hat was aufgeben gesagt :D ....und ja die 1.16.xxx meinte ich....

und ohne Strafen hatte ich erst gar nicht gemerkt bis Orion das gesagt hatte....hehe
aber es ging ja so auch :shifty:

Gruss Fast

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #269
So, habe jezz hier das Ergebnis des gestrigen Rennens:
1. Fastback16/8 = 24 Punkte
2. ECHNATON15/7 = 22 Punkte
3. OrionVII13/5 +3 = 21 Punkte
4. PinK14/6 = 20 Punkte
5. hotrod12612/4 +2 = 18 Punkte
6. PAIN11/3 +1 = 15 Punkte
7. MKX66610/0 = 10 Punkte
8. GLADIS9/1 = 10 Punkte
9. GeryF8/2 = 10 Punkte

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #270
@all....

war ja wieder richtig was los gestern :) schade schade.... wäre vielleicht vorletzter geworden, wenn ich zeit gehabt hätte :-(

kann mal jemand das ergebnis posten... würde mich interessieren wie die platzierungen waren.

@pink....
wieso erst im januar ein headset..... das wäre doch ein schönes nachträgliches geburtstagsgeschenk für dich....
alleine schon wegen der mühe, die du dir immer machst...

telefon

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #271
Ansonsten zum Rennen. Ich fand es sehr gut.
Hat mir sehr viel spaß gemacht mit Pain, hotrod und Erick zu kämpfen.
War mal was Anderes :) Mir ist es so sogar lieber, als vorne wegzufahren, ich hab es echt genossen. Super Rennen von euch, auch wenn ihr ständig abgekürzt habt -.-

Zu Fast, Toichi und ECHNA kann ich nicht viel sagen. Ich war mit allen kurz (sehr kurz) zusammen und dann waren sie weg und ich hab sie nie wieder gesehen :l
Haha, aber sehr gut gefahren von euch.
Der CLK war einfach unschlagbar gestern, auch wenn ich ECHNA am Ende einholen konnte, dann aber sehr zeitspielige Fehler gemacht habe ._.

Was ich toll finden würde, wenn Toichi wieder regelmäßig mitfahren würde. ):
Vielleicht überlegst du dir es ja für den Dezember =) Den hab ich übrigens gerade fertiggestellt.

Diesen Monat wird es keine Umfrage geben, sondern ihr fahrt das, was ich euch vorgebe >)

:) Hab mich auch angestrengt gleichwertige Autos zusammenzubekommen. Werde euch dann hier bescheid geben, wenn ich fertig bin.Gruß, Sid.

martson schrieb:
@pink....wieso erst im januar ein headset..... das wäre doch ein schönes nachträgliches geburtstagsgeschenk für dich.... alleine schon wegen der mühe, die du dir immer machst...

Weil das jetzige Geld erst mal in mein Auto gesteckt wird =)
Das braucht ein bisschen Pflege und Sound.
Deswegen.

So... Fertig.Ich werde jezz noch die Gesamt-Tabelle aktualisieren. Solange könnt ihr euch ja für den Dezember anmelden, sofern ihr mögt.Dann kann ich auch endlich an meine PS3 =)​

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #272
Hi

Ich fand das Rennen gut, obwohl ich nach dem Dreher, dank PAIN, die SCHNAU.... richtig voll hatte und dachte, neeee du hast ein so sau gutes Auto.....gib ALLLES .......und es wurde Alles gut !!!!:rockon::rockon::rockon:

Ansonsten muß ich sagen, das es wieder sehr fair zu ging, bis auf die Tatsache das einige von unseren " RENNFAHRERN " meinen wir fahren hier wie in der Supermoto oder Rally, Dreck und Teer.
Ich finde das SCHEIßE !!!!
Wir fahren hier Straßenrennen und nichts anderes !!!!! Falls wir Rally fahren, wird das bekannt gegeben, soweit ich im Bilde bin.
Ich denke das jeder von uns weiß das in den Rennserien, die wir kennen, so etwas mit Strafen geandet wird und dank der Wiederholung ist es auch kein problem es später zu tun !!!

@all
Beibt fair !!!!!!

@PAIN
War schei... , aber ist passiert.......Allles wieder gut !!!!!

Gruß ECHNA

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #273
Ja, ich hab meinen Teil zum Abkürzen schon gesagt.
Tut es wenn ihr alleine seid, aber nicht direkt vor meinen Augen, ODER um jemanden zu überholen. Denn das stinkt -.-

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #274
Moin Moin

PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Das ist immer mein Ziel :)
Bin echt enttäuscht von PAIN und hotrod, die einfach vor meinen Augen Runde um Runde die Schikane abgekürzt haben und sich nicht mal geschämt haben -.-

Also, ich finde das Wort enttäuscht zu heftig... :) ich geb ohne weiteres zu, so jede dritte Runde den Bremspunkt später angesetzt zu haben wobei um ganz ehrlich zu sein, das eigentlich nicht wrkl Zeit bringt, weil mein Auto zumindest mehr gesprungen ist als über die grünen curbs gefahren zu sein. Und wenn man es mir nicht vorgezeigt hätte, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen (ich dachte nämlich es gäbe Strafen dafür). Ich gelobe Besserung, oder sehen wir's als einmalige Sache - fahre ja sonst immer total anständig ;)

Ich hatte ein mieses Auto, mieses Setup, Reifen zum an die Wand schmeißen, was tut man nicht aus Frust *ggg*

Wobei fair denke ich war ich allemal, hatte hier kein Überholmanöver oder hätte niemanden dort blockiert was ich jetzt so im Replay gesehen hab und mich erinnern kann! Das würd ich nämlich auch nicht in Ordnung finden -> man siehe Gery und Gladis in Runde 4 -> da hätte ich mich womöglich auch ein klein wenig aufgeregt, bzw. wenn ich so gefahren wäre oder bin, hätte ich vor Start/Ziel die Möglichkeit gegeben mich zurück-überholen zu lassen.

Und glaub mir piinki, ich hatte sowas von zu tun mit allen Astras, das kannst du dir nicht vorstellen, die Dusche nach dem Rennen war sowas von notwendig *gg*

Und wegen Punkte etc. war nur eine Idee, schade dass das nicht wrkl noch bug-frei ist, der Zeiten-Monitor, oder dass sich PD nichts besseres einfallen lässt wegen QUALI-RENNEN... aber ok, verstehe die Problematik.

ECHNATON9 schrieb:
@PAIN
War schei... , aber ist passiert.......Allles wieder gut !!!!!

Und... in der ersten Kurve verliert man kein Rennen! Gut dass du daran gedacht hast! :)

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #275
tja, dann muß ich ja auch mal was sagen,
ich bin ein mittelmäßiger fahrer, seit august bei euch, vor jedem rennen total nervös, ich denke mal so kennt ihr mich ja auch. und dann plötzlich in nem rennen, wo ich wirklich nix reissen konnte, hatte ich zweikämpfe mit piink. ich wollte dann einfach zuviel, hab das aber auch wirklich nicht in jeder runde gemacht. hat ja auch nix gebracht....

um die nummer auf den punkt zu bringen und damit ich wieder guten gewissens weiterhin mitmachen kann, BESTEHE ich auf einen punktabzug !!!!

und auch wenn ich dich enttäuscht habe, piink, so war ich zumindest bis auf EINE ausnahme (wegen worst case) bei all deinen rennen seit mitte august dabei.

peace

hotrod

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #276
Also wenn du darauf bestehst.
Mir hats auch wirklich spaß gemacht mit euch beiden (Erick auch), aber in jeder Runde abkürzen? Naya ):

Egal... Ich werde die Regeln vor den Rennen jezz anpassen, z.B. im Dezember in Monza.

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #277
Ich muss für heute leider absagen.

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #278
Oh Mann... Sitz seit 11 Stunden in der Arbeit... Das wird was heute!! Fahre doch nicht mit'n Spanier! Bis später! :)

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #279
Boar Leuteee...
Hier Absagen, da Absagen... -.-

Ich würde gerne wissen, wer heute Abend alles mitfährt.
Ansonsten können wir es gleich lassen. Zu 6. oder 7. will ich da nicht rumgurken.

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #280
Hi,

Wie bei meiner Anmeldung, Beitrag #58, bekanntgegeben muss ich heute Nachtdienst machen.

Allen viel Spaß und ein faires Rennen !

Gruß

uedi77

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen November Cup (Ausdauer)

Forumrennen November Cup (Ausdauer) - Ähnliche Themen

PS5 dominiert Black Friday 2025 in Europa: Black Friday 2025 – Alles dominiert von PS5 & Co. Ok Leute, Black Friday 2025 war wild und die Gaming-Charts Europas wurden ordentlich...
Zwei Xbox-Exklusives kommen im November auf PS5: Xbox-Exklusiv? Nicht mehr! Du hast Bock auf Games, die bisher nur auf Xbox zu haben waren? Im November kommt doppelte Power auf die PS5! Gleich...
14+ Neue PS5 & PS4 Games: Das kommt nächste Woche!: Neue Games für PS5 & PS4: 8.–14. September – Alle Highlights und Geheimtipps Du dachtest schon, nach der letzten Release-Woche wäre erstmal...
25+ PS5 & PS4 Releases im Oktober-Überblick: Bereit für den Gaming-Marathon? Yo, nächste Woche droppen über 25 neue PS5- und PS4-Games – und da sind echt richtig abgefahrene Sachen dabei...
PlayStation setzt jetzt alles auf Battlefield 6: Der große Shooter-Showdown: PlayStation vs. Xbox 2025 geht's richtig ab in der Shooter-Szene! PlayStation haut zum Weihnachtsgeschäft 'ne coole...

Zurzeit aktive Besucher

• MaryMt
Oben