Schlechte Bildqualität trotz 760p

Diskutiere Schlechte Bildqualität trotz 760p im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hi, ich bin neu hier und möchte gleich mal eine Frage los werden :) Ich habe mir BF3 vorbestellt und zocke es nun täglich an unserem Full HD...
  • Schlechte Bildqualität trotz 760p Beitrag #1
G

Guppinator

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin neu hier und möchte gleich mal eine Frage los werden :) Ich habe mir BF3 vorbestellt und zocke es nun täglich an unserem Full HD Fernseher, jetzt wollte ich die PS3 allerdings mal bei meinem PC Monitor anschließen (LG Flatron W2443T ebenfalls Full HD 1920x1080). Da dieser Monitor kein HDCP unterstützt habe ich mir einen HDMI zu VGA Adapter mit HDCP Unterstützung zugelegt.
Nun zu meinem Problem: An unserem Fernseher sieht das Bild sehr klar aus und mir scheint die Quali sogar bei 1080p zu liegen, wird das von der PS3 vielleicht hochgerechnet? Bei meinem PC Monitor ist die Qualität jedoch sehr schlecht und es ist ziemlich starkes Aliasing zu sehen, obwohl mein Monitor mir sagt, dass die Auflösung bei 760 liegt.
Weiß jemand woran das liegen könnte, dass das Bild beim Fernseher so brilliant und bei meinem Monitor so schlecht ist?

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlechte Bildqualität trotz 760p Beitrag #2
kein plan :-/ habe das gleiche Problem -.-

• Schlechte Bildqualität trotz 760p Beitrag #3
1. wenn "treppen" im bild zu sehen sind, ist das kein antialiasing; antialiasing macht die treppen weg xD

2. bf3 läuft nicht auf 1080p, sondern lediglich auf 720p (wie die meisten spiele)

3. viele fernseher haben bildverbesserungsprogramme, die ein bild besser/weicher aussehen lassen; merkt man beispielsweise auch bei dvd-filmen; die sehen auf modernen fernsehern einfach besser aus, als wenn man sie am rechner schaut

• Schlechte Bildqualität trotz 760p Beitrag #4
Deswegen habe ich ja auch "Aliasing" geschrieben ;) Aliasing beschreibt den Effekt der Treppenbildung und ANTIaliasing (wie der Name schon sagt) verfeinert die Treppen um sie möglichst nicht mehr sichtbar zu machen ;)

• Schlechte Bildqualität trotz 760p Beitrag #5
Guppinator schrieb:
Deswegen habe ich ja auch "Aliasing" geschrieben ;) Aliasing beschreibt den Effekt der Treppenbildung und ANTIaliasing (wie der Name schon sagt) verfeinert die Treppen um sie möglichst nicht mehr sichtbar zu machen ;)

lol, da hat mein gehirn wohl automatisch ergänzt xD kommt davon, wenn man so schnell liest

Thema:

Schlechte Bildqualität trotz 760p

Schlechte Bildqualität trotz 760p - Ähnliche Themen

PS4 Pro Auflösung Problem: Guten Abend, ich habe mir heute eine PS4 Pro zugelegt und diese an meinen LG 32mp58hq-p per VGA zu HDMI Converter (UGREEN HDMI auf VGA kabel...
PS4 verschwommende Umrandungen schlechtere Quali: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meiner PS4 Auflösung/Bild. Mir ist seit ein paar...
PS4 an 1080p Fernseher UND 4K Monitor gleichzeitig: Hallo, ich habe ein kleines Anliegen, und ohne viel Gerede will ich gleich zur Sache kommen. Ich habe eine PS4 unter meinem Fernseher im Regal...
Uscharfes Bild in Full HD: hallo Leute, hab mich hier neu angemeldet und habe seit längerem folgendes Problem: hab meine ps3 per HDMI an meinem Full HD Fernseher von Sony...
PS4 kein Bild aber weißes Licht: Hey Leute, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer PlayStation 4 und hab durch stundenlange Google-Sessions zu Euch gefunden. Mein Problem...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben