Hi,
Ich finde man sollte schauen welche Konsole länger hält, dummerweise gibt es bei den XBox 360 Konsolen immernoch das Problem mit dem Red Ring of Death, sie kostet zwar nur 179 EUR allerdings sieht sie auch genau so aus, bzw, hörrt man sogar.
Welche Konsole die bessere Grafik hat, ist eindeutig die PS3, weil diese noch am Anfang der Ressourcen steht als wie die Xbox 360, da ist schon fast die luft raus, natürlich hat die Xbox 360 auch gute eigendschaften, zumbeispiel der Preis, nur mit der PS3, hat man viel mehr möglichkeit, eventuell demnächst auch über Linux andere Konsolen zu emulieren.
Wenn das Neue Linux raus kommt, dann steht der Grafikchip diesmal zuverfügung, das bedeutet man kann jetzt die volle Performance benutzen unter Linux.
desweiteren kannst du bei der PS3 die Festplatte einfach so tauschen, ohne von einen bestimmten hersteller diese zu kaufen.
bei der Xbox musst du eine Microsoft Festplatte kaufen und die ist ganz schön teuer:
Ich habe in meiner PS3 eine 320 GB festplatte eingebaut und grad nur 60 EUR bezahlt, der einbau war kinderleicht.
Bei der Xbox360 kostet eine 120 GB festplatte auch 120 EUR:
http://www.trade-a-game.de/i,74328/...S 120 GB black - Hard Drive 120GB Black/74328
ich sag mal so, bei der PS3 hast du eine Komplette Multimedia Station, die alles kann, und bei der Xbox 360 hast du ein Plastik Kasten der zwar abspielen kann, den man für viel Geld nachrüsten kann, allerdings nie so behalndeln kann wie die PS3.
Wenn man zusammen rechnet:
179 EUR XBox 360
120 EUR Festplatte
50 EUR HD Laufwerk wenn man es haben mächte
sind 349 EUR
tu 50 EUR dazu und du hast eine Kompllete Konsole mit Blu-ray Laufwerk, und keine Kabeln am Pad.
Wenn man es so sieht ist die Xbox360 nicht viel billiger als die PS3.
Am ende sollte man selbst entscheiden.