Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reaktionsprobleme
Diskutiere Reaktionsprobleme im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Zusammen...
Habe vor kurzem das Spiel COD MW3 gekauft und hatte auch schon MW2 und Blackops gespielt. Immer wen ich Zuhause spiele habe ich...
Reaktionsprobleme Beitrag #1
M
ManUtd
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen...
Habe vor kurzem das Spiel COD MW3 gekauft und hatte auch schon MW2 und Blackops gespielt. Immer wen ich Zuhause spiele habe ich mühe gut zu sein, da ich Probleme bei den nahen 1vs1 habe wegen der Reaktion. wenn ich bei freunden spiele mit "schlechteren" und kleineren TV's spiele bin ich viel besser.
Zuhause habe ich einen neuen SAMSUNG ca. 120 cm LED. super Gerät aber bim zocke stresst mich der TV weil ich einfach schlechter bin.
Könnt Ihr mir sagen ob das mit meiner Psychologie zusammenhängt oder ob es Tatsache ist, dass bei grösseren TV's die PS3 überfordert ist bezüglich Reaktion?? habe die Slim welche sowiso schon langsamer ist.
Persönliche Meinung oder mit Fakten / Testberichten zu belegen?
Denn die Aussage ist mir neu.
Möglicher Weise ist der Bildschirm zur Erfassung für Details für Dein Auge zu groß. Du siehst zwar theoretisch alles, nimmst es aber nicht mehr war, weil es nicht mehr im Focus ist. Denn 120cm ist ein riesen Brummer und man sollte einen Abstand von rund 4 Metern einhalten. Solltest du dichter sitzen, müssen sich deine Augen viel mehr bewegen um alles zu erfassen. Augen bewegen bedeutet auch, das du weg siehst und daher andere Dinge nicht mehr siehst. Das könnten deine zehntel Sekunden sein, die du langsamer wirst.
Reaktionsprobleme Beitrag #3
M
ManUtd
Punkte Reaktionen
0
ok evtl. sitze ich manchmal etwas zu nahe, denke ca. 3.5 meter... danke... und zur slim welche ich BEHAUPTE dass sie langsamer ist, kommt daher dass zb. bei menüs mit den pfeilen rauf runter gehe (zb. beim ändern der Startaufstellung in Fifa 12) bei der slim stockt es ein wenig und bei der alten, welche ich auch mal hatte, ging das ohne probleme... aber ich werde mal schauen dass ich 4 meter weit enfernt sitze... habe jetzt auch mal die empfindlichkeit der bewegungen etwas stärker eingestellt...
aber sonst hätte noch nie jemand was gehört das ein grosser fernseher wirklich nachteile bezüglich reaktionszeit hat...?!
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionsprobleme Beitrag #4
Wuemmy
Punkte Reaktionen
11
Habe ein LG 3D LED TV 47" und hatte in letzter zeit son Gefühl das mich andere Spieler etwas eher seher als ich sie ,darum habe ich mal mein Menü vom TV durchgesehen und in den Einstellungen eine Posi Namens Spiele gefunden und es da mal angetestet und siehe da das Bild ist wesentlich schneller und meine Raktion dementsprechend auch, habe zwischenzeitlich schon gedacht ich wäre zu blöd aber scheinbar kann ichs doch noch.
Hoffe es hilft den ein oder anderen
Gruß Michi
Das Menü nennt sich bei LG zumindest "BILDMODUS"
Reaktionsprobleme Beitrag #5
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
ManUtd schrieb:
oder ob es Tatsache ist, dass bei grösseren TV's die PS3 überfordert ist bezüglich Reaktion??
Der PS3 ist es herzlich egal, ob das Bild auf einem 15" Monitor landet oder auf einer 15m Kinoleinwand. Es wird immer die gleiche Auflösung ausgegeben, also 1080, 720 oder gar nur 576.
Ich kann mir aber nur 2 Gründe vorstellen und beide wurden schon genannt:
Entweder du sitzt zu nah am TV, so dass du das Geschehen schon gar nicht mehr in deinem aktiven Sehfokus halten kannst, oder dein TV macht ein Postprocessing um die Bildqualität zu verbessern, auch bekannt als Inputlag. Bei vielen TVs lässt sich das aber abstellen.
Reaktionsprobleme Beitrag #6
T
Toni35
Punkte Reaktionen
9
Erst mal um so Größer der Bildschirm umso weiter sollte auch der Abstand zu diesem sein.
Wenn du einen Samsung LED hast dann hast Du auch bestimmt wie ich einen Menüpunkt Spiele,aktiviere den mal.
Reaktionsprobleme Beitrag #7
D
daniel012
Punkte Reaktionen
10
warte warte warte,
du meinste die slim ist langsamer.
Ich habe gehört das die fat langsamer ist.
Reaktionsprobleme Beitrag #8
W
winnetou116
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinander.
Seit zwei Tagen besitze ich einen LED TV mit einer diagonalen von 116cm. Ich finde das die Reaktionen von mir, bei einem Shooter-Spiel, empfindlicher sind. Das heißt, dass ich Probleme habe ein Ziel an zu visieren. Ebenfalls sind bei Spielen, in denen man im dunklen spielt kaum etwas zu erkennen. Ganz sicher sind dies nur Einstellungsprobleme, mit denen ich mich noch auseinander setzten muss. Leider finde ich im TV keinen Einstellmodus für die Spielkonsole. Welche Tipps habt ihr denn so?
OLED vs. Mini LED: Die besten PS5-Fernseher: Du willst aus deiner PS5 alles rausholen und überlegst, ob QLED, Mini LED oder OLED der Smart Move für dein Gaming-Setup ist? Dann mal Deep Dive...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7
PS4 Pros.
Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Fernseher richtig einstellen: Hallo leute,
Hab vor langem lcd fernseher für meine eigene zimmer gekauft 101' und in der wohnzimmer stand 90'cm der ist HD Ready meiner ist...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit
die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch
anfragen...
Blu-ray-Player Sony BDP-S550: EXCLUSIV-TEST: Blu-ray-Player Sony BDP-S550 - perfekter Allrounder ?
17.09.2008 (cr)
Einführung
Der Sony BDP-S550 ist die "goldene Mitte" im...