Controller wird nicht mehr erkannt

Diskutiere Controller wird nicht mehr erkannt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem und hoffe ich bin hier richtig. Ich habe einen original PS3 Controller. Wenn ich ihn starten will dann...
  • Controller wird nicht mehr erkannt Beitrag #1
G

GuitarGod

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem und hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe einen original PS3 Controller. Wenn ich ihn starten will dann fangen alle vier LEDs an zu blinken, aber die Playstation erkennt den Controller nicht. Ich habe es natürlich schon in Verbindung mit der PS3 durch ein USB-Kabel probiert, doch das hat auch nicht geholfen. Am Kabel kann es hierbei nicht liegen, da ich es sogar mit einem zweiten Kabel versucht habe. Reset hat auch nichts gebracht. Auf einer anderen Playstation wird der Controller sofort erkannt.
Ich hoffe man kann mir helfen,
mfg
GG

Edit: Wenn ich den Controller an den PC anschließe lädt er ganz normal. (Akku kann btw. auch nicht leer sein, da er auf der anderen PS3, auf welcher er funktioniert, als halb-voll angezeigt wird.) Und falls das wichtig ist: Die PS3 auf welcher er funktioniert ist noch das "alte" Modell. Er funktioniert nicht beim Slimmodell (sofern es so heißt^^).

Zuletzt bearbeitet:
  • Controller wird nicht mehr erkannt Beitrag #2
Hi. Hast du es schon mal mit dem Resetknopf auf der Rückseite des Pads versucht? (Mit Zahnstocher oder so in dem winzigen Knopf in der Mitte bei eingeschalteter PS3 drücken) :cool:
Viel Glück!

• Controller wird nicht mehr erkannt Beitrag #3
Bin mir nicht sicher, aber gibt es da nicht auch ein paar einstellungsmöglichkeiten unter der Option perpherieeinstellungen?

• Controller wird nicht mehr erkannt Beitrag #4
Hi
Ich hatte das gleiche problem. ps3 vom strom genommen, controller verbunden
strom hinzu und controller reset. hat
funktioniert.

• Controller wird nicht mehr erkannt Beitrag #5
also bei mir geht nix von dem was ihr hier sagt und weis auch nicht mehr weiter der controller blinkt wie ein weinachtsbaum

• Controller wird nicht mehr erkannt Beitrag #6
Hi,

vielen vielen Dank, bei mir klappts wieder. Das mit dem Strom nehmen hat tatsächlich geklappt.

LG

• Controller wird nicht mehr erkannt Beitrag #7
Ich hab das Problem auch. Hatte den Controller bei Kumpel zum zocken dabei und zu Hause wurde er dann von der PS3 nicht mehr erkannt.
Hab die Ps3 vom Strom genommen, das Usb Kabel in die PS3 gesteckt, das andere Ende in den Controller, dann die PS3 wieder an den Strom und danach an der PS3 angeschalten und am Controller die PS Taste gedrückt.
Der blinkt ein paar Sekunden und dann geht er wieder aus.
Was soll ich machen???
wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

• Controller wird nicht mehr erkannt Beitrag #9
Die Anleitung war hilfreich. Danke.

• Controller wird nicht mehr erkannt Beitrag #10
habe auch das problem aber mit der superslim was kann ich da machen? das mit dem strom nehmen funktionierte nicht danke im vorraus

Thema:

Controller wird nicht mehr erkannt

Controller wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
PS5 Zu viele USB Geräte verbunden (Fehler): Guten Tag, ich habe seid längerer Zeit (ca. 2 Monate) meine PS5 wieder starten wollen. Dann wollte die Playstation, dass ich die Controller...
PS4 Controller Verbindung Problem ???: Hallo! Ich habe ein sehr komisches Problem mit meiner PS4. Alles hat seit 2 Jahren super funktioniert. Vor 3 Wochen haben die Controller plötzlich...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
PS4 verbindet sich nicht mit Controllern: Hallo zusammen, ich habe das Problem,dass sich meine PS4 nicht mit meinen Controllern verbindet. 2 Controller haben bisher immer funktioniert...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben