HD-Ready kein Bild...finde keine Lösung

Diskutiere HD-Ready kein Bild...finde keine Lösung im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe das problem das ich über hdmi kein bild bekomme. mein fernsehn ist ein Samsung LE37S7 mit nur HD redy. Habe die letzten monate...
  • HD-Ready kein Bild...finde keine Lösung Beitrag #1
A

azchoyo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das problem das ich über hdmi kein bild bekomme.
mein fernsehn ist ein Samsung LE37S7 mit nur HD redy.
Habe die letzten monate kann man sagen immer wieder gegoogelt und ausprobiert. aber ohne erfolg.
Langsam stört es mich so sehr das ich ein neuen fernsehn kaufen will....aber vorher nochmal ein Hilferuf, da ich das geld besser woanders benötige.

was muss ich einstellen bzw. wie soll ich vorgehen.

Danke für jede hilfe.

Freue mich auf antworten

• HD-Ready kein Bild...finde keine Lösung Beitrag #2
Hast du denn über Scart Bild ?

• HD-Ready kein Bild...finde keine Lösung Beitrag #3
Ja über scart habe ich bild....

Habe zwei verschiedene hdmi kabel schon ausprobiert.
hierfür habe ich ps3 ausgeschaltet, scart abgeklemmt, hdmi angeschlossen und dann beim einschalten die antaste solange gedrückt bis gepiept hat.

ohne erfolg

• HD-Ready kein Bild...finde keine Lösung Beitrag #4
Wenn du so lange drückst bis zum piep dann geht er auf Standard Bildeinstellungen also auf Scart. Schließe beides an und starte dann die Ps3 mit Scart Bild Einstellungen.
Gehe dann auf Einstellungen bei der deiner PS3. Dann auf Anzeigeeinstellungen.
Dann stellste deine Auflösung auf 720 p und dann gehste bei deinem Fernseher auf deinen HDMI Steckplatz also HDMI 1 HDMI 2 oder wo auch immer du reingesteckt hast und dann müsste es gehen

• HD-Ready kein Bild...finde keine Lösung Beitrag #5
Hast du bei den Ausgabemodi auch die Häckchen bei 1080i und 1080p entfernt?
Ansonsten versucht die PS3 evtl. 1080 auszugeben, was aber dein TV nicht kann -> der Bildschirm bleibt schwarz.

• HD-Ready kein Bild...finde keine Lösung Beitrag #6
unter welchem menüpunkt stelle ich in Anzeigeeinstellungen die 720p ein....da ist nix...

bin im menü "einstellungen" Anzeige-einstellungen"

• HD-Ready kein Bild...finde keine Lösung Beitrag #7
filleicht funkt das HDMI kabel auf de PS3 nicht,
Hat dein freund veileicht eins?
Und wenn dann leih es dir aus.

Viel erfolg :D

• HD-Ready kein Bild...finde keine Lösung Beitrag #8
Auf Videoausgabeeinstellungen dann wie gesagt auf HDMI und dann die Häckchen bis 720 p ausfüllen und die darüber nicht weil dein Fernseher nur HD Ready ist

• HD-Ready kein Bild...finde keine Lösung Beitrag #9
lilatoastbrot schrieb:
Auf Videoausgabeeinstellungen dann wie gesagt auf HDMI und dann die Häckchen bis 720 p ausfüllen und die darüber nicht weil dein Fernseher nur HD Ready ist

ich habe nicht die möglichkeit hier etwas auszuwählen....

nur hdmi oder die anderen ausgänge, aber nachdem ich hdmi wähle ändert er sofort die ausgabe auch auf diese, aber nix mit 720p

• HD-Ready kein Bild...finde keine Lösung Beitrag #11
in der anleitung unter punkt 4 wähle ich doch hdmi aus aber nix nur schwarzes bild.

Dann habe ich versucht die einstellungen wie unter punkt 7 auszuwählen aber ein bild wird nur angezeigt wenn ich Standart (Pal) auswähle.

azchoyo schrieb:
in der anleitung unter punkt 4 wähle ich doch hdmi aus aber nix nur schwarzes bild.

Dann habe ich versucht die einstellungen wie unter punkt 7 auszuwählen aber ein bild wird nur angezeigt wenn ich Standart (Pal) auswähle.

nur nochmal zur richtigstellung. wenn ich unter punkt 4 hdmi auswähle kann ich überhaupt keine auflösung auswählen.

das geht nur unter Composite / S-Vide und Composite / S-Video..hab es unter beiden probiert, aber ein bild wird nur unter der auflösung standart pal angezeigt.

Danke für die hilfe. echt super.

wieso geht das nicht....ein bild über hdmi bekomme ich über mein laptop, da geht es.

Zuletzt bearbeitet:
  • HD-Ready kein Bild...finde keine Lösung Beitrag #12
Ich versteh nicht, was so schwer daran ist, die Videoeinstellungen zu machen (aktuellste Firmware).

Ich habs jetzt nochmal ausprobiert:

1. Im Hauptmenü auf "Anzeige-Einstellungen"
  2. dort auf "Videoausgabe-Einstellungen"
  3. "HDMI" auswählen und "nach rechts" drücken
  4. dann auf "Benutzerdefiniert" und "nach rechts" drücken
  5. jetzt die gewünschten Auflösungseinstellungen auswählen
  6. jetzt X drücken oder nochmal nach rechts, dann sieht man eine Zusammenfassung was ausgewählt wurde

Was bitte ist daran so schwer?

• HD-Ready kein Bild...finde keine Lösung Beitrag #13
Buuuh schrieb:
Ich versteh nicht, was so schwer daran ist, die Videoeinstellungen zu machen (aktuellste Firmware habe ich auch).

Ich habs jetzt nochmal ausprobiert:
  1. Im Hauptmenü auf "Anzeige-Einstellungen" geht
  2. dort auf "Videoausgabe-Einstellungen" geht
  3. "HDMI" auswählen und "nach rechts" drücken geht
  4. dann auf "Benutzerdefiniert" und "nach rechts" drücken dieser punkt kommt bei mir nicht hier kann ich nur ändern auswählen
  5. jetzt die gewünschten Auflösungseinstellungen auswählen
  6. jetzt X drücken oder nochmal nach rechts, dann sieht man eine Zusammenfassung was ausgewählt wurde
Was bitte ist daran so schwer? keine ahnung...eigentlich verstehe ich eure anweisungen, ich glaube d

bei mir kommt dann ein fenster auf dem ich informiert werde, das der bildschirm für 30 sec auf hdmi umgestellt wird.

wenn ich das trotzdem bestätige habe ich nur ein schwarzes bild im fernsehn auf hdmi

ich werde nicht gefragt nach der einstellung von der auflösung wieso????

Danke für das ausprobieren, weis ich sehr zu schätzen.

• HD-Ready kein Bild...finde keine Lösung Beitrag #14
Hmm, wieso bei dir bei Punkt 4 nicht das gleiche kommt, wie bei mir verstehe ich nicht so ganz.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei mir auch kam, als ich von Scart auf HDMI umgestellt habe, denn ich habe hier das gleiche Problem: Ich hab nur einen HD-Ready TV und wenn ich nicht explizit die 1080 Modi abwähle, bleibt bei mir auch der Bildschirm schwarz.

Klingt blöd, aber fotografier die Schritte mal mit einer Digicam vom TV ab und stell die Bilder irgendwo online, damit ich (oder jemand anders sehen kann, was du tust). Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts mehr ein, wie ich dir noch helfen könnte.

Was vielleicht noch umständlich ist, aber helfen könnte: Geh mit der PS3 zu irgendjemanden, der einen FullHD-TV hat, schließ sie dort an, stell dort auf HDMI um, das sollte ja dann auch mit 1080 klappen. Dann gehst du an diesem TV nochmals ins Menü und stellst das so ein, dass die 1080 Modi nicht mehr verwendet werden. Danach sollte es dann auch bei dir klappen.

• HD-Ready kein Bild...finde keine Lösung Beitrag #15
@ buuuh
habe mich für die umständliche variante entschieden.
habe die ps3 an einem FullHD angeschlossen und siehe da, die unter punkt 4 genannten Abfrage kommt auf einmal. Habe auf 720 eingestellt, dann zurück an meinem Fernsehn....und kein bild.
wieder zurück an FullHD Fernsehr weiter runter auf diese 576 (oder so), zurück an mein Fernsehn, und wieder kein bild.

habe ich vielleicht in einem anderen Menü eine Einstellung vergessen oder liegt es doch einfach an meinem fernsehr (Samsung LE-37S71) das er das nicht kann, obwohl HD redy draufsteht

• HD-Ready kein Bild...finde keine Lösung Beitrag #16
Bin gerade über eine Suche hier gelandet und habe mich mal registriert.

Ich hab eine PS3 slim 120gb gekauft, auf der noch 3.x Firmware lief. Gestern habe ich dann 4.11 eingespielt und bekam seitdem auch kein Bild mehr auf meinem Samsung LE26M51B (ebenfalls HD Ready). Genau wie bei 22azchoyo war der Menüpunkt Benutzerdefiniert verschwunden. Allerdings setzt die PS3 nicht sofort Full HD, wenn man zu HDMI wechselt. Deshalb glaube ich, dass das Problem eine andere Ursache hat.

Jedenfalls habe ich den halben Nachmittag gestern ohne Erfolg mit diesem Problem verbracht und heute ging es dann aus irgendeinem Grund. Ich habe nichts verändert, außer dass ich die PS3 hochkant gestellt habe und mit der Originalfernbedienung von Samsung die Quelle gewählt habe.

Tut mir leid, dass ich keine Lösung anbieten kann. Aber eventuell hilft es ja jemandem, der mit diesem Fernseher das gleiche Problem hat...

Thema:

HD-Ready kein Bild...finde keine Lösung

HD-Ready kein Bild...finde keine Lösung - Ähnliche Themen

PS4 Pro Bildaussetzer: Hallo und guten Morgen, ich hoffe dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich habe mir einen neuen 4K TV zugelegt. Nicht zuletzt weil ich die...
PS4 kein Bild "vermutlich" nach Systemupdate auf 3.50: Hallo liebe Community, möglicherweise könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Playstation 4 funktioniert nicht mehr an meinem alten Fernsehgerät...
Uscharfes Bild in Full HD: hallo Leute, hab mich hier neu angemeldet und habe seit längerem folgendes Problem: hab meine ps3 per HDMI an meinem Full HD Fernseher von Sony...
Kein Signal per HDMI: Hallo, ich bin absolut am verzweifeln.... (habe schon gegoogelt, habe den reboot ins recovery gemacht etc.) Ich habe mir vor 4 Tagen die...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben