Erst kein Sound und dann aufhängen

Diskutiere Erst kein Sound und dann aufhängen im FIFA 12 Forum im Bereich F; Moin Leute, Ich hab seit einiger Zeit ein ernsthaftes Problem mit meinem Fifa 12 auf der PS3: Ich starte ganz normal das Spiel & kann auch völlig...
  • Erst kein Sound und dann aufhängen Beitrag #1
B

Beatsteak

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,
Ich hab seit einiger Zeit ein ernsthaftes Problem mit meinem Fifa 12 auf der PS3:
Ich starte ganz normal das Spiel & kann auch völlig normal ein Game machen,aber dann kommt es oftmals vor dass nach ein paar Minuten plötzlich zuerst die Kommentatoren-Stimmen,anschließend die Stimmen des Publikums weg sind & ich ausschließlich die Spieler höre.
Der Sound kommt nicht wieder.
Spätestens wenn ich dann zur Halbzeit ins Menü komme folgt ein ewig langer Hänger oder das Game hängt sich komplett auf.

Das Problem tritt aber nur manchmal auf,oftmals kann ich auch mehrere Spiele ohne Störung machen.

Ich hab auch schon öfter die Spieldaten gelöscht und wieder installiert.
Bring was,aber nach ca 5 Spielen kehrt das Problem spätestens zurück.

Fifa ist das einzige Spiel bei dem dieser Fehler auftritt.
Die Disk ist jedoch nicht besonders zerkratzt o.Ä

Habt ihr Ideen?
crying.png

• Erst kein Sound und dann aufhängen Beitrag #2
das ist auf jeden fall keine "fifa krankheit"
dass sich das spiel gerne mal aufhängt ist nichts neues.
aber so schleichend wie bei dir kenn ich das nicht.

was meinst du mit "nicht besonders zerkratzt" ?
hört sich für mich an, wie ein bisschen zerkratzt
vielleicht ist das auch schon zu viel. die disk mal bei nem kollegen probiert?

• Erst kein Sound und dann aufhängen Beitrag #3
Hi

hab seit ca 1 Woche das gleiche Problem
aber genau so erst kein Ton dann Standbild
der Automat hängt sich so auf das ich das Netzkabel ziehen muß
und meine CD ist wie neu

• Erst kein Sound und dann aufhängen Beitrag #4
hallo das ist ein fifa problem!!! ich habe es auch manchmal , bevor bei mir der ton auszetzt habe ich ein lautes knaken in den boxen und dan so wie bei euch kein kommentar mehr und dan der rest , bei mir is es besser geworden nachdem ich den laiser gereinigt habe ,1-2 wochen wahr alles ok und dan fing es wieder an allerdings auch nur so alle 2-3 tage mal , beende das spiel dan mach die ps3 aus und starte neu , dan geht es fast immer egal wie lang ich dan zocke mfg

• Erst kein Sound und dann aufhängen Beitrag #5
hi

ich denke es liegt an den alten fifa11 daten auf der ps3
ich habe diese wie folgt gelöscht:

Löschen mit Hilfe des XMB

- Gehe zum XMB-Menü
- Wähle mit dem linken Analog-Stick das Controller-Icon ganz rechts
- Scroll nach unten bis zum Speicherdaten-Dienstprogramm
- Wähle nun die Datei mit den nutzergenerierten Inhalten
- Drücke den „Dreickeck“-Knopf und wähle Löschen

fogender trick scheint auch hilfreich für die ps3 zu sein:

1. Recovery Menü ( nie davon gehört)
2. Wie komme ich ins Recovery Menü?
3. PS3 im Standby
Power drücken und gedrückt halten
piep...
piep...
piep...
PS3 geht aus
nochmal Power drücken und gedrückt halten
piep...
piep...(<---Versionsabhängig)
piep.piep...
Powertaste loslassen
Recovery Menü Erscheint

Bei mir wurde ein defektes Dateisystem festgestellt (kA warum - war halt so) und wurde von dem Recovery Tool wiederhergestellt nachdem ich Punkt 3 ausgeführt hatte. Punkt 4 hab ich dann auch noch ausgeführt und siehe da - alles funkt wieder wie es sein soll.

Achja keine Angst wegen der Trophies usw. - es werden nur die Nachrichten gelöscht.
Frohes Zocken !!

Thema:

Erst kein Sound und dann aufhängen

Erst kein Sound und dann aufhängen - Ähnliche Themen

PS4 hängt sich auf: Guten Tag, ich habe mir vor ca einem halben Jahr erst, eine ps4 Slim mit 1tb geholt. Vor zwei Tagen fing sie dann mitten im Game (r6siege) an...
Hilfe es laggt!: Moin Community, Ihr seit meine letzte Rettung... Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...
Unendliches Thema "Laggs" ...: Moin Community, Ihr seit meine letzte Rettung... Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...
FIFA 12 (+PS3) hängt sich auf!: Moin Leute, Ich hab seit einiger Zeit ein ernsthaftes Problem mit meinem Fifa 12 auf der PS3: Ich starte ganz normal das Spiel & kann auch völlig...
Probleme mit einzelnem User in Party und Spiel: Hallo Community, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme, mich mit einem einzelnen User über Party bzw. Spiele zu verbinden. Kurz gesagt: Sobald er...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben