Headset - Bluetooth oder Kabel?

Diskutiere Headset - Bluetooth oder Kabel? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey zusammen, will mir zum Zocken für die PS3 ein Headset anschaffen, bin hin- und hergerissen zwischen Bluetooth oder mit Kabel. Bei Bluetooth...
  • Headset - Bluetooth oder Kabel? Beitrag #1
C

chewster

Punkte Reaktionen
3
Hey zusammen,

will mir zum Zocken für die PS3 ein Headset anschaffen, bin hin- und hergerissen zwischen Bluetooth oder mit Kabel. Bei Bluetooth hab ich Angst, dass die Verbindung im Spiel abbrechen könnte. Kabel allerdings nervt ja doch irgendwie.

Was habt ihr für eine Meinung? Hatte mal das von Sony (Gaming Headset NC1) im Auge, mit Kabel, um die 45 €, hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Gruß

• Headset - Bluetooth oder Kabel? Beitrag #2
  • Headset - Bluetooth oder Kabel? Beitrag #3
Ähm, klar gibt es "Gaming-Headsets" mit USB-Anschluss (die haben quasi ne eigene Soundkarte integriert), aber mit einem "normalen" Headset mit 2x 3,5mm Klinksteckern wirst du an der PS3 nicht viel erreichen, die hat keine Anschlüsse dafür.
Vondem her, und von der anderweitigen Einsetzbarkeit würde ich eher zu nem Bluetooth Gerät greifen, das kannst du dann auch noch zum Handyfreisprechen oder sonstigem verwenden.

• Headset - Bluetooth oder Kabel? Beitrag #4
Das eine Headset von Sony ist ja extra ein gaming Headset für PS3, daher denke ich dass das alles ja hoffentlich kompatibel ist :D
Ein Kumpel hat mir jetzt von Bluetooth abgeraten, hmmm.. ich denke ich werde mir das Sony mal bestellen und einfach testen.

Grüße

• Headset - Bluetooth oder Kabel? Beitrag #5
Naja, ist ja deine Entscheidung... aber ich persöhnlich finde bluetooth besser...

• Headset - Bluetooth oder Kabel? Beitrag #6
Hallo,

ich bin auch auf der suche nach einem guten Headset, hab im mom auch das headset von sony also das 1-ohr teil... ich habe ein auge auf das turtle beach px5 geworfen, hat das jemand, kann mir jemand sagen ob das gut ist oder ob es auch ein vergleichbares anderes headset gibt???

gruß
S

• Headset - Bluetooth oder Kabel? Beitrag #7
das turtle beach px5 hat top Bewertungen, aber auch nen stolzen Preis.
Da bekommst du sicher günstierer, die genau so gut sind

• Headset - Bluetooth oder Kabel? Beitrag #8
das es top bewertungen hat, kann ich auch sehen, nur wer kann mir aus erfahrung sagen das es gut ist, da manche bewertungen voll schlecht sind....:confused:
und welche sind mind genau so gut wie das TB??? und ich finde 180€ sind noch ok, bevor ich mir jedes jahr oder alle 2 jahre ein neues HS kaufen muss!!!

• Headset - Bluetooth oder Kabel? Beitrag #9
Also, ich habe bisher ein kabelloses, werde mir aber eines mit Kabel anschaffen. Erstens geht es mir auf den Geist das ich es ständig laden muss, vergesse manchmal es zu laden (hält aber ganz gut) und 2tens musst Du extra ein Ladegerät haben (habe ich für den iPod), wenn Du nicht gerade zum Laden Deine Playstation oder etwas anderes anlassen willst.

Korrigiert mich, wenn das falsch ist.

• Headset - Bluetooth oder Kabel? Beitrag #10
Sirendor schrieb:
das es top bewertungen hat, kann ich auch sehen, nur wer kann mir aus erfahrung sagen das es gut ist, da manche bewertungen voll schlecht sind....:confused:
Ich denke mal, die Leute, die die Bewertungen geschrieben haben, schrieben die schon aus Erfahrung. Was erwartest du hier an großartig anderen Kommentaren?
Warum liest man sich nicht einfach die Bewertungen durch und beurteilt deren Feedback anhand der eigenen Anforderungen und Wünsche?

Selbe Frage wie Kabel oder BT.
Dem einen ist das Laden zu lästig und bevorzugt deshalb Kabel und schreibt vielleicht noch eine Bewertung dass ihm die 12h Akkulaufzeit zu gering sind.
Ein anderer ist vom Kabel genervt und bevorzugt deswegen BT und schreibt noch eine Bewertung, dass ihm das Kabel mit 2,3m zu kurz ist.
Ja, und was ist jetzt besser? Welche Aussage war jetzt "richtiger"?

Der Sprachchat ist von der Qualität her sowieso so (grotten)schlecht, dass es technisch keinen Unterschied macht, ob du ein Billig-BT-Headset oder ein High-End-Hifi-Headset mit Kabel benutzt.
Will man damit Musikhören, schaut es wieder anders aus.

Deswegen versteh ich nicht, wieso man trotz 1000en Bewertungen auf Amazon und anderen Portalen immernoch in einem Forum nachfragen muss, wo man exakt die gleichen Antworten kriegt und am Ende ja doch wieder selbst beurteilen muss, was einem selbst wichtig ist.

Sirendor schrieb:
und ich finde 180€ sind noch ok, bevor ich mir jedes jahr oder alle 2 jahre ein neues HS kaufen muss!!!
180€ für ein Headset? Einhundertachtzig??? Boah, 50€ liese ich mir für ein gutes BT-Headset noch eingehen. 180€ sind für mich schon qualitativ sehr hochwertige Hifi-Kopfhörer, die dann aber auch zum Musikhören ausgelegt sind, wo man die Qualität wirklich braucht und nicht für Spachchat in Schnurdosentelefonqualität.

• Headset - Bluetooth oder Kabel? Beitrag #11
alos ehrlich gesagt hatte ich mit bt hs nur stress. freunde auch, hab ja nichts gegen bt hs aber usb ist einfach besser. für mich jedenfalls, einfach reinhauen und fertig.

• Headset - Bluetooth oder Kabel? Beitrag #12
Buuuh schrieb:
Deswegen versteh ich nicht, wieso man trotz 1000en Bewertungen auf Amazon und anderen Portalen immernoch in einem Forum nachfragen muss, wo man exakt die gleichen Antworten kriegt und am Ende ja doch wieder selbst beurteilen muss, was einem selbst wichtig ist.

Was ist denn dabei, wenn jemand hier im Forum nachfragt. Es braucht doch keiner zu antworten, wenn es ihn nervt. Dann lass doch auch gleich die Hilfethreads zu Spielen und was weiß ich weg, da bekommst Du auch bei Spieletips und wie sie heissen Info. Dann kann man sich auch darauf eingen das hier nur gepostet wird, was es im www nich gibt oder nicht zu finden ist.

Dann kannst Du aber einiges löschen hier, nicht böse gemeint. Aber mich interessiert zum Beispiel weniger was wer gerade an Musik hört und das gibt es hier auch.

• Headset - Bluetooth oder Kabel? Beitrag #13
Kurz gesagt, besteht für mich ein wesentlicher Unterschied darin, nach etwas zu fragen, das man nicht findet oder versteht, oder zu bereits bekannten Informationen weitere Detailfragen zu stellen.

Aber auf die eigene Frage hin noch zu schreiben, man hätte ja schon 100e Bewertungen gelesen und sei nur zu *zensiert* sie für sich auszuwerten und man wolle deswegen hier noch mehr Meinungen, für die man am Ende immernoch zu *zensiert* ist sie auszuwerden, find ich einfach nur *zensiert*.

Der Gipfel ist dann natürlich noch zu schreiben, man wäre zu selbst zu faul Google zu benutzen (was ich schon oft genug gelsesn habe). MMn gehören solche Leute kommentarlos gebannt auf Lebenszeit.

Threads wie "Was hörst du gerade" sind eher als Forenspiele zu betrachten, die "Information" findest du auch sonst kaum wo und sie stehen deutlich im Offtopicbereich (und werden von mir auch ignoriert).

Ich denke aber nicht, dass es Gegenstand dieses Threads sein sollte, die Unfähigkeit zur Informationssuche/-bewertung zu diskutieren.

• Headset - Bluetooth oder Kabel? Beitrag #14
SchwarzeBanane schrieb:
alos ehrlich gesagt hatte ich mit bt hs nur stress. freunde auch, hab ja nichts gegen bt hs aber usb ist einfach besser. für mich jedenfalls, einfach reinhauen und fertig.

aus dem grund hab ich mir jetzt auch eins mit kabel bestellt, müsste heute in der post sein JUHUUU.
mehrere freunde haben mir von bth abgeraten.

• Headset - Bluetooth oder Kabel? Beitrag #15
chewster schrieb:
aus dem grund hab ich mir jetzt auch eins mit kabel bestellt, müsste heute in der post sein JUHUUU.
mehrere freunde haben mir von bth abgeraten.

ja, find ich auch wirklich so ambetsen hatte ja selber 2bt hs. naja kabel ftw :D

• Headset - Bluetooth oder Kabel? Beitrag #16
wann kommt den jetzt das blöde HS??? gestern noch bei amazon, Lieferdatum 2.12 und heute lieferbar in 1 ODER 2 monaten??? was ist das den bitte, oder????? :-s

• Headset - Bluetooth oder Kabel? Beitrag #17
Ich hab n nromales Bluetooth headset von Sony und das ist wunderbar, hab keine Probleme, akku hält schön lange und brauch nicht lange um sich aufzuladen :)

• Headset - Bluetooth oder Kabel? Beitrag #18
das war nicht die antowrt auf meine Frage...ein normales HS habe ich auch....:-/

• Headset - Bluetooth oder Kabel? Beitrag #19
ich habe jetzt das 4Gamers Sony PS3 (mit Kabel), hab es jetzt 2 Wochen ausprobiert und Fazit ist:

- das Kabel nervt mich schon bisschen ... aber halt super Empfang, durchgehend
- Klang ist gut
- sitzt gut auf dem Kopf

würde ich mir noch mal kaufen.

:headbang:

Thema:

Headset - Bluetooth oder Kabel?

Headset - Bluetooth oder Kabel? - Ähnliche Themen

USB-Lautsprecher an PS4 Slim anschließen?: Hallo zusammen, habe meinen TV weggegeben und habe meine PS4 Slim jetzt über HDMI an einen Monitor ohne Lautsprecher angeschlossen. Jetzt stehe...
PS4 verliert ständig Verbindung zu Controllern (liegt nicht am Controller oder USB Ka: Hallo zusammen, Ich nutze eine PS4 die schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist und entsprechend keine Garantie o.Ä. mehr haben dürfte. Jetzt...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Maus für Fortnite (mehrere ausprobiert, Scrollrad funktioniert nicht richtig): Moin allerseits! Ich bin auf der Suche nach einer guten Maus für meine PS4. Ich spiele hauptsächlich Fortnite, am liebsten mit Maus und Tastatur...
PS4 Pro - Headset: Moin Zusammen, ich möchte mir gerne ein Gaming Headset für die PS4 anschaffen. Wichtig ist mir 5.1 Sound, ob Kabelgebunden oder Kabellos ist mir...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben