Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Forumrennen Advendracer 2011
Diskutiere Forumrennen Advendracer 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; OK Leute, ich danke Euch für die vielen Anregungen. Heute Abend in der Lobby werde ich eine Entscheidung treffen. Ich hoffe, es kommen zahlreiche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #41
O
OrionVII
Gast
OK Leute, ich danke Euch für die vielen Anregungen. Heute Abend in der Lobby werde ich eine Entscheidung treffen. Ich hoffe, es kommen zahlreiche Tester...
Ich hatte heute Morgen zwischen 0 und 2 Uhr mal den BMW getestet.
Mein Setup war wie von Orion gewünscht: LP500 und hatte auf bis zu 1300kg draufgepackt. Das Draufpacken war sogar positiv für das Handling in der Kurve und für die Kraftübertragung von den Rädern auf die Straße. Und ich lernte dazu, daß das Gewichtverschieben Leistungspunkte kostet! Das wußte ich bisher noch nicht.
Die dazugehörige Leistung war ausreichend und gut steuerbar für Padspieler. Wenn man voll aufs Gas steigt, was bei Padspieler recht häufig passiert, ist es richtig die Leistungspunkte zu begrenzen. Der Wagen driftet mit dem Heck weg, wenn man zu stark einlenkt und aufs Gas tritt.
Daher kann ich nur begrüßen, wie Orion die Sachen gewählt hat. Der Gewichtsunterschied sind ca. 65kg zwischen Originalgewicht und der Vorgabe von Orion. Also von daher ist die Gewichtsvorgabe kaum gewichtig aber eine gute Möglichkeit mit dem Gewicht das Handling positiv zu beeinflussen.
Der BMW in der Farbe Gran Turismo floruszierend hellblau / türkis so geil aus, das ich auf jeden Fall mitfahren muß. Mal sehen wie ich das schaffe. Da ich noch erkältet bin werde ich nur schnell zum Krafttraining gehen. Das muß reichen.
Zuletzt bearbeitet:
Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #45
O
OrionVII
Gast
Hallo zusammen,
habe mal ne Frage zu Lobbygröße. Im Moment sind wir am Maximum von 14 Piloten. Kann ich die öffentliche Lobby auf 14 begrenzen? Wenn ja, dann hätten wir ja keine Probleme mit Fremdfahrern, die den Lobbytitel nicht lesen/verstehen können; zumindest, wenn wir alle vollständig sind. Wenn das funktioniert, hat das auf die Leistung der Lobby Auswirkung? Ich dachte an die manchmal auftretenden Performaceprobleme. Vielleicht reserviert eine 16er Lobby Leistung für 16 Fahrzeuge und eine 14er nur Leistung für 14 Autos?
Was haltet Ihr von der Vorgehensweise auf 14 zu begrenzen?
Zuletzt bearbeitet:
Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #46
PiiNK_eMo_GiiRL
Punkte Reaktionen
1.055
Ja, begrenz die Lobby auf 14 und stell die Rennqualität auf Standard, egal was dir GT5 empfiehlt.
Das ist besser für die Leute mit etwas langsamerer Verbindung.
Stell bitte auf 15. Noddy hat sich wieder bei mir gemeldet.
Er hgatte sich für letzten Montag entschuldigt. Er konnte nicht.
Er will am Montag wieder dabei sein.
Die Lobbygröße stellst du bei der Servereröffnung ein. Genauso auch die Rennqualität. Spachchat hatte ich immer auf niedrig. Das hatte gereicht.
Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #48
martson
Punkte Reaktionen
67
tach zusammen...
@ori...
sorry, war das ganze wochenende nicht da und konnte mich nicht an der diskussion beteiligen...
wann willst du denn die trainings-lobby öffnen?
gruss von der telefonzelle
Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #49
68erFastback
Punkte Reaktionen
182
Nabend Leutz
Ich müsste da mal ein Blau met. haben...wenn ihr das schicken könntet wäre ich euch dankbar dafür...
Suzuka Blue met. oder eine die so aussieht....finde die recht gut als Felgenfarbe/Kontrast zum Orange...oder es hat jemand eine bessere Idee...schwarz (matt) und pink (nicht bös gemeint) fallen jedoch raus :shifty:
Kann leider gleich nicht mit testen....aber ein paar Infos von euch wären dann nett...
ach ja...das übersteuern bekommt man aber leicht in den Griff mit dem LSD und einer weicheren Hinterachse.....lol
Gruss Fast
Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #50
O
OrionVII
Gast
Hallo ihr verrückten Superdupperracer,
eben haben Herr Schüttler, Telegrafenmast, der Boxer und meine Wenigkeit (das Raumschiff) getestet. Wie Fast schon bemerkte, darfs etwas weicher sein und das Differenzial spielt eine größere Rolle. Wir konnten eine 01:43:347in den Teer brennen... Ja, wir haben bestimmt ein paar Könner am Start, die das noch besser machen werden.
Wir haben eine kleine Änderung: Wir werden KW und Gewicht eingrenzen: 294KW und 1300kg
Ach ja... Schön das wir international sind und Tante Google meine Worte ins französchische übersetzte. Mein Freund Boxeur und ich hatten noch ne Menge Spaß und super Zweikämpfe. Mein Tip: Spielt ein wenig mit den 2ten und 3ten Gang, wann sie wechseln sollen. Da haben es die Manuell-Fahrer ihre Vorteile. Wir Automatikfahrer müsen uns auf die Technik verlassen.
Ach ja... wer fährt denn noch die Saisonrennen? Aktuell hat MKX von uns Platz 1 belegt. Ich hatte schon viel versucht und bin nur auf Platz 3 gekommen.
Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #52
P
ptoni
Punkte Reaktionen
274
Sodele ... da bin ich auch mal wieder. Hab ich irgend etwas verpasst?
So so ... heut also BMW Concept. Schau'n wir mal. Am Setup kann ich nicht viel basteln ... zu wenig Zeit.
MKX hat von uns bei den Saisonrennen Platz 1. Na das schau ich mir nochmal an.
Fahre bei den Saisonrennen eigentlich immer nur eine Runde um die Credits abzugreifen. Aber falls ich heut Abend vor den Cup-Rennen noch ein Bißl Zeit finde (aber wohl eher nicht), werd ich mich nochmal an die Saisonrennen setzen.
Bis später
ciao toni
Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #53
O
OrionVII
Gast
ptoni schrieb:
Sodele ... da bin ich auch mal wieder. Hab ich irgend etwas verpasst?
So so ... heut also BMW Concept. Schau'n wir mal. Am Setup kann ich nicht viel basteln ... zu wenig Zeit.
MKX hat von uns bei den Saisonrennen Platz 1. Na das schau ich mir nochmal an.
Fahre bei den Saisonrennen eigentlich immer nur eine Runde um die Credits abzugreifen. Aber falls ich heut Abend vor den Cup-Rennen noch ein Bißl Zeit finde (aber wohl eher nicht), werd ich mich nochmal an die Saisonrennen setzen.
Feinerle, wir hatten die Kiste gestern weicher gemacht und viel am Differenzial geschraubt... Der Bock schiebt über den Popo...
Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #54
M
MACGAMER
Punkte Reaktionen
7
Hey racergemeinde
Ich kann heute Abend leider nicht mit fahren
Habe am Wochenende Konzert Karten geschenkt bekommen.
Wünsche euch viel Spaß
Gruß Macgamer
Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #55
J
Jonny_F
Punkte Reaktionen
22
Hi zusammen,
wenn noch Platz ist würde ich gerne mitfahren heute Abend.
Farbe: Weiss
Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #56
68erFastback
Punkte Reaktionen
182
So....
hiermit melde ich mich vom Monatscup ab....
Habe echt keine Lust mehr so weiter zu fahren....
Bekomme im Februar ne 50VDSL Leitung...dann werde ich mich wieder anmelden und es wieder versuchen...so aber echt nicht mehr...sorry
Werde hier natürlich weiter lesen und vielleicht mal mitfahren wenn Platz ist und ich darf...
Im Ausdauer Rennen bleib ich noch dabei Piink...da läuft es ja komischerweise....
Gruss Fast
Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #57
O
OrionVII
Gast
68erFastback schrieb:
So....
hiermit melde ich mich vom Monatscup ab....
Habe echt keine Lust mehr so weiter zu fahren....
Bekomme im Februar ne 50VDSL Leitung...dann werde ich mich wieder anmelden und es wieder versuchen...so aber echt nicht mehr...sorry
Werde hier natürlich weiter lesen und vielleicht mal mitfahren wenn Platz ist und ich darf...
Im Ausdauer Rennen bleib ich noch dabei Piink...da läuft es ja komischerweise....
Das ist sehr schade Fast, sehr schade... Sollte es an meiner Leitung gelegen haben? Vielleicht waren die 14 Piloten eben doch wieder das Quentchen zu viel. :-/
Ich gelobe Besserung
Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #58
68erFastback
Punkte Reaktionen
182
Ori...
glaube nicht das es an deiner Leitung liegt....
hab nur keinen Bock mehr...es läuft einfach zu oft schei... bei dem Spiel....
ich weiss einfach nicht mehr wofür ich ein Auto einstelle und teste wenn im Rennen dann das Ding nicht so fährt....dann kann ich auch Bobbycar fahren....im mom hab ich kein Bock mehr auf das Spiel
die Patchen das Spiel für meinen Begriff kaputt...aber hauptsache jetzt wird dreifach gewarnt beim hochfahren....oh mist bin ich sauer...
aber so macht es halt keinen Spass mehr...
Hab mir Dirt 3 und Driver San Francisco bestellt...werde erstmal die in Angriff nehmen....
Gruss Fast
Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #59
martson
Punkte Reaktionen
67
happy.....
4. und 3. platz.... so gut bin ich ja noch nie gestartet auch wenn ich im ersten rennen noch ein tick weiter vorne hätte sein können...
aber leider ist mir fast in der vierten runde vor die karre gerutscht und der schaden hat mich zu viel zeit gekostet, evtl. shake noch zu bekommen :-(
egal....
fun-rennen...super...leider hat mich die lobby nicht mehr lieb gehabt :-( und bin raus befördert worden.
Forumrennen Advendracer 2011 Beitrag #60
O
OrionVII
Gast
AW: Des ein Leid, des anderen Freud
Hallo liebe Racergemeinde,
positiv ist gestern Herr Telefonzelle aufgefallen, der endlich an seine veritablen Leistungen anknüpfen und in praktisch zwei fehlerfreien Läufen seine Klasse zeigen konnte. Auch positiv aufgefallen ist der Herr aus der Nähe von Nizza, der auf Anhieb gute Zeiten und gute Manieren gezeigt hat. Negativ ist mal wieder die Anwendung GT5 aufgefallen, die die Fahrzeugleistung im Rennen sehr ungleich verteilt hat. Manche Wagen und Piloten fuhren praktisch im Qualifikationsspeed, andere hechelten mit bis zu 4 Sekunden längeren Rundenzeiten hoffnungslos hinterher. Das ist kein Zustand!
Sony beweist IMHO mal wieder, dass ihre Online-Lobbies nicht für 16, auch nicht für 15, 14 oder 13, sondern gerade mal für 12 Autos ausreichend Leistung bringen. Die Einstellungen waren die Gleichen wie immer; Standard, wie von Piink geschrieben. Sie decken sich mit denen, die ich vor einiger Zeit vom RSKV erhalten habe. Bei der "Gelegenheit" haben wir Fastback verloren, was ich extrem schade finde.
Resume der Rennen:
Gegeben: zickige Karre, 2 sehr unterschiedliche Strecken, internationale Fluchtiraden!
Problem: Um in der Zukunft technisch einen fairen Wettkampf zu garantieren, müssten wir auf 12 Fahrer reduzieren.
Vorkommnisse: Besonders im 2. Rennen ging es drunter und drüber. Ich werde mir heute die Eurovision-Übertragung nochmals anschauen und ggf. Raudis, Lümmel, Bengel, Klitschkos etc. die Öhrchen dehnen.
Ich hatte meinen Spaß, fuhr - wie immer - um den 6. oder 7. Platz herum. Das ist nich Fich und nich Fleich aber es ernährt meine Motivation mit tollen Leutz Rennen zu fahren.
Diskussionsfaden und Bitte um Klärung hier im Forum bis nächsten Sonntag.
Schaut Euch doch bitte mal in Euren internationalen Informationsquellen um, ob das Lobby-Problem allgemein diskutiert wird und ob es evtl. Lösungen gibt.
Wer würde bei ähnlichem Andrang am nächsten Montag die Parallellobby aufmachen?
Den Lion und den Boxeur möchte ich für unsere Dezemberrennen als Gastfahrer gewinnen. Danach entscheiden die echten Rennleiter wie mit ihnen weiter verfahren (kleines Wortspiel am Rande) wird.
Die Tabelle ist aktuell und hier findet Ihr alte und neue Videos unserer Fahrkünste...
PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak
Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Hellblade 2: PS5-Port ging locker klar: Von Xbox zu PS5: Hellblade 2 macht's easy
Erst mal: Hellblade 2 kommt am 12. August offiziell auf die PS5! Auch wenn das Game ursprünglich...
PS6 Leaks: Next-Gen Hardware im Überblick: Was kommt bei der PS6 und dem neuen Handheld?
Du willst wissen, was bei PlayStation als Nächstes abgeht? Hier gibt’s alles, was du über die...
Monster Jam Showdown: Eine Fahrt in ungezähmter Wildnis: Mach dich bereit für das ultimative Off-Road-Abenteuer mit Monster Jam™ Showdown
Schnall dich an und bereite dich auf eine wilde Fahrt vor! Der...
PS5 dominiert Mai 2025: Xbox struggelt hart: PS5 gönnt sich Wachstum, Xbox lässt Federn
Also, der Mai 2025 in den USA war mal wieder wild auf dem Konsolenmarkt. Während Switch und Xbox eine...