- Schlechte Bildqualität trotz 760p Beitrag #1
G
Guppinator
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,
ich bin neu hier und möchte gleich mal eine Frage los werden
Ich habe mir BF3 vorbestellt und zocke es nun täglich an unserem Full HD Fernseher, jetzt wollte ich die PS3 allerdings mal bei meinem PC Monitor anschließen (LG Flatron W2443T ebenfalls Full HD 1920x1080). Da dieser Monitor kein HDCP unterstützt habe ich mir einen HDMI zu VGA Adapter mit HDCP Unterstützung zugelegt.
Nun zu meinem Problem: An unserem Fernseher sieht das Bild sehr klar aus und mir scheint die Quali sogar bei 1080p zu liegen, wird das von der PS3 vielleicht hochgerechnet? Bei meinem PC Monitor ist die Qualität jedoch sehr schlecht und es ist ziemlich starkes Aliasing zu sehen, obwohl mein Monitor mir sagt, dass die Auflösung bei 760 liegt.
Weiß jemand woran das liegen könnte, dass das Bild beim Fernseher so brilliant und bei meinem Monitor so schlecht ist?
LG
ich bin neu hier und möchte gleich mal eine Frage los werden
Nun zu meinem Problem: An unserem Fernseher sieht das Bild sehr klar aus und mir scheint die Quali sogar bei 1080p zu liegen, wird das von der PS3 vielleicht hochgerechnet? Bei meinem PC Monitor ist die Qualität jedoch sehr schlecht und es ist ziemlich starkes Aliasing zu sehen, obwohl mein Monitor mir sagt, dass die Auflösung bei 760 liegt.
Weiß jemand woran das liegen könnte, dass das Bild beim Fernseher so brilliant und bei meinem Monitor so schlecht ist?
LG
Zuletzt bearbeitet: