PS3 an Verstärker über AV-Kabel (brummt)

Diskutiere PS3 an Verstärker über AV-Kabel (brummt) im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe direkt das erste Problem. Ich besitze seit knapp 2 Wochen eine PS3 (das alte große/dicke Model...
  • PS3 an Verstärker über AV-Kabel (brummt) Beitrag #1
KoelscheJeck

KoelscheJeck

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt das erste Problem. Ich besitze seit knapp 2 Wochen eine PS3 (das alte große/dicke Model 160GBHDD). Nun habe ich sie heute über dieses AV-Kabel (ich glaube so nennt man das) an meinen Verstärker angeschlossen und über HDMI an mein TV-Gerät.

Lange Zeit ist er garkein Ton gekommen bis ich herrausgefunden habe das ich in den Einstellungen auf " SCART/AV/MULTI " umstellen muss. Nach dem ich dies getan habe hat auch soweit alles wunderbar funktioniert nur wenn ich nun meine PS3 ausstelle und den Verstärker wieder umstelle für den normalen TV-Ton dann habe ich im Hintergrund immer so ein leichte aber störendes durchgehendes Brummen.

Sobald ich die Chinch-Stecker oder den kompletten AV-Anschluss aus der PS3 ziehe verschwindet er.

Kann mir da jemand sagen von was das kommt und an was es liegt das es Brummt ? und evtl. auch sagen was ich dagegen machen kann ohne immer das AV-Kabel rauszustecken.

Einen Optischen Eingang habe ich leide rnicht an meinem Verstärker !

Danke und Gruß
Jecki

• PS3 an Verstärker über AV-Kabel (brummt)

Anzeige

• PS3 an Verstärker über AV-Kabel (brummt) Beitrag #2
Ich denke es liegt an der PS3 da Sie im StandBy Reststrom auf den Sub gibt. Das brummt dann

• PS3 an Verstärker über AV-Kabel (brummt) Beitrag #3
AW: PS3 an Verstärker über AV-Kabel (Brummt)

Waaagh schrieb:
Ich denke es liegt an der PS3 da Sie im StandBy Reststrom auf den Sub gibt. Das brummt dann
Ähm nö! :D

KoelscheJeck schrieb:
Kann mir da jemand sagen von was das kommt und an was es liegt das es Brummt ? und evtl. auch sagen was ich dagegen machen kann ohne immer das AV-Kabel rauszustecken.
Du hast eine sogenannte im System. Abhilfe könnte hier schaffen:

1. Alle Netzstecker über ein und dieselbe Steckdosenleiste mit Strom zu speisen.
2. Ein ordentlich geschirmtes Cinchkabel zwischen PS3 und Verstärker ausprobieren.
3. Einen Mantelstromfilter benutzen.

• PS3 an Verstärker über AV-Kabel (brummt) Beitrag #4
Danke für die technische Aufklärung :D Mit Hifi bin ich kaum bewandert :)

• PS3 an Verstärker über AV-Kabel (brummt) Beitrag #5
Vielen Dank für die Antwort.

Also das trennen von den Steckdosenleisten hat leider nix gebracht, selbst das ausschalten der PS3 über den Netzschalter bringt nix. Dann werde ich mir am Monatg mal diesen Mantelfilter besorgen und mal sehen ob das abhilfe schafft.

Oder gibt es sonnst noch einen Lösungsweg ?

Danke und Gruß
jecki

• PS3 an Verstärker über AV-Kabel (brummt) Beitrag #6
Hast Du denn den Verursacher schon identifiziert?

• PS3 an Verstärker über AV-Kabel (brummt) Beitrag #7
öhm was meinst du mit Verursacher ? also es ist zu 100% die PS3 weil wie gesagt sobald ich dieses AV-Kabel ausstecke ist das Brummen weg.

• PS3 an Verstärker über AV-Kabel (brummt) Beitrag #8
Nur weil nach dem Trennen des Cinchkabels das Brummen weg ist, muss der Verursacher noch lange nicht die PS3 sein. Einfach mal ein wenig den Link checken, dafür habe ich ihn ja gepostet. ;)

• PS3 an Verstärker über AV-Kabel (brummt) Beitrag #9
Achso dann habe ich das falsch verstanden bzw. habe mir gedacht da es vorher nie aufgetaucht ist, dass es ja dann nur an dem AV-Kabel bzw. an der PS3 liegen kann. Ich werde mir heute aufjedenfall mal so einen Filter zulegen dann guck ich mal ob es hilft.

Thema:

PS3 an Verstärker über AV-Kabel (brummt)

PS3 an Verstärker über AV-Kabel (brummt) - Ähnliche Themen

Kein Bild/Ton über HDMI und AV: Hallo, ich wollte meine alte PS3 mal wieder benutzen nun bekomme ich weder ein Bild noch Ton über HDMI und AV. Es steht bei beiden Kein Signal...
Ton der PS3 über Sony CMT-DH3: Hallo zusammen, ein paar Tagen bereits, versuche ich die Tonausgabe meiner PS3 über meine Kompaktanlage Sony CMT-DH3 herzustellen. Selbst der...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
PS3 an Anlage anschließen über Scart Verteiler?: Hallo alle zusammen! Ich habe bereits duzende Beiträge zum Thema "PS an Anlage anschließen" durchgearbeitet...bisher ohne Erfolgserlebnis! Meine...
PS3 richtig anschließen: Hallo Leuts, wollte mal kur Sagen das ich neu hier bin und nun mit 44 Jahren meine erste PS3 besitze :), und nun habe ich auch schon mein erstes...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben