- Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #1
O
OrionVII
Gast
Ein herzliches Willkommen, bonjour, hello, bon jorno, servus, grüzi zum festlichen Adventcup Dezember 2011. Ich wünsche Euch viel Spaß und spannende Rennen.
Über Farben werde ich aus bekannten Gründen nicht diskutieren. Manchmal schreibe ich bunt, manchmal schwarz/weiß. Und ja, ich weiß, dass Advend mit t geschrieben wird. Ich war ein wenig aufgeregt; das erste Mal und so... :knockout:
Bei der Organisation hilft mir tel (aka martson).
Die Regeln unterscheiden sich leicht von den bisherigen. Bitte lest die folgenden Zeilen hochkonzentriert (gähn) durch. Ich brauche nicht zu betonen, dass fair gefahren wird, immer zwei Räder auf der Strecke bleiben, und wer Murks baut, mit Konsequenzen rechnen muss (Bierentzug, Schokoladenverbot, schlechtes B-Spec-Karma etc.).
Ich gehe davon aus, dass in der Adventszeit die Liebe zum Auto und den Fahrern geradezu zärtlich ist und evtl. Unfälle nur auf Eigenverschulden zurück zu führen sind.
Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält, im Forum gemeldet ist und Spaß dabei hat. Gastfahrer werden spontan am Abend auf dem Server entschieden. Vorrang haben die Stammfahrer.
Die Rennen
Es gibt zwei Cuprennen mit jeweils einem 3 Runden Testrennen pro Strecke. Strafen und Schaden sind von der Strecke abhängig.
Fahrhilfen
Aufgrund vieler Padspieler sind nur ABS und Traktionskontrolle wählbar. Lenkradfahrer sollten sich mit den Fahrhilfen deutlich zurückhalten.
Startaufstellung
Den Grid wählt die Rennleitung zufällig aus, um jeden die Chance auf einen guten Startplatz zu geben. Im zweiten Rennen meist in umgekehrter Reihenfolge des ersten Rennens.
Pitstops
In jedem Hauptrennen muss - sofern Boxen vorhanden sind - mindestens ein Pitstop eingelegt werden.
Streckenwahl
Die erste Strecke wird pro Renntag vorgegeben, die 2. Strecke wird von einem teilnehmenden Fahrer aus der Streckenliste ausgewählt. Anschließend wird die Strecke gestrichen.
Wieviel Runden fahren wir in den Hauptrennen?
Wie in den vergangenen Monaten, sollten die Rennen ca. 25 Minuten dauern. Wir rechnen ergo nach der Quali auf die max. Renndauer hoch und stellen die Rundenzahl ein.
Punktevergabe
Platz 1 = 15 Punkte
Platz 2 = 14 Punkte
Platz 3 = 13 Punkte
Platz 4 = 12 Punkte
Platz 5 = 11 Punkte
Platz 6 = 10 Punkte
Platz 7 = 09 Punkte
Platz 8 = 08 Punkte
Platz 9 = 07 Punkte
Platz 10 = 06 Punkte
Platz 11 = 05 Punkte
Platz 12 = 04 Punkte
Platz 13 = 03 Punkte
Platz 14 = 02 Punkte
Platz 15 = 01 Punkt
Platz 16 = 00 Punkte
Die Regeln
Bitte die Regeln aus dem Thread des Vormonats ausdrucken und an den linken Bildschirmrand kleben (ich prüfe das nach!!!).
Beschwerden
Beschwerden haben bei mir im öffentlichen Forum keinen Platz. Wer Knatsch mit einem anderen Fahrer hat, der geht mit dem Kontrahenten einen Kasten Bier trinken oder wendet sich in nächster Instanz an die Rennleitung, die dann mit den beiden Kampfhähnchen abrechnen wird. Wer Knatsch mit Piink anfängt, kriegt auf's Maul! Ich möchte aber nicht, dass es zu literarischen Schlagabtäuschen "vor aller Leute" kommt.
Die Tabelle
Die Lobby
Die Lobby wird um 20:30 Uhr geöffnet, erstes Hauptrennen um 21:00 Uhr. Danach wird die neue Strecke kommuniziert und <30 Min. Quali (inkl. Pipi- und Raucherpause) gefahren. Das zweite Hauptrennen beginnt ~ 22:00 Uhr.
Funraces
Bei den Funraces muss ich wegen meiner Arbeitszeiten passen. Aber hier findet sich bestimmt ein gütiger Host.
Was wann wo?
Ich bin geneigt, je nach Anzahl der Fahrer testweise eine private Lobby zu öffnen.
Rennen 1+2 am 05.12.2011
BMW Concept 1 Series tii '07, Reifen Rennen hart, 294KW und min. 1300kg
Rennen 1: Fuji Speedway GT
Rennen 2: Rom
Rennen 3+4 am 12.12.2011
Subaru Impreza/Legacy, Bj 1990-2000 inkl., 4x4, 450LP, keine Rallyfahrzeuge, keine Kofferraumtheke
Rennen 1: Chamonix Ost - Winterreifen
Rennen 2: Trial Mountain Rückwärts, max. Sport weich
Rennen 5+6 am 19.12.2011
Sport Clio Renault Sport V6 24V '00 (P), alles erlaubt (außer Lachgas und Raketenantrieb)
Strecke: Spa (7 Runden)
Strecke: Laguna Seca (12 Runden)
Die Strecke für das 2. Rennen wird aus der vorliegenden Liste von einem Fahrer entschieden, der von der Rennleitung angesprochen wird.
Streckenliste für das 2. Rennen
Anmeldungen
Ihr könnt euch anmelden... Wie ja einige wissen, wohne ich im Flamkuchenland. Ich würde gerne ein paar faire Frenchis einladen. Ist das OK für Euch? Die Verständigung übernehme selbstverständlich ich
In eigener Sache
weise ich nochmal auf diese Seite hin, auf der ich versuche Neues aus dem Motorsport und natürlich GT5 zu sammeln. Ihr findet hier einige bekannte Fotos und Videos.
Über Farben werde ich aus bekannten Gründen nicht diskutieren. Manchmal schreibe ich bunt, manchmal schwarz/weiß. Und ja, ich weiß, dass Advend mit t geschrieben wird. Ich war ein wenig aufgeregt; das erste Mal und so... :knockout:
Bei der Organisation hilft mir tel (aka martson).
Die Regeln unterscheiden sich leicht von den bisherigen. Bitte lest die folgenden Zeilen hochkonzentriert (gähn) durch. Ich brauche nicht zu betonen, dass fair gefahren wird, immer zwei Räder auf der Strecke bleiben, und wer Murks baut, mit Konsequenzen rechnen muss (Bierentzug, Schokoladenverbot, schlechtes B-Spec-Karma etc.).
Ich gehe davon aus, dass in der Adventszeit die Liebe zum Auto und den Fahrern geradezu zärtlich ist und evtl. Unfälle nur auf Eigenverschulden zurück zu führen sind.
Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält, im Forum gemeldet ist und Spaß dabei hat. Gastfahrer werden spontan am Abend auf dem Server entschieden. Vorrang haben die Stammfahrer.
Die Rennen
Es gibt zwei Cuprennen mit jeweils einem 3 Runden Testrennen pro Strecke. Strafen und Schaden sind von der Strecke abhängig.
Fahrhilfen
Aufgrund vieler Padspieler sind nur ABS und Traktionskontrolle wählbar. Lenkradfahrer sollten sich mit den Fahrhilfen deutlich zurückhalten.
Startaufstellung
Den Grid wählt die Rennleitung zufällig aus, um jeden die Chance auf einen guten Startplatz zu geben. Im zweiten Rennen meist in umgekehrter Reihenfolge des ersten Rennens.
Pitstops
In jedem Hauptrennen muss - sofern Boxen vorhanden sind - mindestens ein Pitstop eingelegt werden.
Streckenwahl
Die erste Strecke wird pro Renntag vorgegeben, die 2. Strecke wird von einem teilnehmenden Fahrer aus der Streckenliste ausgewählt. Anschließend wird die Strecke gestrichen.
Wieviel Runden fahren wir in den Hauptrennen?
Wie in den vergangenen Monaten, sollten die Rennen ca. 25 Minuten dauern. Wir rechnen ergo nach der Quali auf die max. Renndauer hoch und stellen die Rundenzahl ein.
Punktevergabe
Platz 1 = 15 Punkte
Platz 2 = 14 Punkte
Platz 3 = 13 Punkte
Platz 4 = 12 Punkte
Platz 5 = 11 Punkte
Platz 6 = 10 Punkte
Platz 7 = 09 Punkte
Platz 8 = 08 Punkte
Platz 9 = 07 Punkte
Platz 10 = 06 Punkte
Platz 11 = 05 Punkte
Platz 12 = 04 Punkte
Platz 13 = 03 Punkte
Platz 14 = 02 Punkte
Platz 15 = 01 Punkt
Platz 16 = 00 Punkte
Die Regeln
Bitte die Regeln aus dem Thread des Vormonats ausdrucken und an den linken Bildschirmrand kleben (ich prüfe das nach!!!).
Beschwerden
Beschwerden haben bei mir im öffentlichen Forum keinen Platz. Wer Knatsch mit einem anderen Fahrer hat, der geht mit dem Kontrahenten einen Kasten Bier trinken oder wendet sich in nächster Instanz an die Rennleitung, die dann mit den beiden Kampfhähnchen abrechnen wird. Wer Knatsch mit Piink anfängt, kriegt auf's Maul! Ich möchte aber nicht, dass es zu literarischen Schlagabtäuschen "vor aller Leute" kommt.
Die Tabelle
Fahrer | Farbe und Nr. | Rennen 1 | Rennen 2 | Rennen 3 | Rennen 4 | Rennen 5 | Rennen 6 | Gesamt | S/G |
OrionVII | matt schwarz/21 | 10 | 10 | 14 | 10 | 13 | 13 | 70 | S |
ECHNATON9 | Matt blau/28 | 4 | 7 | 0 | 0 | 11 | 8 | 30 | S |
Gladis-Knight | Burnt Sand/12 | 2 | 14 | 0 | 0 | 9 | 11 | 36 | S |
Tel62509 | Telefonzellen-Gelb/55 | 12 | 13 | 11 | 9 | 10 | 6 | 61 | S |
MKX666 | meistens grün | 8 | 3 | 9 | 8 | 6 | 5 | 49 | S |
PiiNK_eMo_GiiRL | Plum Crazy oder Passionate Pink | 15 | 15 | 15 | 15 | 15 | 15 | 90 | S |
68erFastback | Orange/68 | 3 | 1 | --- | --- | --- | --- | 4 | S |
p_toni79 | bunt/27 | 9 | 8 | 13 | 14 | 14 | 10 | 68 | S |
icemanHRO | weiss | 6 | 2 | 6 | 6 | 4 | 4 | 28 | S |
leboxeur06 | gelb | 14 | 9 | 0 | 0 | 3 | 12 | 38 | G |
hotrod126 | gold | 11 | 6 | 10 | 7 | 8 | 9 | 52 | S |
ShakeOD | floruszierend Hellblau | 13 | 11 | 7 | 12 | --- | --- | 43 | S |
MACGAMER | Regenbogen | --- | --- | 8 | 13 | 12 | 14 | 47 | S |
Noddy1977 | come on England | 7 | 4 | 12 | 11 | 7 | 7 | 48 | G |
PAIN88_31 | transparent | --- | --- | --- | --- | --- | --- | 0 | G |
ro1981a | weiss | 5 | 5 | --- | --- | --- | --- | 10 | S |
Hennessey | ? | --- | --- | --- | --- | 5 | 3 | 8 | G |
Die Lobby
Die Lobby wird um 20:30 Uhr geöffnet, erstes Hauptrennen um 21:00 Uhr. Danach wird die neue Strecke kommuniziert und <30 Min. Quali (inkl. Pipi- und Raucherpause) gefahren. Das zweite Hauptrennen beginnt ~ 22:00 Uhr.
Funraces
Bei den Funraces muss ich wegen meiner Arbeitszeiten passen. Aber hier findet sich bestimmt ein gütiger Host.
Was wann wo?
Ich bin geneigt, je nach Anzahl der Fahrer testweise eine private Lobby zu öffnen.
Rennen 1+2 am 05.12.2011
BMW Concept 1 Series tii '07, Reifen Rennen hart, 294KW und min. 1300kg
Rennen 1: Fuji Speedway GT
Rennen 2: Rom
Rennen 3+4 am 12.12.2011
Subaru Impreza/Legacy, Bj 1990-2000 inkl., 4x4, 450LP, keine Rallyfahrzeuge, keine Kofferraumtheke
Rennen 1: Chamonix Ost - Winterreifen
Rennen 2: Trial Mountain Rückwärts, max. Sport weich
Rennen 5+6 am 19.12.2011
Sport Clio Renault Sport V6 24V '00 (P), alles erlaubt (außer Lachgas und Raketenantrieb)
Strecke: Spa (7 Runden)
Strecke: Laguna Seca (12 Runden)
Die Strecke für das 2. Rennen wird aus der vorliegenden Liste von einem Fahrer entschieden, der von der Rennleitung angesprochen wird.
Streckenliste für das 2. Rennen
- Clubman Stage Route 5 /Nacht
- Nürburgring GP/F
- Rom
- Circuito de Madrid
- Eiger Nordwand kurz
- Eiger Nordwand kurz / wechselhaftes Wetter
Anmeldungen
Ihr könnt euch anmelden... Wie ja einige wissen, wohne ich im Flamkuchenland. Ich würde gerne ein paar faire Frenchis einladen. Ist das OK für Euch? Die Verständigung übernehme selbstverständlich ich
In eigener Sache
weise ich nochmal auf diese Seite hin, auf der ich versuche Neues aus dem Motorsport und natürlich GT5 zu sammeln. Ihr findet hier einige bekannte Fotos und Videos.
Zuletzt bearbeitet: