PS3 + AVR + TV + Beamer - Erkennt die PS3 3D?

Diskutiere PS3 + AVR + TV + Beamer - Erkennt die PS3 3D? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo Playsianer, für mein Heimkino ist ein neuen AV Receiver geplant. Der Aufbau wäre so gedacht: PS3 -> AVR per HDMI AVR -> Philips TV (HD -...
  • PS3 + AVR + TV + Beamer - Erkennt die PS3 3D? Beitrag #1
S

SoundTyp

Punkte Reaktionen
0
Hallo Playsianer,

für mein Heimkino ist ein neuen AV Receiver geplant. Der Aufbau wäre so gedacht:

PS3 -> AVR per HDMI
AVR -> Philips TV (HD - kein 3D) per HDMI
AVR -> Epson HD-3D Beamer per HDMI

Meine Frage ist nun: Würde die PS3 das Bild immer in 3D ausgeben?
Die PS3 gibt die 3D Optionen ja erst frei, wenn auch ein 3D Gerät angeschlossen/erkannt ist.
Welches Gerät würde hier von der PS3 erkannt werden? Ich möchte nicht jedesmal in den Video-Optionen der PS3 rumstellen und meine auch, dass die 3D-Fähigkeit der angeschlossenen Geräte nur beim Einschalten erfolgt. Ich möchte aber im laufenden Betrieb von TV ohne 3D auf Beamer mit 3D umschalten.

Vielleicht hat ja hier jemand eine ähnliche Konfig?

Besten Gruß

• PS3 + AVR + TV + Beamer - Erkennt die PS3 3D? Beitrag #2
Das erkennt die PS3 eigendlich von alleine.

Mein Kumpel hat nen Beamer für seine ps3 er musste die nur anschliesen und da hat die ps3 es erkannt. Du braucht auch games die 3D unterstützen wie zB Crysis 2

• PS3 + AVR + TV + Beamer - Erkennt die PS3 3D? Beitrag #3
tupackiller schrieb:
Das erkennt die PS3 eigendlich von alleine.
Die PS3 erkennt ohne Einstellungen oder zumindest Knopfdruck nichts von alleine.

SoundTyp schrieb:
Vielleicht hat ja hier jemand eine ähnliche Konfig?
Ich habe 3D Samsung TV und 2D Epson Beamer an 3D fähiger AV Vorstufe. Damit einem die PS3 beim Einlegen von echten 3D Medien überhaupt die 3D Option anbietet, muss diese nochmals die automatischen Bildeinstellungen durchlaufen. Ganz wichtig ist, dass dabei das 3D fähige Bildwiedergabegerät mit der PS3 über HDMi verbunden ist. Also in Deinem Fall muss die PS3 die automatische Bildeinstellung mit Verbindung zu Deinem 3D Epson Beamer durchlaufen. Ein 3D fähiger AVR kann selbstverständlich zwischengeschaltet sein.

• PS3 + AVR + TV + Beamer - Erkennt die PS3 3D? Beitrag #4
OK, also hänge ich den 3D Beamer an die PS3 per HDMI und lasse 3D erkennen.
Dann hänge ich die PS3 an den 3D AVR und dahinter den Beamer und TV. Dann sollte (hoffentlich) keine neue Geräteerkennung bei der PS3 laufen und die 3D Einstellungen sind gespeichert? Wäre super, wenn das so einfach wäre ;)

• PS3 + AVR + TV + Beamer - Erkennt die PS3 3D? Beitrag #5
Solange Dein AVR 3D fähig ist, kannst Du den auch beim einstellen zwischen PS3 und 3D Beamer lassen.

• PS3 + AVR + TV + Beamer - Erkennt die PS3 3D? Beitrag #6
JokerofDarkness schrieb:
Die PS3 erkennt ohne Einstellungen oder zumindest Knopfdruck nichts von alleine.

hmm naja habe jetzt selber beamer und benutze den gerade ist irgendwie GEIL

Thema:

PS3 + AVR + TV + Beamer - Erkennt die PS3 3D?

PS3 + AVR + TV + Beamer - Erkennt die PS3 3D? - Ähnliche Themen

Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...
Acer 5360BD und PS3 - kein Bild über HDMI: Hallo, auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf dieses Forum gestossn und hoffe auf einen Tipp. Ich habe einen Acer 5360BD Beamer, welcher...
AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus: Servus PS4 Forum, habe seit ~ 5 Jahren einen Onkyo TX-SR508, an dem ein 40 Zoll Philips LED TV per HDMI hängt, Sound über 5.1 Canton...
Plötzlich kein DTS Sound mehr, nur noch Dolby: Guten Abend an Alle, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich verzweifle hier schon. Bisher hatte ich bei meiner PS4 DTS als Soundausgabe...
PS3 spielt keine 3D BD ab: Hi, Ich habe eine 3 Jahre alte PS mit 120 GB Festplatte. Die FW ist auf dem aktuellsten Stand. Ich habe mir gestern eine 3D BD gekauft. Gravity...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben