PS3 Online - Wlan Frage

Diskutiere PS3 Online - Wlan Frage im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Guten Morgen / Abend Liebe/r Leser/in ! Meine Frage bezieht sich auf die Ps3, und ihre Wlan Funktionen. Durch gewisse Umstände ist es einer...
  • PS3 Online - Wlan Frage Beitrag #1
RumzBumz

RumzBumz

Punkte Reaktionen
48
Guten Morgen / Abend Liebe/r Leser/in !

Meine Frage bezieht sich auf die Ps3, und ihre Wlan Funktionen. Durch gewisse Umstände ist es einer Bekannten nicht mehr möglich, die Ps3 per Ether-Kabel an den Router anzuschließen, um somit eine Online Verbindung zu erhalten. (Router ist von Thomsen) Auch das Verlegen eines Längeren Kabels wäre Quasi unmöglich, da sie nicht durch das Ganze haus dafür wandern möchte.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es eine möglichkeit Per stick oder anderweitig an Internet zu gelangen? Bei mir wurde es so geregelt, dass ich per Steckdose an meine Verbindung gelange (Kleines Weißes Teil hängt an der Steckdose, und führt zum Ether-Kabel Anschluss der Ps3) was bei ihr allerdings nicht funktioniert - Zumindest nicht laut hersteller.

Ich hab mich bei Ebay und anderen seiten auch mal umgeschaut, ob es Spezielle Sticks für die Ps3 gibt (Manche werden zwar als Konsolen Sticks angepriesen, sind mir aber nicht ganz Sauber...)

Bei der Xbox z.b. ist es ja Angeblich möglich, sofort wieder per Wlan ans Internet zu gelangen. Zumindest kommt ihre Schwester mit der Xbox wieder ins Internet, obwohl sie weder Kabel, noch Stick anwendet (Was für mich allerdings keinen Sinn macht, da man ja deutlich hingewiesen wird, Kabel etc zu besorgen.)

Freue mich auf Antworten dies bezüglich, und hoffe das ich nicht die selbe Frage nochmals stelle, wie jemand schon vor mir !

Wünsche noch einen angenehmen Abend / Morgen.

Mfg Rumz.

• PS3 Online - Wlan Frage Beitrag #2
Ich habe auch eine Frage. Einer Bekannten?..

• PS3 Online - Wlan Frage Beitrag #3
Wenn ich das jetzt richtig lese hast du versucht über Kabel ins internet zu kommen und das ging nicht...

Und jetzt willst du dir einen PS3 W-Lan Stick holen?
Was ist mit dem W-Lan das in der PS3 intergriert ist?

MfG TO_Leckn

• PS3 Online - Wlan Frage Beitrag #4
Router ist von Thomsen
...
Kleines Weißes Teil hängt an der Steckdose, und führt zum Ether-Kabel Anschluss der Ps3) was bei ihr allerdings nicht funktioniert - Zumindest nicht laut hersteller.
Die PS3 hat, wie die Xbox, auch eine eingebaute WLAN-Karte, die sich einfach mit dem WLAN-Router verbinden läßt. Über den Einrichtungsdialog der PS3 sollte das ganz einfach gehen.

Das von Dir genutzte PoweLAN ist auch eine Alternative, würde ich benutzen, wenn ich mehr Bandbreite bräuchte. Sollte bei Ihr auch funktionieren, es sei denn die Dosen liegen in getrennten Stromkreisen.

VGR

Thema:

PS3 Online - Wlan Frage

PS3 Online - Wlan Frage - Ähnliche Themen

Lokales Netzwerk (kein LAN)?: Moin moin, gibt's eine Möglichkeit ein lokales Netzwerk via WLAN zu schaffen? Oder alternativ über 2 Router und LAN Kabel?! Dummerweise haben...
PS4 Pro - WLAN optimieren: Ich bin sehr bald der Besitzer einer PS4 Pro und wollte jetzt im Vorraus mein WLAN optimieren um mir den Ärger zu ersparen, wenn es soweit ist...
Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...
Anschluss der Blaysie an Router (Remote Play): Hallo alle miteinander, kann ich eine PS4 per LAN-Kabel mit einem Router verbinden, welcher nicht mit dem Internet verbunden ist ??? Hintergrund...
Probleme bei Systemaktualisierung: Hallo Schön, das es dieses Forum hier gibt..Habe gegoogelt und gegoogelt, aber leider nicht wirklich Hilfe gefunden. Es geht um die PS3 meines...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben