W-Lan-Empfang über zwei Etagen?

Diskutiere W-Lan-Empfang über zwei Etagen? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, gerne würde ich online auf die piste gehen, aber da 2 etagen dazwischen liegen (der anschluss ist bei meinen eltern und wohne halt 2...
  • W-Lan-Empfang über zwei Etagen? Beitrag #1
S

simao

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gerne würde ich online auf die piste gehen, aber da 2 etagen dazwischen liegen (der anschluss ist bei meinen eltern und wohne halt 2 etagen drunter), findet meine ps3 kein wlan. nur den vom nachbarn habt ihr eine gute idee wie ich doch online auf die piste komme.

• W-Lan-Empfang über zwei Etagen? Beitrag #2
AW: Wlan empfang über 2 etagen??

hol die station eine nach oben,da ist der empfang zwar immernoch schlecht aber da kommste online.

• W-Lan-Empfang über zwei Etagen? Beitrag #3

Frag doch ob du über denWlan von den nachbarn online gehen kannst ^^

• W-Lan-Empfang über zwei Etagen? Beitrag #4

oder kauf dir ne eigene ich meine,ein haus mit 3stöcken.....
da müsst ihr ja reich sein.... xD

• W-Lan-Empfang über zwei Etagen? Beitrag #5

kylejj1959 schrieb:
hol die station eine nach oben,da ist der empfang zwar immernoch schlecht aber da kommste online.
Falls es möglich ist, kannst du den Router/AP in der Mitte platzieren und so vielleicht noch Empfang kriegen. Möglich wären auch WLAN-Repeater und/oder bessere Antennen (ggf. mit Richtfunktion).

Aber wenn das jetzt schon so problematisch ist, wird das wohl nicht viel bringen, und einer deiner nächsten Beiträge wird dann wohl sein: "Komme nicht in Lobbies" oder "dauernd Verbindungsabbrüche".

Deshalb besser gleich versuchen, Kabel zu verwenden. D-Lan (über die Stromleitungen) könnte noch eine Alternative sein, sofern sich beide Wohnungen den selben Stromkreis teilen.

• W-Lan-Empfang über zwei Etagen? Beitrag #6

hi,

der nachbar ist ya dazwischen, kann nicht eine etage höher. der würde mich niemals online lassen, der ist voll komisch, hab schon versucht zu knacken ging aber nicht : (.

ihr habt gute ideen danke, aber ich glaub ich werd es nicht schaffen, was fürn mist aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • W-Lan-Empfang über zwei Etagen? Beitrag #7

Also sind das zwei eigenständige Wohnungen? Dann wird höchstwahrscheinlich auch D-Lan nicht klappen.

Falls du einigermaßen vernünftig online spielen willst (also stabil, ohne Verbindungsabbrüche), rate ich dir daher schon eher zu einem eigenen Internetanschluss.

• W-Lan-Empfang über zwei Etagen? Beitrag #8

ja das sind zwei eigenständige wohnungen, und mit dem eigenen internet anschluss wird es zu teuer. glaubst du der wlan-repeater würde mir weiterhelfen?

• W-Lan-Empfang über zwei Etagen? Beitrag #9

simao schrieb:
ja das sind zwei eigenständige wohnungen, und mit dem eigenen internet anschluss wird es zu teuer.
Also wer sich eine PS3 samt Spiele leisten kann, von dem sollte man wohl auch erwarten können, dass er die 10-15€ pro Monat für einen Internetanschluss aufbringen kann.

simao schrieb:
glaubst du der wlan-repeater würde mir weiterhelfen?
Ein Repeater bringt nur dann was, wenn du ihn in der Mitte platzieren kannst. Da da dein Nachbar wohnt, bringt dir das wohl nichts.
Wie schon geschrieben, mit Antennen und so Spielereien könntest du evtl. gerade noch Empfang bekommen. Die Verbindung wird aber auch dann so schwach sein, dass du damit wohl kaum vernünftig und ohne Verbindungsabbrüche online spielen könntest.

• W-Lan-Empfang über zwei Etagen? Beitrag #10

okay danke für deine mühe.

das mit dem leisten ist auch so ne sache, mir bleibt nichts anderes übrig als beim nachbarn zu fragen. was sagst du reichen 32 % signalstärke vom nachbarn??

• W-Lan-Empfang über zwei Etagen? Beitrag #11

simao schrieb:
das mit dem leisten ist auch so ne sache
Naja, letztendlich muss jeder selbst wissen, wie er sein Geld ausgibt... Aber soweit ich weiß, kriegen mittlerweile sogar Harz4ler einen Internetzugang auf Staatskosten und wer sich eine PS3 und Spiele leisten kann, aber dann die paar Euro für einen Internetanschluss nicht mehr übrig hat, priorisiert mMn irgendwie falsch.

simao schrieb:
mir bleibt nichts anderes übrig als beim nachbarn zu fragen. was sagst du reichen 32 % signalstärke vom nachbarn??
32% ist schon schlecht. Könnte klappen, könnte wacklig werden. Da hilft nur ausprobieren. Allzugroße Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen.

• W-Lan-Empfang über zwei Etagen? Beitrag #12
frag mal nachher meine tante sie ist ya bei der telekom und ist für die anschlüsse zuständig vielleicht kann sie mir was rüber zapfen. ich frag mal kurz mein nachbar und berichte dir was er sagt bis gleich.

ok ich darf vom nachbar aus, nur er möchte sei key eingeben ist ya auch richtig. mal schauen was daraus wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • W-Lan-Empfang über zwei Etagen? Beitrag #14
FormelFelix schrieb:
Bevor hier wieder Begriffsmissverständnisse auftreten:
DAS ist kein Verstärker/Repeater. Das ist nur ein billiger Versuch einer (Rundstrahl-)Antenne eine Richtwirkung zu geben und so die Reichweite in eine bestimmte Richtung zu erhöhen.
Ich hab genau dieses Modell (wohlgemerkt aus einer 2mm Metallplatte, statt aus Pappe mit Alufolie), im Vergleich zur Pringelsantenne und natürlich original Antenne mal ausprobiert.
Der Zugewinn ist marginal. Im günstigsten Fall konnte ich 5% besseren Empfang messen (in der jeweiligen Richtung wo die Antenne hinstrahlen sollte), in der entgegengesetzten Richtung gabs dagegen regelrechte Empfangseinbrüche. Fazit: Die Antenne richtet zwar, was man besonders damit nachweisen kann, dass in allen anderen Richtungen der Empfang deutlich schlechter wird, bringt aber ansonsten so gut wie gar nichts.

Ein Verstärker/Repeater dagegen ist optimal platziert, wenn er soweit vom Sender entfernt ist, dass er selbst das Signal noch gut empfangen kann. Der Repeater verstärkt dann das empfangene Signal und sendet es in voller Signalstärke erneut aus. Da er sich am Rande der ersten Funkzone befindet und neu ausstrahlt, vergrößert er natürlich den Empfangsbereich. Da WLAN aber ein Shared Media ist, wird dadurch auch die zur Verfügung stehende Bandbreite halbiert.
Wie man sich jetzt auch erschließen kann, ist ein Repeater eine aktive Komponente (die auch eine Stromversorgung benötigt). Das kann unmöglich nur mit einem Stück Blech erreicht werden.

Ach und was die Kosten angeht: Die Funktion eines Repeaters ist eigentlich ziemlich einfach. So ziemlich jeder Accesspoint/WLAN-Router kann das auch. Man muss also nicht für 50-100€ dedizierte Repeater kaufen, man kann sich (etwas WLAN-Kenntniss vorrausgesetzt) auch einfach einen AP für 25, 30€ kaufen und den einfach als Repeater konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

W-Lan-Empfang über zwei Etagen?

W-Lan-Empfang über zwei Etagen? - Ähnliche Themen

PS5 per LAN - Downloads lasten die ganze Bandbreite aus?: Hallo an dieses Forum Habe mal gleich eine Frage: Die neue PS5 ist per LAN direkt am Router (FritzBox 6660) an einem Port und mein Desktop an...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Lokale Multiplayer Session mit zwei PS4: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Daher hoffe ich, das Thema wurde hier nicht zuvor behandelt. Zumindest habe ich nichts gefunden. Wir wollen...
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute! Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...
Zusammen spielen über 2 PS4: Hallo zusammen, Ich bin noch neu hier und hoffe, dass ich das richtige Forum erwischt habe für meine Frage, falls nicht bitte einfach...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben