XBOX 360 vs. PS3

Diskutiere XBOX 360 vs. PS3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi Leute bin neu^^und wollte mal wissen, was ihr persönlich interessanter findet, die Xbox 360 oder die PS3? Ich wiß nich welche ich mir holen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • XBOX 360 vs. PS3 Beitrag #1
V

Vraneth

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute bin neu^^und wollte mal wissen, was ihr persönlich interessanter findet, die Xbox 360 oder die PS3? Ich wiß nich welche ich mir holen sollte.. GUt ich weiß das isn PS3 Forum und iwie is die Frage überflüssig aber dennoch^^

Danke im Voraus

greetz

• XBOX 360 vs. PS3 Beitrag #21
Tomtom1158 schrieb:
[..] uund games kann man nie wirkluch laag frei zocken

??
Das überrascht mich jetzt.
Der Netzcode der Xbox360 ist dem der PS3 klar überlegen.
Bei XboxLive gibt es keine dauernden Verbindungsunterbrechungen und Slow-Downs..

• XBOX 360 vs. PS3 Beitrag #22
Jau das wäre noch nützlich @ tutorial

Ich würde mal sagen Die ps ist die berümteste konsole
Ich selber habe noch die Nitento
das is di mit den rechteckigen cotroller die nur A/B, Kreuz (zum steuern) und Select und start hat

macht manchmal noch spass die spiele zu zocken

Anhänge

• hama-gewinnspiel.jpg
    hama-gewinnspiel.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 1.196
  • XBOX 360 vs. PS3 Beitrag #23
Hallo
Also ich würde dir nur eine PS3 empfehlen wenn du auch einen HD tauglichen Fernseher hast, fals das nicht vorhanden ist würde ich dir eine XBox 360 empfehlen da die einfach auf der normalen Grafik meiner Meinung nach besser ist als eine PS 3 die mehr leistungsorientiert ist :D =)

• XBOX 360 vs. PS3 Beitrag #24
Ich denke mitlerweile gibt es keinen Technischen unterschied mehr zwischen der PS3 und der Xbox 360. Die PS3 hat viele ihrer Probleme behoben genauso wie die Xbox 360. Man müsste sich bloß überlegen auf welcher Konsole es mehr Spiele gibt(oder kommen) für die man sich intressiert.

• XBOX 360 vs. PS3 Beitrag #25
Yoschi schrieb:
Ich denke mitlerweile gibt es keinen Technischen unterschied mehr zwischen der PS3 und der Xbox 360. Die PS3 hat viele ihrer Probleme behoben genauso wie die Xbox 360. Man müsste sich bloß überlegen auf welcher Konsole es mehr Spiele gibt(oder kommen) für die man sich intressiert.

Aso ich finde meiner Meinung nach schon noch einen Unetrschied.

• XBOX 360 vs. PS3 Beitrag #26
Und welchen genau? Ok die PS3 hat Tearing bei vielen Spielen aber sonst.

• XBOX 360 vs. PS3 Beitrag #27
Hab ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf diesen ewigen Konsolenkrieg...
Jede Konsole hat ihr Vor- und Nachteile..
Ich verstehe auch nicht wieso die Wii immer außen vorgelassen wird..-.-

Die PS3 ist multimediatechnisch die beste Konsole (Blueray, Anschlüsse,...)
Die Xbox ist die Konsole für Zocker und Onlinefreunde (viele Spiele, Xboxlive)
Die Wii ist für Casualgamer und Familie (wobei es auch Shooter usw gibt!)

• XBOX 360 vs. PS3 Beitrag #28
Hi,

Ich finde man sollte schauen welche Konsole länger hält, dummerweise gibt es bei den XBox 360 Konsolen immernoch das Problem mit dem Red Ring of Death, sie kostet zwar nur 179 EUR allerdings sieht sie auch genau so aus, bzw, hörrt man sogar.

Welche Konsole die bessere Grafik hat, ist eindeutig die PS3, weil diese noch am Anfang der Ressourcen steht als wie die Xbox 360, da ist schon fast die luft raus, natürlich hat die Xbox 360 auch gute eigendschaften, zumbeispiel der Preis, nur mit der PS3, hat man viel mehr möglichkeit, eventuell demnächst auch über Linux andere Konsolen zu emulieren.

Wenn das Neue Linux raus kommt, dann steht der Grafikchip diesmal zuverfügung, das bedeutet man kann jetzt die volle Performance benutzen unter Linux.

desweiteren kannst du bei der PS3 die Festplatte einfach so tauschen, ohne von einen bestimmten hersteller diese zu kaufen.

bei der Xbox musst du eine Microsoft Festplatte kaufen und die ist ganz schön teuer:

Ich habe in meiner PS3 eine 320 GB festplatte eingebaut und grad nur 60 EUR bezahlt, der einbau war kinderleicht.

Bei der Xbox360 kostet eine 120 GB festplatte auch 120 EUR:

ich sag mal so, bei der PS3 hast du eine Komplette Multimedia Station, die alles kann, und bei der Xbox 360 hast du ein Plastik Kasten der zwar abspielen kann, den man für viel Geld nachrüsten kann, allerdings nie so behalndeln kann wie die PS3.

Wenn man zusammen rechnet:
179 EUR XBox 360
120 EUR Festplatte
50 EUR HD Laufwerk wenn man es haben mächte

sind 349 EUR

tu 50 EUR dazu und du hast eine Kompllete Konsole mit Blu-ray Laufwerk, und keine Kabeln am Pad.

Wenn man es so sieht ist die Xbox360 nicht viel billiger als die PS3.

Am ende sollte man selbst entscheiden.

• XBOX 360 vs. PS3 Beitrag #29
Die PS3 ist meines erachtens zukunfttauglicher!
Die XBOX hat einfach veraltete Sachen drinnen, wobei die PS3 mit Blue-Ray und vielem weiteren einfacher besser ist, da sie sich mehr entwickeln können!

• XBOX 360 vs. PS3 Beitrag #30
eminem1983 schrieb:
Hi,

Ich finde man sollte schauen welche Konsole länger hält, dummerweise gibt es bei den XBox 360 Konsolen immernoch das Problem mit dem Red Ring of Death, [...]

Völliger Unsinn.
Der RoD wurde bei den neuen Konsolen behoben (die alten sind alle vom Markt).

Außerdem: Die PS3 und XB360 sind technisch gesehen weitestgehend gleich.
Die PS3 hat einen Nachteil: Tearing.

mfg,

• XBOX 360 vs. PS3 Beitrag #31
Tearing.

Kommt das von "weinen"? Weinen, wenn der Blue-Ray Laser mal wieder kaputt ist :)?

• XBOX 360 vs. PS3 Beitrag #33
Meiner Meinung nach kann man nicht einfach ne Entscheidung übers knie brechen,
welche Konsole man will, sollte je nach persönlichem Intersse entschieden werden.

Ich für meinen Teil wusste schon von Anfang an, das ich mir die Ps3 kaufen werden.
Denn nur dafür kommen meine heiß geliebten Final Fantasy Teile. Auch alle anderen
Evergreens wie Metal Gear, Tomb Rider, Silent Hill und Resident Evil, haben sich damals
unter der Ps1/2 etabliert. Gut einige der Spiele mag es jetz auch für die XBox
geben, doch ich bleib der Ps Treu, seit dem ich eine das erste mal 1996 in den
Händen hielt.
Zudem gefällt mir das Design der Ps3 deutlich besser als das der plumpen "weißen" XBox =/

Als einzigen PlusPunkt der mir jetzt zur XBox einfällt ist, das der Preis zwischen
den beiden "Next-Gem" Konsolen doch noch weit variiert und leute mit nem kleinen
Geldbeutel doch eher den griff zur XBox machen sollten.

• XBOX 360 vs. PS3 Beitrag #34
Also eine PS3 hat halt den Vorteil, dass man sie als Mediacenter benutzen kann.

So mache ich es auch. Ich schau hauptsächlich Bluray und DVD-Filme an.
Die Xbox360 würde ich nicht mehr kaufn, da schon ein Relaunch mit einer verbesserten Kühlung und mehr internem RAM-Speicher glaub ich angeboten wird.

Daher entweder warten für Xbox360 oder sich eine PS3 kaufen.
Die Spielpreise halten sich etwa die Waage.

eminem1983 schrieb:
[...]
Ich habe in meiner PS3 eine 320 GB festplatte eingebaut und grad nur 60 EUR bezahlt, der einbau war kinderleicht.
[...]

Kannst du mir villeicht sagen, wo man eine 2,5 Zoll-Festplatte mit 320GB für 60 Euro bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
  • XBOX 360 vs. PS3 Beitrag #35
Konsolen, so denke ich, sollte man einzig und allein von den Spielen her kaufen. Was mah man? Was hat man für ein budget?

Wobei man als Gegenargument sagen kann, dass viele Spiele Multiplattform-Titel sind.

• XBOX 360 vs. PS3 Beitrag #36
hab das glueck beide konsolene zu haben, aber wenn ich mir ein neues spiel hohle, dann für die playsi . Abgesehen davon das ps3 viel viel besser aussieht als xbox 360 , grafik is besser als bei der xbox, playstation store is besser als der store von xbox.

gibt viele kleinigkeiten die mir bei der ps3 besser gefallen

• XBOX 360 vs. PS3 Beitrag #37
benihana schrieb:
Abgesehen davon das ps3 viel viel besser aussieht als xbox 360
Wie meinste das?
Optik der Konsolen oder Grafik der Spiele?

mfg,

• XBOX 360 vs. PS3 Beitrag #38
ich meine wenn man eine Konsole kauft möchte man auch Quallität, klar ist die Leistung wichtiger.

Aber nochmal zum Red Ring off Death, es steht bis jetzt noch garnichts fest das der Red Ring of Death beseitig wurde.

bei dem Falcon Board wurde das auch schonmal behauptet, selbst bei diesem Board ist es vorgekommen.

und ob das Neue Board den Red Ring of Death nicht mehr hat, bleibt ab zu warten, weil die Xbox360 mit dem Neuen Board grade mal zwei Wochen auf dem Markt ist.

Das kann man nach einem Jahr sagen, aber nicht inerhalb von 2 Wochen.

Hier noch ein Beweis Video des Falcon Boards:

Red-Green Ring of Death (RGOD)

Zuletzt bearbeitet:
  • XBOX 360 vs. PS3 Beitrag #39
eminem1983 schrieb:
bei dem Falcon Board wurde das auch schonmal behauptet, selbst bei diesem Board ist es vorgekommen.

Der RoD ist eigtl komplett rot..

• XBOX 360 vs. PS3 Beitrag #40
Das Falcon Board hat ein Neues Feature, ein Red-green Ring of Death, der Red Ring of Death war zu langweilig, mussten ja sich was einfallen lassen. :)

Grün ist die Farbe der hoffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XBOX 360 vs. PS3

XBOX 360 vs. PS3 - Ähnliche Themen

Dynasty Warriors PS3 oder Xbox 360?: Huhu Leute, ich habe da mal eine kurze Frage an Dynasty Warriors Profis: Ich möchte die Reihe gerne nachholen. Jetzt wird man bei Amazon...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Xbox one: Ein paar Fragen: Hi zusammen, Villeicht nicht richtig auf der ps4 forum aber ich versuchs mal trozdem :D hab mir heute eine Xbox One S mit forza +halo als bundle...
Wichtige Fragen vor der Anschaffung: Hallo alle miteinander! Ich überlege schon länger mir eine PS4 anzuschaffen, schon da das gute Teil nun günstiger geworden ist und immer mehr...
Sony Support Service: Hallo Leute, leider (oder zum Glück) kenne ich mich nicht mit Sonys Service aus. Dazu würde hier gerne hier einige Fragen an die stellen, die...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben