The Feber Cup 2012

Diskutiere The Feber Cup 2012 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Da sind wir wieder, der Tel und ich. Zunächst möchten wir hier Shake nochmals danken, dass er uns den Cup übertragen hat. Wir hoffen, wir können...

Welches Auto möchtet Ihr den ganzen März fahren?

• P Amuse NIsmo 380RS SuperLegara FH

Stimmen: 15 23,4%
  • P VW Scirocco R10 2009 FF

Stimmen: 23 35,9%
  • S Renault Clio Sport V6 24V '00 MH

Stimmen: 11 17,2%
  • P Alfa Romeo Brera Sky Window 3.2 JTS Q4 4x4

Stimmen: 15 23,4%

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • The Feber Cup 2012 Beitrag #1
O

OrionVII

Gast
Da sind wir wieder, der Tel und ich. Zunächst möchten wir hier Shake nochmals danken, dass er uns den Cup übertragen hat. Wir hoffen, wir können ihn würdig vertreten. Feber ist die Herleitung aus dem österreichischen Raum des Monats Februar.

Bei der Organisation unterstützt mich tel (aka martson). Alle Fragen bezüglich der Organisation werden entweder von ihm oder von mir beantwortet.

Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Auch die Tabelle wird IMMER im Starterthread aktualisiert. Wir informieren über Änderungen rechtzeitig. Wir versuchen möglichst früh mit der Planung des nächsten Monats zu beginnen, damit alle die Möglichkeit haben, die entsprechenden Autos zu kaufen.

Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält, im Forum gemeldet ist und Spaß dabei hat. Gastfahrer werden spontan am Abend auf dem Server entschieden. Vorrang haben die Stammfahrer.

Regeln für faire Piloten
  • Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
  • Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
  • Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.

Die Autos
Wir möchten monatlich zwischen
  • einer Fahrzeugauswahl pro Renntag und
  • einem Fahrzeug für den ganzen Monat
wechseln. Wir erhoffen uns dadurch, dass auch die Wenigtrainierer gute Chancen haben, IHR Fahrzeug über die Rennen stetig zu verbessern und zu punkten. Für die Fahrzeuge, die den ganzen Monat gefahren werden, planen wir eine Umfrage vor Ende der Rennen des Vormonats. Die Rennleitung wird das gewählte Fahrzeug testen und die Leistungsdaten festlegen.

Damit Ihr auch immer das richtige Auto im Stall habt, hier die , sowie eine Aufstellung gewonnen werden kann.

Fahrhilfen
Aufgrund vieler Padspieler sind nur ABS und Traktionskontrolle wählbar. Lenkradfahrer sollten sich mit den Fahrhilfen deutlich zurückhalten.

Tuning und Reifen
Wenn nicht bei den Infos zum Renntag anders vermerkt, sind Reifenwahl, alle Anbauteile und Modifikationen frei wählbar.

Startaufstellung
Im ersten Rennen starten wir schnellster zuerst, im zweiten Rennen in umgekehrter Reihenfolge der Zieleinfahrt des ersten Rennens.

Die Rennen
Es wird wie gehabt 2 gewertete Rennen pro Veranstaltungstag geben, allerdings auf der selben Strecke. Wir fahren ein Kurz- und ein Hauptrennen. Das Kurzrennen beläuft sich auf ca. 1/3 der Strecke des Hauptrennens. Beide Rennen zusammen ergeben um die 110km heißen Asphalt. Es gibt keine Proberennen.

Pitstops
Es gibt keine Pflichtpitstops

Strafen
Im Allgemeinen sind die Strafen hoch eingestellt; auf bestimmten Strecken (z.b. Monaco) bleiben sie niedrig.

Streckenwahl
Die Strecken werden im Allgemeinen von der Rennleitung ausgesucht; wir werden aber von Zeit zu Zeit Umfragen im Forum starten. Auch Vorschläge im Forum sind gerne gesehen.

Punktevergabe
Kurzrennen/Hauptrennen
Platz 1 = 15/45 Punkte
Platz 2 = 14/42 Punkte
Platz 3 = 13/39 Punkte
Platz 4 = 12/36 Punkte
Platz 5 = 11/33 Punkte
Platz 6 = 10/30 Punkte
Platz 7 = 09/27 Punkte
Platz 8 = 08/24 Punkte
Platz 9 = 07/21 Punkte
Platz 10 = 06/18 Punkte
Platz 11 = 05/15 Punkte
Platz 12 = 04/12 Punkte
-----------------------
Platz 13 = 03/09 Punkte
Platz 14 = 02/06 Punkte
Platz 15 = 01/03 Punkte
Platz 16 = 00/00 Punkte

Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.

Beschwerden
Wer Murks baut, hat mit Konsequenzen zu rechnen (Blauzahnstörungen, Dschunglkämpverboht, schlechtes B-Spec-Karma, etc.). Das soll natürlich kein Bootcamp werden, aber wer wiederholt mit zu viel Engagement unterwegs ist, wird von der Rennleitung per Mail angesprochen und ggf. auch bestraft.

Beschwerden werden nicht öffentlich im Forum ausgetragen. Wer im Rennen eine Unregelmäßigkeit festgestellt hat, der wendet sich per Mail an die Rennleitung (Tel und ich). Da wir uns evtl. nicht das ganze Rennen anschauen wollen, ist die Runde und der gemeine, hundsgemeine, obermegagemeine Pilot zu nennen. Die Rennleitung prüft und entscheidet. Bei Strafen muss die Rennleitung einer Meinung sein.

Die Lobby
Die Lobby wird um 20:30 Uhr geöffnet. Das erste Rennen startet spätestens um 21:00 Uhr. Danach die übliche Pipi- und Raucherpause. Das Hauptrennen beginnt ~ 21:40 Uhr.

Wie Ihr ja alle mitbekommen habt, ist das PSN nicht immer sehr performant. Damit Voicechat weiterhin genutzt werden kann, wird die Lobby wahrscheinlich auf 12 Fahrer begrenzt sein.
Ich bin geneigt, je nach Anzahl der Fahrer testweise eine private Lobby zu öffnen.

Funraces
Bei den Funraces muss ich wegen meiner Arbeitszeiten passen. Aber hier findet sich bestimmt ein gütiger Host.

Was wann wo?
Rennen 1+2 am 06.02.2012
Fahrzeuge: (S) RUF; mit HH, keine zusätzlichen Flügel, LP 500, Technik und Reifen nach Belieben.
Strecke: Nürburgring GP/F; 1. Rennen 6 Runden = 30,9km, 2. Rennen 18 Runden = 92,7km

Rennen 3+4 am 13.02.2012
Fahrzeug: (S) Caterham Seven Fireblade '02, 120KW, 369kg, Reifen Sport weich (gewinnt man bei: A-Spec Extreme Formula GT Series)
Strecke: Tsukuba Circuit; 1. Rennen 12 Runden = 24,8km, 2. Rennen 36 Runden = 74,6km.

Rennen 5+6 am 20.02.2012
Fahrzeug: (P) Mazda RX-7 TC, 600LP
Strecke: Indy Strassenkurs; 1. Rennen 7 Runden = 29,3km, 2. Rennen 21 Runden = 89,9km

Rennen 7+8 am 27.02.2012
Fahrzeug: (P) Alfa Romeo 8C Competizione '08, 500LP
Strecke: Autodromo Nazionale Monza; 1. Rennen 6 Runden = 34,7,4km, 2. Rennen 18 Runden = 104,2km

Anmeldungen
Ihr könnt Euch anmelden... denkt unbedingt an
  • die Farbe
  • die Startnummer für die RM's
  • einen Nascar Wagen
zu bestimmen.
Ich versuche wieder ein paar Frenchis einzubauen.... Kümmert Euch schon mal um den :cool:

Die Tabelle
FahrerFarbe und Nr.Rennen 1Rennen 2Rennen 3Rennen 4Rennen 5Rennen 6Rennen 7Rennen 8GesamtS/G
OrionVIImatt schwarz/211445113614421239213S
ECHNATON9Matt blau/286361439103900144S
Gladis-KnightBurnt Sand/1200618000024S
Tel62509Telefonzellen-Gelb/551330133313331136182S
MKX666matt grün/8610278247271330146S
68erFastbackOrange/681242154515451545234S
p_toni79bunt/27153994212361442209S
MACGAMERRegenbogen/301121123093000113S
Noddy1977schwarz/7783372111241033147G
ro1981abunt/819240061882489S
Hennessey46weiß/467181027821927127G

Auf meiner Google+ Seite
sammle ich rund um den virtuellen und echten Motorsport. Jeder ist dort gerne gesehen. Wenn ich Zeit habe, stelle ich dort die spannendsten Momente der letzten Rennen ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • The Feber Cup 2012 Beitrag #2
Ich bin dabei und wünsche mir Indy Street xD

Bedeutet Feber auf Französisch Februar?

• The Feber Cup 2012 Beitrag #3
ES DARF SICH ANGEMELDET WERDEN!!!!!

• The Feber Cup 2012 Beitrag #4
also braucht man die angegebenen autos?
is schon klar das man keine rally autos oder so hernehmen darf(falls das so ist, kann ich mir aber denken warscheinlich ;D), aber darf man andere nehmen?

• The Feber Cup 2012 Beitrag #5
Hi Raser

Ich bin natürlich dabei, bin ja auch schon eingetragen.........SO SCHNELL WERDET IHR MICH NICHT LOS !!!
Ich war gerade 3 Tage in Stuttgart und hatte desahalb nichts geschrieben.

@onkelneffe

Die Autos die im Anfangsthread stehen werden gefahren und nichts anderes !!!

Gruß Echna

Zuletzt bearbeitet:
  • The Feber Cup 2012 Beitrag #6
Onkelneffe schrieb:
also braucht man die angegebenen autos?
is schon klar das man keine rally autos oder so hernehmen darf(falls das so ist, kann ich mir aber denken warscheinlich ;D), aber darf man andere nehmen?

Hallo Neffe,

die Fahrzeuge werden immer von der Rennleitung vorgegeben. Wir versuchen so früh wie möglich die Planung zu beginnen, damit jeder die Chance hat die Autos zu kaufen. Wir freuen uns über "Nachwuchs"....

• The Feber Cup 2012 Beitrag #7
Bin natürlich auch dabei. Nummer und Farbe wie gehabt.

• The Feber Cup 2012 Beitrag #8
Liiiiebe Kinderchen,

bitte lest den Starter aufmerksam durch, die Regeln sind neu!

Es fehlen teilweise die Infos über Farben, Startnummer für die RM-Karren und den gewünschten NASCAR. Bitte meldet die Infos noch rechtzeitig.

• The Feber Cup 2012 Beitrag #9
ne ... steht doch bei Gladis, Echna und mir schon in der Tabelle. Mehrere Nascar's hab ich auch. Muss ich mich da jetzt festlegen? Jeder sollte eins haben. Bekommt man ja in der nascar-prüfung. Außerdem sind die alle Premium (glaub ich) und können somit jederzeit erworben werden.

• The Feber Cup 2012 Beitrag #10
ptoni schrieb:
ne ... steht doch bei Gladis, Echna und mir schon in der Tabelle. Mehrere Nascar's hab ich auch. Muss ich mich da jetzt festlegen? Jeder sollte eins haben. Bekommt man ja in der nascar-prüfung. Außerdem sind die alle Premium (glaub ich) und können somit jederzeit erworben werden.

Hi toni, bei dir steht 'bunt' als Farbe... soll ich das so lassen? Und wegen der Nascars wäre es schon schön, wenn jeder ein anderes fährt.

• The Feber Cup 2012 Beitrag #11
Ja lass mal bunt. Wollt mich nämlich nicht festlegen. Wenn's farblich passt lackiere ich das Auto in Reflex Spice (läuft aber auch auf bunt hinaus).
Ok dann schau ich mal welche Nascar's ich hab. Favoriten hab ich nicht, da die mich nicht so interessieren. Werd irgendeins nehmen. Die Details hierzu schieb ich dann noch nach.

• The Feber Cup 2012 Beitrag #12
Tach Ori

Werde mich dann im Feb. auch mal wieder versuchen...

Farbe bekannt - Inferno Orange mit der 68 wenn möglich
Nascar...oh Gott....gibts nen orangenes 2011 Model...weiss grad nicht von wem....den werde ich dann fahren

Gruss Fast

• The Feber Cup 2012 Beitrag #13
68erFastback schrieb:
Tach Ori

Werde mich dann im Feb. auch mal wieder versuchen...

Farbe bekannt - Inferno Orange mit der 68 wenn möglich
Nascar...oh Gott....gibts nen orangenes 2011 Model...weiss grad nicht von wem....den werde ich dann fahren

Gruss Fast

Na das ist eine schöne Überraschung... ich dachte schon, es ist besser, Dich von vornherein in die Liste einzutragen...

• The Feber Cup 2012 Beitrag #14
@ Orion

Kurze Frage

Bist du sicher mit den Caterham und Sport weich Reifen ?!
Habt ihr das schon probiert? Hab den jetzt schon länger nicht mehr gefahren, meine aber mich erinnern zu können das der sehr agil auf der Hinterachse war....

Gruss Fast

• The Feber Cup 2012 Beitrag #15
68erFastback schrieb:
@ Orion

Kurze Frage

Bist du sicher mit den Caterham und Sport weich Reifen ?!
Habt ihr das schon probiert? Hab den jetzt schon länger nicht mehr gefahren, meine aber mich erinnern zu können das der sehr agil auf der Hinterachse war....

Gruss Fast

@Fast,

ja, das ist ein etwas besonderes Auto mit besonderem Fahrverhalten auf einer Mickey Mouse Rennstrecke. So wird der Wagen auch in der echten englischen Rennserie gefahren. Siehe ... Leider haben wir nicht die in GT5, aber die sind in der Regel um die 2km, und so fiel meine Wahl auf Tsukuba.

@all

die Geschichte mit der Laggerei lässt mir immer noch keine Ruhe. Ich habe im offiziellen Playstation Forum nochmal nachgefragt, besonders die Unterschiede zwischen privaten und öffentlichen Lobbies. Die Antwort war so in etwas das, was ich erwartet hatte. Die Netzwerktopo ist identisch, Lagging oder unsichtbare Autos kommen von der Verbindung zum Router, der Anzahl Piloten und in gewissen Maß auch vom Voicechat.

Lest selbst...

Zuletzt bearbeitet:
  • The Feber Cup 2012 Beitrag #16
Hallo zusammen,

der Caterham darf 120KW haben, siehe Startbeitrag...

• The Feber Cup 2012 Beitrag #17
Hat jemand von euch ein paar helle gelbtöne für mich übrig?

Jaune Italien oder yellow z.b.
India gelb ist auch gut... Sollte grell sein und nicht so ins Orange.....

DANKE

• The Feber Cup 2012 Beitrag #18
@ tel
da muss ich mal schauen. Ich miste eh alle paar Wochen meine Farben aus und da fliegt alles raus was ich nicht brauchen kann. Erst letzte Woche hab ich wieder von über 700 auf ca. 300 reduziert. Gelb behalte ich zwar meist aber helle gelbtöne kannst du haben (sofern du damit das gleiche meinst wie ich).

@ mkx
falls du grüne Farben benötigst. Grün mag ich überhaupt nicht und deswegen fliegen alle grünen Lacke bei mir komplett raus. Falls du also grün brauchst, kannst mir Bescheid sagen.

Wie gesagt hab ich allerdings grad aufgeräumt. Aber bei 10 Farben pro Tag ist da schnell wieder voll.

• The Feber Cup 2012 Beitrag #19
Hallo, kleine frage: für welches rennen brauch ich nascar wagen, weil bei allen vier rennen ein auto eingetragen ist?
Danke

• The Feber Cup 2012 Beitrag #20
Hi,
Danke Ori, das du mich schon mit eingetragen hast.
Die Farbe... ja die wird wohl variieren in den Gran Turismofarben. Ich will die Farben nur einmal verwenden, damit sie benutzt wurden. Kopieren für eine Saison geht leider nicht.
Es sind entweder die fluroszierenden Farben ala Blendgranate oder die Effektlacke. Mein Wagen leuchtete ja förmlich auf SS5.
Btw. Noddy und ich sind bei SS5 mal wieder aneinander geraten. ;) Und übersehen konnte mich man der Farbe eigentlich nicht. Floruszierndes Pink. ;)
Es ist zum Glück glimpflich ausgegangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

The Feber Cup 2012

The Feber Cup 2012 - Ähnliche Themen

Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht!: Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht ...
PS VR testen: Sony startet eine Tour um die VR Brille zu testen Meldet euch an und bucht einen Termin in eurer Nähe, bei mir leider nicht möglich ;(...
Moto GP 14 Fahrer gesucht!: "Monster Energy Cup" noch Piloten gesucht! Hi an alle die im Besitz von Moto GP 14 auf der PS4 sind und Interesse an regelmäßigen Racen haben...
August Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im August. Das Handicap wir vom Juli übernommen. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben