Ausdauer Cup "Valentine February" 2012

Diskutiere Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; PAIN88_31 (nun offizieller Co-Rennleiter) und Ich begrüßen euch im Februar des Jahres 2012. Diesen Monat stehen uns 5 Renntage zur Verfügung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #1
PiiNK_eMo_GiiRL

PiiNK_eMo_GiiRL

Punkte Reaktionen
1.055
PAIN88_31 (nun offizieller Co-Rennleiter) und Ich begrüßen euch im Februar des Jahres 2012. Diesen Monat stehen uns 5 Renntage zur Verfügung *AusAllenWolkenFall!*. Diesen Monat wird es mal wieder keine Abstimmung geben. Alle Events wurden von PAIN und mir erarbeitet. Außerdem wird es wieder die ein oder andere Änderung bzw. Neuerung geben.
Na dann viel Spaß beim Durchlesen und Anmelden. Euer Rennleiter-Team!

Zu allererst:
Die wichtigsten Änderungen im Laufe des Monats findet ihr wieder ganz unten. Ansonsten...

Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zu den Rennen im Februar.

Wer darf mitfahren?
Alle, die in unserem Forum angemeldet sind. Gaststarter dürfen, wenn es der Platz erlaubt, auch mitfahren, werden aber nicht gewertet.

Wann wird gefahren?
Mittwochs. Am 1., 8., 15., 22. und 29. Februar 2012

Lobby?
Allerdings. Diese werden wie gewohnt um ca. 20.45 Uhr geöffnet. Die Rennen starten ca. 30 Minuten später.

Modifikationen?
Heckflügel und andere Teile dürfen angebaut werden. RM-Wagen dürfen nicht teilnehmen, außer sie werden gewünscht.

Reifen?
Egal welche, alle sind erlaubt.

Hilfen?
Alles wird ausgeschaltet, außer die Traktionskontrolle.

Punktevergabe?

Schnellste Runden:

1. 8 Punkte

V

8. 1 Punkt

Rennen:

1. 16 Punkte

V

16. 1 Punkt

Farben und Nummern?
Teilt mir diese bitte frühzeitig mit und schaut auch, dass es so viele einzigartige Farben wie möglich sind. Die jeweiligen Farben und Nummern (RM) werdet ihr dann bitte für den ganzen Monat beibehalten.

Änderungen!
- Neue Startpositionen: Wir werden ab Januar 2012 vor jedem Ausdauerrennen ein kleines Einführungsrennen machen. Danach werde ich die Aufstellung "Umgekehrt basierend auf vorherigen Ergebnisse" einstellen. Wenn jemand meint mit Absicht Letzter zu werden, oder das Rennen zu verlassen, nur um als 1. starten zu können, bekommt Punktabzüge von mir.
- Neue Punktevergabe: Anstatt der Qualifikation, werden die schnellsten Runden mit Punkten von 1 - 8 belohnt.
- Gesamt-Tabelle: Jegliche Gaststarter werden in die Gesamt-Tabelle übernommen und bekommen Punkte. Da manche Gaststarter auch öfters mitfahren.
- Fahrzeit: Die Fahrzeit wird bis an die Grenze der 1-Stunden-Marke gehen. Zwischen 50 - 60 Minuten werden unsere Rennen ab sofort dauern. Wir sind hier ja in einem Ausdauer Cup.
- Reifen-Regelung: Ab Februar muss jede/r Fahrer/in mit weichen Rennreifen starten. Ich werde das vor Rennbeginn kontrollieren.
- Teambildung: Seit Januar fahren wir mit Teams, das würde ich gerne beibehalten. Falls jemand seinen Teamkollegen wechseln will, soll es bitte kundtun. Wenn er es nicht öffentlich sagen möchte, kann mir auch eine PN schicken, den Rest klären dann PAIN und Ich.

Allgemein gelten ALLE Regeln, die wir kennen und versuchen einzuhalten.

- FAIRNESS
- RÜCKSICHT
- GEDULD
- SPAß
- EHRGEIZ

Beachtet diese wichtigen Punkte und es werden erfolgreiche und schöne 5 Renntage =)

Einzelwertung

Fahrer

Rennen 1

Rennen 2

Rennen 3

Rennen 4

Rennen 5

Gesamt
*hoch*3. PiinK
13/8
12/5
8/-
11/764
*rechts*11. uedi77
6/0
8/0
9/-
12/035
*runter*4. PAIN88
16/7
11/7
5/-
9/257
*rechts*2. OrionVII
15/1
13/6
13/-
15/366
*hoch*10. tel62509
7/5
-
7/-
13/537
*runter*6. Cody-557
11/4
10/2
14/-
8/049
*hoch*5. Fastback
4/0
14/4
15/-
14/657
*rechts*1. Erick
14/2
16/8
12/-
10/870
*runter*12. Noddy1977
10/3
6/0
10/-
-29
*hoch*7. ECHNA9
5/0
5/0
16/-
16/446
*runter*8. ECR-85
8/0
15/1
11/-
6/142
*runter*13. MKX666
12/0
7/0
-
7/026
*runter*9. bioxz
9/6
9/3
6/-
5/038
*rechts*14. Gladis
-
-
-
-
*rechts*15. horris88
-
-
-
-
16.

Teamwertung
Team
Rennen 1
Rennen 2
Rennen 3
Rennen 4
Rennen 5
Gesamt

*runter*5. Piink / uedi
(Born Pink!)
21 / 6
17 / 8
8 / 9
18 / 1299

*rechts*1. PAIN / Cody
(S-COPA)
23 / 15
18 / 12
5 / 14
11 / 8106

*hoch*3. telefon / Orion
(TigerDucks)
12 / 16
19 / -
7 / 13
18 / 18103

*hoch*2. Fast / ECHNA
(FastNaton)
4 / 5
18 / 5
15 / 16
20 / 20103

*runter*4. Erick / Noddy
(The Foreigners)
16 / 13
24 / 6
12 / 10
18 / -99

*rechts*7. Gladis / MKX
(...)
- / 12
- / 7
- / -
- / 726

*runter*6. bioxz / ECR-85
(...)
15 / 8
12 / 16
6 / 11
5 / 780

8.​

Rennkalender: Februar
1. Rennen am 1. Februar
Pick-Up Event
Indy Street
Erlaubte Autos
36 Runden
- Toyota Tacoma X-Runner
540 LP
- Chevrolet SSR
- Keine Heckflügel
- Chevrolet Silverado SST
- Ford SVT F-150
- Dodge RAM 1500
2. Rennen am 8. Februar
Carting
Kart-Editor-Strecke
Erlaubte Karts
40 Runden
- PDI 100
- PDI Racing 100 (DLC)
3. Rennen am 15. Februar
Dreamcar-Event
Special Route X
Erlaubte Wagen
10 Runden
- Audi R8 FSI 4.2
558 kw / 1300kg
- Audi R8 FSI 5.2
- Nur Premium Wagen
- Audi RS6 Avant
- Keine Gebrauchten
- Chevy Corvette Z06
- Keine Rennversionen
- Chevy Corvette ZR1
- Keine RM-Versionen
- Dodge Viper GTS
- Boost an (Schwach)
- Dodge Viper SRT10
- Ford GT
- Lamborghini Gallardo
- Lamborghini Murcielago
- Lamborghini Aventador
- Mercedes SLR
- Mercedes C63 AMG
- Mercedes SL
- Mercedes SLS
- McLaren MP4-12C
- Nissan GT-R (jegliche)
- Nissan Skyline R33
- Nissan Skyline R34
- Ferrari 599
- Ferrari F430
- Ferrari 458 Italia
- Ferrari California
- Ferrari Scuderia
- Trans Cammer
- Dodge Challenger
- Chevy Camaro SS
- Jaguar XKR (beide)
- Aston Martin V12 Vantage
4. Rennen am 22 Februar
VW-Treffen
Nürburgring GP/D
Erlaubte Autos
38 Runden
- Golf IV
480 LP
- Golf V
- Keine Heckflügel
- Golf VI
- Scirocco R
5. Rennen am 29. Februar
Monster-Event
Toskana-Editor-Strecke
Erlaubte Autos
28 Runden
- Infiniti FX45
510 LP
- Range Stormer
- Keine Heckflügel
- Mazda MX Cross-Sport
- Audi Pikes Peak Quattro

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer Cup "Valentine February" 2012

Anzeige

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #2
Servus im Februar Cup!

Bitte schreib mich ein mit irgendeinem Rot und 77 (Voraussichtlich alle 5 Tage Dienstfrei:razz:)
Ich würde gerne meinen Team-mate beibehalten, sofern sie noch will .
Gruß

uedi77

Gerade die Strecken gesehen, wird bestimmt spannend!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #3
ZaZaraP!!!! Melde mich!! der CO ist mit auf der Strecke!!

Silbertöne mit RMnr.31 und schwoaarz'n Felgen :)

*schnellanmeldenunddannnochstatementzumjanfinalegeben* husch husch

edit: ajo, ich täte gern wieder mit DEM mädchen vom JAN-CUP fahren, mit cody, bitte :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #4
Ich möchte es auch wieder probieren, und das Team bitte wieder mit tel

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #5
hört sich richtig gut an.... die auswahl :)

bin dabei...

enten-gelb / 55 wie gehabt und hoffntlich mit tiger-raumschiff im team (TIGERDUCKS)

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #6
Jop bin dabei :)

Nummer 24 farbe hmmm grün / Silver

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #7
Jep...

Fastback ist wieder mit von der Partie....
mit Echna im Team

Farben bleiben erhalten mit der 68 auf der Haube
nur die Felgen werd ich mal in grell green testen dazu....auch wenns weh tut in den Augen....

Gruss Fast

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #8
Bin auch mit dabei.

Team FastNaton

Matt blau, wie immer, mit der Nummer 28 und orangen Felgen.

Gruß Echna

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #10
Hey ich würde diesen Monat gern teilnehmen:) Ich sollte den ganzen Monat Zeit haben. Die letzten 2x wäre ich gerne als Gastfahrer dabei gewesen aber es kam mir jedes mal was dazwischen. Ich sollte an den Rennen immer so um 21.00 Uhr online.

Nr75/schwarz

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #11
Driver wir fahren mit Teams, also brauchst du einen Teamkollegen =)

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #12
Also, ich suche noch ein Teammitglied :)

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #13
Wenn der Phsysio mir heute Abend ein okay gibt, kann ich mein Knie wieder normal nutzen und bin auch dabei. Farbe wird ein dunkles Rot sein (Rubino Micalizzato), die Nummer wieder 42.

PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Änderungen!
- Neue Startpositionen: Wir werden ab Januar 2012 vor jedem Ausdauerrennen ein kleines Einführungsrennen machen. Danach werde ich die Aufstellung "Umgekehrt basierend auf vorherigen Ergebnisse" einstellen. Wenn jemand meint mit Absicht Letzter zu werden, oder das Rennen zu verlassen, nur um als 1. starten zu können, bekommt Punktabzüge von mir.

Sicher, dass das eine gute Idee ist? Bei Ausdauerrennen starten die schnellsten vorne und oft sogar im fliegenden Start. Damit ist die Unfallgefahr am geringsten. Beim Sprintrennen mag es ganz spannend sein die schnellsten nach hinten zu setzen, aber bei dem Rennen geht es ja mehr um langfristig gutes Fahren sowie eine gute Strategie und keine krassen Überholmanöver in der ersten Kurve.

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #14
bioxz schrieb:
Sicher, dass das eine gute Idee ist? Bei Ausdauerrennen starten die schnellsten vorne und oft sogar im fliegenden Start. Damit ist die Unfallgefahr am geringsten. Beim Sprintrennen mag es ganz spannend sein die schnellsten nach hinten zu setzen, aber bei dem Rennen geht es ja mehr um langfristig gutes Fahren sowie eine gute Strategie und keine krassen Überholmanöver in der ersten Kurve.

Das ist die beste Lösung.
Schau mal.
Nehmen wir an, Fastback, PAIN und Gladis starten ganz vorne. MKX, ECHNA und du ganz hinten. Glaubst du das macht mehr Sinn? Denn das ist ja, was du meinst oder? Die Schnellen vorne und die Langsameren hinten.
Ich kann dir das Szenario ganz genau beschreiben, wenn wir es so machen würden.
-Start
-Keine Überholmanöver
-Keine Spannung
-Ziel Sieg Fastback, PAIN oder Gladis.

Und deswegen möchte ich, dass die etwas Langsameren weiter vorne starten. =)

Und das mit dem fliegenden Start haben wir schon versucht, aber vergebens.
Das hat nur beim ersten Versuch sehr gut geklappt, danach nicht mehr.

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #15
und...

Wenn wir in umgekherter Reihenfolge starten...benehmen wir uns meistens und überholen nicht in der ersten Kurve....das Rennen ist lang....
So hat jeder die Chance sein Rennen und seine Strategie zu fahren....

Viele von uns überholen nicht um jeden Preis sondern stecken auch mal zurück...

Gruss Fast

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #16
68erFastback schrieb:
und...

Wenn wir in umgekherter Reihenfolge starten...benehmen wir uns meistens und überholen nicht in der ersten Kurve....das Rennen ist lang....
So hat jeder die Chance sein Rennen und seine Strategie zu fahren....

Viele von uns überholen nicht um jeden Preis sondern stecken auch mal zurück...

Gruss Fast

MIr ist es fast egal von wo ich starte. Ich stehe eher mit der Reifenpflicht und der Punkterechnung der Mannschaftswertung ein wenig auf Kriegsfuß. Ein einzelner Pilot darf IMHO nicht mehr Punkte einfahren als ein Team. Wenn ich bei dem letzten Rennen nicht angetreten wäre, dann hätte Tel allein mehr Chancen auf den 3.oder 4. Platz gehabt. So bin ich vom Server geflogen und habe deswegen die Trostpunkte bekommen, die für die Einzelwertung sehr gut sind, aber das Team und damit auch meinen Teamkollegen klar benachteiligen. Naja, und Reifenwahl sollte dem Team und den Piloten entweder fürs ganze Rennen vorgeschrieben werden oder garnicht. Klar, man kann es nicht allen Recht machen....

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #17
Ich stimme dir irgendwo zu Ori.
Das mit den Reifen war ein Wunsch von Gladis, den ich mal einbinden wollte. Bin ihm da etwas entgegen gekommen und jetzt versuchen wir es mal diesen Monat und schauen dann weiter =)

Noch ein Vorteil dabei wäre, dass auch du dann mal eine schnelle Runde fahren kannst ;D
Sonst benutzt du ja strikt nur deine Harten Reifen o.o

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #18
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Ich stimme dir irgendwo zu Ori.
Das mit den Reifen war ein Wunsch von Gladis, den ich mal einbinden wollte. Bin ihm da etwas entgegen gekommen und jetzt versuchen wir es mal diesen Monat und schauen dann weiter =)

Noch ein Vorteil dabei wäre, dass auch du dann mal eine schnelle Runde fahren kannst ;D
Sonst benutzt du ja strikt nur deine Harten Reifen o.o

Ich werde alles geben:)

Wie fandest Du das Nachschlagewerk? Ich habe mir die wichtigsten Daten in Excel kopiert und verschiedene Filter drauf gelegt. Jetzt kann ich schon mal im Vorfeld schauen welche Autos so die gleichen Standardwerte mitbringen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #19
Guten Morgen.........

Kann leider am 8. nicht teilnehmen :-( Bin beruflich verhindert!

BOAHHHHHHH was ärgert mich das.........

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #20
Hallo zusammen! Nach einer arbeitstechnisch harten Woche und mörderischem gestrigen Kopfschmerzen (Mitleid bitte *gg*) möchte ich auch was posten. :)

Die Startaufstellung finde ich toll (in umgekehrter Reihenfolge). Ist irgendwie mehr Reiz dabei für mich. Man denke an das letzte Rennen, tel (den ich nicht im Spiel sehen konnte) und cody haben sich abgesetzt, find ich toll, kann ich "jagen", quasi. Ich glaube von mir, dass ich im schnelleren Drittel des Starterfeldes bin und würd daher auch immer gerne im hinteren Drittel starten.

Ich wäre auch dafür den ersten Stint auf weichen Reifen vorzugeben, bzw. wäre es vll eine Idee, dass jeder Fahrer einen Stint mit weicher Berreifung abolvieren muss im Rennen (egal wann). Ist halt dann im Replay zu kontrollieren :|

Zu den Punkte, dachte es wird an der schnellsten Runde etwas geändert? Oder war das ein irrglaube. Wobei das wäre wrkl ein Punkt zum überlegen, ob man den ersten 3, oder 4, oder 5 nur Punkte geben würde, dann wären die Unterschiede zum Mittelfeld (und dahinter) etwas geringer, nur eine Idee.

Habe gerade auf Indy Street getestet... und stelle fest, dass Autos mit über 1 1/2 Tonnen nichts für mich sind. Wird ein harter Monat werden :) Aber ich sehe mich bemüht, das Krönchen vom Jänner zu verteidigen und den Teamsieg mit Cody einzufahren! :rockon:

TEAM PAIN & CODY benennt sich S-COPA

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausdauer Cup "Valentine February" 2012

Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 - Ähnliche Themen

Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...
PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
Black Friday Schnäppchen 2023: Hallo ihr Gamer, die Black Friday Week ist ja schon seit Freitag in vollem Gange und ich habe mir überlegt, hier mal gesondert ein Thema dazu zu...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Verkaufe [V-T] PS4 Spiele (Bloodborne, Deus Ex, GTA V, Battlefront, Dishonored II): Star Wars Battlefront - 7 Euro Bloodborne GOTYE - 27 Euro Deus Ex Mankind Divided - 9 Euro GTA V - 22 Euro Dishonored II - 13 Euro exklu. Versand...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben