PS3 Laser kaputt

Diskutiere PS3 Laser kaputt im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, seit ein paar Tagen erkennt meine ps3 keine Spiele mehr. ich schieb das Spiel ein, es lädt, nichts tut sich, und nach ca. 10 Sekunden macht...
  • PS3 Laser kaputt Beitrag #1
H

HSV

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit ein paar Tagen erkennt meine ps3 keine Spiele mehr. ich schieb das Spiel ein, es lädt, nichts tut sich, und nach ca. 10 Sekunden macht es krasch, und es passiert nichts mehr. An den CD kann es nicht liegen, das gleiche SPiel hat bei einem Freund tadellos funktionert.
Nach ein paar Recheren denke ich, dass der Laser kaputt ist.
1. Stimmt das?
2. Wenn ja, würde ich den gerne selber austauschen, da ich so 40 Euro an Reperaturkosten spare, nur ich habe mit sowas noch keine Erfahrung, und bei youtube habe ich zu diesem Problem nur Videos mit der richtigen ps3 gefunden, keine mit der ps3 slim.
und welchen laser brauche ich, habe keine ps3 slim, 250 GB, Modell:CHECH 2004B.

• PS3 Laser kaputt Beitrag #2
1. ja
2. guck auf das laufwerk.

wen du nix findest, solltest du mal im englischen youtube gucken.
aber ich würde dir trotzdem empfehlen profis damit zu beauftragen.

ansonsten hier bisschen im forum suchen, gibt schon jede menge dazu.

• PS3 Laser kaputt Beitrag #3
danke.
Werd die ps3 mal aufmachen, und gucken, wie kompliziert das aussieht. Hab ein Video gesehen, mit der richtigen ps3, wo das Laufwerk ausgetauscht wird, und ich finde, so schwierig war das nicht.
Wenn ich den laser austauschen will, muss ich dann das ganze Laufwerk austauschen?

• PS3 Laser kaputt Beitrag #4
laser geht auch, is aber schwieriger^^

• PS3 Laser kaputt Beitrag #5
Hatten wir auch das Problem ... haben aber nur den Laser mit nen Wattestäbchen sauber gemacht .. hat super funktioniert ..versuch doch das erstmal bevor du das komlett austauschst :)

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Laser kaputt Beitrag #6
Danke,
wie genau habt ihr das gemacht, habe mit sowas keine Erfahrung.

Ok. Hab die ps3 jetzt auseinanderzerlegt vor mir liegen, ist genug öl dran, und die linse ist auch nicht dreckig, dann wird sie wohl defekt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Laser kaputt Beitrag #7
Wir haben einfach den Laser mit dem wattestäbchen ein wenig saubergemacht .. da war auch nicht wirklich viel dreck zuerkennen ... probier es einfach .. bei mir hat es geklappt und die disc wurde nachdem zusammen schrauben auch sofort wieder erkannt :)

• PS3 Laser kaputt Beitrag #9
Macht es da nicht mehr Sinn, wenn man für 125,- EUR über TVS die ganze Kiste tauschen lässt?

Dann hat man wenigstens 1 Jahr Garantie auf das ganze Gerät nach dem Tausch und nicht nur auf den Laser.

Gruß
Reifi

Thema:

PS3 Laser kaputt

PS3 Laser kaputt - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht: Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und...
PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...
PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :) Ich habe ein riesen Problem: Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben