Brauch Einsteiger-Tipps

Diskutiere Brauch Einsteiger-Tipps im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hallo Grand Turismo Freunde Hab mir jetzt endlich GT5 besorgt. Auslöser war letztendlich die Forum-Rennen die hier stattfinden. Würde wohl spaß...
  • Brauch Einsteiger-Tipps Beitrag #1
Thowe

Thowe

Punkte Reaktionen
271
Hallo Grand Turismo Freunde

Hab mir jetzt endlich GT5 besorgt. Auslöser war letztendlich die Forum-Rennen die hier stattfinden. Würde wohl spaß dran finden da mitzumachen. Als gewisse Vorlaufzeit dacht mir so 2-3 Monate für das füllen der Garage und entsprechende Level und Streckenkentnisse.
Allerdings war das letzte GT das ich spielte Teil 3. Alle wissen, PS2 - is also schon paar Tage her :)

Deswegen bitt ich hier jetzt um Unterstützung.

• Welches Auto sollte ich mir zu anfang holen und vielleicht auch welche 2 weiteren mit den ersten gewonnenen Credits? (Will nicht am Anfang schon mein Geld falsch anlegen) Hab 20.000 Startgeld. Zur Auswahl hab ich Toyota Vitz RS 1.5 '00 für 11.600 und den Mazda Savanna RX-7GT-Limited (FC) '85 für 16.789

• Ein Freund sagte mir, daß ich die Lizenzen nicht mehr dringend brauch um Rennen zu fahrn, sondern daß das jetzt über Level gewertet wird. Was ist da dran?

• Wie wichtig ist der B-Spec?

Sonst noch irgendwas auf das ich achten sollte?

Also Racers, laßt mich nich hängen und antwortet z.z. damit ich loslegen kann
wink.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauch Einsteiger-Tipps Beitrag #2
1. Ich empfehle dir den Honda Civic vom Neuwagenhändler. Aus dem kannst du später auch eine RM machen (Rennmodifikation).
Was du mit weiterem Geld machst, bleibt dir überlassen. Musst halt schauen, welche Event stattfinden. Wenn dir Autos fehlen, kannst dir ja welche von Freunden ausleihen =)

2. Das mit den Lizenzen stimmt wohl. Ich hab sie trotzdem alle gemacht. Ich wusste das zu dem Zeitpunkt nämlich noch nicht.

3. Nicht wirklich wichtig. Ist der A-Spec Level im Prinzip auch nicht. Aber beide Kategorien gehören halt zum Spiel. Ob und wie viel du in den einzelnen fährst liegt an dir. Ich würde dir aber raten 6 Fahrer einzustellen, da du sie dann online stellen kannst.
Wenn sie online gestellt sind, können deine Freunde sie für online B-Spec Rennen mitnehmen und verdienen so Geld für dich.

• Brauch Einsteiger-Tipps Beitrag #3
Besten Dank! Civic wird gekauft. Und daß ich Fahrer Online stellen kann zum Geld machen find ich ja mal richtig geil :D
Los gehts! smilie_car_064.gif

• Brauch Einsteiger-Tipps Beitrag #4
;D Ja, als das Update dazu rauskam, hab ich nur solche "Remote-Rennen" gemacht.
Jetzt fast keine mehr ):

Du brauchst halt Leute in der Liste, die das machen.
Oder du machst es so wie ich es mit einem Freund gemacht hab. Wir hatten abgemacht, jeden Tag 2 - 3 Remotes füreinander zu machen.
So kam Geld rein :D

• Brauch Einsteiger-Tipps Beitrag #5
Aaalso - bin jetzt seit gestern am fahren, tunen, und leveln. Hab mich also mal eingespielt und das meiste ist ja selbst erklärend - alles wunderbar. Was ich aber noch nicht so ganz blick ist die Garage. Ist das denn sinnvoll, daß die Garage in 4 Kategorien aufgeteilt ist? Ok, der Reiter "Online" leuchtet ja ein, aber Premium, Standart, Favoriten? Für mich im Mom. noch ein bissl verwirrend, vor allem was ist der Unterschied zw. Premium- u. Standart-Autos?

Und da ist da noch die Autobörse. Da gibt es Tickets, die ich dann wiederum für Autos einlösen kann. Hat das denn einen bestimmten Grund oder warum gibts nicht gleich das entspr. Auto?
Soll man die Tickets denn eher sammeln oder gleich einlösen?

Fragen über Fragen :)

• Brauch Einsteiger-Tipps Beitrag #6
Grüß Dich,

Ich würde an deiner Stelle die Lizenzen auch machen da du für jede Veranstaltung ein Auto bekommst. Gleich gilt wenn du alles in Silber oder in Gold abschließt.
B-Spec gehört einfach dazu finde ich und ausserdem kannst da Kredits und Autos machen und das ziemlich einfach.
Der Unterschied zwischen Standard und Premium liegt als erstes in der Cockpitansicht (bei Standard nicht) und du kannst die Autos nicht verschenken.
Viel Spaß
borneo

Solltest Autos brauchen kannst mich hinzufügen: uedi77

• Brauch Einsteiger-Tipps Beitrag #7
@ borneo, klar kann man standard wagen verschenken. nur halt keine wagen, die 1 million oder mehr kosten. egal ob diese nun premium oder standard sind. cockpit ansichten sind seit einiger zeit auch bei standard fahrzeugen vorhanden, allerdings nicht so detailreich, wie bei premium fahrzeugen.

@ thowe, unter favoriten kannst du wagen speichern, die du besonders gerne fährst. ob du die tickets gleich einlösen möchtest oder nicht, ist eigentlich relativ egal. wenn du sie einlöst, hast eventuell das glück wagen für weitere rennveranstaltunge zu bekommen. wenn du genug freunde hast, die gt5 zocken, besteht die möglichkeit, wagen von ihnen zu leihen, oder geschenkt zu bekommen. was das einlösen der wagentickets in dem fall nicht zwingend erfordert.

mfg coastguard

• Brauch Einsteiger-Tipps Beitrag #8
borneo schrieb:
Ich würde an deiner Stelle die Lizenzen auch machen da du für jede Veranstaltung ein Auto bekommst. Gleich gilt wenn du alles in Silber oder in Gold abschließt.
B-Spec gehört einfach dazu finde ich und ausserdem kannst da Kredits und Autos machen und das ziemlich einfach.

...Solltest Autos brauchen kannst mich hinzufügen: uedi77

ja, so dacht ich auch und hab auch gleich mal die b-Lizenz eingefahrn, und hab auch schon 2 B-Specs auf L 7+8 gebracht.
...und wenns nur um die Ansicht geht, brauch ich mir keine Sorgen machen weil ich nur Motorhauben-Ansicht fahr.
Danke fürs Angebot, kriegst ne Anfrage :)

coastguard schrieb:
ob du die tickets gleich einlösen möchtest oder nicht, ist eigentlich relativ egal.

...naja, dann könnten sie ja gleich die Wagen senden. Aber nu weiß ich bescheid :)

• Brauch Einsteiger-Tipps Beitrag #9
Hi Du....

...und versuche alles (A-Spec/B-Spec/Lizenzen) auf einem Level zu halten, da du viele Autos bekommst die du dann brauchst...so musst du sie nicht kaufen....

Gruss Fast

• Brauch Einsteiger-Tipps Beitrag #10
68erFastback schrieb:
...und versuche alles (A-Spec/B-Spec/Lizenzen) auf einem Level zu halten, da du viele Autos bekommst die du dann brauchst...so musst du sie nicht kaufen....

Ja stimmt. Am Anfang isses ja immer bissl langwierig wenn man für Events, die teilweise nir 1 o 2 Rennen beinhalten, jedesmal ne neue Karre kauft und tunet. Mitnehmen werd ich auf jeden fall alles was geht. Nach dem 1. 1/3 vom Spiel sollte man auch schon gut saniert sein - kennt man ja aus den Vorgängern. Wie gesagt hatt ich ja den 3. Teil zuletzt gespielt und das war ja noch wie die Vorgänger aufgebaut. Teil 5 gefällt mir bis jetzt sehr gut und zu aller Freude viele alte Strecken wo ich mich gleich wieder zurecht gefunden hab. ;)

Thema:

Brauch Einsteiger-Tipps

Brauch Einsteiger-Tipps - Ähnliche Themen

Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
Oben