Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen?

Diskutiere Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; da wars wahrscheinlich ein TV mit röhre, aber bei allem was flachbild is sollte man schon 200hz nehmen. hz is die bildwiederholungs rate und bei...
  • Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #21
Trimmi

Trimmi

Punkte Reaktionen
102
da wars wahrscheinlich ein TV mit röhre, aber bei allem was flachbild is sollte man schon 200hz nehmen.

hz is die bildwiederholungs rate und bei bewegungen sehr wichtig. es ist zwar nicht gesagt, dass ein TV mit 200hz gleichzeitig auch ein ruckelfreies bild liefert, aber eine hohe hertz zahl ist dabei schon sowas wie eine grundvoraussetzung.
das mekrt man bei hektischen actionenszenen eines films oder bei banalen dingen wie zb das schriftband am unteren bildschirmrand bei ntv oder n24.

• Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #22
F

FreddieFox

Punkte Reaktionen
109
Über 100Hz, nimmt der Mensch das sowie nicht mehr wahr ;)

Von daher ist es Quatsch zu sagen, man sollte immer auf 200Hz setzen.
Das suggeriert dir die Industrie, mehr nicht. Und wie es scheint hat sie damit Erfolg ^^

Da es ihm ums zocken geht, sollte er auf Dinge achten, wie Reaktionszeit und Kontrast und da reichen ihm auch 50Hz. Nur fürs zocken braucht man sicher keine 200Hz :)

@ Fragesteller, es gibt sogar genügend Leute die beim zocken nicht mal einen Unterschied zwischen 50Hz und 100Hz sehen. Lass dir jetzt nicht einreden das du 200Hz brauchst. Fürs daddeln, absoluter Quatsch.

Du willst den TV in erster Linie zum zocken haben, daher würden dir sogar 50Hz reichen.
Vielleicht findest ja einen mit 100Hz in der Preisklasse. Aber die Geschichte mit "...man braucht 200Hz...) kannst gleich wieder vergessen, das ist Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #23
Trimmi

Trimmi

Punkte Reaktionen
102
das mit dem 100hz is genau quatsch, wie jeder sieht maximal 30fps.

ich habe in schlafzimmer einen 100hz lcd und im wohnzimmer einen 400hz led .. fakt ist, jeder sieht einen unterschied, selbst meine 60 jährige mutter.
davon mal abgesehen hab ich auch folgendes geschireben:
es ist zwar nicht gesagt, dass ein TV mit 200hz gleichzeitig auch ein ruckelfreies bild liefert
für ein quallitativ gutes bild spielen noch andere sachen eine rolle, aber grundsätzlich kann man schon sagen, je mehr hertz desto besser. wie bei den autos .. eins mit 400ps kann 30kmh, aber auch 300kmh fahren ... eins mit 40ps kann zwar auch 30kmh fahren, aber mit 300kmh wird das nix.

wie gesagt, spiel einfach mal ein richtig hektisches spiel oder guck ein film mit schulterkamera, viel hin und her, sowie vielen effekten .. da trennt sich die spreu vom weizen. wenn der Tv mit den schnellen bildwechsel nicht klarkommt kommt, merkt das auch jeder noch so blinde. im 0815 tv betriebt sieht man kaum ein unterschied, da geb ich dir recht .. aber in einem gameforum sollte man schon noch etwas wert darauflegen.

ps: es gibt da außerdem sone faustregel. will mal auf einem flatscreen die selbe bild quallität haben wie ein vergleichbarer röhren-tv, sollte man die hertz der röhre mindestens verdoppeln.

• Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #24
F

FreddieFox

Punkte Reaktionen
109
Ich empfehle dem jenigen der hier Rat sucht, sich mal im Hi-Fi Forum anzumelden. Die werden das selbe schreiben wie ich. Du Trimmi, kannst dich ja dort auch mal umschauen.

Der will NUR zocken, es völlig sinnfrei dem dann einen 200Hz TV anzudrehen.

Es gibt sogar Leute die es deaktvieren, von daher...... :D:D:D

Ich sagst auch gerne noch mal, 200Hz ist fürs menschliche Auge nicht sichtbar bzw. kann man nicht verarbeiten. Du und deine Mutter müsst geniale Augen haben ^^

Du kannst noch zig Faustregeln aufstellen, es ändert an den Tatsachen allerdings nichts.

• Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #25
M

mitch0104

Punkte Reaktionen
1
Zuerst mal bedank ich mich für alle Beiträge^^ (ob sinnvoll oder weniger sinnvoll ;) )
Dann wollt ich sagen das ich nicht außschließlich zocke, aber das Zocken hat (eindeutig) Vorrang... :)

Zu der Hz-Frage ob 50, 100 oder 200 (...)
Dass das menschliche Auge den Unterschied zwischen 100 und 200 Hz kaum/nicht unterscheiden kann hab ich selbst auch gelesen (wie schon bei "LCD, LED, Plasma ?" gesagt, meiner Ansicht nach liegts auch im Auge des Betrachters) ... und da sich ein Freund kürzlich einen Panasonic gekauft hat (Link in einem anderen Beitrag von mir) und ich das Modell eigentlich sehr zufriedenstellend fand wollt ich noch eure Meinung hören (und das hab ich auch) :)

Bei meiner Suche nach nem TV hab ich außerdem noch "LCD mit LED-Technologie" gelesen...könnt ihr mir sagen, was das heißt?

Ein anderer Freund bei dem ich schon öfter zum zocken war (Fifa,NHL,NBA,MW,usw.)
hat den hier http://www.amazon.de/Sony-KDL-37EX402-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B0034XRCQU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328107444&sr=8-1
aber da steht nie eine Hz-Angabe dabei, wisst ihr vielleicht mehr?
außerdem hab ich noch den http://www.amazon.de/KDL-42EX410-107cm-BRAVIA-LCD-Breitbildformat/dp/B005GCN11C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328111015&sr=8-1 (da steht nur "Breitbildformat") und den http://www.amazon.de/Sony-KDL-37EX500-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B00336KJT0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328111235&sr=8-1 gefunden... auch bei denen wär eure Meinung hilfreich ;)

Bei den LED-TVs hab ich gelesen die bringen nur mit "local dimming" was (des andere heißt glaub ich "edge dimming") und da ich bisher nur mit LCD-Fernsehern gezockt hab, hab ich meine Suche auf LCDs beschränkt (bin aber weiterhin auch für andere (konkrete) Empfehlungen offen^^)

(PS: Ich hoffe ich bzw. wir habens bald geschafft - in meinem bzw. auch in euerem Interesse ;) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #26
F

FreddieFox

Punkte Reaktionen
109
Schau mal bei idealo.de nach TV´s.

Da hast immer alle Daten zu den ganzen TV´s.

• Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #27
M

mitch0104

Punkte Reaktionen
1
okay, dann schau ich da mal :)

• Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #28
borneo

borneo

Punkte Reaktionen
110
Na super mitch, dann hat die diskutiererei doch etwas Sinn für dich gehabt. Schreib dann bitte welcher es geworden ist und auch deine Meinung.
Viel Glück noch
borbeo

• Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #29
M

mitch0104

Punkte Reaktionen
1
Ja, eure Meinungen/Anregungen waren wirklich hilfreich ;)
Ich denke Ende der Woche is das Ding bestellt (vielleicht sogar schon da), wenn ich mir alles nochmal genau angeschaut und zum gefühlten 100000....ten mal verglichen hab^^

danke nochmal für alle Beiträge (auch für die, die vielleicht noch kommen werden) !!

:)

Hallo nochmal :)

bin jetzt fast am Ziel angekommen...es fehlt nur noch 1 letzte kleine Entscheidung:

-Sony KDL-40EX508
der hat 100 Hz, 40''/102cm, 449€ (da "1B Ware", d.h. er wurde schon mal vom Käufer wieder zurückgebracht) mehr Infos über den Link
http://www.karstadt.de/Sony/KDL-40E...fad=2974+884199+874682+874781&fromKid=#pdTab1

-Sony KDL-42EX410
der hat 50 Hz, 42''/107cm, 549€ mehr Infos über den Link
http://www.amazon.de/KDL-42EX410-107cm-BRAVIA-LCD-Breitbildformat/dp/B005GCN11C/ref=sr_1_1?ie=UTF8

Welchen würdet ihr nehmen und warum? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #30
M

mitch0104

Punkte Reaktionen
1
  • Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #31
D

Daddeldude

Punkte Reaktionen
1
Für 500 € was rechtes bekommen, wird schwierig. Ich kaufe mir demnächst den Samsung UE46D6200: LED, 46 Zoll, 3D, 200 Hz. Momentan bei 859 €. Spare lieber etwas mehr und länger, als dass Du etwas nimmst, wo dann wieder nützliche Features fehlen.

• Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #32
M

mitch0104

Punkte Reaktionen
1
So, um das hier jetzt zu beenden wollte ich noch sagen, dass ich nach langer Suche einen Fernseher gefunden habe, mit dem ich mehr als zufrieden bin und den man wohl auch kaum (z.Z.) günstiger kriegt

Also wenn man sich bemüht und Geduld aufbringt, findet man auch das wonach man sucht ;)

Danke nochmal für eure Hilfe! :)
LG mitch0104

• Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #33
Rhondacx1

Rhondacx1

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht sind dies die angemessensten LED-TVs bis 500 Euro. Die Bildschirmdiagonale beträgt 40 Zoll, die Matrix ist VA, es gibt keinen Smart-TV, die Helligkeit beträgt 220 Candel. Natürlich wenig, aber wenn kein direktes Sonnenlicht im Raum ist, dann ist es erträglich. Bildwiederholfrequenz 60 Hz. Dünne, schöne Rahmen an den Rändern. Full-HD-Bildschirmauflösung. Kann auf Wunsch an der Halterung aufgehängt werden. Es gibt einen Dolby Digital Audio-Codec. Schallleistung 16 W. Die durchschnittliche Reaktionszeit beträgt 9 ms. Unter den Minuspunkten - das Fehlen von WLAN und Bluetooth, geringe Bildschirmhelligkeit, nicht für ein sonniges Zimmer geeignet. Wenn Sie ein knappes Budget haben, ist dies eine wirklich gute Option.

• Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #34
Loewenherz

Loewenherz

Punkte Reaktionen
0
So, um das hier jetzt zu beenden wollte ich noch sagen, dass ich nach langer Suche einen Fernseher gefunden habe, mit dem ich mehr als zufrieden bin und den man wohl auch kaum (z.Z.) günstiger kriegt

Also wenn man sich bemüht und Geduld aufbringt, findet man auch das wonach man sucht ;)

Danke nochmal für eure Hilfe! :)
LG mitch0104
Welcher Fernseher ist es geworden? Ich finde ja dass man beim Fernseher nicht allzu sehr sparen sollte, weil damit verbringt man ja nun nicht gerade wenig Zeit, also ich zumindest. Deshalb ist es bei mir ein OLED geworden und die Grafik ist der Wahnsinn. Schau mal im Amazon Warehouse, da habe ich einen günstigen OLED gefunden.

Thema:

Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen?

Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen? - Ähnliche Themen

Weiße "fliegende" Pixelpunkte COD MW2: Hi Zusammen, ich habe nach zwei Jahren endlich eine PS5 ergattern können. Zugleich habe ich mich mir einen neuen Fernseher gegönnt (Samsung Q80b...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 80GB: größere Festplatte?: hi, ich bin Student ab kommenden Oktober und brauche für zwischendurch eine Konsole. Einerseits sehe ich mich selbst als Gelegenheitszocker, der...
PlayStation 4 Pro zu laut: Hallo ihr Lieben, also vorab ich bin neu hier. Ich bin MrsWhiteGun050 und 20 Jahre alt.. ich brauche eure Hilfe, ich habe seit Mai 2018 meine...
Mitspieler ab 20j+ gesucht!: Psn: TheReal_McLoviin Hallo liebes Forum. Wie die meisten hier, bin ich dank der Löschung der comnunity-funktion, mehr oder weniger dazu...
Oben