PS3 Laser kaputt

Diskutiere PS3 Laser kaputt im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, seit ein paar Tagen erkennt meine ps3 keine Spiele mehr. ich schieb das Spiel ein, es lädt, nichts tut sich, und nach ca. 10 Sekunden macht...
  • PS3 Laser kaputt Beitrag #1
H

HSV

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit ein paar Tagen erkennt meine ps3 keine Spiele mehr. ich schieb das Spiel ein, es lädt, nichts tut sich, und nach ca. 10 Sekunden macht es krasch, und es passiert nichts mehr. An den CD kann es nicht liegen, das gleiche SPiel hat bei einem Freund tadellos funktionert.
Nach ein paar Recheren denke ich, dass der Laser kaputt ist.
1. Stimmt das?
2. Wenn ja, würde ich den gerne selber austauschen, da ich so 40 Euro an Reperaturkosten spare, nur ich habe mit sowas noch keine Erfahrung, und bei youtube habe ich zu diesem Problem nur Videos mit der richtigen ps3 gefunden, keine mit der ps3 slim.
und welchen laser brauche ich, habe keine ps3 slim, 250 GB, Modell:CHECH 2004B.

• PS3 Laser kaputt Beitrag #2
1. ja
2. guck auf das laufwerk.

wen du nix findest, solltest du mal im englischen youtube gucken.
aber ich würde dir trotzdem empfehlen profis damit zu beauftragen.

ansonsten hier bisschen im forum suchen, gibt schon jede menge dazu.

• PS3 Laser kaputt Beitrag #3
danke.
Werd die ps3 mal aufmachen, und gucken, wie kompliziert das aussieht. Hab ein Video gesehen, mit der richtigen ps3, wo das Laufwerk ausgetauscht wird, und ich finde, so schwierig war das nicht.
Wenn ich den laser austauschen will, muss ich dann das ganze Laufwerk austauschen?

• PS3 Laser kaputt Beitrag #4
laser geht auch, is aber schwieriger^^

• PS3 Laser kaputt Beitrag #5
Hatten wir auch das Problem ... haben aber nur den Laser mit nen Wattestäbchen sauber gemacht .. hat super funktioniert ..versuch doch das erstmal bevor du das komlett austauschst :)

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Laser kaputt Beitrag #6
Danke,
wie genau habt ihr das gemacht, habe mit sowas keine Erfahrung.